Offizieller PhenomII Deneb/Heka C2/C3 OC-Thread & OC-Liste + 720&550BE@X4 (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es gibt eine neue Version von CoreTemp. :bigok:
Aktuell jetzt *CoreTemp 0.99.6.1*, zu finden
hier: Core Temp

Version 0.99.6.1 - 8th May, 2010

- Fix: Overheating protection.
- Fix: Incorrect detection of some Intel and AMD processors.
- Fix: Layout problems with AMD Phenom series and newer processors.

- Known issues: Intel processor speed detection displays extremely high numbers.

good luck
fuzzy
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Versionsunterschied ist wohl so klein, das er nur unter "About" genannt wird:
tempy9de.png
 
ich habe bei meinem 965 c3 mit vid 1,4 nun 1,36v eingestellt. nur der multi ist auf 18,5 gestellt worden (3700mhz), der rest @ default.

wie teste ich nun am besten, ob die cpu wirklich stabil läuft? hatte immer prime95 in place large ffts.

ist eine niedrige spannung immer von vorteil (niedrigere temperatur), oder kann es auch negative auswirkungen haben (performanceeinbrüche oder sowas)?
 
du kannst mal versuchen nicht nur übern cpu multi zu gehen, also zb. 18er multi und den rest übern referenztakt....

Das habe ich vor kurzem auch mal versucht. Allerdings hat sich hinsichtlich der 4GHz nichts geändert. Primestable schaffe ich die nicht...

Zusätzlich habe ich noch herausgefunden, dass mein Mainboard(?) scheinbar Probleme hat mit einem Multiplikator von 18,5 (18,5x200=3700). Das ist der höchste Multi mit dem noch Cool&Quiet funktioniert. Interessanterweise benötigt mein Phenom 965BE für die 3,7GHz mindestens die 1,4VID, sprich genauso viel wie für 3,8GHz.

18,0x200=3600MHz 1,280V => min. 3h Primestable
18,5x200=3700MHz 1,396V => nach 45min Prime schaltet sich der Rechner komplett aus!
19,0x200=3800MHz 1,396V => min. 3h Primestable

Aus diesem Grund habe ich mich für die 3,6GHz entschieden und lasse dabei NB und HT mit 2,6GHz takten (1,3V NB-VID).
 
Also ich hab grad nen X3 B75 in den Fingern, was ist denn das für ein Teil? Iss aus so nem HP Komplett-Rechner, taugt der was? 3 X 3 Ghz Phenom II.
 
Moin,
also ist das ein X3 740, wenn ich das so les, das ist doch schon ma Okay, jetzt brauch ich nur noch ein gescheites Board, um den freizuschalten. Der Rechner, wo der drinne war, wurde mit einem 6-Kerner aufgerüstet. Was meint Ihr, hab ich eine Chance, den freizuschalten und was empfehlt Ihr für ein Board.

Mutan
 
ich hab was komisches heraus gefunden seit den neusten Bios meines Boards -> 6Core Bios erkent jedes prog den CPU als AM3 941Pin :d
ob die bei den neuen Microcodes aus versehen nen Fehler mit eingebaut haben :hmm:

das Board ist ein AM2+ :shot:

und nun hab och ein AM3 DDR2 :teufel: :lol::shot:
 
So nun habe ich mal Linx @ 4,2Ghz laufen lassen aber bei reftakt 240 (4x2Gb@ DDR1600 CL7 ) und komischweise braucht da die cpu nun statt 1,48V nun 1,53V um stabil zu laufen!
Ich werde nochmal testen was mit bis zu 1,6V drin ist@wakü! Ich denke das ich bis an die 4,35Ghz kommen kann!



P.s nur wenn man so testet kann man auch sagen das das sys stabil rennt denn was sind bitte 1,5stunden mit linx?? das hat 0 aussagekraft den die meisten abstürze entstehen nach meiner erfahrung erst ab 2:30h + und erst ab 5h kann man sagen das es passt!
 
Zuletzt bearbeitet:
So nun habe ich mal Linx @ 4,2Ghz laufen lassen aber bei reftakt 240 (4x2Gb@ DDR1600 CL7 ) und komischweise braucht da die cpu nun statt 1,48V nun 1,53V um stabil zu laufen!
Ich werde nochmal testen was mit bis zu 1,6V drin ist@wakü! Ich denke das ich bis an die 4,35Ghz kommen kann!



P.s nur wenn man so testet kann man auch sagen das das sys stabil rennt denn was sind bitte 1,5stunden mit linx?? das hat 0 aussagekraft den die meisten abstürze entstehen nach meiner erfahrung erst ab 2:30h + und erst ab 5h kann man sagen das es passt!


selbst wenn die cpu prime oder linx stabil ist, ist sie nicht zu 100% stabil....bei mir waren die settings linx/prime stabil(2-3stunden) aber dirt II hat sich nach 10 minuten aufgehängt.
laut gamer68 spricht bc2 auch sehr sensible auf zu wenig vcore an.

ich würds so machen, teste 3 stunden...der rest wird der alttag zeigen.
 
Ja BFBC2 rennt absolut perfekt und lief auch perfekt@ 1,48V aber bei Linx gabs nach ca.4stunden nen reboot!

Ich habe ja voreilig gesagt das ich im alltag 255x16,5nutze aber das war nach ca. 3-4stunden auch instabil da ich nur 2 stunden getestet hatte war alles ok und alle spiele auch BFBC2 lief bombe! nun bin ich wieder am testen!
Ich glaube aber das @ 4x2Gb ram die NB max 2,5Ghz packt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ein kleiner Kurztest unter meiner Kompressorkühlung.
CPU-NB-VID ist bei mir immer Standard auf 1,1 Volt :d

 
was muss ich einstellen, damit linx läuft? bei mir blinkt der fortschrittsbalken nur grau. das schon 6 minuten.
 
meiner rennt jetzt auch bei 250mhz ref takt 4ghz stabil bei bei 1.5v und die nb mit 2750mhz und der ram leider nur 500mhz (5-5-5-15) durch den ref.-takt..
zumindest bei prime.. zocken kann ich leider nicht.. brauchte noch ne graka..

mfg eXce
 
wie war das noch gleich, wenn nach ca. ner dreiviertelstd. sich ein Kern bei prime verabschiedet, dann liegt das meist an zu niedriger Cpu-Nb Spannung? Versuch mich mal wieder an den 3,6Ghz mit 1,34V(im Bios eingestellt, da stieg aber nach knapp 45mins der 3. Kern aus, der Rest lief weiter)
 
Zuletzt bearbeitet:
jo..
cpu-nb
zu wenig vcore schmiert er meistens ab.. zumindest bei mir so..
 
Hiho Leute,

hab mir eine neues MB geholt um zu schaun ob ich bei meinen 720BE den 4ten Kern freischalten kann.
Hat super funktioniert :d.
Im zweiten Schritt ein bischen geocet hat schon mit leicht angehobenen VCore wunderbar geklappt, 2h Primestable.^^
Nun hier mal alle Daten :

Username/CPU Typ/CPU Takt/vCore/Multi/FSB Takt/CPU Temperatur/Kühlung/NB Takt/CPU-NB Volt/HT-Link/Mainboard/Biosversion/OS/Steping/Screen

Saibot87/720BE/3400Mhz/1.2875/17/200/45°C/WaKü/2000/1,2/2000/Gigabyte GA-790XTA-UD4/F2/XP 32bit/CACZC AC 0904 EPMW/Bild: hhjnvro.jpg - abload.de
 
Hab meine neue CPU auch mal eingebaut, hier schon mal ein Screen, ist 1 h Prime Stable, für mehr Tests hab ich jetzt keine Zeit, wird am WE nachgereicht. Könnte man den freischalten mit einem geeigneten Board, was meint Ihr?



Gruß

Mutan
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ein kleiner Kurztest unter meiner Kompressorkühlung.
CPU-NB-VID ist bei mir immer Standard auf 1,1 Volt :d


WTF 5,1 mit kokü!

hast du es auch schon mit einzelnen cores probiert? (alle CPU multi runter ausser bei der wo du testest)
da ging bei mir unter WAKÜ ne spur mehr, weil die CPU nicht so warm wurde
echt schade, daß man im bios nicht für jede core den multi und V-Core regeln kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab meine neue CPU auch mal eingebaut, hier schon mal ein Screen, ist 1 h Prime Stable, für mehr Tests hab ich jetzt keine Zeit, wird am WE nachgereicht. Könnte man den freischalten mit einem geeigneten Board, was meint Ihr?



Gruß

Mutan

Wie schon öfters erwähnt gibt es keine 100% Chance das es klappt obwohl es bei den meisten möglich ist.
Da hilft nur ausprobieren;)
 
So, hab ma die Nacht über geprimt, weiter runter mit der Vcore kann ich nicht, gibt bei Prime Start sofort nen Neustart.






Hab jetzt ma probiert zu übertakten, aber da geht ja ma gar nix, irgendeine Einstellung hab ich wohl vergessen.
CPU/PCIe hab ich auf async gestellt, dann den Takt von 200 auf 210 angehoben, Vcore erhöht auf 1.35, NB Voltage iss bei 1,22 V, Chipset Voltage ist bei 1,18 V, und ich komm net ma ins Windows, kann doch net sein, oder? Bin da gerade ma bei 3,15 Ghz.

Mutan
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hab ma die Nacht über geprimt, weiter runter mit der Vcore kann ich nicht, gibt bei Prime Start sofort nen Neustart.






Hab jetzt ma probiert zu übertakten, aber da geht ja ma gar nix, irgendeine Einstellung hab ich wohl vergessen.
CPU/PCIe hab ich auf async gestellt, dann den Takt von 200 auf 210 angehoben, Vcore erhöht auf 1.35, NB Voltage iss bei 1,22 V, Chipset Voltage ist bei 1,18 V, und ich komm net ma ins Windows, kann doch net sein, oder? Bin da gerade ma bei 3,15 Ghz.

Mutan

Ich würde mal den RAM Teiler ein kleiner stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin von Vista64 auf Seven64 umgestiegen konnte die Spannung weiter senken
96540001424v.th.png
[/URL][/IMG] Ist Prime95 Blend, werde Prime95 In-Place-Large nachholen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ONE_FOR_ALL

Wenn der unter ""Prime95 In-Place-Large"" auch so stabil läuft ist's ein Top Ergebnis bei CoreV von 1,42 V. :bigok:
Welche Batch hat deine CPU?

grEEtz
fuzzy
 
Hallo,
ich benötige von euch etwas Hilfe. Beim OCen ist mir aufgefallen, das der Core Speed und Core Voltage im Idle nicht wieder runterfährt (lt. CPU-Z). Cool n Quiet scheint nicht zu funktionieren. Selbst ohne Übertaktung. C&Q steht im Bios auf Auto und die Energieoption in Win7 auf Ausbalanciert. Habe ich irgendetwas nicht beachtet? Ich bin für jede Info dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh