Offizieller PhenomII Deneb/Heka, C2/C3 OC-Thread & OC-Liste + 720&550BE@X4 (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Frage: was habt Ihr für Idile Temps?
Ich hab be 4 x 3800 MHz 45 Grad .. hmm
Und hab extra neue WLP gekauft, aber denke die ist nix wert!
CoolerMaster HTK-002

Vorher hatte ich die Zalmann ZM-STG1 ( Da ist noch was drin evt karz ich das ding noch aus :-) )
 
Frage: was habt Ihr für Idile Temps?
Ich hab be 4 x 3800 MHz 45 Grad .. hmm
Und hab extra neue WLP gekauft, aber denke die ist nix wert!
CoolerMaster HTK-002

Vorher hatte ich die Zalmann ZM-STG1 ( Da ist noch was drin evt karz ich das ding noch aus :-) )

Jo, das ist ein wenig viel.Nutzt du C&Q ?
 
Nein C & Q ist aus, Standart bei OC !


Ich krazzze die WLP von Zalmann aus, und teste nochmals :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
An die GD70-Nutzer:

Stellt ihr für die 4Ghz auch die Sub-Spannungen, heisst CPU PLL etc ein und wenn ja was für Werte?
 
Ja, ich. Siehe Liste.

0941FPMW

Läuft Linx-stable auch mit 1.408V, Prime allerdings nicht.

wo siehst du die nummer, welche auf der Verpackung ist das denn?


was ich komsich finde, die nb scheint stable zu sein mit 1,3V, aber ich habe immer noch ab und an beim starten einen Oc fehler?

wenn ich mri die liste vom 955er so anschaue geht meienr eigentlich ganz in ordnung vom Takt und der spannung. denke nicht das ich ihn doch noch gegen nen 965 austausche, ich meine die 200mhz mehr merkt man nun auch nicht und vorallem würde sich deraufwand und aufpreis wieder nicht lohnen, wenn mans eich ned braucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Nummer steht nicht auf der Verpackung sondern auf dem Heatspreader der CPU. ;)
 
cpu pll lasse ich immer auf auto

so wieder was für die liste ,ich wollte die 4.3ghz schaffen,leider hat es net geklappt ,ist jetzt das ende der fahnenstange

Gamer68/965/4253MHz/1.584/17.5/243/45°C/WaKü/2673/1,22V/2430/MSI GD70/1.6/W7-64Bit/0942 GPMW/
 
echt, na wenn du nichtmehr ins ICQ kommst woher soll ich das wissen :fresse:

Aber cool, ich hoffe die 6 Kerner kommen bald dann wirds auch wieder AMD :)
 
jo ich bin sehr überrascht wie gut der bei Games abgeht,subjektiv laufen die spiele sogar smoother,amd ist halt alte liebe
 
Die Nummer steht nicht auf der Verpackung sondern auf dem Heatspreader der CPU. ;)

dan hab ich keien möglichkeit mewhr da drauf zu schaun ^^


schade, auch mit 1,3v Nb-VID hab ich die 2,6Ghz nicht stable, nach 55Minuten LinX wurde der Schrim aufeinmal so komisch blau.... und es ging nix mehr.

Die normale NB Volt hab ich nun mal von 1,2 auf 1,14 angehoben, sollte undbedenklich sein und die Mb-VId auf 1,325V, bis 1,4V solls ja nix ausmachen.
Mal schaun ob es nun stabiel ist !
 
2.6GHz bei 1.3V nich stabil? komisch...
 
Frage: was habt Ihr für Idile Temps?
Ich hab be 4 x 3800 MHz 45 Grad .. hmm
Und hab extra neue WLP gekauft, aber denke die ist nix wert!
CoolerMaster HTK-002

Vorher hatte ich die Zalmann ZM-STG1 ( Da ist noch was drin evt karz ich das ding noch aus :-) )

Hi, hab 36°C bei 3.9Ghz mit Megahalem und Arctic MX-3:bigok:
 
Jetzt schaut doch mal bitte auf die OC-Ergebnisse in der Liste, die bieten eine ganz gute Orientierung.
Da sieht man praktisch niemanden, der die 2,6Ghz IMC-Takt mit 1,3V oder weniger schafft, normal ist so 1,35V-1,4V.
Und in dem Breich ist das auch noch absolut unbedenklich.

Also Spannung erhöhen und weiter testen :d.
 
hä,was meinst du denn mit imc takt,den NB takt der läuft bei mir mit 2673mhz und 1.14V auf der NB und 1.15V auf der cpu NB takt
 
wenn bei mir das bild grau oder so grau blau wird dann hat es bei mir immer mit dem ram oder imc zutun

hmm, also ich habe ja nur den CPu-NB Takt erhöht von 2,4 auf 2,64Ghz, davor lief es ja, der ram ist gleich gblieben, habe aber wie gesagt die normale Nb mal nun auf 1,14v gesetzt und die CPU-NB auf 1,325v, mal schaun ob es nun läuft.

lo, bei einigen läuft es mit 1,15V, ich auch haben will ^^
 
hä,was meinst du denn mit imc takt,den NB takt der läuft bei mir mit 2673mhz und 1.14V auf der NB und 1.15V auf der cpu NB takt

IMC = Integrated Memory Controller = CPU NB

Es gibt einige wenige glückliche, bei denen sich der IMC deutlich besser übertakten lässt und das bei sehr geringen Spannungen.
Viele haben noch nicht mal die 2,6Ghz IMC-Takt stabil geschafft, egal bei welcher Spannung.
2,6Ghz bei 1,3-1,4V sind so der durchschnitt.
 
ich habe meinen Cpu Nb auch auf 1,35V und und kann mir nicht vorstellen das es mit unter 1,3 V läuft.Ich hab Win 64 Bit und brauch eigentlich 2800MHZ NB Freq. aber ich schaffe es nur bis 2720 MHZ.bei 2800 MHZ starte Win7 nicht beim booten.Wäre natürlich für jeden tip dankbar,vorrallem was wird bei den Spannungen für Ht link und Nb,VTT usw empfohlen wenn man die Wall 4GHZ bei 64 Bit Betriebssytem knacken will?Ich schaffe es nur bedingt
 
Bringt es eigentlich was, sich Speicher einzubauen, der 1.600Mhz mit nur 1.35V schafft (z.B. G.Skill Eco)?

Wird dadurch evtl. der IMC entlastet und ich benötige weniger VCore für meine CPU?

Oder hat das damit nichts zu tun?
 
Es spart Strom.
 
IMC = Integrated Memory Controller = CPU NB

Es gibt einige wenige glückliche, bei denen sich der IMC deutlich besser übertakten lässt und das bei sehr geringen Spannungen.
Viele haben noch nicht mal die 2,6Ghz IMC-Takt stabil geschafft, egal bei welcher Spannung.
2,6Ghz bei 1,3-1,4V sind so der durchschnitt.

dann darf ich mich glücklich schätzen weil er mit 1.15V läuft:drool:
 
so, ich werde wohl 1,325V auv der CPU-NB bei 2,6Ghz laufen lassen. ihr sagt ja das ist ein normaler wert, da vertrau ich euch, wenns dann verreckt seid ihr schuld :fresse:

mit 1,275V bekomme ich nen blau, grauen schirm, mit 1,3 bricht er nach 55minuten ab, mit 1,325V liefs 40runs durch !

Werde nochmals beim ram cl8 testen, dann hab ich die 24/7 konfg gefunden. Dann nochmal die Rams testen und der Pc ist soweit das man ihn verpacken kann^^ wird ja ein Weihnachtsgeschenk.
 
cpu pll lasse ich immer auf auto

so wieder was für die liste ,ich wollte die 4.3ghz schaffen,leider hat es net geklappt ,ist jetzt das ende der fahnenstange

Gamer68/965/4253MHz/1.584/17.5/243/45°C/WaKü/2673/1,22V/2430/MSI GD70/1.6/W7-64Bit/0942 GPMW/


Könntest Du bitte mal Deine kompletten Spannungseinstellungen nennen? Wäre super - danke!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh