Offizieller PhenomII Deneb/Heka, C2/C3 OC-Thread & OC-Liste + 720&550BE@X4 (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dann viel Spass beim Gamen,das steht mir morgen auch alles bevor wen der Kerl hine macht ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab ja auch nur auf 3,6Ghz übertaktet. 3,8 wollte ich, aber mir wird das System dabei zu warm....49Grad Kern und 46 Grad cpu Temp.....was ja im Sommer noch ein bisl steigt...daher gute 3,6Ghz und wenig Vcore.....

einen Film zu convertieren dauert dadurch gerade mal 3 min länger ;)
 
Was schaffen die 7er-AMD-Chipsätze so an Ref-Takt mit default Voltage?

Ich spiele gerade etwas mit dem ersten von meinen beiden X2 5000+ rum und da gibts nunmal keinen freien Multi, der ja ohnehin schon zimlich niedrig ist. Deshalb die Frage.

Hier mal ein Screen, damit ihr seht was ich meine ;)

 
wie hoch ist den deine default Voltage normal sollten es ja 1.10V sein
 
Hab gerade mal nachgeschaut, liegen jetzt 1,3V an, hab die Einstellung im BIOS aber auch auf Auto gelassen.
Ich stell das gleich mal auf 1,1V um, jetzt geh ich aber erstmal ne Runde laufen, das Wetter will genutzt werden ;).
 
1,3V das erklärt deinen Takt ;)
mein 780er macht mit 1,2V bis zu 280Mhz

als max wären 311MHz drin [laut einen Review] aber wer braucht des....
 
und meine 3,5 Ghz sollte man auch gut mit Luft gekühlt bekommen, oder? Hab hier noch nen Noctua rumfliegen, den würd ich dann gern einsetzen. Die Kingstons sind eh in den blauen Steckplätzen drin. An die Kingstonfraktion mit Luftkühlung, könnt ihr mal nen Bild machen, wie das bei euch aussieht? ;)
 
mit den Noctua sollte das locker laufen auch im Sommer
ich hab nen Orochi im einsatz :bigok:
peil die 3,2Ghz an wegen Htpc
 
hm, steig ich doch wieder auf Lukü um??... ;o) Weil, die Pcs+ soll ja noch leiser (unter Last) als die Vapor-X sein... hm,hm.... Pc is nen Loch ohne Boden^^
 
mal ne frage kann ja auch nicht alles Wissen ;)
wie sieht es mit ACC aus bringt es in Sachen OC was oder ist das nur was zum Kerne Freischalten
...

Es hat schon auswirkungen, so hat es OT71 nur dur das richtege ACC-Setting geschafft die 4.000MHz stabil zu bekommen.



Also mit der CL Geschichte kann ich mich anschließen....
Bei testen meines Rams hat es kaum etwas gebracht die von CL 8 auf CL 7 oder sogar cl6 zu drücken....von der Speicherbandbreite her....
bringt schon was, aber eben halt nicht all zu viel.....mehr bringt es echt, von 1333 auf 1600 zu gehen, da ist der Leistungszuwuchs größer.

zzt fahre ich sogar nur cl9 um den Ram als Fehlerquelle aus zu schließen....merke aber nichts von dem Leistungsverlust beim Arbeiten oder zocken

Das würde ich so pauschal nicht sagen, 1600 CL8 und 1333 CL6 sind z.B. mehr oder weniger gleich schnell!





Ich z.B. hab nur einen 955 BE C3.
Das BE hätt ich mir aber auch sparen können da ich eh nur über den Reftakt oce.

Ich hab im mom auch nur über den Ref OCed, aber es ist halt immer gut, die Möglichkeit zu haben. :d


Gruß
Micha
 
Bei einem Ref-Takt von 240MHz, tipp ich mal auf 2400MHz oder aber 2160MHz, also nicht wirklich vergleich bar, mit meinem Ergebniss.

Gruß
Micha
 
Seltsam ist, das meine Rams mit 1,52V@1340mhz@cl7 laufen wobei ich früher bei diesen Einstllungen mit 1,6V immer wieder Berechnungfehler bekommen habe....das sogar bei cl8...und ich hab jetzt sogar noch ne stufe weniger vcore.....da blick ich bald nicht mehr durch:stupid:
 
Tja, sind normalerweise 1600er die eigentlich mit 1,65 laufen ....da die aber mit den 1600 nicht liefen, hab ich die auf 1333 gestellt und auf cl8 laufen lassen....
und dabei kam immer noch zu berechnungsfehler.....
ich hab die 1,5V jetzt eigentlich nur getestet, um zu sehen, ob die Riegel damit laufen, weil ich nochmal 4 GB dazu stecken möchte....da sind mir die CL werte nicht so wichtig....wenn sie aber so gut laufen...klar nehm ich :)
 
Wie hoch war deine NB getaktet ~2.600?

Jap kommt hin, war zu faul für nen Neustart und hab nur mit AOD eben die CPU MHz angepasst.


Wenn man den Speicher hochtaktet hört ne Anpassung der NB einfach dazu.
Will ja beim OC das beste rauskitzeln
 
Zuletzt bearbeitet:
@Burn_deh

wie hoch war deine CPU getaktet?
 
so, mein allerletzter Test, 3,625Ghz bei 1,32V. Ramtimings Cl6-6-5-15. wenn da prime für 3h stabil läuft, lass ich das so. Komisch find ich aber Win7. Des sagt mir, mein 945 hätte nur 2,8Ghz :fresse: ähm, ich korrigiere....2,9Ghz -..-
 
so, 3h gleich geschafft, screen folgt in ner halben Std ;)

so, hier die Screenies

 
Zuletzt bearbeitet:
1,5V nich nen bissle viel? womit kühlst du? ;)
 
hui, gratuliere.
naja, ich bin mit meinen 3,6Ghz auch ganz zufrieden ^^
 
3,6 ist nichts für mich, konnte sogar mit Luft bis 4200 benchen
als nächstes teste ich 4300-4400, ich brauche schnell ein 6 Core AMD zum testen am besten 5 Stück :d
 
Wieviel Spannung hast du gebraucht für die 4200MHz @ LuKü und welchen Kühler hast du benutzt?

Gruß
Micha
 
lol, nee. Hab ja außerdem nur nen 945. Werd wohl auch wieder auf Lukü umsteigen, den 945 mit nem Noctua kühlen, hab hier noch nen NH-UP-12 rumzufliegen. Damit´s leise bleibt, kommt da wohl nen Silent Wing drauf, ma schauen, ob ich das Ding mit 7V laufen lassen kann und auf meine 5870 kommt der MK13, ebenfalls mit 2 Silent Wings. Sollte schön leise sein und dennoch gut kühlen. Wenn das noch nicht reicht, muss nen gedämmter Tower her :fresse.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh