Offizieller PhenomII Deneb/Heka, C2/C3 OC-Thread & OC-Liste + 720&550BE@X4 (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
siegel ist noch zu :d will wissen wie der so gehen sollte :d ???!!!

so schnell hau ich nicht rein :d liegt alles noch in einzeln teilen hier rum :d muss erst case fertig machen usw.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich wart noch auf das Aquaero und das ist erst am 12.2.10 lieferbar eher will ich das zeuch nicht zusammenschraubseln
 
ja gut ding will weile haben :d hab gerade mal nen check gemacht bevor ich die wakü aufn MSI anbringe ob alles läuft ;) und das macht es
 
schade das es keine EVGA Boards für AMD gibt, schöne Classifieds für AM3 Only wär doch was feines ;)
 
Ein EVGA 890FX LE (ala EVGA X58 SLI LE) würde mir besser gefallen, das vollkommen schwarze Board ist nach meinem Geschmack:d

genau die schwarzen sehen auch sehr gut aus, wenn EVGA Partner von AMD wäre, dann hätten wir viele auswahl möglichkeiten

aber leider ist EVGA nur Intel & Nvidia Partner :fresse:
 
D5 ist wieder in betrieb genommen:asthanos:
die macht ganz schön dampf im AGB. mit schräg liegendem AGB is da nichts mehr bei 12V :teufel:
thermometer zeigt auch -6°C :coolblue:
wird zeit nach draussen zu gehen :fresse: .......bzw den tower ins freie zu stellen. ich bleib natürlich im warmen :coolblue:
 
Das eben das schöne an AMD, dass es kein so Gedönns wie EVGA gibt.
So mies ist das GD70 nicht wenn die Heatpipe keine Verspannung hat. Das war das Problem bei meinen Boards, als die limitierten. Nur das musst erst draufkommen das bei ZWEI Boards das der Fall ist.

Was ich am GD-70 ändern würde hätte ich die Möglichkeit:

* minimum je ein 4pin Molex bei den 16x Lanes PCIe. (sprich zwei gesamt)
Mit Testweise vier alten 4870ern geht die Boardspannung so in die Knie...
* ordentliches OC-Tool (spartanisch aber funktionell)
muss kein e-leet sein sowas wie V-Tune(Asus) oder OC-Tuner(AsRock) täte es schon
* Sensoren auslesbar mit HW-Monitor und Everest.
* oldschool (Dual) Bios, gesockelt.
mir passiert das was vom ln2 auf das board tropfte und wohl das bios traf, folge musste warten bis Board etwas erwärmte sich...Bios streikte
* Watchdog (ohja für prime/linx "Langzeit-Bencher" ist das ein Traum)
kann man wunderbar reset/shutdown etc programmieren ....funktioniert autark udn übrwacht das System auf Funktion
* Meßpunkte am Rand vom Board oder auf Steckkarte (Board ansteckt über einen 15pin d-sub etc) um Platz zu sparen
* Stromshunt Meßpunkte für NB, Core, Dimm Bereich
für die Energiesparfreaks...
* Klartext-Display (wie Asus es hat zb) mit Kabelanschluß
* ML-Caps
* Board bereits mit Trafoharz abgedichtet :eek:
 
genau die schwarzen sehen auch sehr gut aus, wenn EVGA Partner von AMD wäre, dann hätten wir viele auswahl möglichkeiten

aber leider ist EVGA nur Intel & Nvidia Partner :fresse:

Also die könnten auch einen Nvidia Chip nehmen ^^ dann könnte man SLI auch ohne Mod machen ^^


EDIT:
Das eben das schöne an AMD, dass es kein so Gedönns wie EVGA gibt.
So mies ist das GD70 nicht wenn die Heatpipe keine Verspannung hat.
...

Also ich bin zufrieden mit meinem GD70!!!
Aber was meinst du genau mit "Verspannung"?

...
Was ich am GD-70 ändern würde hätte ich die Möglichkeit:

* minimum je ein 4pin Molex bei den 16x Lanes PCIe. (sprich zwei gesamt)
Mit Testweise vier alten 4870ern geht die Boardspannung so in die Knie...
* ordentliches OC-Tool (spartanisch aber funktionell)
muss kein e-leet sein sowas wie V-Tune(Asus) oder OC-Tuner(AsRock) täte es schon
--- Bios > all
* Sensoren auslesbar mit HW-Monitor und Everest.
--- also unter WinXP Home [x86] gehts bei mir, aber unter Win7 Prof [x64] wills bei mir im mom auch noch nicht :(
* oldschool (Dual) Bios, gesockelt.
mir passiert das was vom ln2 auf das board tropfte und wohl das bios traf, folge musste warten bis Board etwas erwärmte sich...Bios streikte
* Watchdog (ohja für prime/linx "Langzeit-Bencher" ist das ein Traum)
kann man wunderbar reset/shutdown etc programmieren ....funktioniert autark udn übrwacht das System auf Funktion
* Meßpunkte am Rand vom Board oder auf Steckkarte (Board ansteckt über einen 15pin d-sub etc) um Platz zu sparen
* Stromshunt Meßpunkte für NB, Core, Dimm Bereich
für die Energiesparfreaks...
--- so wie beim MSI P55-GD65, da geb ich dir recht
* Klartext-Display (wie Asus es hat zb) mit Kabelanschluß
--- Kinderkram kauf die ein M-Play 202 :love:
* ML-Caps
* Board bereits mit Trafoharz abgedichtet :eek:


Gruß
Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
glaub heut wird das nichts mehr :-(

hatte echt geile temps.......gleich nach 10min lüfter an im bios nur nor 4°C CPU Temp :-)

aber nun ist sense........thermometer zeigt -8°C und agb und der gesammte schlauch ist eingefrohren....die D5 ist weitergelaufen......die kennt da nix
 
glaub heut wird das nichts mehr :-(

hatte echt geile temps.......gleich nach 10min lüfter an im bios nur nor 4°C CPU Temp :-)

aber nun ist sense........thermometer zeigt -8°C und agb und der gesammte schlauch ist eingefrohren....die D5 ist weitergelaufen......die kennt da nix

Kipp doch bisschen Spiritus in die WaKü, dann friert dort nichts mehr ein!
Oder spricht da was dagegen?

Gruß
Micha
 
hab nun noch nen zweiten durchgang gestartet und dabei alles an wakükorrosionsschutz reingekippt den ich da hatte......

juhu -1°C CPU Temp im bios.......OC auch dementsprechend ;)

ein wenig hin und her probiert auf ein mal zack und bildschirm aus......wasser auf der graka und karte im eimer........egal, andre karte rein ......nix da mehr mit booten........kurz geschaut.......wieder alles zugefrohren :motz:

finaly ==> die D5 düft zu viel druck bei der zugefrohrenen leitung gehabt haben

ich versuchs "morgen" nochmal........vorher gibt es aber noch ordentlich eines mit dem frostschutz auf den deckel :teufel:
 
Zuletzt bearbeitet:
hab nun noch nen zweiten durchgang gestartet und dabei alles an wakükorrosionsschutz reingekippt den ich da hatte......

juhu -1°C CPU Temp im bios.......OC auch dementsprechend ;)

ein wenig hin und her probiert auf ein mal zack und bildschirm aus......wasser auf der graka und karte im eimer........egal, andre karte rein ......nix da mehr mit booten........kurz geschaut.......wieder alles zugefrohren :motz:

finaly ==> die D5 düft zu viel druck bei der zugefrohrenen leitung gehabt haben

ich versuchs "morgen" nochmal........vorher gibt es aber noch ordentlich eines mit dem frostschutz auf den deckel :teufel:

dewegen hab ich lüftkühlung ;)
 
sag hat wer ne ahnung woran es liegen könnt, das prime so "schnell" läuft?

die einzelnen threads fliegen bei 4,5 ghz nur so.......
 
Hi,

habe ein kleines Problemchen.
Hatte im Bios 1,475vcore eingestellt und wollte die 4ghz testen mit dem 965
Mit K10stat wollte ich dann den zwischenschritt auf 1,4875vcore, aber cpu-Z zeigte dann ein übervolten bis auf 1.55-1.56v. Hab dann sofort (10 sekunden) wieder runtergestellt.

Meint ihr die kurze Zeit über Spezifikation hat der CPU geschadet?
 
Luftkühlung/Wasserkühlung?

Glaube ich aber eher nicht dass deine cpu nennenswerten schaden davongetragen hat.

Die 'Überspannung' ist dadurch entstanden weil K10Stat die Differenz zwischen einstelltem Wert und VID zur aktuellen spannung addiert, da muss man aufpassen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Luftkühlung. aber waren wie gesagt nur max 10 sekunden...
Das mit der Differenz ist mir dann auch aufgefallen. Ziemlich deppert. :-(

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:38 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:37 ----------

momentan läuft er primestable bei 1,440vcore und 3,9ghz (Multi 19,5)
4,0 will er einfach nicht (bin die Tests max mit 1,475 gefahren). Meist nach 2-3 Min Hänger.
 
ne kein problem für die cpu....wenns zuviel gewesen wäre, dann hätts einen BSOD gegeben, oder rechner hätte sich aufgehangen...

hast du der nb für 4ghz auch mehr spannung gegeben?
 
Zuletzt bearbeitet:
nein bisher nicht - die steht auf std 1,1 volt (also im BIOS "NB Voltage Control)
der andere Wert "CPU NB VID Control" sollte man ja nicht anrühren right?
 
@ hanspeterli

Eingentlich umgekehrt, also "NB Voltage Control" @ Auto bzw standard und CPU NB VID kannst mal +0,1V probieren.

;)
 
k dann werde ich mal 1,2V bei CPU NB ViD Control testen.
Und wie weit max mit Spannung rauf? 1,475v hatte ich eigtl so als max angesehen, da ich nach 3 min meist bei 53-54° war..

Jetzt auf 3,9ghz und 1,440v läuft er atm seit 1 Stunde auf 52° Primestable
 
mußt du mal schauen...vielleicht hat das erhöhen der cpu-nb-vid ja schon gereicht...

ansonst mußt du für 4ghz die spannung erhöhen...
 
CPU NB VID = 1,20v
Vcore 1,440v

Multi 20 - 4ghz nach 3 min grauer bildschirm (hänger)

Jetzt mit 1,475vcore testen.. ansonste noch Ideen wie ich dem Schätzchen die 4ghz beibringen kann? :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh