Offizieller PhenomII Deneb/Heka C2/C3 OC-Thread & OC-Liste + 720&550BE@X4 (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
matti kann sich nicht entscheiden was er will

wieso, ich hab mich doch jetzt entschieden. 3,7 Ghz mit Standardspannung. Nb taktet mit 2,6Ghz fertig und aus ;o)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
na da schauen wir mal wie lang des reicht :d
bei Hybrid zeigt er mir die Temps korekt an ;)
wenigßtens etwas bei den hyper board :shot:

ich habe gelesen das bei Hybrid der 2te Bios Bauseiten mit alten Microcodes gefüttert würde zwecks Kern Freischalten aber was genau dahinter steckt :hmm:
 
Kann es sein das ACC ohne Hybrid nicht funktioniert?
Ich geh ins Bios stell ACC auf all cores
EC FW auf Normal

starte neu und ACC steht wieder auf Disabled

Auf Hybrid bleibt ACC auf all cores
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir geht es ohne und mit Hybrid und das Trotz Gigabyte Board das soll was heissen :d

edit: ups seh gerad deine Sig bist ja auch ein Blauer ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja merkwürdig... naja im Prinzip reicht eine Temp-Angabe zur CPU ja aus. ICh schau nunmal obs mit ACC 12 und Hybrid durchläuft. Sonst wird die CPU einfach mehr Saft brauchen :d was @ 1.392v und 3,8 GHz ja auch nicht so unnormal wäre.
 
nur solltest du wen du ACC nutzen möchtest es besser im Bios einstellen wen ich das über Windows gemacht habe ging manchmal der PC nach den Reboot nicht mehr an *rofl :(
 
Klar übertakte nur übers Bios also noch läuft es durch 25 Minuten liefen nun.

Das wäre ein ideales 24/7 falls er die 4 GHz nicht packt... 3,8 GHz @ Standart damit kann man leben. Wenn die Temps nur noch etwas nach unten gehen würden. Naja vielleicht mit dem kostenlosen Zusatzdreh Kit welchen man bei Noctua beantragen kann..

KLICK aber nicht mein BIld sieht nur genauso aus vom Kühler her

Wenn man den drehen könnte, wäre das viel besser dann würden die Spawas und Speicher auch noch etwas mitgekühlt werden.
Weiß nicht ob die CPU so auch kühler werden würde, Luftzirkulationen sind nicht mein Ding :d

Hattet ihr schonmal dass das Bild während Prime lief ein paar mal nacheinander kurz weg war? (Als ob man einen Graka-Treiber installieren würde!?)

Das kam genau nachdem 896k passed da stand.

So 768K passed, läuft aufjedenfall weiter als ohne ACC bzw mit NB CPU VID Erhöhung (Welche ich ja wieder zurückgetellt habe) bin gespannt.

640K passed, scheinbar bringt die ACC Funktion bei mir etwas
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, das ist immer so ne Sache. 3,8 und ich glaube auch sogar 3,9 GHz laufen bei mir mit Standard VCore, alles darüber braucht er wesentlich mehr Volt.

Aber warum nicht, alles unter 1.5V ist im grünen Bereich, früher war ich auch nicht so zimperlich mit VCore (ich denke an Zeiten mit nen Athlon XP 1800+ JIUHB Stepping DLT3C mit Standard 1,5V VCore und 1533MHz, lief stabil unter Wakü mit ca. 1,8V @ 2400MHz, ach das waren noch Zeiten).

Hier mal nen stabiles Ergebnis:



CPU-NB Takt wird noch ausgetestet. K.A. ob ich noch eine Stufe mit der VCore runter kann. Bin erstmal so zufrieden.
 
Lol, hast du auch ACC Hybrid aktiviert und bekommst keine Kern-Temps?

Naja also ich finde 3,8 GHz mit Standartspannung schon beachtlich.

Mein alter 955 C2 von Dezember welchen ich mal hatte wollte das nichtmal mit 1,52v.. vondaher bin ich da schon recht begeistert.
512k passed
 
Zuletzt bearbeitet:
ACC ist an und auf Auto. Obs was bringt weiß ich nicht, werde mal ohne testen. Vor allem bin ich gespannt, ob es Einfluss auf SuperPi hat.

CoreTemp zeigt auf dem DFI Board nie die richtigen Temps an, egal ob ACC an oder aus. Deswegen hab ich ja den SmartGuardian mit an.
 
oh man....die einstellung ACC auf auto und EC Frimware braucht ihr nur zur freischaltung der kerne.

zum stabilisieren bei oc reicht die ACC einstellung, und die sollte im bereich ~+4% liegen
EC Frimware bleibt ausgeschaltet.


@kevinfullhouse
die erhöhung der nb-cpu-spannung um 0,025v war zu wenig. stell die mal auf ~1,25v
 
Aber wenn EC Firmware aus ist übernimmt er ACC nicht.

Ist aber leider sowieso schon wieder abgestürzt.... aber lief aufjedenfall länger.

Ich hau nochmal etwas mehr auf die NB CPU Spannung hab gehört bis 1,3v verträgt die ohne Probs dann guck ich mal was er bei 1,25v sagt.

Komisch mit 1,25v kann ich nichtmal booten? Während er Win7 bootet resettet er sich und startet neu da wo diese animation kommt
Bei 1,2v das selbe, 1,175v ebenfalls - 1,05v nun auch!?

Das ist ja merkwürdig was nun denn los.

Mit Multi 19 komme ich irgendwie gar nicht mehr gebootet mit den Einstellungen wie sonst auch..
 
Zuletzt bearbeitet:
teste aktuell 3000 MHz Northbridge & 4000 MHz CPU

 
Zuletzt bearbeitet:
teste aktuell 3000 MHz Northbridge & 4000 MHz CPU


3000mhz nb-takt ist fett....kannst du mal einen everest bench machen, würd mich mal interessieren was das beim speicherdurchsatz bringt.


@kevinfullhouse
ACC ohne ec frimware mußen gehen....zumindestens gehts bei mir.


wenn deine einstellungen nicht mehr funktionieren, dann mach mal ein clear csmos
 
So habe mal das Bios neu geflasht und die Chance direkt mal genutzt das neueste draufzuspielen... also nun bootet er auch bei 3,8 GHz und 1,25v cpu nb vid wieder

ACC ohne Hybrid geht weiterhin nicht!

Nun lass ich Prime nochmal laufen, aber das ACC nicht läuft finde ich etwas merkwürdig :(

EDIT: Und wieder das gleiche Spiel sobald ich ACC aktiviert habe bootet er mit mehr CPU NB VID + Multi hoch nicht mehr und ich muss neu flashen

EDIT2: Jep, nochmal neu geflasht das normale eingestellt, Multi 19.. cpu nb vid auf 1,25v und bootet. Prime nunmal so aber schon komisch sobald ich ACC ohne EC Firmware verändere, ist das Bios im A****
 
Zuletzt bearbeitet:
jup die Gigabyte AMD Boards haben ein eigenleben :d :teufel: :hwluxx:

manchen internen sachen die eigentlich zum OC wichtig wären bieten die einfach nicht an sondern schalten sie nur unter besonderen Bediegungen frei :shot: sehr Ärgerlich wen man auf der Suche nach den letzten Mhz ist.....
 
Meine zwei derzeitigen Phenoms, weil wer per PN meinte ich habe ja nichtmal einen :hmm:


Den 1005 GPMW nun auch durch mit 4GHz lief ganz passable, wurde trotz Mehrspannung nicht heißer als der 1010 CPMW.

Techtrancer habe auch 3GHz Ergebnis im OC Club gepostet etc fallst hier liest.

So nun wird das Mobo isoliert und morgen früh dann kriegt der GPMW als erstes Kälte :hwluxx:

A64 Now! nicht nur die bei AMD ist das so mit den Gigabyte Boards.... da muss ich sagen läuft das CrosshairIII derzeit eigentlich bis auf paar Spannungsverrücktheiten ganz ordentlich und vor allem "berechenbar". Das er bei 1,488V mal auch mit 1,46V daherkommt tja....irgendwann kommt das GD-70 aus der RMA ...irgendwann ich wart 2 Monate drauf schon bei MSI :(
 
Zuletzt bearbeitet:
@Octacore

Hast du noch andere Spannungen erhöht?

Also mit mehr CPU NB VId kackt er eher ab als ohne, iwas spinnt bei mir zzt ^^

Ich teste nun einfach mal die 3,8 GHz @ 1.424v ich denke damit sollte es dann passen. Ich wäre aber trotzdem dankbar wenn irgendjemand mir sagen könnte warum mein ACC nicht funktioniert? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
das bei dir ACC nicht funktioniert scheint ne eigenart von deinem bios/board zu sein...könntest ja mal im gigabyte forum nachfragen.
 
@ octacore

ist denn die V-Core beim MSI stabil?

beim GB ist sie zwar sehr stabil, aber es fehlen leider einige OC einstellungen im bios :-(
 
die 4 Ghz wollten bei mir nicht, sowie ich prime gestartet hatte, rehboot^^, hab dann auch nicht länger rumexperimentiert. Ihr habt alle so schöne Temperaturen, aber ich denke, ich kann mit meinen max. 55° Cputemperatur (prime, 3,7 Ghz) auch zufrieden sein...nein, bin ich jetzt einfach zufrieden... :fresse2:
 
versuch mal die CPU-NB und V-DIMM zu senken. durch beides geht die temp vom PII runter ;)
 
CPU-NB hab ich auf 1,2V. so laufen die 2,6 Ghz auch stabil. V-Dimm hab ich noch nie probiert, was passiert, wenn ich damit zu weit runtergeh? ^^ Heißt das auch so im Bios vom GD70?
 
wenn du zu tief runter gehst musst du nen c-mos clear machen, weil der pc nicht mehr bootet^^
 
also ich hab im Bios CPU VDD Voltage und CPU-NB VDD Voltage. Geht bei 1,1V oder so los. Sind das die?
 
versuch mal die CPU-NB und V-DIMM zu senken. durch beides geht die temp vom PII runter ;)

Sind die OC relevant? Hab ja Angst um meine Temps evtl. kann ich das ja auch machen und gleichzeit die CPU VID erhöhen? Dadurch wäre sie langsamer hätte aber gleichzeitig mehr Luft nach oben :eek:

ACC lass ich erstmal das Board ist noch relativ neu, vielleicht ist das Bios noch nicht das wahre.

Also 3,8 GHz @ 1.42v laufen nun etwas über 1 Zeitstunde hat nun 512k passed, aber ich denke das sollte klar sein das er die packt.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab im Bios CPU VDD Voltage und CPU-NB VDD Voltage. Geht bei 1,1V oder so los. Sind das die?

CPU VDD Voltage dient zum syncen der kerne. bringt aber meines wissens fast gar nix bis gar nix. drum besser auf min spannung lassen

CPU-NB VDD Voltage ist @ default meist zwischen 1 und 1,2v

die kann man normal noch etwas absenken und dadurch wird die CPU kühler. vorausgesetzt die NB ist nicht zu hoch getaktet!
 
Das die Cpu VDD Voltage nix bringt, hab ich bereits auch festgestellt, selbst mit 1,4V nicht. Höher bin ich dann nimmer gegangen. Hatte immer nen CmosClear zur Folge^^ Die CPU-NB VDD werd ich mir dann mal anschauen. Aber wie gesagt, Nb taktet mit 2,6Ghz und die CPU-NB Spannung hab ich auf 1,2V eingestellt, damit es da keine Probleme gibt.
 
nun bin ich etwas verwirrt

hatte noch kein AM3 MSI brett

CPU VDD müsste @ default bei 2,5 sein
 
So das dürfte man wohl vorerst stabil nennen können :)



Die blöden Temps!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh