Offizieller PhenomII Deneb/Heka, C2/C3 OC-Thread & OC-Liste + 720&550BE@X4 (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
könnt ihr mit 4400 mhz ins windows booten?
bei mir geht ab 4300 nichs mehr...
 
Noch nicht getestet.
Habs nur mit 4Ghz getestet, nen Primelaufe für die Liste gemacht und optimiere jetzt für die 3,84Ghz....mehr wollte ich net...:)
aber ich kam mit 1,3875Vcore mit 4Ghz ins Win nur nicht Primestable...
 
Noch nicht getestet.
Habs nur mit 4Ghz getestet, nen Primelaufe für die Liste gemacht und optimiere jetzt für die 3,84Ghz....mehr wollte ich net...:)
aber ich kam mit 1,3875Vcore mit 4Ghz ins Win nur nicht Primestable...

Ja was den nun?
Mit 4GHz ins Win gekommen, aber nicht getestet haben wollen? :xmas:
Ich kann die VID nicht im Bios ändern, daher ändere ich nur die Vcore +0,05V für die 3,9GHz. (CPU VID bleibt bei 1,325V, was der standard Spannung entspricht)
Mit +0,025V konnte ich mit 4GHz+ sogar Benchen, aber leider auch nicht LinX/Prime stabil!


Bin mit den 3,9GHz vorerst zufrieden (24/7) :bigok:
 
ich habe bei mir ein komischés phenomen festgestellt.habe mein NB endlich mit 2823mhz stabil bekommen ,aber musste zu mein erschrecken feststellen das all meine games unruhiger laufen ,jetzt habe ich den ganzen tag getestet und festgestellt das das phenomen ab 2700mhz auftritt .bei 2690mhz ist wieder alles inordnung ,also das sys war linx und S&M stabil ,kann man mir das erklären oder hat jemand das auch schon festgestellt
 
@Phantomias

4 Ghz sind bei mir stabil wenn ich 1,4325Vcore anlege aber da hab ich dann schon ne Vcore im Win von 1,46
Für nur ins Windows zu kommen benötige ich nur die 1,3875Vcore, dasß wollte ich damit aussagen :)

@Game
weiß gar nicht, ob meine NB so hoch geht....meine 2640Mhz reichen mir....
aber gezockt hab ich noch gar nicht mit der neuen cpu.
Ich weiß nur von früheren benches, das die Speicherbandbreite bei manchen NB einstellungen wieder sinkt, obwohl die NB eine Stufe höher gestellt wurde....noch ne stufe höher und sie steigt wieder....war bei meinem 955er so.....
2200 druchsatz gestiegen
2400 weniger durchsatz
und mit 2600 war der durchsatz wieder hoch...woran das lag weiß ich auch nicht.
Nur mit 2600 hab ich das Teil nicht stabil bekommen, daher hab ich ihn mit 2200 laufen lassen.
 
wollte die Bios V.1.6 flashen, wollte vorher 1.8 sichern und jetzt sind meine Daten auf den USB Stick komischerweise alle weg :( scheisse, der stick gehörte meinen Bruder...
 
ich habe bei mir ein komischés phenomen festgestellt.habe mein NB endlich mit 2823mhz stabil bekommen ,aber musste zu mein erschrecken feststellen das all meine games unruhiger laufen ,jetzt habe ich den ganzen tag getestet und festgestellt das das phenomen ab 2700mhz auftritt .bei 2690mhz ist wieder alles inordnung ,also das sys war linx und S&M stabil ,kann man mir das erklären oder hat jemand das auch schon festgestellt

was meinst du genau mit "unruhiger" ? bei mir is es so das die 2,8@NB stable sind aber wenn ich den pc ausschalte und wieder anschalte kommt kein bild muss ich erst nen reset machen und das nervt gewaltig, keine ahnung warum bei 2750 klappt alles /;
 
was meinst du genau mit "unruhiger" ? bei mir is es so das die 2,8@NB stable sind aber wenn ich den pc ausschalte und wieder anschalte kommt kein bild muss ich erst nen reset machen und das nervt gewaltig, keine ahnung warum bei 2750 klappt alles /;

die probs habe ich nicht ,ja subjektiv unruhiger ,das heisst die übergänge wenn man von draussen in ein raum oder ungekehrt geht ,also beim biilder wechsel

@Flayer
das habe ich net ,sobald mehr NB takt dann auch mehr speicherleistung
 
@OT71

ne, aber ich scheue ein wenig die hohe Vcore von fast 1,48....die Temps mit 51Grad sind ja noch ok...aber es wird ja irgenwann mal wieder Sommer....hoffe ich:bigok:
 
die probs habe ich nicht ,ja subjektiv unruhiger ,das heisst die übergänge wenn man von draussen in ein raum oder ungekehrt geht ,also beim biilder wechsel

@Flayer
das habe ich net ,sobald mehr NB takt dann auch mehr speicherleistung

mh, nö also mir ist nichts aufgefallen kann aber gerne nochmal nach sehen!
 
ich glaub ich habe den fehler gefunden ab 2700mhz verursacht das offene everest wohl dieses phenomen ,ich werde es mal weiter beobachten
 
oha, hab gestern noch 1,45V auf CPU + CPU-NB gegeben und Linx laufen lassen, nebenbei noch 300 geguckt und dann eingeschlafen. Der Linx-Test fand keine Fehler, aber während ich schlief, ist die Buchse aufm Mainboard geschmolzen und der PC ging dann scheinbar aus :fresse:

Ausser Mainboard und Netzteil (nicht getestet) Funktioniert aber noch alles.
Trotzdem werde ich wohl Morgen bei Mindfactory vorbeifahren müssen um mir was neues zu holen.
Ich dachte da an das MSI GD70 AM3 Platinum dings mit nem P2 965 C3. Hab das Board bei nem Kumpel verbaut und fand das Bios eig sehr fein :)
Was meint ihr dazu?
Als Ram wirds wohl irgendein Crucial 4GB Kit werden; in der Hoffnung das gute Microns drauf sind.
Gibt es evtl ein besseres Board?
Und kennt ihr vllt als Tipp ein Preiswertes Netzteil?. Könnte zwar nen neuen Stecker dranlöten, aber hab Angst, dass mir mein neues Board dann auch abraucht. Und wenn das Haus gleich mit abbrennt wärs auch net so dolle.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi

ich habe auch crucial´s auf dem msi gd70

1600 timings 8-8-8-24 bei 1,65 leider bootet bei mir das msi nicht mehr mit 1600 speichertakt. :-(

dafuer aber mit 1333 @ 6-6-6-17 bei 1,67 vdimm linx stabil.

gruss benny
 
es liegt garantiert nicht am board ich hatte zwei davon und beide sind noch mit 1800 gelaufen linx stabil,

@santa kuck dir mal die Coba Nitrox 750w sehr geiles teil extrem leise lufi ist noch NIE über 650rpm gelaufen, extrem stabil und gibs hier in forum sehr bilig zu bekommen
 
Das Coba Nitrox hab ich auch. Bin von Enermax auf dieses gewechselt und hab es nicht bereut :)
Meine Speicher wollten am Anfang auch nicht auf 1600 laufen...selbt mit cl9 nicht und es sind CL7er speicher.....
Beim Asus kann ich direkt im Bios einstellen das die mit 1600 laufen sollen...das klappt aber nicht....
Jetzt laufen sie trotzdem auf 1600 mit cl 8 da ich den Speicher auf 1333 eingestellt habe, aber der HT mit 240Mhz läuft und somit der Speicher auch mit 1600Mhz:) und das ganze mit 1,61V
 
ich hatte das CobaNitrox ja, aber es ist mit dem Mainboard verschmolzen.
Der Lüfter hat aber sowieso immer merkwürdige Geräusche gemacht, vielleicht auch ein Sonderfall
 
es liegt garantiert nicht am board ich hatte zwei davon und beide sind noch mit 1800 gelaufen linx stabil,

@santa kuck dir mal die Coba Nitrox 750w sehr geiles teil extrem leise lufi ist noch NIE über 650rpm gelaufen, extrem stabil und gibs hier in forum sehr bilig zu bekommen

ich habe mich falsch augedrueckt. ich habe nicht gesagt das es am brett liegt.

sondern das system bootet einfach nicht mehr :(

egal wie hoch die spannung oder die timings sind.

im moment

16 mal 250 cpu
1333 speicher


naja mal schauen .
 
@OT71

ne, aber ich scheue ein wenig die hohe Vcore von fast 1,48....die Temps mit 51Grad sind ja noch ok...aber es wird ja irgenwann mal wieder Sommer....hoffe ich:bigok:

hatte eigentlich @Phantomias88 gemeint, aber egal....ich fahre auch keine 4ghz@24/7
bin eher von der untervolting fraktion :fresse: mein 965er läuft 3,4ghz@1,192v...aber trotzdem wollte ich wissen was die cpu kann ;)
 
@santa schreib mal mail an - d.grosser@inter-tech.de - und schildere deine situation vieleicht bekommst nen ersatz die sind recht kulant, ich hatte auch ein ersatz bekommen da die lüftersteuerung gesponenn hat und ich hate weder rechnung noch war es komplett

@amd64bit und wie hoch hattest du die cpu/nb spanunng gehabt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie war deine CPU VID eingestellt?
Steigt die Temp auch parallel mit an, zur sinkenden Vcore?
Das wäre dann aber normal, je höher die Temp desto mehr Wiederstand, desto mehr Strom, desto weniger Spannung.
11A bei der 12V Leitung? :hmm:
Mein Bios zeigt 4A @ stock bei 12V. :fresse:
11A zieht er bei 200x23 im Idle auf dem 8pin Stecker sich rein.
In Stock ohne Energiesparzeugs: 2,2A
Mit Energiesparschweinekram + Green: 2.1A

Liegt 100% am Spawa der senkt die Spannung vom Prozessor sobald ich an die 18~20A habe :(

Die 1-3Tage geben die an weil die Distris hierzulande die nicht lagernd haben bzw. teils nichtmal gelistet. Sagten mir andere Händler bei Anfragen.
könnt ihr mit 4400 mhz ins windows booten?
bei mir geht ab 4300 nichs mehr...
Luftkühlung max 4,3
Wasser@Wohnung max 4,5
Wasser@Garage(Wt = 8~10°C) max 4,6 aber nur wenn ich die NB Spannung auch massiv erhöhe...ich meine Regionen wo selbst mir mulmig ist :hmm:
@OT71
ne, aber ich scheue ein wenig die hohe Vcore von fast 1,48....die Temps mit 51Grad sind ja noch ok...aber es wird ja irgenwann mal wieder Sommer....hoffe ich:bigok:
Bei AMD (hoher Innenwiderstand) denke ich mir bis 1,5V nichts, bei Intel ist das was anders.
ich glaub ich habe den fehler gefunden ab 2700mhz verursacht das offene everest wohl dieses phenomen ,ich werde es mal weiter beobachten
Hattest den Sensorenschirm offen der alle 1 Sek aktualisiert der macht bei mir auch Ärger. Auch die OSD Anzeige von Everest, HW-Monitor hingegen ist okay.
bin eher von der untervolting fraktion :fresse: mein 965er läuft 3,4ghz@1,192v...
Ich nehm immer die 3,6GHz aus den Q6600 Zeiten keine Ahnung so Gewohnheit für den Alltag.
 
ja hatte ich,aber everest spinnt sowieso ,die werte springen immer hin und her ,der NB takt ist 2750mhz und dann mal wieder nur 2400mhz und mit dem cpu takt ist das auch so ,bei cpuz bleibt alles wie es soll .16x250 =4000MHZ UND EVTL SPRINGT ES MAL AUF 3999MHZ UND SO IST DAS AUCH MIT DER nb
 
Zuletzt bearbeitet:
ICH VERSUCHE GERADE MEINE 24H SETTINGS MIT OCCT stabil zubekommen laut test von PitGST soll das prog noch 2% mehr den cpu beanspruchen als Linx ,der grosse vorteil von OCCT ist man kan entscheiden ob mit oder ohne ram auslastung ,für meine 24h settings nutze ich natürlich mit ram auslastung ,OCCT nutzt auch das Linpack wie Linx,ich bin begeistert von dem tool
 
@Gamer68

Kannst du mal screens zeigen von deinem Ergebnis mit OCCT?
Habe mir das Tool auch schon vor längerer Zeit besorgt, aber noch nicht ausprobiert.
Muss man da besondere Einstellungen vornehmen für einen normalen Stabi.- Test?
Wenn ja, welche? :coolblue:

oki doki
fuzzy
 
ja screens kommen gleich ,dann ist die einstellung ersichtlich ,musste meine cpu nb die spannung erhöhen gegen über Linx und eine stufe auch die NB

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:28 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:40 ----------

hier der screen


habe mich jetzt entschieden den NB takt knapp unter 2700mhz zulassen ,weil das ein oder andere spiel nicht mag wenn der takt über 2700mhz ,dann ruckelt das spiel hin und wieder und leider gehört das Mf2 auch dazu
 
Zuletzt bearbeitet:
So meine 24/7 Einstellung, bis die WK kommt ^^

Rezzer/965/3800MHz/1.425/18,5/207/<35°C/Luft/2000/1.100/2000/Asus M3A79T-Deluxe/2205/W7-64Bit/0944 FPMW/Screen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte mich auch noch mal zu Wort melden:

Nach GD70 BIOS-Update auf 1.91 konnte ich die VCore noch weiter senken und die NB läuft mit 2,8Ghz bei 1.25V. :banana:

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh