Offizieller PhenomII Deneb/Heka C2/C3 OC-Thread & OC-Liste + 720&550BE@X4 (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mein 955 ist heut gekommen. Ist ein 1007MPMW. VID=1,4000V Teste grad die 3,7Ghz mit Standardspannung.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Gott, wieviele CPU's bekommst du denn sag mal? Sag bescheid wenn er sie packt bzw auch wenn nicht^^
 
Zuletzt bearbeitet:
bei weitem nicht soviele wie Octacore^^ Meinen 945 hatte ich ja verkauft, weil ich wieder nen Be wollte, der 955 bleibt (hoffentl.) bis mind. Weihnachten im Rechner.
 
Ach stimmt du bist vonnem 945er auf nen 955er gewechselt bzw hattest es vor. Da habe ich dich doch direkt mit octacore verwechselt.

EDIT: So CPU da, Win7 installiert.

VID = 1,4v hoffentlich ist das kein schlechtes Zeichen^^ aber der Noctua rockt mal richtig
 
Zuletzt bearbeitet:
in 10 minuten ist die 2. Stunde prime geschafft. Temperatur liegt bei 54°
 
Cool, mit welchem Kühler? Werde wohl auch direkt 3,7 GHz testen und dann langsam hoch.
 
Kühle mit Wasser. Mit nem 360iger aquaduct und nem Alphacool Yellowstone. Denke, die 3,7 Ghz reichen mir dicke. Will auch net mehr wie Standardspannung machen, da alles andere nur die Temperaturen unnötig in die Höhe treibt, finde ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist 54°C dann unter Wasser nicht viel? Also meiner macht mit dem 2er Noctua auf Standarttakt - unter Prime Last 49°C
 
wenn die Lüfter bloß mit max. 800 rpm drehen, denke ich mal nicht. Soll ja alles schön leise sein, das Ganze ;) Momentan drehen se mit 750rpm..
 
laut aquasuite hab ich ne Wassertemperatur von 31,3°. Daher denke ich, dass des völlig Ok ist. Die Kerntemperatur liegt ja bei 50°. Die 54° bezieht sich da nur auf die Cputemperatur. Hoffe, ihr versteht, wie ich das mein?
 
Gibt es eigentlich irgendeinen merkbaren Unterschied ob ich die 4Ghz mit 20*200 oder mit Reftakt 230 * 17,5 laufen lasse? Also weniger Temp/Spannung? Oder besseres OC mit höherem Reftakt?

Wieso machen es die einen so, die anderen so?

Danke ;)
 
@matti30

Achso ich dachte das wäre die Kerntemp...

SO meiner primelt nun auch gerade @ Standartspannung 1.392v @ 3,7 GHz knapp 13 echte Minuten sind durchgelaufen.

Nun wird sie aber schon 55°c warm

Aber ich denke ich brech erst ab, will ja was höheres anstreben und ein paar Minuten reichte meist um grob zu wissen ob man auf dem richtigen Weg ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie gesagt, mir reichen die 3,7 Ghz. Theoretisch würden auch die 3,2 locker reichen ;) noch ne halbe Std. dann ist die 3. Stunde prime auch geschafft. Außerdem soll ja C&Q noch funzen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich irgendeinen merkbaren Unterschied ob ich die 4Ghz mit 20*200 oder mit Reftakt 230 * 17,5 laufen lasse? Also weniger Temp/Spannung? Oder besseres OC mit höherem Reftakt?

Wieso machen es die einen so, die anderen so?

Danke ;)

wie du ihn laufen lässt ist egal ,es gibt viele gründe warum jeder es anders laufen lassen tut
1.bei jeden board herrsteller funzt Q&C anders beim übertakten
2.man möchte das optimum an NB takt rausholen
3.man möchte das optimum beim ram rausholen
 
bei mir wird die Nb dann noch mit 2,6Ghz getaktet, sollte auch ausreichen. Will ja auch beim Thema Nb die Spannung auf auto lassen. Denke, dann sollt ich endlich zufrieden sein...wobei, zufrieden ist man ja nie -.-
 
Schau doch mal ob deiner @ 1.392v Multi 19 also 3,8 GHz noch packt. Bin ich auch gerade bei mal gucken was er sagt diesesmal lasse ich Prime aber komplett durchlaufen.

Aber nunmal eine andere Sache man sagt ja nach 2 Stunden Prime also beim Quad 8 Stunden laut Task-Manager ist das System stabil.

Aber komplett durchgelaufen ist prime da ja noch nicht? Bei mir ist er dann nach den 2 echten Stunden noch bei 128K ? Reicht das oder lasst ihr ihn komplett durchlaufen bis er wieder bei 1024K anfängt?
 
nach 3 Std könnte man sagen, das Sys ist stabil. Aber danach geht das geteste erst weiter, mit Spielen usw. Wenn da keine Abstürze kommen, dann kann man sagen, dass das Sys stabil ist. Wenn ich den Multi auf 19 stell, dann funzt bei mir kein C&Q mehr. Kann ich aber spaßeshalber gleich mal die 4 Ghz testen^^ Denke aber, dass die Cpu dann noch bissi wärmer wird.
 
Richtig habs gerade auch nochmal nachgelesen 2:30 reale Stunden muss Prime gelaufen sein

Aber das wären doch nach Quad Stunden 10? Warum werden dann schon 5 Stunden eingetragen?

Ich weiß obs komplett stabil ist zeigt erst der Alltag, aber ich denke das Prinme ein ganz guter Richtwert ist.

1024k lief @ 1.392v @ 3,8 GHz schonmal durch :d das wäre auch kein schlechtes Ergebnis wenn das stabil durchläuft, denke ich.

Temp aber schon 57°C das erscheint mir etwas viel, muss unbedingt Noctua anschreiben damit die mir das wendeteil für AMD noch zuschicken.

Aber ich halte mich bei der Temp an AMD's vorgabe solange es unter Prime unter 63°C bleibt ist das OK.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich werd mich wohl auf die 3,6 Ghz konzentrieren und schauen, wie weit ich mit der Spannung runtergehen kann. Wenn ich damit unter 50° Cputemperatur bleib, bzw die 50° halten kann, kann ich auch auf die 100 Mhz mehr verzichten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmh mache mir auch etwas sorgen was meine Temp angeht. Für mein Empfinden ist das zu warm @ Standartspannung wobei das natürlich auch wieder was mit dem Takt zu tun hat, 3,2 GHz wurden ja unter Last nur 49°C warm. Wird wohl alles OK sein. 56-57°C bei 3,8 GHz sieht natürlich schon anders aus.

Muss mal nen Thread zu meinem Noctua suchen.

PS: 896K liefen auch durch


EDIT: Und abgekackt^^ wäre ja auch zu schön gewesen aber gut zu wenig Spannung halt.
 
Zuletzt bearbeitet:
tja, man kann nicht alles haben ;o) Versuch auch grad, die 3,7 Ghz zu optimieren. Ob nun am Ende 50 oder 53°, darauf kommt´s nun auch wieder nicht an...sag ja, man ist nie wirklich zufrieden ^^
 
Hmh mache mir auch etwas sorgen was meine Temp angeht. Für mein Empfinden ist das zu warm @ Standartspannung wobei das natürlich auch wieder was mit dem Takt zu tun hat, 3,2 GHz wurden ja unter Last nur 49°C warm. Wird wohl alles OK sein. 56-57°C bei 3,8 GHz sieht natürlich schon anders aus.

Muss mal nen Thread zu meinem Noctua suchen.

PS: 896K liefen auch durch


EDIT: Und abgekackt^^ wäre ja auch zu schön gewesen aber gut zu wenig Spannung halt.



wenn er schon so lange durchgelaufen ist, reicht es meist schon nur die nb-cpu-spannung ein bischen zu erhöhen....
 
Versuche gerade erst meinen Noctua anders anzuschließen ich glaube mit der Y Weiche hatte er zu wenig Saft auf die Lüfter gegeben bei 2 Lüfter aus einer Leitung.

Werde das dann mit der NB CPU Spannung mal probieren
 
ich lass die 3, Ghz@ Standardspannung jetzt, hab keine Lust, Stundenlang prime zu spielen. Vorhins ist prime ja so 3h durchgelaufen. So lass ich das jetzt.... Blödes Oc^^
 
Das wichtigste hast du vergessen Matti :d

Also ich habe nun diese Y Weiche für meine beiden Noctua Lüfter dazwischen weggenommen.

Lüfter 1 @ CPU-FAN im Idle 500-600
Lüfter 2 @ SYS-FAN immer 1200-1300

Und unter Last

Lüfter 1 @ 1165
Lüfter 2 @ 1308

Ein bisschen was scheint es gebracht zu haben

CPU = 53°C - Core = 55°C - die CPU an sich war vorher wärmer als die Kerne.

Die 63°C die AMD vorgibt zählt das eigentlich für Kern oder CPU an sich?

PS: Habe es nun noch unter gleichen Bedingungen laufen also @ 1.392v @ 3.8 GHz ohne CPU NB VID Spannung erhöht zu haben, das werde ich jetzt aber als nächstes testen damit die 3,8 GHz einmal so durchgelaufen sind

EDIT: So habe die CPU NB VID nunmal um ich glaube das war 0,025v erhöht mal schauen :) ob er wieder abstürzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
matti kann sich nicht entscheiden was er will :rolleyes:
Derzeit würde ich als Bamal'obeta einen 910e kaufen oder Bam'schinda den 965er.
 
Ne irgendwie nicht bei dem Takt hätte er auch den 945er behalten können^^

Also das mit der CPU NB VID erhöhung hat auch nicht funktioniert, startet iwan wieder neu...

Will nunmal schaun ob mir die ACC Funktion was bringt, die CPU NB geht wieder auf Standrat zurück

Beim ACC: Soll ich da eher in den + oder - Bereich gehen? Und muss diese EZ Firmware auf Hybid stehen?
Habe mit ACC noch nix gemacht

EDIT: Nun wird mir die Kerntemp nicht mehr angezeigt!? o0
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab bei meinen 945er nun auch Hybid EC gewählt resultat ist das ich meine Speicher Timings schärfen kann dadurch :hmm: V-Core unverändert ???

aber hinter den ACC blick ich auch nich hindurch :hmm:
 
Also mit Hybrid kann ich meine Kerntemps nicht mehr auslesen habe das nun wieder auf das andere umgestellt (Ich kann mir die ganzen Begriffen beim Überfliegen nicht wirllich merken :d)

Habe im Netz gelesen das der - Bereich die Performance ohne OC verbessern soll und der positive Bereich das OC vereinfachen soll.

Habs dann direkt mal auf + 12 gestellt, mal gespannt ob er nun durchläuft. Zum Glück sind meine Kern-Temps back^^

Aber meine Noctua Anschlusswechseldich Aktion hat mir nix gebracht wenn Prime etwas lief geht er wieder auf 57°C Kern-Temp hoch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh