Offizieller PhenomII Deneb/Heka, C2/C3 OC-Thread & OC-Liste + 720&550BE@X4 (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat wer grad zur Hand welche Temps ein Phenom 965BE alles auf default mit dem boxed Kühler hat unter normalen Raumtempsetting mit 24~25°C?
 
wenn nicht, dann helft ihr mir, richtig? -.-
 


Mik3_RoSoft/X4 B55/3800MHz/1.408/19/200/47°C/WaKü/2000/AUTO/2000/MSI GD70/1.9/W7 64Bit/1004 APMW

vorerst muss ich mich mit 3,8ghz zufrieden geben, für ne 92€ cpu nicht mal übel :d

die 4ghz laufen zwar aber nicht primestable, mal schaun vll. bring ichs noch hin :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hoffentlich macht mein Reftakt von 240 keine Probleme. Muss ja dann alles über den Teiler machen.
 
ach die schaffen das scho , hab meine auch auf empfehlung von gamer gekauft und nicht mit gerechnet das sie die cl6 packen auf 1600 aber haben sie locker :)
 
ich werd morgen genaueres wissen ;)
 
hoffentlich macht mein Reftakt von 240 keine Probleme. Muss ja dann alles über den Teiler machen.

Also 240 ist ja nun optimal für nen Ramtakt von 1600MHz.
Bei mir haben die Kingston am Anfang kurz gezickt aber jetzt laufen sie wunderbar mit CL6 und 1600MHz, wird also schon :)
 
nur bringen tut uns das nix :) leider falscher sockel :(
selbst wenn es der richte sockel wäre beim zocken wird man mit den neuen 6 kernen eh keinen mega unterschied merken
 
falscher sockel ja :-(

sofern die games/proggys multicore unterstützen sollte es aber doch nen gewaltigen unterschied machen ob es ein 6 oder 4 kerner ist

240 würd ich für 8 cores nichtmal so arg finden!

versteh nicht ganz, wesshalb AMD derzeit im serverbereich auf und davon zieht und keine gleichwertigen CPU´s für den homeuser bringt

opterons gibt es bereits mit 12 kernen und phenoms nur mit 4?
 
Hey Leute, wie hoch kann ich denn die NB-VID und die CPU-NB Spannung für 24/7 stellen ohne die Gefahr, dass was durchbrät?
Hab die NB-VID jetzt auf 1B, also auf 1,2125. Nun kackt der Rechner aber bei 3750Mhz ab und ich hab das Gefühl, dass es an der NB-VID liegt. Die CPU Spannung hab ich jez auf 1,42V hab testweise mal eine Stufe runter und auch höher gestellt, da kackt er aber zu etwa gleicher Zeit bei Linx ab!?

Gruß
Gerschi
 
so, ich nehm mir jetzt noch mal den 300erter Reftakt zur Brust, damit läuft dann auch die Nb mit 2,7 Ghz und ich hätt die Möglichkeit, die Kingstons sogar mit 2000 laufen zu lassen. Bringt das überhaupt was? Teiler für 1600 wäre dann 1:2.66. Für die 2,7Ghz Nb muss ich dann sicherlich auch die Cpu-Nbspannung anheben, richtig?
 
Hey Leute, wie hoch kann ich denn die NB-VID und die CPU-NB Spannung für 24/7 stellen ohne die Gefahr, dass was durchbrät
1.3V-1.35V gehen schon, nur wird die CPU da schon sehr warm sodass du da sowieso nicht recht viel höher gehen wirst und die NB, meiner Erfahrung nach, nichtmehr nennenswert ab 1.3V skaliert.

@matti
Das will ich sehen dass der Ram 1000MHz (egal welche cl) stabil läuft ^^
 
vielleicht schau ich auch, dass ich meinen 945 noch ohne allzu großen Verlust losbekomm und pack den 965Be rein...^^
 
1.3V-1.35V gehen schon, nur wird die CPU da schon sehr warm sodass du da sowieso nicht recht viel höher gehen wirst und die NB, meiner Erfahrung nach, nichtmehr nennenswert ab 1.3V skaliert.

@matti
Das will ich sehen dass der Ram 1000MHz (egal welche cl) stabil läuft ^^

Danke! Werd ich mal testen sobald ich zuhaus bin!

Gruß
Gerschi
 
ich würde nicht so viel energie in den max nb-takt stecken, ob die nb nun mit 2400 oder 2700 lauft merkt kein mensch, das siehst du nur in benchmarks....

ich sehe keinen sinn für 24/7 den nb-takt mit viel spannung zu puschen...kostet nur strom, und muß mehr gekühlt werden.

für benchmarks is es ja ok....
 
Ich habe sogar bemerkt, das 3DMark06 mit 2750MHz HT-Takt weniger Punkte bringt als mit 2500MHz! Das waren natürlich nur 3DMark-stable, aber immerhin ein Indiz, dass man es mt der HT nicht übertreiben sollte, weil es ehh nichts bringt. :asthanos:

EDIT:
Ich meine HT nicht NB :fresse:

Gruß
Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bekomm morgen mein neues Board b.z.w Gebrauchtes *g
ein 790X sollte ja reichen um auszuloten was der C3 kann,war ein schnaper das Board da konnt ich nich nein sagen :d

1000MHz Ram Takt bei nen AMD hab ich das richtig gelesen oder ist das der rest alc :fresse:

edit: das mit der NB da kann ich dir zustimmen hab des selber bemerkt ab nen gewissen Takt wird es weniger sieht man gut am CPU Score
 
Zuletzt bearbeitet:
deswegen ist für mich nb-takt 2400 der beste kompromis aus leistung/verbrauch....da 2400 meist mit standartspannung gehen.
 
hab jetzt au wieder den 240iger reftakt drinne...jetzt muss nur noch der Ram kommen ;)
 
hier noch was interesantes wäre was für Seite 1 ;)
AMD AM3 Memory Speed vs NB Speed - OCZ Forum Wiki

das mit HT is auch bekannt ;) sagt ja auch AMD über 2000MHz bringt nichts
HT_3dmark.png


quelle:http://www.ocztechnology
 
Zuletzt bearbeitet:
geht das ganze auch in deutsch? -..-
 
viel Lesen musst da ja nicht ;)
das bisken bekommst doch auch mit Schul English hin ;)
 
wer sagt denn, das mein Schul englisch gut ist? ^^

Hab zur Zeit übrigens nen Ht-Link von 2160, lässt sich leider durch den 240iger Reftakt net vermeiden.... muss nochma bissi rumspielen...;)

So, mit 250iger Reftakt kann ich den Ht Link auf 2000 stellen, dafür läuft der Ram aber mit 1666Mhz, die Kingstons sollten aber auch mit 1666Mhz Cl6 schaffen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte klappen, vieleicht einen Tick mehr RAM-Spannung aber das sollte auch kein Problem sein.

Gruß
Micha
 
hier noch was interesantes wäre was für Seite 1 ;)
AMD AM3 Memory Speed vs NB Speed - OCZ Forum Wiki

das mit HT is auch bekannt ;) sagt ja auch AMD über 2000MHz bringt nichts
HT_3dmark.png


quelle:Hardwareluxx - Hardwareluxx


Was soll denn das heißen?
Ich hab mir extra Mühe gegeben den HT auf dem gleichen Takt zu lessen wie die NB, weil der Multi beim erhöhen des HT Ref bei Auto Einstellung gesenkt wird und somit HT und NB immer etwa 2000MHz haben.
Ist es wohl dann nocht nichts mit dem Wahn HT und NB hoch zu jagen, und ich dachte ein paar Spiele würden es ja danken, da immerhin der L3 Cache mit dem NB Takt läuft.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh