Offizieller PhenomII Deneb/Heka C2/C3 OC-Thread & OC-Liste + 720&550BE@X4 (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke erst mal @ octacore werde es die Tage mit ACC testen.
Bei meinem is momentan auch bei 3.9 GHz schluss. Vllt komm ich damit an die 4.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Ende August

genauso isset, wenn man den Multi senkt, denkt Windoof, die Cpu hat weniger Takt. Läuft der Multi so, wie er soll, wird auch alles korrekt angezeigt. Naja, spätestens ab Do. hab ich wieder nen Be, da soll´s mir Wurscht sein ;)
 
Ist hier eigentlich jemand mit einem Noctua? Bin mal gespannt wie der so ist auf dem 955er
 
Endlich mal ein stabiles Ergebnis, danke dir Octacore und allen anderen für die Hinweise!
Heute morgen lief Prime95 noch, er ist nun 8h primestable: :banana:

3960MHz @ 1.44V / 240MHz HT / 800MHz RAM @ 7-8-7-29-38 @ 1T @ 1.5V

Heute Abend wird nochmal für die Psyche 243MHz HT und nen 16.5er Multi getestet, somit fallen die 4GHz und der RAM dürfte auch noch mit 810MHz stabil laufen. Mit Glück läuft alles so ohne weitere Spannungserhöhungen. Danach wird noch die CPU-NB optimiert und ich bin glücklich. Das zusätzliche 4GB RAM Kit kann ich dann verkaufen, mit 8GB bekomme ich sowieso nicht so gute Geschwindigkeiten hin.
 
Ich hab mal ne Phenom-Newbie-Frage:

Wenn ich so einen 955er BE nehme und die Multis von CPU und NB so ein-zwei Stufen raufsetze ohne irgendwas anderes zu verändern (so 3.4 oder 3.6 GHz statt 3.2), läuft das dann stabil?

Und ja, is klar mit den Glaskugeln und so, aber es dürfte doch zumindest Tendenzen geben... bei den Intel Core2's hat man ja auch gesagt "500 MHz mehr Takt @Stock VCore geht eigentlich immer", für die Phenom's wird's doch auch Bauernregeln geben :d

Höher takten und VCore anheben will ich auch gar nicht, weil das ganze möglichst Langzeitstabil laufen soll (den Boxed-Kühler will ich durch einen moderat günstigen Towerkühler ersetzen, z.B. Coolermaster Hyper 212+)
 
die 8 stunden prime waren eigentlich energie verschwendung....

setups die bei mir prime und linx stabil waren, brachten dirt II oder just cause II nach gewisser zeit zum absturz.
erst nach erhöhung der vcore waren die abstürze weg.

deswegen reichen mir 2-3 prime, der rest zeigt dann der alttag.
 
Zuletzt bearbeitet:
@KeinName

Also du kannst den Multi normalerweise so ohne Spannungserhöhung so auf 17 oder 17.5 für 3,4GHz bzw 3,5 GHz stellen. Und brauchst nichts weiter beachten.. dann halt testen ob es stabil läuft... aber bei mir liefen 3,5 GHz mit dem C2 sogar undervolted.
Wie das mit der NB aussieht weiß ich nicht, allerdings sehe ich da auch keinen Grund was zu verändern.
 
Ah okay, an die NB hat ich halt gedacht weil in der Zusammenfassung im Threadstarter steht das manche Spiele gut auf schnelleren L3-Cache ansprechen, und der Rechner den ich bauen will eigentlich nur zum Zocken dient. Wenn's aber kaum was ausmacht kann ich's auch getrost vergessen.
 
Halte gerade einen 1010CPMW (965BE) in Händen mal schauen was er kann
VID = 1.3500 :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab hier einen 955 (1005EPMW) gleich mal googlen ob ich zu dem Stepping was tolles finde.
Leider ist mein Board noch nicht da hoffe dass das morgen eintrudelt :/
 
die 8 stunden prime waren eigentlich energie verschwendung....

setups die bei mir prime und linx stabil waren, brachten dirt II oder just cause II nach gewisser zeit zum absturz.
erst nach erhöhung der vcore waren die abstürze weg.

deswegen reichen mir 2-3 prime, der rest zeigt dann der alttag.

Also ich hau Prime ja immer abends an, weil ich da mal Zeit habe (und ich schlafen bin), ansonsten sind nach Feierabend mir 3h Zeitaufwand zu viel. Deswegen gleich immer am großen Stück. 3h muss es bei mir jetzt mindestens laufen, da er dort sonst immer abgeschmiert ist.

Aber so weiß ich wenigstens, dass das läuft. ACC war übrigens an und auf AUTO. Werde die 4GHz noch knacken und dann auf Spannungsoptimierung und C'n'Q trimmen.

PS: Finde Battlefield Bad Company 2 richtig gut als Stabi-Test. Das hat mir ja erst aufgezeigt, dass mein Rechner noch nicht 100%ig stabil ist und vorher konnte ich ohne Anzeichen den Rechner benutzen.
 
so ist es prime gibt nur einen ersten ausblick den rest muss man im Alltag heraus finden ich nutze gern mal GTA4 das Stresst den CPU bekantlich ja ohne ende ;)
 
@Ultrazauberer
ich bin gern beim stabilitätstest wach....nicht das mir im schlaf noch die bude abbrennt :fresse:
 
Also ich hau Prime ja immer abends an, weil ich da mal Zeit habe (und ich schlafen bin), ansonsten sind nach Feierabend mir 3h Zeitaufwand zu viel. Deswegen gleich immer am großen Stück. 3h muss es bei mir jetzt mindestens laufen, da er dort sonst immer abgeschmiert ist.

Aber so weiß ich wenigstens, dass das läuft. ACC war übrigens an und auf AUTO. Werde die 4GHz noch knacken und dann auf Spannungsoptimierung und C'n'Q trimmen.

PS: Finde Battlefield Bad Company 2 richtig gut als Stabi-Test. Das hat mir ja erst aufgezeigt, dass mein Rechner noch nicht 100%ig stabil ist und vorher konnte ich ohne Anzeichen den Rechner benutzen.

richtig ich hatte mein prime und linx stabil und bei BC2 ist er abgestürtzt ,deswegen lasse ich linx und everest sysstabilitäts test zusammen laufen ,dann läuft auch BC2
 
octacore, gib mir mal nen 965 BE ab, der wird bei mir ein gutes Leben haben und net so gequält werden, wie bei dir ^^

Mein 955 BE ist heut nich gekommen :( Hoffe, das wird morgen was. Werd dann auch mal schauen, was der fürn Stepping hat.
 
Ich quäle doch keine Phenoms, erstes Ergebnis vom 1010CPMW :angel:



Hatte ich auch noch nicht bisher, das am CIII mit Auto-Vcore(=VID) + LLC an es sich ausging das der Hampel die magische Taktung läuft.
Wäre was für Techtrancers Liste dank Prime Large, keine Ahnung aber ob das so passt vom Screen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das nenn ich mal eine gute CPU! Schau mal, was da noch so geht. Werde jetzt erstmal zocken und sehen wie die Kiste läuft (243 x 16.5).

Da sind sicherlich 4,25GHz mit moderater VCore und Wakü drin! Aber werde jetzt erstmal auf den Thuban warten.
 
Den Teste ich mit 3GHz derzeit, dann verkauf ich den 965er für 1.000Eur an Matti :haha: :fresse2:
Nur auf einen GD-70 ging er wohl noch besser, nur meins ist noch immer in der RMA.
 
PS: Finde Battlefield Bad Company 2 richtig gut als Stabi-Test. Das hat mir ja erst aufgezeigt, dass mein Rechner noch nicht 100%ig stabil ist und vorher konnte ich ohne Anzeichen den Rechner benutzen.

richtig ich hatte mein prime und linx stabil und bei BC2 ist er abgestürtzt ...

Dann könnt ihr nicht richtig übertakten. :p ;)

Mein Rechner ist LinX stabil und ich zocke BC2 schon seit dem Release in Deutschland.
Bisher nie abgestürzt oder sonst was.
 
Den Teste ich mit 3GHz derzeit, dann verkauf ich den 965er für 1.000Eur an Matti
:lol: :shot:

Wenn ich nen 1000ender für ne Cpu ausgeb, dann würde es leider die Konkurrenz werden^^

Für 100 hätten mer drüber reden können ^-°
Aber ich hoff ja, dass morgen mein 955 BE kommt..
 
3GHz bei ganz knapp unter 1,1Vcore mit dem 1010 CPMW :)

Warum die Board NB Spannung auf 1,5V :hmm: stand keine Ahnung, nur dem Board hat es anhand der Temps scheinbar nicht gestört.

Einen 1005 GPMW habe ich nun auch noch ergattert (Kleinanzeiger) ob der besser als ein 1005 FPMW läuft :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Octacore

machst du eig. noch was anderes, außer Cpu´s zu testen? :fresse2:

ob der besser als ein 1005 FPMW läuft

das wirst du uns sicherlich auch noch mitteilen, richtig? ^^
 
Schüttelst du auch noch einen (1005 EPMW) aus dem Hut? Kanns gar nicht abwarten ... zu testen was da geht.

Kann man eigentlich sagen höhere Zahl = besseres OC? Wäre schön wenn wir heute noch ein Ergebnis bekommen vom 1005 FPMW

Achso oder haste den noch nicht bei dir?

Wieso gibt es eigentlich viel mehr 965 als 955 (C3), Einträge hier ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schüttelst du auch noch einen (1005 EPMW) aus dem Hut? Kanns gar nicht abwarten ... zu testen was da geht.

Kann man eigentlich sagen höhere Zahl = besseres OC? Wäre schön wenn wir heute noch ein Ergebnis bekommen vom 1005 FPMW

Achso oder haste den noch nicht bei dir?

Wieso gibt es eigentlich viel mehr 965 als 955 (C3), Einträge hier ?


so wie es aussieht scheint amd bei den 965 etwas zu selektieren....die gehen meist besser zu übertakten bzw. richtung 4ghz....
deswegen findest du mehr 965 als 955 im c3 stepping
 
Och nö, hätte ich das vorher gewusst... ich dachte die CPU wäre komplett identisch nur der Multi anders.
 
es gibt auch 955 die 4ghz machen, also laß dich überraschen ;)
 
Bleibt mir wohl nix anderes über, aber mit der Info vorher hätte ich die 20-30 € mehr gezahlt :d.

Also beim C2 war das relativ egal ob 955 oder 965, hatte ja schonmal einen 955 C2... dachte das hätte sich bei C3 nicht geändert.
Wusste nur das die C3'er sehr viel besser gehen als C2.
 
Zuletzt bearbeitet:
es gibt auch 955 die 4ghz machen

Nur mit wieviel V. Das wird die Frage sein^^ 4 Ghz mit 1,4V, das wär nen schönes Ergebniss ;)
 
Das ist nun irgendwie ganz schön hart :d, naja Board wird heute kommen ich denke mal ich weiß später mehr -.-

Mein alter 955 C2 lief bei 3,7 GHz mit 1,47v oder so, wenn ich die 3,8 GHz mit weniger v schaffe bin ich halbwegs zufrieden.
Zumindest wenn er die 4 GHz nicht packt
Bis Games die 4 GHz brauche habe ich sowieso schon wieder 2 neue CPU's am Start gehabt :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh