Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
...
Zum Benche bin ich bisher nur bis 4,2GHz gekommen, wieviel Volt hast für die 4,4GHz angelegt?
...
hi..
hast bestimmt n super guten erwischt.. meinen hatte ich erst max auf 4,2 ghz.. aber nicht stabil..
wie gesagt, probiere gerade die 4ghz stabil zu bekommen..
@Phantomias88
bei deim benchpic.. 23xxxpkt mit 2 gtx 285.. hätte gedacht da kommt mehr bei raus..
hab mitn meinen 2 8800gt n bissle übertaktet 20000pkt. @ 4.1ghz
mfg eXce
@Phantomias88
bei deim benchpic.. 23xxxpkt mit 2 gtx 285.. hätte gedacht da kommt mehr bei raus..
hab mitn meinen 2 8800gt n bissle übertaktet 20000pkt. @ 4.1ghz
machen? ..4,4 Herz
Blue hast deinen Phenom stark mit CPU-NB spannung gejagt bzw. war da was auf Auto im Bios?
Das crosshair 2 hat, wie wohl alle neueren Asus Bretter auch, diese tolle Funktion, die alle möglichen Spannung anhebt, wenn man den Bustakt erhöht. Die Funktion hat man aber, im Falles dieses Boards, bei der der CPU-NB Spannung versaut und man kann sie auch nicht abschalten -> hoher HTT=CPU-NB tot.
@bluewitcher..
nein, wir haben nur ein vddnb voltage.. ist aber nicht die cpu-nb voltage, dass ist wieder was anderes..
diese cpu-nb voltage gab es immer aller ersten bios, wurde aber auf grund irgendwelchen problemen entfernt.. was ich persönlich scheisse find.. hätte gern ein beta bios auf einigene gefahr mit dieser option..
mfg eXce
guten abend/ morgen liebe leute,
ich habe ein kleines problem, nicht da sich nicht mit meinem system zufrieden bin, das auf gar keienn fall nur leider bin ich irgednwie zu blöd um meinen prozessor richtig zu übertakten.
wenn ich alles default stelle dann kann ich meine CPU bis maximal 3,4GHz bringen. sehr gut soweit.
wenn ich nun die vcore erhöhe auf ca. 1,4V oder gar höher auf 1,45V dann bekomm ich nicht mal die 3,5ghz,er hängt sich selbst beim booten auf. wenn ich aber nun die NB VID von 1,1V auf 1,250V anhebe dann kann ich ohne probleme 3,5ghz fahren. bei einer NB VID von 1,3V habe ich 3,5ghz und eine NB von 2,6GHZ. alles super stabil soweit. nun bitte ich euch um hilfe und um rat.
Meine CPU Vid steht immernoch @ default, wie oder was muss ich tun um aus meiner cpu evtl. noch etwas raus zu kitzeln. achja, mein system:
AMDPhenom 2 x4 955 be
gigabyte ma790xt-ud4p
MUSHKIN SILVER 4GB KIT DDR3-1333MHZ CL9
CPU Kühler: Arctic Cooling Freezer Xtreme (mit einem Xigmatek Lüfter)
4870x2
OCZ 600Watt Modtream series netzteil.
nach zwei stunden prime bei 3,5ghz und 2,6ghz nb takt und 1,3V nb vid hab ich eine temp am prozessor von 52° laut coretemp.