Offizieller PhenomII Deneb/Heka, C2/C3 OC-Thread & OC-Liste + 720&550BE@X4 (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Phantomias88: naja Arma2 profitiert ziemlich stark vom zusätzlich NB sowie HT-Takt, deshalb wollt ich beides möglichst hoch takten.
siehe:
http://www.pcgameshardware.de/aid,6...chmarks/Rennspiel-Sportspiel-Simulation/Test/

Glaube weniger das es am HT-Link liegt, an der NB Frequency bestimmt da es den Speicherdurchsatz erhöht und die Latenz senkt.
Ich glaube eher das es am Speicher lag.. ;)
NB hochziehen ja, HT-Link bei 2GHz halten für max CPU Takt.

Wegen Spread Spectrum (hat sich ein tipo eingeschlichen), ja könnte sein das es deinen HT-RT schwanken lässt.
Keine Ahnung warum das bei dir nicht im Bios auftaucht...:hmm:

Gruß & n8

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kan es sein das es bie Asus Boards so heist " Secure Virtuell"

Ich meine damit das Spread Spectrum

also leute ich hab ka wie ihr das schafft ich hab meinen heute bei -4 grad wasser temp 1,7V gegeben 4,2ghz nicht mal bootbar

940BE

Glaube weniger das es am HT-Link liegt, an der NB Frequency bestimmt da es den Speicherdurchsatz erhöht und die Latenz senkt.
Ich glaube eher das es am Speicher lag.. ;)
NB hochziehen ja, HT-Link bei 2GHz halten für max CPU Takt.

Wegen Spread Spectrum (hat sich ein tipo eingeschlichen), ja könnte sein das es deinen HT-RT schwanken lässt.
Keine Ahnung warum das bei dir nicht im Bios auftaucht...:hmm:

Gruß & n8

ich habe auch ein bissl mehr leistung wenn ich den HT link erhöhe ,aber wirklich minimal ,aber meine lauft ohne probs mit 2500mhz wieso soll ich drauf verzichten wenn es kein aufwand ist

Tja der Typ hier hat das selbe Board aber wohl nicht die selben Probleme wie ich...
http://www.overclock.net/8020210-post6.html

Wenn ich mir sicher sein könnte, dass ich das Problem bei einem Umtausch nicht mehr habe, würde ich natürlich sofort wieder das gleiche Board nehmen, denn die Features vom UD5 sind wirklich umfangreich und gefallen mir.
Aber wenn ich das Board jetzt umtausche und das nächste hat die selben Probleme, habe ich Pech gehabt, da dann die 14-Tage Widerrufsfrist abgelaufen ist.

Ich werd das Board in den nächsten Tagen noch genauer unter die Lupe nehmen und wenn die Schwankungen bleiben und ich das Board nicht stabil bekomme werde ich wohl zum MSI greifen....
Und dabei war ich am Anfang so begeistert, das Board wusste mir echt zu gefallen... bevor ich es in Betrieb nahm^^

Zuletzt bearbeitet:
@Seb89
Ist bei mir auch so. Scheint ein Fehler von Everest zu sein. Lasse mal CPUz nebenbei laufen, da schwankt nichts.

bekomme hier auch die krise

3926@1,4V kein problem

die 4GHZ will er nicht.
Egal was an spannungen eigestellt sind

Denke mal liegt am Gigabyte Board.

Drecks teil

das gigabyte board ist kein drecksteil, ich bin mit meinem gigabyte board genauso weit gekommen wie mit dem MSI....wenn 3,9ghz@1,4v laufen dann sollten auch 4ghz@? laufen....dann scheint irgendwas anderes bei dir nicht zu passen....

@Seb89
wie @Phantomias88 schon geschrieben hat, senk deinen HT-link auf ~2000 wenn er zu hoch ist, dann wirds instabil! außerdem bringt einer hoher HT-link nix bzw. so viel das man es vernachlässigen kann, das haben hier schon andere getestet.
das einzigste was mehr speicherperformance bringt ist ein hoher nb-takt....das kannst du ganz einfach mit everst testen.

und das problem mit dem schwankendem referenztakt hatte schon mal ein anderer user
http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=672611

und da lags an everest....

Zuletzt bearbeitet:
@mekki66
Schonmal auf die Idee gekommen, das die CPU vielleicht einfach nicht mehr kann?

EDIT: Wo ist der Beitrag hin?

Zuletzt bearbeitet:
Tja der Typ hier hat das selbe Board aber wohl nicht die selben Probleme wie ich...
http://www.overclock.net/8020210-post6.html

Wenn ich mir sicher sein könnte, dass ich das Problem bei einem Umtausch nicht mehr habe, würde ich natürlich sofort wieder das gleiche Board nehmen, denn die Features vom UD5 sind wirklich umfangreich und gefallen mir.
Aber wenn ich das Board jetzt umtausche und das nächste hat die selben Probleme, habe ich Pech gehabt, da dann die 14-Tage Widerrufsfrist abgelaufen ist.

Ich werd das Board in den nächsten Tagen noch genauer unter die Lupe nehmen und wenn die Schwankungen bleiben und ich das Board nicht stabil bekomme werde ich wohl zum MSI greifen....
Und dabei war ich am Anfang so begeistert, das Board wusste mir echt zu gefallen... bevor ich es in Betrieb nahm^^

bei mir liegt es an everest die den takt nicht richtig bzw wechsel haften referenztakt anzeigt,cpuz bleibt stabil

-

hm das stimmt schon, allerdings könnte es ganuso gut sein, dass CPU-Z oder das AMD-Tool das ganze auch einfach falsch anzeigen.

Mit AMD Power Monitor hat die CPU auch angeblich gerade 1,4v obwohl 1,536v anliegen.

Der Typ in dem Post der das selbe Problem hatte, hat ein Asus Maximus II Formula.
Soweit ich weis existieren beim Asus Crosshair III Formula auch solche Probleme weshalb ich das nicht gekauft habe.
Vielleicht hat sein Maximus II Formula ähnliche Probleme.

.... Das is aber auch doof wie will man das anständig nachprüfen.

Was eben auch eigenartig ist das immer mein komplettes System abstürzt wenn ich dabei bin die CPU über Prime auf ihre Stabilität zu testen.
Und das spricht ja eher für die Schwankungen welche das System zum abstürzen bringen.
es kommt kein Fehler in Prime sondern mein System stürzt irgendwann ab.

Desweiteren ist es schon eigenartig was andere hier für Super ergebnisse mit dem 0947FPMW erzielen und ich allerdings mehr als 1,44v brauch um ihn @ 4 Ghz stabil zu bekommen, wobei ich mir nach dem Absturz gestern nicht sicher bin ob 1,44v stabil sind... aber das könnte auch nur mit den hohen NB/HT-Taktraten oder den RAM-Settings zusammen hängen die ich gleichzeitig verwendet hatte bzw. im Moment verwenden...

Mfg
Seb89

*EDIT:
hier hat sich einger sogar an Lavasys gemeldet...
http://www.lavalys.com/forum/index.php?showtopic=4655
hoffentlich kommt da bald was raus ich kann schließlich nur noch die nächsten 7 Tage vom Widderufsrecht gebrauch machen...

Zuletzt bearbeitet:
so 0947 FPMW(965er C3) hab ich jetzt da mal schauen was der so kann....

Zuletzt bearbeitet:
4 Ghz sind auf jedenfall drin ;-) ich hab den selben.
Brauch ca. 1,44v für 4 ghz.

Ich hab mir mittlerweile ein paar Ergebnisse von anderen C3 965ern angeschaut unter anderem ein paar andere FPMW und mittlerweile glaub ich das die 1,44v gar nix mehr so schlecht/eigenartig sind bei 4 Ghz...
Es gibt nur wenige die mit weniger Spannung auskommen und wenn, dann nur mit WaKü o.a.

Zuletzt bearbeitet:
4 Ghz sind auf jedenfall drin ;-) ich hab den selben.
Brauch ca. 1,44v für 4 ghz.

Ich hab mir mittlerweile ein paar Ergebnisse von anderen C3 965ern angeschaut unter anderem ein paar andere FPMW und mittlerweile glaub ich das die 1,44v gar nix mehr so schlecht/eigenartig sind bei 4 Ghz...
Es gibt nur wenige die mit weniger Spannung auskommen und wenn, dann nur mit WaKü o.a.

LinX läuft grad 50min 17x236(4012)@1.400Vcore,HT 2124 auto,CPU-NB 2124auto
Mal schauen obs durchläuft.VID ist 1.40V laut CoreTemp
Habe WaKü nen triple Radi und nen AirPlexEvo 1800 im Kreislauf das sollte genug Kühlung sein.

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:23 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:22 ----------

hi , ich habe den selben batch.

und der macht 4000 bei 1,44 linx stabil.

und 3800 macht er mit 1,312 vcore.

gruss benny
was für ne VID hast Du?

Zuletzt bearbeitet:
LinX läuft grad 50min 17x236(4012)@1.400Vcore,HT 2124 auto,CPU-NB 2124auto
Mal schauen obs durchläuft.VID ist 1.40V laut CoreTemp
Habe WaKü nen triple Radi und nen AirPlexEvo 1800 im Kreislauf das sollte genug Kühlung sein.

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:23 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:22 ----------

was für ne VID hast Du?

vid ist 1,375

Schreibe gerade ein Buch "Mein Kampf und der 965er".

Edit mein 0947FPMW hat eine VID von 1.375V, hatte aber gehofft auf einen 1.425er als ich den bestellte.

weißte ich kenn einen aus nem anderem Forum der hatt nen 965er C3 mit ner VID von 1.325V,und so ne vid mit meiner Wakü da geht einiges.
Na gut mal schauen wenn er die 4 Ghz packt dann werd ich mich an die CPU-NB ranmachen und schauen wie Sie geht bei auto und danach mit leichter erhöhung der spannung denn grillen muß ich Sie net denn der sommer kommt ja auch noch.

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:34 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:33 ----------

Schreibe gerade ein Buch "Mein Kampf und der 965er".

Edit mein 0947FPMW hat eine VID von 1.375V, hatte aber gehofft auf einen 1.425er als ich den bestellte.
wegen warum wolltest einen mit 1.425 :hmm:????

schönes ergebniss nur leider mit dem hohen multi funzt das C&Q nemmer,oder?

Zuletzt bearbeitet:
is doch scheiss egal ob 1,375 oder 1,4 .

meine meinung

nein C&Q geht da nicht mehr nur bis 18,5 .

gruss benny

Zuletzt bearbeitet:
Hab auch den 0947 FPMW.
Also wenn der die 3800Mhz mit der Vcore schafft wie xxxAMD64Bitxxx seine, beilbt der so :)
Ich teste die 4Ghz auch an. aber als 24/7 Setting wäre das ein Super Teil.

Hab auch den 0947 FPMW.
Also wenn der die 3800Mhz mit der Vcore schafft wie xxxAMD64Bitxxx seine, beilbt der so :)
Ich teste die 4Ghz auch an. aber als 24/7 Setting wäre das ein Super Teil.

hi ,

ja die 3800 laufen super , wegen 200 mhz die vcore so hoch zustellen is mir dann auch zu dumm.

gruss benny

bei mir muß die cpu 4GHz machen bei wenig vcore C&Q muß auch gehen und es müssen absolut 24/7 stable sein auch im sommer.deswegen hab ich mir diesen gekauft und den anderen werde ich wieder verkaufen den der braucht für 4GHz 1.472V laut vorbesitzer 1.424V aber ich habs net hinbekommen nach 2 wochen testen.Und der jetzt mit groben einstellungen nicht mal feintuning gemacht gehts.

Zuletzt bearbeitet:
Wie viel Spannung würdet ihr der CPU NB eigentlich maximal zumuten? sind 1,3v für 24h/7t zu viel?

klar gefallen mir die 4ghz auch , vielleicht schaffe ich ja auch 3900 bei 1,3... mal schauen

4ghz bei 1,44 sind ja auch noch o.k aber die 3800 sind auch scho net schlecht :-)

gruss benny

weißte ich kenn einen aus nem anderem Forum der hatt nen 965er C3 mit ner VID von 1.325V,und so ne vid mit meiner Wakü da geht einiges.

naja ich hab mich noch mehr über die hohe vid gewundert ich ging davon aus das die beim C3 so bei 1,35 liegt oder zumindest unter 1,4...

Hier mal was neues
3926@1,472V mehr geht bei dem nicht

Entweder es liegt am Board oder die CPu packt einfach nicht mehr

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh