Offizieller PhenomII Deneb/Heka C2/C3 OC-Thread & OC-Liste + 720&550BE@X4 (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AMD verkauf zu 85% Dual Core CPUs weltweit, der Rest sollte klar sein ;)

mit einem Quad Core läuft das System halt überall flüssig und schnell

:btt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja theoretisch reicht ein Dual-Core auch echt noch für alle Games aus.

Ach man es ist als würde die CPU mich ärgern wollen, 4 GHz reichen für bei 1,47v scheinbar noch nicht aus.



Noch jemand eine Idee? Also wenn ich die CPU NB VID bis auf 1,25v erhöhe bringt es auch absolut nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann ich mir vorstellen das du das denkst :d ^^ :shot:

Mein Konto will diesen Schritt aber nicht wahrhaben
 
naja....PII skallieren hald ab nem gewissen punkt kaum noch auf spannung sonder in erster linie auf temperatur. sprich jedes grad kühler bringt mehrtakt

darum profitieren ja WAKÜ besitzer beim PII

wie gesagt........ca 200 MHz mehrtakt kannst durch nen umstieg auf wakü rechnen
 
Zuletzt bearbeitet:
+0,1V hat unter LUKÜ noch nie geschadet sofern die temps und die CPU mitspielt!

ist ja oftmals so, daß manche CPU´s ab ner gewissen spannung gar nicht mehr an gehen wo andre noch laufen

unter WAKÜ gehen normal sogar +0,2V für 24/7 sofern temp und CPU mitspielt
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie meine ich optimiere nun die 3,8 GHz und fertig sehe das auch nicht ein nun noch etliches an Geld reinstecken damit ich auf die 4 GHz komme.. hätte warscheinlich von Anfang an einen 965er nehmen sollen, dieser soll ja besser selektieren... aber gut egal.

Prime nun @ Standartspannung (1.392v) @ 3,8 GHz bei 41°C NB und 49°C CPU Core-Temp
(Hier sollte man beachten das mein Gehäuse wieder geschlossen, und wieder im Schrank steht)
Mal gucken, solangsam habe ich auch keine Lust mehr :d^^
 
verkauf den doch und hol dir nen 965.... wenn de Pech hast, erwischste einen, der auch net die 4 Ghz packt ^^

ich lass meinen bei 3,7 Ghz. Hab da keinen Nerv mehr, tagelang rumzuprobieren usw. Will ja "nebenbei" auch noch zocken ;)
 
Wie gesagt ich optimiere die 3,8 nun und fertig. Ich habe sowieso schon lange bevor ich die 200 MHz mehr auch nur ansatsweise spüren könnte einen X6^^

Aber 1,39v reicht nicht aus, da braucht er wohl die 1,42v aber das passt bei NB Temp von 41°C und Kern-Temp von 49°C nunmal etwas laufen lassen.

Zum Zocken... ich wünschte ich könnte das mal! Meine Graka (4850) ist heute wieder nicht gekommen obwohl schon am 30. eingeliefert nun darf ich auch noch bis Dienstag warten, argh.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hoffe, meine 5870 PCS+ wird heute rausgeschickt, denn die mit Wakü ist ja jetzt verkauft, dass der Übergang nahtlos vollzogen werden kann ;)
 
@kevinfullhouse
wenn du für 3,9ghz 1,44v brauchst, dann sind für 4ghz min 1,5v fällig.

nb-cpu-spannung würde ich dem bereich von 1,25v lassen....bei meinen versuchen hab ich festgestellt das zuviel nb-cpu-spannung genau das gegenteil bewirken kann....
 
Zzt. ist die Spannung noch im Normalbereich da ich keinerlei Unterschied feststellen kann evtl. braucht er die bei 4 GHz doch.
Wäre auch schön wenn mit ACC iwas machbar ist, denn viele schreiben ja 3,9 geht so und die 4,0 nur mit ACC. Aber irgendwie bringt es das auch nicht.




Kann da jmd was mit anfangen?

Mir ist auch aufgefallen das mein 1. Kern im Prime ganz schön zurückhängt bestimmt 2-3 Sekunden
 
Zuletzt bearbeitet:
Das leider was rummuckte beim Testen habe ich nur mal noch Everest kurz angeworfen, dann ging er aus völlig :hmm:
 
herrje, eure "Sorgen" möcht ich haben ^^

bei mir sieht´s so aus... und es ist bisher stabil ;)
 
So hab eingekauft



Extrem geil HDD beide vorher über 40°C nun keine 30°C und naja Spawa kann ich ja schlecht testen und leise ich dachte mich trifft da der schlag und dann hört man die nicht raus.

Sind kleine Revoltec Lüfter laufen @ 3000rpm nun brauche ich mir keien Sorgen mehr um die Spawas machen hoffe ich.

Ich guck nunmal ob 4 GHz bei 1.52v laufen, Temps der CPU geht aufjedenfall hoch 58°C im Kern
Selbst bei 1.52v BSOD nach 10 Minuten.... das MUSS irgendwas anderes sein....

ich erhöhe nunmal die spannung um jeweils 0,1v von Speicher und Northbridge

PS: Graka ist noch gekommen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
gpmw aus Board genommen der wollte nicht so wirklich >6GHz und sonst war er bäh.

Dann noch dem CPMW sanft auf Zahn gefühlt. Cinebench tuckerte munter durch. Die Spannung fällt auf 1,53V von den 1,6V Idle. Leider aber hat das Board Meise nun, bzw. zeigte Weile es schon (auch mit WaKü oft den Bug gehabt) an nur nun ist völlig das Rad weg :wall:

HS Temp lag nur bei ca -40°C

Tja mal schauen morgen ob es was wird mit Prime(nur so 30Mins@ Minustemps). Habe auch kurz angetestet 4GHz bei der Temp und das war auch bissl schräg bei welcher Spannung so Ding dann 4GHz läuft mit paar Minusgrade ( ~1,3V für 4GHz :hmm:). Nur das ich den Prozzi nicht abballern will muss ich gucken ob ich das Board hinbekomme wieder sonst brauch ich neues.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit 1,55V schafft mein 940er 4,02GHz leider nur im Idle da er bei Belastung abstürtzt
19,5x 207 habe ich im Bios gestellt.

Denkt ihr das ich unter wasser mit einem 965 die 4GHz unter lasst schaffen `?
 
sofern die wakü etwas taugt würd ich mal grob sagen, daß es fast jeder 965er C3 schafft
 
So das wäre mein vorläufiges 24/7 mehr macht zzt. keinen Sinn nun mit der 4850 die den korrekten Luftstrom wieder verändert sind meine Temps nochmal nen Stück schlechter ist halt einfach dumm von Noctua das die Lüfter nur nach oben oder unten pusten können die Luft muss direkt zum Gehäuselüfter und von dort aus dann raus... so wie es jetzt ist bekommt die Graka Bekanntschaft damit :d.
Evtl. wirds ja dann was wenn das Wendekit hier ist...

kevinfullhouse/955/3800MHz/1.42/19,5/200/52°C/LuKü/2000/1.1/2000/GA-MA770TA-UD3/F3c/W7-64Bit/1005 EPMW/LINK

Bitte auch eintragen, PN geht aber auch raus!
 
Lol ne das schöne Gehäuse^^ das tu ich dem nicht an :d.
Ne ich bin sicher mit dem Wendekit und wenn die Luft direkt rausgepustet werden kann wirds um einiges besser
 
so, hab jetzt auch meinen alten Noctua NH-U12P im Einsatz. Als Lüfter hab ich nen Be Quiet Silent Wing PWM. Das Ding ist herrlich leise, im Idle dreht der mit sagenhaften 500rpm und unter Last mit 1500 rpm. hab so maximal 55° (prime). Selbst bei den 1500rpm ist nur der Luftstrom zu hören. Mal sehen, wieviel ich davon mit nem gedämmten Case wegbekomm ;)
 
jup, hab auch nur einen Lüfter am Cpukühler im Einsatz
 
Achso aber du hast die Version mit nur einem Lüfter dann wirds hinkommen schön mal nen Vergleich zu haben.

Ist doch gut
 
jup, find ich auch. Und im Idle mit 500 rpm hat die Cpu ne Temperatur von max. 35°. Mein Noctua ist, wie gesagt, schon etwas älter. Hatte den damals schon gekauft, als ich noch mit Sockel 775 unterwegs war. Also schon was her ;o)
 
Redest du eigtl. von der CPU Temp oder Kern-temp?

Also meine Kerne werden so im Idle 33°C
 
ich rede eig. zu 99° immer von der Cputemperatur ;o) Die Kerntemperatur ist dann meist so um 3° niedriger
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh