hatte bei der letzten CPU ja auch die AC5, nur bei der neuen dann exorbitant hohe Temps (unter Last über 74°C), weshalb ich entweder was falsch gemacht habe (obwohl ich es eigentlich genau so wie immer gemacht habe) und trotzdem viel höhere Temps hatte. Mit mehr Wlp sind sie jetzt aber runter.
Also,
Alte Cpu raus, Kühler mit einem Trockenen Tuch reinigen, bis sie Blank ist, dann etwas Wlp in die Mitte der neuen CPU mit dem Finger von der Mitte nach außen verteilen (da war ich mir noch unsicher, hat eig immer prima geklappt, darum wollte ich wissen, ob das so schrecklich ist
), beim Kühler die Schrauben abwechselnd festziehen bis alle fest sind und fertig.
Hab jetzt jedenfalls bei 3,8 Ghz die Spannung auf 1,42V erhöht, die Temp liegt bei etwas unter 60°C nach 20 Minuten Linx.
Hab aber noch den langsamen Lüfter auf dem Kühler, werde später noch den Scythe draufschnallen.
Hab gelesen, dass einige mehr Spannung auf den Chipsatz gegeben haben. Frage mich aber noch wie sich das bemerkbar macht, dass man zu wenig hat.