Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Kann mir wer n günstiges board (max. 90€) für nen P.II X4 925/ A.II X4 630 empfehlen?
Sollte zwar oc tauglich sein, wird aber nichts oberhalb von ~1,4v auhalten müssen. Wenns keinen l3-chache freischalten kann, wirds als cpu halt nen 925er...
...ich denke mal du kühlst mit luft....und da werden 4080mhz@1,425v in tausend kalten wintern nicht stabil sein.
...
Na dann guck mal in die OC-Liste, da gibts genug mit LuKü und 1,425V+ stabil.
Ausserdem kannst Du meiner Meinung nach alle Linx-Tests in der Liste vergessen. Prime Large ist mit Abstand der empfindlichste Test beim P2 wenns um die reine Stabilität der CPU geht. Linx geht zwar aufs ganze System inkl. Ram aber ist deutlich gutmütiger was BSODs angeht.
Ich will mein System gerne stabil übertakten.
Ich habe aber nur leichte Grundkenntnisse und benötige daher ein wenig Hilfe.
Folgende Hardware ist vorhanden:
-AMD Phenom II 955BE
-Sapphire Radeon 4890 Vapor-X
-2 x 2 GB DDR2 800 MHz (Kenn die Latency nicht ... ist nen schwacher A-DATA Ram, soviel weiß ich ... ohne Kühlung etc)
-MSI K9A2 CF (AMD® NB790X+SB600)
-500W BeQuiet Netzteil
Folgende Sachen sind im Bios eingestellt:
-HT Ratio : Auto
-CPU FSB Frequency : 200
-CPU Ratio : Auto
-CPU-NB Ratio : Auto
-CPU Core Control : Auto
-RAM FSB/Memory Ratio : Auto
Ich kann natürlich einfach den Multiplikator anheben, aber da ist doch sicher deutlich mehr drin wenn ich mit all den anderen Paramentern arbeite oder?
Soll kein maximum OC werden ... will nur stabil mehr Leistung ohne Gefahr und Risiko.
Ich will mein System gerne stabil übertakten.
Ich habe aber nur leichte Grundkenntnisse und benötige daher ein wenig Hilfe.
Folgende Hardware ist vorhanden:
-AMD Phenom II 955BE
-Sapphire Radeon 4890 Vapor-X
-2 x 2 GB DDR2 800 MHz (Kenn die Latency nicht ... ist nen schwacher A-DATA Ram, soviel weiß ich ... ohne Kühlung etc)
-MSI K9A2 CF (AMD® NB790X+SB600)
-500W BeQuiet Netzteil
Folgende Sachen sind im Bios eingestellt:
-HT Ratio : Auto
-CPU FSB Frequency : 200
-CPU Ratio : Auto
-CPU-NB Ratio : Auto
-CPU Core Control : Auto
-RAM FSB/Memory Ratio : Auto
Ich kann natürlich einfach den Multiplikator anheben, aber da ist doch sicher deutlich mehr drin wenn ich mit all den anderen Paramentern arbeite oder?
Soll kein maximum OC werden ... will nur stabil mehr Leistung ohne Gefahr und Risiko.