Offizieller PhenomII Deneb/Heka C2/C3 OC-Thread & OC-Liste + 720&550BE@X4 (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja irgendwo hat halt jede architektur ihre grenzen, über 4ghz mit einigeermassen guter spannung is halt immer noch eine seltenheit, leider :d

meiner läuft auch nicht über 4ghz egal wieviel vcore ich gebe! dafür auf 3,8ghz @ 1,4v
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hätt mich gefreut, wenn ich 4 gepackt hätte. Meiner steht nun bei 4x 3,9 bei 1.5V VCore. Geht ja das Ergebis.
 
weil ich nicht die nb-voltage beim mein verfrakkten board ändern kann, ist wahrscheinlich bei 3,8ghz titte.. und nb @ 26xx mhz
teste gerade 3,8ghz bei 1,375v.. mal schaun obs läuft..
 
Denkts euch nichts, mein frisches Phenomopfer läuft eben mit 1,51V(real) bei nur 3,8GHz erstmal paar takte durch prime Large *grml*.
 
ich wollte 4,3 Ghz @1.62v testen, aber Linx kakkt nach 5 Minuten ab, an den Temperaturen kann es nicht liegen, ich denke es ist einfach schluss.
ich will gerne den Thuban 6 Core testen, bei mir muss was neues rein...
 
also ich finde man kriegt eigentlich sehr schnell mit wo der phenom dicht macht, abdem takt wo man die vcore massiv in die höhe treiben muss um stabile werte zu bekommen ;)

dan is nich mehr viel drin.

btw: ich teste nochmals 4ghz, diesmal hab ich speicher timings verfeinert, also grosszügiger gestaltet, mal schaun obs was bringt.

EDIT:bringt nichts, shit! :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube es liegt auch viel am Board. Ich habe bei mir VCore 1,475 eingestellt. Kaum kommt Last auf die CPU sehe ich in CPUZ und in HWMonitor, wie er sich selber hoch zu 1,5 schiebt. Wie gesagt ist die bisher "goldene Regel" nicht die 1.5V zu überschreiten für mich noch ein wenig "Gesetz", da ab dort merklich die Lebensdauer sinkt (sagt man zumindest). Ich habe zwar "nur" 52 Grad aber ich muß die "letzten" 100 MHz nicht so teuer erkaufen. 4x3.9GHz sind ja auch ok. 4GHz wär eine schöne "mentale" Grenze gewesen. Als Richtwerte schaue ich ja ab und an vorne in die Aufstellung und da fahren die Wenigsten 4GHz bei 1.5 oder höher.

Ich vergesse nur nach 4 Wochen nichts am Takt tun immer die Abhängigkeiten der Spannungen (merke: Aufschreiben) :d
 
Ich glaube es liegt auch viel am Board. Ich habe bei mir VCore 1,475 eingestellt. Kaum kommt Last auf die CPU sehe ich in CPUZ und in HWMonitor, wie er sich selber hoch zu 1,5 schiebt. Wie gesagt ist die bisher "goldene Regel" nicht die 1.5V zu überschreiten für mich noch ein wenig "Gesetz", da ab dort merklich die Lebensdauer sinkt (sagt man zumindest). Ich habe zwar "nur" 52 Grad aber ich muß die "letzten" 100 MHz nicht so teuer erkaufen. 4x3.9GHz sind ja auch ok. 4GHz wär eine schöne "mentale" Grenze gewesen. Als Richtwerte schaue ich ja ab und an vorne in die Aufstellung und da fahren die Wenigsten 4GHz bei 1.5 oder höher.

Ich vergesse nur nach 4 Wochen nichts am Takt tun immer die Abhängigkeiten der Spannungen (merke: Aufschreiben) :d


ein board das unter last übervoltet ist mist.....

da brauch nur mal kurz die spannung einbrechen, dann wars das....

lieber untervolten, da kann man sich besser drauf einstellen....
 
fürs übertakten ist beides mist, aber mann kann sich drauf einstellen denk ich, nur bei dem beschie.... Asus Crosshair III war alles so extrem, je nach einstelung in bios. am besten wäre es fürs ocen das die eingestellte spanunngen stur so bleiben wie sie sind, das ist der fall z.b. bei dem Foxconn AM2+/AM3 boards, ich konnte mit nen osziloskop keine schwankung oder abweichung von der eingestelte spannung feststellen(absolute ausname) ich denk aber das es zu teuer erkauft worden ist die digitalen spawas werden ohne kühlung extremst heiß
 
beim Gigabyte M790X UD3P bleiben die Spannungen auch rock Stable da schwankt nichts :bigok:
bin echt überrascht,für ein so preiswetes Board läuft es 1a
 
Selbst wenn die CPU Spannung schwankt, und es ein AM2+ MB ist, hat es meine CPU nicht davon abgehalten die 4GHz stabil zu erreichen!
Schaut euch doch mein Screen in der Liste an, eingestellt waren 1,4Vcore.
Unter Last geht es dann auch mal auf 1,43Vcore hoch (HW-Monitor)
Ich vermute sogar, dass die CPU die Schwankungen selbst verursacht/nachregelt.


MfG
 
Danke nochmal für die Info. Ich lasse es jetzt so und gut. Über google findet man dieses eigenartige nachregeln auch ab und zu. Bei mir ist es aber extrem. 1.475 eingestellt, da sind Spitzen bis 1.51 drinnen.
 
Selbst wenn die CPU Spannung schwankt, und es ein AM2+ MB ist, hat es meine CPU nicht davon abgehalten die 4GHz stabil zu erreichen!
Schaut euch doch mein Screen in der Liste an, eingestellt waren 1,4Vcore.
Unter Last geht es dann auch mal auf 1,43Vcore hoch (HW-Monitor)
Ich vermute sogar, dass die CPU die Schwankungen selbst verursacht/nachregelt.


MfG


hey du hast ja auch n 780a sli board.. geht bei dir die nb-voltage einzustellen..? wenn ja, wieviel brauchst du für 4ghz und wie ist sie bei dir standart..?
bei mir ist sie in hwmonitor 1.10v und in everest unter overclock ebenfalls 1.10v..
wäre nett, wenn du mir die fragen beantworten könntest..


mfg eXce
 
@ JACK RABBITz

Bei meinem alten Phenom I 9950 BE B3 hatte ich für 3,25GHz auch 1,475Vcore eingestellt:
http://img7.abload.de/img/x49950be325ghzauto-vmcr5wc.jpg
CPUz sagt 1,496V mit Prime95 x64 (CPU-NB 1,3V)
Das selbe Board der selbe Speicher :bigok:
Probier mal die CPU-NB mit 1,325V, das ist bei mir Standard @ Auto.

@ eXce

Deine Frage sollte somit auch beantwortet sein. :wink:
 
PC läuft jetzt seit 4 Tagen durch....nur hatte ich eben Tonstörungen....es war fast nur ein Kratzen zu hören, ich wollt schon nen Neustart machen, aber jetzt ist wieder alles ok....woran könnte das liegen?.....


Gruß Flayer
 
Ich hatte was ganz ähnliches, nachdem ich meinen alten 550er C2 gegen den neuen 555er C3 getauscht habe. Die Soundfehler wurden immer schlimmer, aber ich wollte ihn als X4 B55 @ 4.000MHz zuende primen :fresse:, auch bei mir half der Neustart, aber nur kurzfristig.

Das Problem war, dass der 555er mir den Soundtreiber zerschossen hat. Einmal neu instaliert und bis heute läuft alles super, auch @ 4.000MHz. :banana:

Gruß
Micha
 
hat eigentlich ein PII besitzer ne studio soundkarte in seinem PC und produziert drauf musik?

denn ein freund tut dies auf nem intel Q6600 und hat massive probs

sobald er auf mehr als 50% auslastung kommt, bekomm er massive latenzproblem

sprich er muß die latenzen extrem hinauf schrauben, damit er dass knacksen, welches ab 50% last kommt wegbekommt

worann das genau liegt.....ich hah echt keinen schimmer, dann CPU läuft ja nichtmal auf 100% und ram ist auch ausreichend zur verfügung

könnt mir nur vorstellen, das es ev am FSB vom Q6600 liegt oder fehlenden L3 cache

was meint ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin Grade meinen Phenom x4 965 mit C3 Stepping am Primen, jedoch hab ich ihn auf einem AM2+ Board sitzen deshalb auch DDR2, werd ich hier dan trotzdem eingetragen wenn ich fertig bin mit Primen? Frag nur da ich bis her nur AM3 in den listen gesehen habe^^
 
Bin Grade meinen Phenom x4 965 mit C3 Stepping am Primen, jedoch hab ich ihn auf einem AM2+ Board sitzen deshalb auch DDR2, werd ich hier dan trotzdem eingetragen wenn ich fertig bin mit Primen? Frag nur da ich bis her nur AM3 in den listen gesehen habe^^


das board ist egal, nur die cpu zählt ;)
 
Oh nein, Ich glaub das wird mein Netzteil nicht mitmachen... hmm, was nun? Aber danke das wusste ich nicht ;-)
 
Was ich grade erst realisiert habe ist, der RAM der mit wenig strom laufen soll... Ab wie viel darf ma denn noch? Hab ihn momentan auf 2,1V laufen und, jedoch hatte ich ihn auf meinem PII 940 @3,5GHz auf 1,8v laufen. Nur weiß halt nicht ob die 1,8V jetzt bei dem Prozzi zum laufen bekomme bzw Stabil wei ich auf 4GHz am fahren bin^^
 
hey blueWichter..

was zeigt bei dir everest unter overclock bei der nb vid an..?
läuft der bei dir 4ghz prime stable..
welche einstellungen hast du am laufen..?

mfg eXce
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh