Offizieller PhenomII Deneb/Heka, C2/C3 OC-Thread & OC-Liste + 720&550BE@X4 (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
NB hat mit HT nichts zu tun!
NB OC bringt schon was, aber HT kaum, ich hab nur bei SuperPI gemerkt das es da bisschen was bringt wenn man HT bisschen abhebt, aber probier es dochmal selber. Bei Spielen wage ich zu bezweifeln ob man den Unterschied sehen wird.

Gruß
Micha
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
OCZ TONY sagt dazu
As you see 2000HT is faster by a mile than 2600HT so leave it at stock speeds...no tweaks needed ;)

das sagt doch alles :cool:

da ich kein BE hab werde ich nich über 250Mhz hinaus gehen reicht ja für 3,5 ;)
 
reicht bei mir sogar für 3,625Ghz ;)

die Kämme sind da....mei sind die Kühler riesig. Und 1666Mhz und Cl6-6-6-20 booten. Wenn das jetzt stabil ist, bin ich eig. schon sehr zufrieden.
 
Womit hängt der HT denn zusammen.
Ich auf die alten synchronen Athlon XP Tage hab schön NT Takt = HT Takt und dann bringt es noch nicht einmal was :-(
Wobei auf S939 hab ich den HT auch zum ocen schonmal prophylaktisch um 1 Stufe verringert...
 
setz deinen HT Teiler einfach auf 8 [bei 250Bclk]und alles is ok
mir reichen 3,5GHz das ist schon eigentlich zu viel mehr test ich auch nich 3,2GHz wären schon optie die 300MHz sind Reserve :d
 
wäääh, nach 8 Minuten der 1. Kern ausgestiegen :( Ramspannung oder Cpu-Nbspannung erhöhen?
 
umd das heraus zu bekommen würd ich mal mit niedrigen Ramtakt Primen ;)

ist wie bei den Grakas Schritt für Schritt
 
nöö, geh gleich in die vollen^^ Hab jetzt mal die Ramspannung auf 1,68V und die Cpu-Nbspannung auf 1,22V gestellt
 
jetzt komm mir noch mit Mathe...sin mer hier inner Schule oder was? ^^

prime läuft jetzt wieder fast ne Std. Der Ram scheint wohl doch nen Ticken mehr Spannung zu brauchen. Viel. setz ich den 945 auch wieder auf 3,5Ghz. Dann sollte ich sogar unter Standardspannung bleiben können.
 
Was ist in der Praxis einerseits Bandbreitenlimitiert vom RAM.
Gerade beim RAM/NB lässt sich auch Energie sparen und büsst in der Praxis nicht wirklich viel ein an Leistung wenn überhaupt.
 
Zuletzt bearbeitet:
so, 2h prime geschafft und ich hab, glaub ich, nen guten Kompromiss gefunden. Cpu taktet mit 3,5Ghz bei ner Spannung von 1,3V. Nb taktet mit 2500Mhz, durch den 250iger Reftakt. Ram taktet mit 1666Mhz und Cl6-6-6-20. Brauch dafür allerdings 1,7V statt 1,65V. Sollte dem Ram aber net wehtun, oder? Denke, wenn es in meinen Spielen keine Probleme bereitet, kann ich zufrieden sein.
 
solang bissi frisch luft an die rams kommt halten sie halt keine 30 jahre sondern nur 10 :d
 
so, 2h prime geschafft und ich hab, glaub ich, nen guten Kompromiss gefunden. Cpu taktet mit 3,5Ghz bei ner Spannung von 1,3V. Nb taktet mit 2500Mhz, durch den 250iger Reftakt. Ram taktet mit 1666Mhz und Cl6-6-6-20. Brauch dafür allerdings 1,7V statt 1,65V. Sollte dem Ram aber net wehtun, oder? Denke, wenn es in meinen Spielen keine Probleme bereitet, kann ich zufrieden sein.

Ich versteh immer noch nicht, warum dir die CL6 so wichtig sind? Davon bekommst du ,wenn überhaupt 1 FPS mehr.
Den niedrigeren CPU Takt, den wirst du schon eher merken ;)
 
mal ne frage kann ja auch nicht alles Wissen ;)
wie sieht es mit ACC aus bringt es in Sachen OC was oder ist das nur was zum Kerne Freischalten
bekomm Morgen endlich das Board

Gigabyte MA790X UD3P :banana:

endlich mal wieder was zu Basteln :d

Les mich erstmal ein -->http://www.anandtech.com/cpuchipsets/showdoc.aspx?i=3360&p=2
 
Zuletzt bearbeitet:
3,5Ghz sollte doch dennoch für sämtliche Spiele ausreichen. Und warum Cl6... hat halt nicht jeder@1666Mhz und Cl6 -..-
 
ein Stabieles Sys wäre mir wichtiger als ein CL wert ;)
im alltag spürst du es doch kaum wurde ja schon geschrieben :cool:
 
also ne Stunde Gta4 konnt ich schonmal problemlos spielen ;)Werd morgen mal 2 draus machen...denke aber schon, dass es stabil ist. GTA4 fordert ja schon den Rechner, konnt es aber fast richtig flüssig spielen, halt nur bei Regen und hohem Verkehrsaufkommen tat´s mal leicht ruckeln, sonst richtig geschmeidig. Auch, als ich auf ner Kreuzung ne Explosionskette provoziert hab, keine Ruckler oder so.
 
Also mit der CL Geschichte kann ich mich anschließen....
Bei testen meines Rams hat es kaum etwas gebracht die von CL 8 auf CL 7 oder sogar cl6 zu drücken....von der Speicherbandbreite her....
bringt schon was, aber eben halt nicht all zu viel.....mehr bringt es echt, von 1333 auf 1600 zu gehen, da ist der Leistungszuwuchs größer.

zzt fahre ich sogar nur cl9 um den Ram als Fehlerquelle aus zu schließen....merke aber nichts von dem Leistungsverlust beim Arbeiten oder zocken
 
ich kauf mir aber so teuren Ram nicht, um den nur mit Cl7, 8 oder gar 9 laufen zu lassen, da hätt ich mir auch 0815 Speicher holen können. Für das Geld müssen´s schon Cl6 sein ;)
 
ich kauf mir aber so teuren Ram nicht, um den nur mit Cl7, 8 oder gar 9 laufen zu lassen, da hätt ich mir auch 0815 Speicher holen können. Für das Geld müssen´s schon Cl6 sein ;)

Du hättest dir lieber einen 965er kaufen sollen, der die 4Ghz+ macht ;)
Deine Graka würde es dir danken.....
 
ach, auf einmal?^^ Die 3,5Ghz reichen mir auch, vor allem, weil ich da selbst mit prime unter 45°@ last bleib. Und wie gesagt, Gta4 läuft jetzt richtig geschmeidig. Laut dem Gta4 Benchmark kam ich auf ca. 60fps. Da kann ich auf die 4Ghz verzichten. Zumal ja fast jeder hier nen 965BE hat. Nö, ich hol mir frühestens im Q2 ne neue Cpu, evtl.
 
ach, auf einmal?^^ Die 3,5Ghz reichen mir auch, vor allem, weil ich da selbst mit prime unter 45°@ last bleib. Und wie gesagt, Gta4 läuft jetzt richtig geschmeidig. Laut dem Gta4 Benchmark kam ich auf ca. 60fps. Da kann ich auf die 4Ghz verzichten. Zumal ja fast jeder hier nen 965BE hat. Nö, ich hol mir frühestens im Q2 ne neue Cpu, evtl.

Wenn du zufrieden bist, ist doch alles OK.
Ich wollte auch nur sagen, dass mit dem Speicher die Spiele nicht schneller laufen, aber mit mehr CPU Takt schon und das deutlich :wink:

Was hat das denn damit zu tun ,dass hier fast jeder einen 965er hat :confused: So langsam versteh ich dich nicht .Kaufst du dir eine schwächere CPU,weil die noch keiner hat ^^
 
Ich z.B. hab nur einen 955 BE C3.
Das BE hätt ich mir aber auch sparen können da ich eh nur über den Reftakt oce.
 
Jup, ich bin zufrieden. Ich probier halt gern aus und versuch nen guten Kompromiss zwischen Oc, guter Kühlung und nicht allzu hohem Stromverbrauch zu finden. Und den, denke ich, habe ich mit den 3,5 Ghz bei 1,3V gefunden. Wie gesagt, prime läuft wieder mal fast 2h (will mal schauen, wann der 1. Kern aussteigt^^) und ich hab ne Cputemp von 42°. Kerntemps sind bei 39°. Nordbridgetemp liegt bei 67°.

Ich denke, da kann man sehr zufrieden sein.

häng mal noch nen Bildchen mit ran....

 
Zuletzt bearbeitet:
kann erst morgen Testen :( er ist zu faul das neue Board zu verbauen :motz: :wall:

der soll noch mal kommen eh mein Motor...... :fire:

Matti wird vernüftig :eek:

3,5Ghz lange ja auch,und man hat kein schlechtes gewissen wegen der Energy :coolblue:
 
ja eben, und zur Zeit ist GTA4 das anspruchsvollste Game bei mir und das läuft zu 99% geschmeidig, was will ich denn mehr ;)

hab prime übrigens nach 3 Std abgebrochen. Jetzt beginnen die Langzeittests@Gaming
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh