Offizieller PhenomII Deneb/Heka C2/C3 OC-Thread & OC-Liste + 720&550BE@X4 (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hehe.

Bin schon wieder rein, das Gigabyte Mainboard hat leider nicht mitgespielt, ich konnte kein Windows installieren und nicht booten.
Wenn ich mich an meine Sockel 939 und AM2 DFI Boards erinnere, da hatte ich komischerweise keine Probleme draußen. War ja nicht das erste Mal.
Ein paar Bilder habe ich aber noch, muss die mal hochladen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es war einfach zu kalt für die Onboardcontroller, leider. Hat trotzdem Spass gemacht und wieder eine Erkenntnis mehr gelernt.

hart ;) *daumenhoch*

Kalt war es in diesem Sinne nicht, da ich mich richtig dick angezogen habe mit Unterhose, 2 paar Trainingshosen und oben herum das gleiche. Ich habe schön gemütlich draußen gesessen und hatte mich auf eine lange Nacht unter freiem Himmel eingestellt.

Den Lärm spare ich mir ;) Habe ja schließlich nebenbei auch andere Dinge zu tun.

:lol:
Meinte natürlich, dass ich oben herum auch mit mehreren Pullovern eingepackt war.
Ich werde wahrscheinlich diesen Winter mit meinem AM2 System nochmal einen Versuch starten.

:lol:
Meinte natürlich, dass ich oben herum auch mit mehreren Pullovern eingepackt war.
Ich werde wahrscheinlich diesen Winter mit meinem AM2 System nochmal einen Versuch starten.

oder windoof vorher installieren :coolblue:

mein pc stand letztes jahr bei -5°C draußen....ergebnis war 100mhz mehr bei gleicher spannung(von 4ghz auf 4,1ghz)

4,2ghz hab ich angetestet, aber nach dem ich gesehen hab was die kiste so an strom zieht.....wollte ich mein board nicht riskieren.

hier noch ein run von mir 4.2Ghz mit 1.44V,
das teil bleibt schön kühl unter wakü.
bin von intel andere temps. gewöhnt (Sock.775),schade
das ich bei meinem board nur in 0.025v schritten die spannung ändern kann
aber egal ich glaube ich habe ein feines teil erwischt. :banana:
bin noch auf der suche nach einem 24/7 setting.

Anhänge

• 4.2 mit 1.44V.jpg
    4.2 mit 1.44V.jpg
    205,3 KB · Aufrufe: 74
Zuletzt bearbeitet:
Der ist wirklich gut und macht Spass zum Benchen.
Deine Screens sind aber leider nicht groß zu bekommen, da erkennt man wenig.

hier bessere Quali.batch reiche ich später mal nach,kein bock jetzt wakü zu entfernen.

Zuletzt bearbeitet:
Werde auch mal die Woche testen,wieviel Vcore mein 955 für die 4.1GHz bzw. 4.2GHz brauch oder ob er sie überhaupt mitmacht. :wink:
4.0GHz laufen ja stabil mit 1.432V.

Gruß

So läuft es jetzt stabil. Würde dann mal versuchen ob es auch noch mit reduzierter Spannung so läuft.

Aber falls nicht, wäre es OK es dauerhaft so laufen zu lassen oder eher nicht so gut?

Grüße

Die CPU-Spannung könntest du noch ein wenig absenken und den RAM etwas schneller laufen lassen, ansonsten ist das ok.

Werde ich testen, wenn heute Abend bei ner Zocker Session alles sauber läuft, vor allem die CPU Spannung hätt ich gerne auf std oder eins drunter.

Beim Ram ist das Problem. Habe 4GB OCZ DDR 1333 mit 7-7-7-20 und 4GB HyperX 1600 mit 9-9-9-30. Muss das mal testen, ob die Hyper X das 7-7-7-20 mitmachen.

Die Hyper sollten das locker schaffen.
Was ist den deine CPU Standardspannung ? Ich bin davon ausgegangen, dass die von dir im Screen dargestellte Standard ist.

Ist aber übrigens eine sehr gute Spannung für einen C2 Przessor.

Das ist fein :)

Also hab damit eben ca 45 Minuten problemlos Bad Company 2 gespielt.

Temperatur war dann auf 54 statt normal so 50°C.

Hab jetzt mal auf 1,35 Std. Werde das später dann nochmal testen.

Mit Wakü den 97*räusper* BE getestet. Interessante ist das nun zwischen Luft und WaKü kein Unterschied mehr ist. Nur die CPU-NB geht 200MHz höher nun dann bei Linx als wie mit dem Mugen2 noch drauf.

AMD GHz Club 4GHz Test@wakü

Linx 64bit + ordentlichere RAM Settings (Vdimm 1,54V)

AACDC AC steht am HS.

kannst ma mit 250Mhz Reftakt testen? Weil, dann funkt ja C&Q noch. Multi 20 geht´s ja leider nimmer. Würd mir den 970 dann viell. auch mal anschauen.

Musst du das immer noch "gehiem" halten? Der 970 BE ist doch schon längst draußen.

Meinen 965 BE krich ich leider nicht stabil auf 4Ghz :( Egal, mit wieviel Spannung.

Zuletzt bearbeitet:
Mit Wakü den 97*räusper* BE getestet. Interessante ist das nun zwischen Luft und WaKü kein Unterschied mehr ist. Nur die CPU-NB geht 200MHz höher nun dann bei Linx als wie mit dem Mugen2 noch drauf.

AMD GHz Club 4GHz Test@wakü

Linx 64bit + ordentlichere RAM Settings (Vdimm 1,54V)

AACDC AC steht am HS.

phat! 4 ghz @ 1,332v können sich sehen lassen!

Musst du das immer noch "gehiem" halten? Der 970 BE ist doch schon längst draußen.

Meinen 965 BE krich ich leider nicht stabil auf 4Ghz :( Egal, mit wieviel Spannung.

Er hat doch keinen 970BE, sondern einen anderen ;)

Was hat dein 965er für ein Stepping ?
Ich habe 2 970er hier liegen, die gehen beide locker auf 4 Ghz, sind allerdings ja nur 500 MHz mehr als Standardtakt.

Interessant wären bei den immer schnelleren Prozessoren die nächste runde Stufe beim Takt, nämlich 4,5 GHz. Denn der Abstand zu 4 GHz wird ja immer kleiner, ein 940BE hat 1 GHz Rückstand zu 4 GHz, ein 970er nur 500 MHz. Bei kommenden Prozessoren sind es am Ende vielleicht noch 100 MHz, da sollte man dann die Alltagsgrenze auf 4,5 GHz erhöhen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh