Offizieller PhenomII Deneb/Heka C2/C3 OC-Thread & OC-Liste + 720&550BE@X4 (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Huhu, ich würde gernen meinen CPU übertakten, System habt ihr in der Signatur.

Erstmal ne allgemeine Frage: Die CPU Temp ist derzeit, mit unten aufgelistetem Kühler bei 35°C, ohne Last (nur Desktop)...Ist das nicht ein bisschen hoch für Standardsettings? Raumtemp ist normal, Heizung an, aber nicht heiß.

Jedenfalls interessiert mich, wie ich Prime95 richtig benutze...Ich finde das Programm recht kompliziert, weil man am Anfang direkt mal mehrere Tests zur Auswahl hat. Welchen nimmt man da? Oder gibt es dazu noch ein andres Tool? Hab mal was von SuperPI gehört, ist das besser und einfacheR??

Das OC´en an sich ist mir bekannt.

MfG
:moved:

Ok das mit ram und nb voltage anpassen ist mir neu. Mir wurde es so erklärt, dass ich nur den multi erhöhe und wenns beim testen zu fehlern kommt vorsichtig cpu spannung erhöhen. Kannst mir das mit ram und nb nochma genauer erklären? Mfg

Am besten erst einmal die Grundlagen/Basics auf der ersten Seite Lesen.

bei den X4 scheint sich ordentlich was zu tun!

AMD hat scheinbar ein neues stepping nachgeschossen!

CACDC ==> laut google zumindest seit KW42

Zuletzt bearbeitet:
So oft ist das bisher noch nicht aufgetaucht...warten wir es mal ab.

ok. lassen wir uns überraschen :)

ev kann ja octacore ein klein wenig über seinen 975er flüstern ?

Wird er nicht machen ;) Ist vielleicht auch besser so, ehe es Ärger gibt. Somit können wir uns über seinen Screen weiter freuen.

hab dafür nen 970er ES aus KW28 mit nem D gefunden der nicht aus china ist und 2008 am HS und DGM

und ein ES aus KW13 mit nem ganz andren stepping und 2009 am HS und DGR

und dann noch ein ES aus KW27 mit nem A und 2008 am HS und DGM

verwirrend daß ganze!

@ octacore

wann fällt denn die NDA?

Zuletzt bearbeitet:
Das zweite Bild mit der Endung GR kommt mir bekannt vor. Das hat auch der 960T, der hier liegt. Kann wahrscheinlich sein, dass AMD da noch gemischt hat. Auch die 2. Zeile ist sehr verdächtig.

kann gut hinkommen

deine 3te zeile ist aber auch sehr nice :)

wie läuft der eigentlich?

schon angetestet?

Zuletzt bearbeitet:
Hatte mal ein bisschen Zeit und habe mir ein neues 24/7 Setting zugelegt.
Bin vollkommen zu frieden,werde morgen mal gucken,wie weit nach oben noch platz ist. :wink:

Gruß

Nette VID, war die Standard ?

@ OT71
Die sind doch kaum auf dem Markt, wir werden sehen was sich da entwickelt.

Jmd nen Tip wie ich meinen 720er 3,8ghz windows stable bekomme?
Die Sonntagscpu scheint selbst bei 1,51V den dienst nich bis ins windows vollenden wollen.
bisher nur per Multi oct

hier mal was von mir,geht ganz gut das teil.werde die nächsten tage mal testen was er noch drauf hat. :wink:
1.4v im bios hat er 1.408v im windows. vid lautet 1.4v

Anhänge

• 4.1Ghz mit 1.4V.jpg
    4.1Ghz mit 1.4V.jpg
    203 KB · Aufrufe: 87
Zuletzt bearbeitet:
Da hast du aber was feines erwischt ! Stepping ?
Heute Nacht wollte ich mal an die frische Luft gehen und etwas primen vor dem Haus :lol:

das stepping finde ich nur oben auf der cpu oder?
kenne mich mit AMD noch nicht so gut aus.
mal ne andere frage,wie teste ich den cpu-NB takt am besten aus?auch mit prime 95?
und bringt es überhaupt etwas?

So, ich sitze gerade draußen bei -11,7°C und installiere erst mal Windows :fresse:
Nebenbei noch etwas am Laptop im Internet surfen und ich mache mir einen gemütlichen Abend :d

:fresse:
Na dann noch frohes schaffen.
Keine Angst vor Kondenswasser an den Bauteilen?

Nö, bin da ziemlich schmerzfrei.
Das einzigste Problem ist bisher, dass die SATA-Festplatten bei Minustemperaturen nicht funktionieren, produzieren pausenlos Bluescreens. Die IDE-Platte läuft bisher.

das mit dem raus setzen oder den Raum möglichst abkühlen lassen hatte ich auch, vlt wäre der 720er dann noch was weiter gegangen, scheint aber unnötiger aufwand zusein.

Wenn jmd nochn Tip hat, immer raus damit. :d

@ stunned

zu geil! pass blos auf daß nicht die he kommt weil sie nen terroristen vermuten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh