Offizieller PhenomII Deneb/Heka, C2/C3 OC-Thread & OC-Liste + 720&550BE@X4 (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mit der NB brauch ich bei anderen biose auch net mehr spannung ,nur ich mussste sie senken weil manche spiele schlechter laufen ab 2700mhz ,bei 2690 laufen die spiele wieder perfekt keine ahnung waran es liegt .
ich konnte mit dem neuen beta bios mein vcore auch senken ,aber bei jeden cpu und ram bench ist aber das sys bei mir langsamer,deswegen das 1.6bios
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann mir einer mal genau erklären, was es bringt die NB so hoch zu jagen ?
 
Wenn ich mich recht erinnere, läuft der L3 Cache mit dem Takt der NB.
 
*Update*

willst du dir die 4ghz für später aufheben, oder warum zierst du dich so :fresse:

Na, lieber step by step. Mein MB gibt es nicht mehr neu! :heul:
Also hier mal ein erstes Update:

Phantomias88/965/4000MHz/1,41V/x20/200/49°C/WaKü/2000/Auto/2000/MSI-K9N2 780a/2.5/Win7 x64 RC/CACAC AC 0942 FPMW/Screen


UT: 21°C, Gehäuse zu.

:bigok:
 
Kann mir einer mal genau erklären, was es bringt die NB so hoch zu jagen ?

die kominikation mit dem L3 cache ,deswegen auch höhere scheicherleistung ,aber von 2.7 nach 2.8 sind ca 1% schneller

@Phantomias88 ,ist doch ein super ergebnis,der cpu hat potenzial
 
Zuletzt bearbeitet:
mit der NB brauch ich bei anderen biose auch net mehr spannung ,nur ich mussste sie senken weil manche spiele schlechter laufen ab 2700mhz ,bei 2690 laufen die spiele wieder perfekt keine ahnung waran es liegt .
ich konnte mit dem neuen beta bios mein vcore auch senken ,aber bei jeden cpu und ram bench ist aber das sys bei mir langsamer,deswegen das 1.6bios

Hab ich heute auch getestet, mit CoD6 und was mir noch aufgefallen ist.Ich hab eine Roccat Arvo Tastatur,wenn ich zuviel NB Takt gebe, dann spinnt die Tastatur rum(manche Tasten reagieren nicht).Bin jetzt auch unter 2,7,aber da ich ja jetzt 8GB haben werden, muss ich alle Einstellungen von neu ausloten.....
 
ICH VERSUCHE GERADE MEINE 24H SETTINGS MIT OCCT stabil zubekommen laut test von PitGST soll das prog noch 2% mehr den cpu beanspruchen als Linx ,der grosse vorteil von OCCT ist man kan entscheiden ob mit oder ohne ram auslastung ,für meine 24h settings nutze ich natürlich mit ram auslastung ,OCCT nutzt auch das Linpack wie Linx,ich bin begeistert von dem tool

ist dir bewust, das OCCT nix andres als ne abgespeckte version von prime ist?
 
ist dir bewust, das OCCT nix andres als ne abgespeckte version von prime ist?

ich nutze ja das linpack und laut test soll es noch mehr den cpu belasten wie linx zzumindest musste ich meine cpu nb und nb spannungmässig anpassen ,beim vcore hat sich nichts geändert,mir gefällt es sehr gut ,weil ich auch den ram bei den test raus nehmen kann,auch bei den linpack test
 
Zuletzt bearbeitet:
Game68, teste mit höheren HT-Link ob die NB >2.700 auch noch Probleme macht bei Spiele.

Habe für Grid:
225Ref
13x NB
11x HT

weg waren die kleinen Ruckler, gehe ich mit HT-Link auf 10x gibts Freeze(schon im Boot...) und bei 9x läufts aber gibt so winzige kleine Ruckler bei Spielen. Gerade im Le Mans Rennen wo man die hohen Geschwindigkeiten fährt. Da ruckeln auch die Nehalemns nur dort hat nichts geholfen weder brachialer OC oder herumspielen mit dem bclk/QPI. Daher spiele ich Grid nun so gerne am Phenom :d
 
Zuletzt bearbeitet:
.Mein Ht Link habe ich schon auf 2430MHz habe niedriger versucht sobald die NB auf 2700 oder höher ist dann ruckeln die spiele und an 2710MHz funzt Everest in meiner G15 auch nicht mehr .ich weiß nicht woran es liegt bis 2695 MHz ist alles perfekt
 
ma ne frage - kann man bei nem 955BE im übertakteten Zustand iwie stromsparfunktionen alla runtertakten und spannungssenkung aktiveren oder geht das nur unter bestimmten vorraussetzungen????
 
Kommt auf das board an .beim GD70 funzt es bis multi 18.5 mit C&Q sonst musst du es via K10stat machen
 
hmm na ich hab ein UD3P und multi 16,5, im bios C1E, Virtualization und C&Q aktivert - k10stat kann ich ma probieren - oder ich versuch ma mit orginal multi probieren
 
Kurze Frage: Ich betreibe meinen 965ger auf einem M3A79T und möchte einen neuen CPU Kühler kaufen. Welcher wäre denn in Verbindung mit der CPU bzw. generell als "Bestes" zum empfehlen?

Eine Besonderheit brauche ich aber: Meine Wärmeleitpaste ist Coollaboratory Liquid Pro (Flüssigmetall). Ich mags eben wartungsarm... Daher muß die Kontaktfläche aus reinem Kupfer sein.
 
Luft. Mich nervt nur der Lärm bei schlechter Kühlleistung langsam und Wasserkühlung ist mir zu aufwendig und zu teuer ehrlich gesagt. Bei 3.8GHz (1.5V) rammelt er sich spitzenweise bis zu 64 Grad und das was mir trotz Vollkupferkühler einfach zu viel außerdem haben wir grad Winter, sprich was soll erst im Sommer werden... Jetzt bei 3.7Ghz (1.425V) sind "nur" 61 Grad nach 60 Minuten Prime und selbst da habe ich Bedenken wegen dem Sommer.

Habe aber einen C2 (leider), muß ich dazu sagen. Wobei der eigentlich "gut" geht. 3.8GHz sind nur die Temps ein Problem. 3.9Ghz müßte die VCore sonst wo hin...

Meine Frage rührt daher, das der "Prolimatech Megahalems", der überall so als "der Held" gehandelt wird, nicht für den Sockel angeboten wird (Sachen gibts und das regt mich auf) und viele wegen der "nicht Verlötung der Rippen" vom Mugen 2 abraten. Naja und da ist ja bald Ende im Gelände mit guten Kühlern. Der IFX14 stößt mich wegen der konvexen Bodenplatte ab und der neue Corsair H50, naja ... kein Platz... neues Gehäuse evtl. später.
Ich habe daher keinen Plan, was man noch als Luftkühler verwenden sollte, was auch richtig gut ist.

Nurmal zur Vorstellung: Ich habe zur Zeit einen alten Coolermaster Hyper 6 Vollkupferkühler, den ich mir umgebaut habe, um auf dem Sockel zu laufen und ich muß sagen der arbeitete zusammen mit der Coollaboratory Liquid Pro immer sehr gut. Nur leider ist der 965 dem nicht mehr gewachsen. Der alte 6400+ X2 wars mit 54 Grad max noch.
 
also wakü ist schon ne feine sache!
vor allem wird es schön silent und man kann dennoch gut OC.
hab anstelle meines mora nun nen HTF3 tripple mit drei noctua @ 6V und dies ist echt fast unhörbar!
OC technisch zwar kein vergleich zum mora, aber dafür wiegesagt fast unhörbar........da ist die pumpe fast laute als die drei lüfter und temps sind weit besser als mit nem noctua kühler und zwei 180 m3/h lüfter @ 12V
 
Zuletzt bearbeitet:
@JACK RABBITz:

Wie wäre es mit dem Noctua NH-D14?

Wakü ist halt was anderes. Ich merke eigentlich keinen Unterschied zwischen Sommer und Winter. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
JACK RABBITz ich könnte über den Mugen2 nichts großes negatives sagen. Ausser die Montage etwas ... eigen ist. Das man von unten verschrauben muss: Backplate + Kühler in einen Rutsch. Da denke ist der Noctua komfortabler.
Optimal auf AM2/AM3 ist falls du einen Mugen2 nimmst, wenn dein Gehäuse im Deckel einen Auslass hat und den Mugen über die Längsachse bestückst. Dann kommst nicht in Konflikt mit den RAM Slots (1 Slot und evtl. zweite verdeckt vom Lüfter wobei man eh ansich Dimm 3,4 normal nimmt). Bzw. freuen sich die Spawa und RAMs über das bissl Wind was abbekommen durch den vorstehenden Lüfter. Kühlleistung, maximale was ich dem antat waren 4,6GHz mit einen W3580 und das bei zwei eher humanen Yate Loons. Habe den jetzt schon mehr als 100 Montagen benutzt bisher ist er auch nicht auseinnandergefallen etc.

Topic:
Morgen kommt noch ein GD70, Phenom und ein CrosshairIII wie es aussieht.
Dann muss ich nochmals anfragen obs endlich einen 25L Dewar frei haben bei Linde-Gas für Phenom-Aktion :asthanos:
 
Danke erstmal für die Hilfe. Ich schau mir da mal Reviews an.
Ich werde wahrscheinlich eh Platzprobleme im Gehäuse bekommen habe ich überlegt. Mal sehen ob ich da in absehbarer Zukunft etwas ändere.
 
geht nur unter bestimmten Vorraussetzungen

Ab einem bestimmtem Teiler bzw. Multi geht es bei mir nicht mehr. Weiß aber nicht mehr genau was es war. Mit Multi 17 geht alles ganz normal.
 
Danke erstmal für die Hilfe. Ich schau mir da mal Reviews an.
Ich werde wahrscheinlich eh Platzprobleme im Gehäuse bekommen habe ich überlegt. Mal sehen ob ich da in absehbarer Zukunft etwas ändere.

ich kann dir den kühler in meiner signatur empfehlen....mit starkem lüfter ganz vorne dabei.
http://www.awardfabrik.de/kuhlung-luft/nesteq-silentfreezer-1200-vs.-thermolab-baram.html

kann auch mit zwei lüftern bestückt werden....und was mir ganz wichtig war, ausrichtung zum gehäuselüfter.

und der preis ist auch ganz ok
http://geizhals.at/deutschland/a403165.html
 
klar ist ne wakü was ganz anderes aber sollten wir das nicht hier besprechen da er ja geschrieben hat, das er keine will wegen zu teuer usw ist doch ok ;)

leider kann ich dir hier keine tipps geben hab mir um lukühler schon lange keine gedanken mehr gemacht :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh