Offizieller PhenomII Deneb/Heka, C2/C3 OC-Thread & OC-Liste + 720&550BE@X4 (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bist dir sicher das das nix ausmacht?

also die NB V hab ich auf stock 1,2V, denn ab 1,22v ist es im bios rot, NB VID musste aich auf 1,15V für 2,4Ghz anheben. 2,6mit 1,175V liefen nicht. Unnötig viel V will ich eich nicht draufgeben, weiß auch gar ned wie warm die wird, daher belasse ich es bei 2,4Ghz.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine Bios Settings

20x200
CPU 1.45
RAM 1.65
CPU-NB 1.14
Rest ist auf Auto

Wäre super, wenn du die CPU mal etwas runtertakten, so auf 3,4Ghz und dann den Test nochmal laufen lassen würdest.

Würde gerne wissen, ob bei dir der Speicherdurchsatz dann auch steigt, oder ob das nur bei mir so ist.

Ja das kann ich gerne machen.
Werte sind wie erwartet dann leicht schlechter (hab nur den Multi gesenkt):

also hast du nur die NB V erhögt, die NB VID haste auf auto gelassen?
Mich verrirt es eben das die NB V ab 1,22V schon rot ist, wobei 1,2V stock ist.

wir haben nicht gleiche Boards ;) jedes Board hat nicht die gleichen Bauteille...

bei mir ist nichts auf Rot, aber du kannst die Spannung einfach erhöhen.

ich hab nur CPU vcore, RAM & CPU-NB erhöht sonst nix

bist dir sicher das das nix ausmacht?

also die NB V hab ich auf stock 1,2V, denn ab 1,22v ist es im bios rot, NB VID musste aich auf 1,15V für 2,4Ghz anheben. 2,6mit 1,175V liefen nicht. Unnötig viel V will ich eich nicht draufgeben, weiß auch gar ned wie warm die wird, daher belasse ich es bei 2,4Ghz.

Also es geht hier um die CPU-NB, also den IMC. Die NB lässt man am besten unangetastet.

Ich hab meinen IMC mit 2,6Ghz laufen bei 1,325V. Auf Stromverbrauch und Wärmeentwicklung hat das so gut wie keine Auswirkung.
Bis 1,4V sollte es keinerlei Probleme geben, das ist absolut im rahmen.
Aber die braucht man sowieso nicht, da ab einem gewissen Punkt sich der Takt des IMC einfach nicht weiter stabil erhöhen lässt, da hilft dann auch eine höhere Spannung nichts mehr.
Bei mir ist das halt 1,325V, eine höhere Spannung bringt da auch nichts mehr um den Takt weiter zu steigern.

Also es geht hier um die CPU-NB, also den IMC. Die NB lässt man am besten unangetastet.

Ich hab meinen IMC mit 2,6Ghz laufen bei 1,325V. Auf Stromverbrauch und Wärmeentwicklung hat das so gut wie keine Auswirkung.
Aber die braucht man sowieso nicht, da ab einem gewissen Punkt sich der Takt des IMC einfach nicht weiter stabil erhöhen lässt, da hilft dann auch eine höhere Spannung nichts mehr.
Bei mir ist das halt 1,325V, eine höhere Spannung bringt da auch nichts mehr um den Takt weiter zu steigern.

ah ok, ja dann kann ich ja die 2,6Ghz noch versuchen stable zu bekommen, aber erstmal den ram auf cl8 bringen dann die NB. Ok die CPU-NB ist im UD$ ja die CPU-NB VID bei mir.
Wenns bis 1,4V ohne Probs geht, dann kann ich die ja mit vllt maximal 1,25V oder so zum Laufen bekommen.

2.8GHz NB Takt is mit 1.4V schon bei den älteren Denebs drin.
Mit ~1.5V und guten Temps sind auch 3.0GHz drin. :fresse:

Nicht überall :fresse: Du hast halt einen der besseren erwischt, da helfen auch keine guten Temperaturen oder Spannungserhöhung bei mir :(

so mit 1,25v auf der Nb gibts nun endlich nach 10minuten keinen error mehr, mal sehn wie lange es durchläuft ^^

Abend allerseits, wollte mich nur kurz erkundigen, ob das neue C3-Stepping beim 955 bzw. 965er nun übertaktungsfreudiger ist als der aus meiner Signatur.

LG

Abend allerseits, wollte mich nur kurz erkundigen, ob das neue C3-Stepping beim 955 bzw. 965er nun übertaktungsfreudiger ist als der aus meiner Signatur.

LG

kommt drauf an, den c3 denn ich grade teste für meinen Bruder macht auch nur 3,8Ghz mit 1,39V, ansonsten braucth der wohl 1,5v für 4Ghz. also mittlere gibt es auch beimc3 stepping !

Was für'nen Deneb hast du nochmal, stunny? :hmm:

Axo. 'nen 08er noch. Da waren doch nur die aus der 50. Woche so einigermaßen gelungen, nech?
Lang, lang ist's her... :d

verdammt, nach 35minuten error, also nochmal ne stufe hoch grr.

funzt das Stormsparen denn noch wenn ioch den multi senke? oder geht das bei einigen Boards allgemein nicht wenn man den multi anrührt?
würde dann vllt noch ein wenig mehr BusSpeed geben.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe jetzt meinen 965 Be auf 4000 MHZ Primestabel mit fogenden einstellungen:

20x200
Vcore 1.54v
NB Vid Auto
NB Auto
SB Auto
Vdimm 1.66v
Ram 1600MHz /7-7-7-24 34 1T
HT Link 2400MHz@Ht Link Auto
NB Takt 2600MHz@Cpu NB 1.3V

die hohe Vcore macht mir sorgen,aber unter 1,54 V schmiert mir mein Rechner nach kurzer Zeit mit Prime ab:hwluxx:

Mir fällt auf, dass dein RAM ziemlich straff läuft. Haste den mal entspannt und die VCore der CPU gedrosselt? Kann mir nicht vorstellen, dass der so viel Spannung für 4GHz braucht.

PS: Meiner linx't grad bei 4014MHz und einer VCore von 1,408-1,424V rum. Liegt meiner Meinung nach noch im Rahmen. Aber vielleicht nehme ich doch lieber die 3,9GHz bei 1,36V, wäre alltagstauglicher. Na mal schauen, Linx läuft grad mal 15 min.

Danach muss ich die RAMs optimieren, die laufen zur Zeit mit 2T.

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:14 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:58 ----------

So, hier mal ein aktuelles Ergebnis. Ich denke, ich kann mit der CPU sehr zufrieden sein. Morgen gehts dann an die RAM und NB-Takt Optimierung.

So noch 12 Std und ich bin auch im Club, mit meinem 965 @ C3 ^^

ja mit Linx läuft alles stabil,aber für mich ist Prime das Testprogramm Nr1

Selbst wenn du Prime nutzt, was ich selber bisher auch immer genommen habe, versuche doch mal den RAM bzw. die IMc zu entlasten. Könnte wetten, dass deine Limitierung eher an dem IMC anstelle der CPU selber liegt.

Nimm den RAM einfach mal bissl runter und teste nochmal mit weniger VCore. Bei mir gingen die 3,9GHz erst auch nicht, aber dann habe ich erstmal die Command Rate auf 2T gestellt und dann gings. Also ist meine Limitierung eher bei dem IMC zu sehen. Der wird aber erst morgen optimiert.

Denke mit 1,408-1,424V kann man auch bei einem 24/7 Setting leben, oder?

So lange lese ich schon mit,
wenn ich nichts vergessen hab dann hier der erste Eintrag von mir für die Liste :)

V-Core ist noch nicht sonderlich optimiert, aber es läuft zumindest :)

Burn_deh/965/4250MHz/1.536/17/250/33°C/WaKü@open-window/2500/1.1875/2000/MSI 790FX-GD70/1.6B3/W7-64Bit/0942 GPMW/Screen

Greetz
Burn

Der Screen sagt nichts aus, weil du nur mit 1GB RAM getestet hast .Mach ihn nochmal mit "ALL" RAM ;)

bei mir werdens wohl nun auch 1,3V auf der NB sein. Das werde ich dann wohl als 24/7 einstellung nehmen !

So meiner ist da :bigok:

0944 FPMW

Könnte der was sein OC mässig?

Lg
Rezzer

So eingebaut!
Das Ding geht ja schon Default krass ab... freu^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh