Offizieller PhenomII Deneb/Heka, C2/C3 OC-Thread & OC-Liste + 720&550BE@X4 (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mir fällt keine review diesbezüglich ein

fassen wir zusammen:

*) je kühler der Phenom, desto besser lässt er sich takten
*) je weniger V-DIMM anliegst desto weniger V-Core braucht ein Phenom und desto kühler bleibt er
*) je weniger V-DIMM anliegst desto weniger CPU-NB braucht der Phenom und desto kühler bleibt er
*) je weniger V-Core und CPU-NB anliegt, desto kühler bleibt der Phenom
*) per reftakt getaktet bleibt der Phenom kühler
*) der Phenom lässt sich bei halben CPU Multis besser takten
*) die Phenom lässt sich bei selber V-Core unter XP32 um 100-150 mhz stabil höher takten als unter XP64
*) der maximal stable 24/7 HT link ist je nach board & CPU nur garantiert bis 1800 oder 2000 stable plus der streuung nach oben, ausser bei boards mit einer verstellbaren HT link spannung
*) wenn bei prime large in XP64 der PC rebootet liegt meist zu wenig V-Core an (sofern der ram 100% stable ist und die CPU nicht zu warm wird)
*) wenn bei prime large in XP64 eine oder mehrere Cores aussteigen liegt meist zu wenig CPU-NB an (sofern der ram 100% stable ist und die CPU nicht zu warm wird)


fällt noch jemanden was ein? wär für den erstpost fein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
* Köpf einen Phenom niemals mit dem Bunzenbrenner

Das Grillfest
Die Flamme ist so heiß da fallen ihm die Stengel(Pins) und Eier(8pin mini käfer) auch ab :asthanos:





Tech je kälter desto besser laufen die Phenoms....bzw. bisher hats keinen bei mir wegen 1,6~1,8V erwischt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Chubaka

Techtrancer/965/4100MHz/1.568/12,5/328/47°C/WaKü/1968/1.20V/1967/Gigabyte UD5P/F8/XP64/0933 FPMW/Screen



ob ich die 4,2 bzw ev sogar 4,3 bei offenem fenster versuchen soll? draussen hat es -5°C......wären gut 30°C tempdifferenz zu den 25°C die ich herinnen hab
 
Zuletzt bearbeitet:
@octacore
was du mit deiner CPU gemacht, HS demontiert & Pins verbogen :d
 
alter schwede

ich hab eben XP32 home installiert

abartig um wie viel der C3 da besser geht als unter XP64

ich prime gerade 4,2 @ 1,552v ......swar erst ein par minuten aber es läuft

das sind +100 Mhz bei -0,0125v

ich probier mal noch weniger spannung!
 
Zuletzt bearbeitet:
* Köpf einen Phenom niemals mit dem Bunzenbrenner

Das Grillfest
Die Flamme ist so heiß da fallen ihm die Stengel(Pins) und Eier(8pin mini käfer) auch ab :asthanos:





Tech je kälter desto besser laufen die Phenoms....bzw. bisher hats keinen bei mir wegen 1,6~1,8V erwischt.

Also das nen ich mal ein HowTo, wie man eine CPU in ihre Einzelteile zerlegt. :heul:

Wie lange hast du deinen Phenom (I oder II oder beide?) die 1.6v~1.8v angelegt?

Gruß
Micha
 
Was wollt ihr denn noch mit Windows XP? ^^
 
Offenbar ist XP nicht ganz so anfällig wie Win 7 beim ocen.
Soll ja kein Dauerzustand sein sondern bloß so zum testen mal kurz draufbügeln und hochziehen.
 
@octacore
was du mit deiner CPU gemacht, HS demontiert & Pins verbogen :d

Bunzenbrenner auf den HS geheitzt nachdem ich die Klingen reindrückte herum. Leider sind ihm die Pins(sind nur angelötet auch) um/abgefallen vor der HS runterging :hmm:


Wie lange hast du deinen Phenom (I oder II oder beide?) die 1.6v~1.8v angelegt?

Gruß
Micha

ca 2 Wochen haben ich zwei so gequält schon, auch mit >1,55Vnb. Sind jetzt Tod, aber nicht wegen der Spannung :asthanos:

Ich nehms gelassen, habe da andere Sachen schon gekillt ....
 
Was wollt ihr denn noch mit Windows XP? ^^

beim normalen office betrieb reicht XP allemal............und bei allem andren auch ;)

ich will mit 4,2 ghz surfen :coolblue: ........da schalten die tabs viel schneller um :fresse:

4,3 ghz laufen nun seit 10 min in prime bei 1,6V und 20°C raumtemp.........wen er das durchrennt, pack ich ihn heut wirklich noch auf den balkon und geh die 4,4 @ wakü an :)

EDIT

ne halbe stunde ist rum. denk das wird halten

werd mal die D5 putzen und nach dem run reaktivieren......die allein @ 12v bringt schon mal 5-10°C cpu temp, wenns kalt draussen ist

und dann mal die 4,4 angehen.........aber wer weis.........ev pack ich auch die 4,5
 
Zuletzt bearbeitet:
@techi
mein 965 rennt 4ghz@1,464v@58°C im zimmer...

auf dem balkon bei ~5°C waren es 4,1ghz@1,440v@36°C

je kälter umso besser :)
 
eben ;) ........4,3 laufen bei 20° umgebungestem.....draussen hat es -5°C.....die andre pumpe bringt auch noch mal 5 bis 10°C...macht in summe 30 bis 35°C niedrigere temps als derzeit

das könnt ev 200mhz ==> 4,5ghz bringen

sag....hast du oder wer andrer getestet inwiefern es taktunterschiede zwischen XP32 und seven oder XP64 und seven gibt?

XP32 vs XP64 ist ja extrem.....da kannst ja bei XP32 ca +100 bis 150mhz bei selbiger V-Core wie unter XP64 sagen!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kanns nur von einem sempron 140@x2 sagen...

xp32@3,5ghz@1,344v
win7 64@3,5ghz@1,364v
 
magst nicht auch kurz bei deinem C3 testen?.....weil der sempron hat ja keinen L3

falls es dort auch so gut läuft wie XP32, ist XP64 für mich geschichte
 
Zuletzt bearbeitet:
LoL, mein 965 C3 hat eine VID von 1,325V, mein 955 C2 hatte noch 1,35V.
Habe mal bischen untervoltet, nix besonderes just for fun:



MfG
 
64 home, 64 professional oder 64 ultimate? was empflielt sich? oder ist es punkto OC egal?
 
und was unterscheidet sie in den funktionen?

EDIT......waaaaaaaa.....nach 2h und 20 min @ 4,3ghz eine core in prime ausgestiegen :(



ich geh pennen..........
nun fehlt mir die motivation heut noch umzubauen und alles ins freie zu verfrachten
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie findet Ihr die VID genau raus, meiner ist grad auf default bis heute Mittag !
Weil zwei lüfter kommen für an den Prolimatech Megahalems.
Plus habe ich vorhin noch ne neue Grafikkarte bestellt 5850 ^^

Lg
Rezzer
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie findet Ihr die VID genau raus, meiner ist grad auf default bis heute Mittag !
Weil zwei lüfter kommen für an den Prolimatech Megahalems.
Plus habe ich vorhin noch ne neue Grafikkarte bestellt 5850 ^^

Lg
Rezzer

Also ich schau immer in "Core Temp" nach, da steht die immer die VID auch wenn du die Spannung im Bios geändert hast.

Gruß
Micha
 
magst nicht auch kurz bei deinem C3 testen?.....weil der sempron hat ja keinen L3

falls es dort auch so gut läuft wie XP32, ist XP64 für mich geschichte

ich hab kein XP32 mehr, der 965er läuft schon immer auf win7...

auf meinem zweitrechner ist noch xp drauf, aber das board dort frist nur cpu´s bis max 95w :fresse:

also ich kann keinen vergleich machen....


na wenn ein kern ausgestiegen ist, dann kanns kein großer fehler sein....
 
Zuletzt bearbeitet:
schade. also wenn du ne grössere reinbaust bootet der PC gar nicht?

grosser fehler ist es e sicher keiner. eine stufe mehr v-core oder CPU-NB und die 4,3 rennen

unter XP32 ist es in prime leider nicht mehr so wie unter XP64 das reboot=zu wenig v-core und aussteigende core= zu wenig CPU-NB

aber bevor ich nochmal die 4,3 versuch, pack ich gleich dne pC auf dne balkon und geh die 4,4 oder 4,5 an

die 4,3 waren ja e auch nur zum testen......drei scythe lüfter @ 12v tu ich mir für 24/7 nicht mehr an
 
Zuletzt bearbeitet:
schade. also wenn du ne grössere reinbaust bootet der PC gar nicht?

grosser fehler ist es e sicher keiner. eine stufe mehr v-core oder CPU-NB und die 4,3 rennen

unter XP32 ist es in prime leider nicht mehr so wie unter XP64 das reboot=zu wenig v-core und aussteigende core= zu wenig CPU-NB

aber bevor ich nochmal die 4,3 versuch, pack ich gleich dne pC auf dne balkon und geh die 4,4 oder 4,5 an

die 4,3 waren ja e auch nur zum testen......drei scythe lüfter @ 12v tu ich mir für 24/7 nicht mehr an


der zweit rechner hat ein billiges 0815 biostar AM2+ Board, das nur eine freigabe für cpu´s bis 95w hat...

pack das ding auf den balkon, und laß jucken :bigok:
 
gerade die prognose betrachtet und für heut sind sogar -6°C :coolblue: angesagt :banana:
für morgen -7°C ......... ne zweite chance hätt ich also noch bevor der sommer kommt :asthanos:
hoff der AGB springt nicht..........-2°C bis 0°C hat er bisher ausgehalten, aber bei -6°C war ich noch nicht draussen
 
Zuletzt bearbeitet:
da bin ich wohl besser dran, wenn ich bei 200 sachen auf der autobahn am weg zu dir den radi aus dem fenster halte :fresse:
 
schon wer was über den 965 0952GPMW gehört? liegt gerade vor mir!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh