Offizieller PhenomII Deneb/Heka C2/C3 OC-Thread & OC-Liste + 720&550BE@X4 (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab jetzt mal die CPU-NB VDD auf den 1. Wert nach auto gesetzt, 1,1V glaub ich. Ma schauen, ob´s was bringt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nun gehts an die 3,9 GHz per Multi 19,5 alles andere noch auf Standart bzw aufjedenfall fest justiert. (Also nirgends mehr Auto)

Läuft nun seit 10 Minuten auf 1.44v wäre schön wenn das reicht :d

1,42v stürzten nach wenigen Sekunden ab. Hatte mich heute geärgert das meine Graka noch nicht angekommen ist und da morgen auch keine Post kommt darf ich wohl bis Samstag warten. Ist aber eigentlich ein Vorteil, so habe ich hierfür Zeit^^

viel luft wirst du wohl nicht mehr haben, nachdem deine temps bereits bei 3,8 ghz relativ hoch sind

Will morgen nochmal schauen was da los ist ob ich da evtl. zu wenig oder zuviel WLP drauf hab? Kann das sein?

1,44v reicht auch nicht für 3,9ghz teste nun 1.472v das wird wohl wieder reichen. Aber wird nun 63°C warm, ich sehe da keine Luft für die 4GHz!

wird dann wohl die CPU-NB spannung sein

da muß man etwas aufpassen...bei gigabyte heißt es nb-vid, bei msi nb-cpu-spannung.
bin da beim wechsel von gigabyte auf msi erstmal auf dem holzweg gewesen, weil ich immer die nb-cpu vdd erhöht hab :fresse:

Habe nunmal die WLP gewechselt aber wirklich was gebracht hat es nix

Habe das Gefühl das sich die Luft staut, evtl. war der Noctua als 2er Lüfter doch keine so gute Wahl :/

EDIT: So hatte gerade an den Noctua gezweifelt ich sollte besser an mich zweifeln, denn so wie ich die Lüfter installiert habe konnte das nicht funktionieren^^

Hatte die beiden gg sich pusten lassen dabei muss ja der obere die Luft nach unten pusten und der untere Lüfter wieder raus, ich hatte es aber so das der untere das ganze wieder nach oben pustet und dann kann es nirgends hin :d

Meine Temps sehen nun dementsprechend besser aus, CPU = 54°C und Core 56°C :) @ 1.47v und 3,9 GHz das ist natürlich wieder nice. Nun noch gucken ob es durchläuft, 40 Mins sind durch.

Zuletzt bearbeitet:
lol, so kann man sich auch die Zeit vertreiben -..-

Argh, 1,504v reicht für Multi 20 nicht aus nun ist meine befürchuntng wahr geworden.
Die 4 GHz werden wieder nicht geknackt :/

Standartspannung lief mit 3,8 GHz ^^ naja also verkaufen werde ich ihn nichtg gleich denke ich^1

Schade eigentlich, das würde mir reichen. Im MP sieht's momentan leider düster mit den PhII aus - hätte wohl doch meinen kleinen behalten sollen...

Weiß auch nicht ob es das wert ist aber ich primel nun gerade @ 1.52v cpu core @ Multi 20 @ 4GHz @ Hybrid @ 12% ACC läuft nun 18 Minuten auf 60°C CPU Temp wenn das so durchläuft wäre das noch im gerade so OK Bereich.
Noch höher gehe ich CPU Spannungsmäßig auzfkeinenfall

Ach das führt doch zu nix die 4 GHz packt die CPU wieder nicht auf 3,9 GHz werde ich dann auch verzichten könne und fahr 3,8 @ 1,392v oder 1.42v je nachdem was besser durchläuft.

Per FSB @ 4 GHz und 1,52v will er auch nicht auch wenn die CPU NB VID auf 1,25v erhöht ist... ich denke mehr ist einfach nichr drinn. Schade! Kann die CPU v core ja nicht über 1.52v stellen, hat noch jemand eine Idee? Habe auch schon versucht HT-Link NB und Speicher-Teiler jeweils eine runterzustellen... aber ohne Erfolg.

Zuletzt bearbeitet:
So hab jetzt die 4Ghz 30min LinX geschafft aber dann Error.
Prime Small lief über 1 Stunde dann hab ich abgebrochen.
Prime Large und Custom (mit inplace fft) gibt entweder BlueScreen oder die Cores steigen nach einander nach ca. 10 min aus.
NB: 2500MHz mit CPU-NB 1.25 V
CPU: 1.55 V
RAM: 1.5 V
ACC: -6% .... auf + gehts früher zu ende
Alles andere Standard-Spannung

Irgendwelche Tipps ums stabil zu bekommen? Viel fehlt ja nicht.

Aso hab Crosshair III und 965 mit Win7

Ich pack die 4 GHz auch wieder nicht

CPU V Core Spannung 1,52v
NB-CPU-VID 1,25v
NB Spannung 1,2v
Multi 20
HT Link: 2ghz (standart)
NB : 2gb (standart)
Sonst alles fest eingestellt

Hat noch jemand eine Idee? Wüsste nicht was ich nun noch probieren kann, habe auch getestet wie es läuft wenn ich HT Link auf 1,6 bzw 1,8 stelle.. aber nach 15 Mins gibt es ein Bluescreen das ganze per Referenztakt habe ich auch schon getestet aber kommt ja iwo aufs gleiche raus das geht auch nicht...

Ich primel nun nochmal @ 1.424v @ 3.8 GHz die Temps sind so Klasse 51°C im Kern nach 30 Minuten Prime... lass das nun mal etwas länger laufen und ich denke dann werde ich bei dem Takt bleiben. Ist eigentlich auch Quatsch das 200 MHz mehr so auf Wärme und Verschleiß geht weil eigtl. bringen einem die 200 MHz nun auch nicht mehr viel insbesondere jetzt zu dieser Zeit. Aber hätte schon sowas magisches die 4,XX GHz :d. Denke mal nicht das ich deshalb nun noch nen 965 C3 testen werde... wäre schon gut so.
Danach probiere ich noch etwas die NB CPU-VID runterzuschrauben und schau da ob die Temps noch weiter runter gehen, wobei ich mir so schon keine Gedanken machen muss... Dann mal schaun ob meine Speicher evtl. auf CL 7 oder CL 8 laufen, was ich bezweifle :d.

Würde es was bringen in Richtung NB bzw HT-LINK zu übertakten? Also eins von beidem bringt ja mehr L3 Cache aber wie hoch könnte man da gehen? Spannungserhöhung ist denke ich nicht drinn der Chipsatz wird so schon 43°C warm aber das soll wohl ne Macke vom Board sein

Zuletzt bearbeitet:
man kann auch übertreiben, ob nun 3,8 oder 4 Ghz, des macht den Braten doch au nimmer fett. Ich bleib bei meinen 3,7 GHz@ Standardspannung. Des langt auch locker für alles. Jetzt hab ich herrliche Temps, Cputemperatur 45° -.- , Raumtemperatur 18,5° ;) Teste grad 2,8 Ghz Nb... aber die wollen net so recht :( Bleib ich also auch bei 2,6 Ghz...

Zuletzt bearbeitet:
Ist es normal, dass Cool 'N Quiet nur bis 3,6Ghz aktiv wird und heruntertaktet? Wenn ich drüber gehe, dann bleibts bei z.B. 3,8 Ghz.

Achso, nicht auf die Sig achten, stimmt noch nicht. Es handelt sich um ein M4A89GTD und einen Phenom 965 C3.

Zuletzt bearbeitet:
Ist es normal, dass Cool 'N Quiet nur bis 3,6Ghz aktiv wird und heruntertaktet? Wenn ich drüber gehe, dann bleibts bei z.B. 3,8 Ghz.

Achso, nicht auf die Sig achten, stimmt noch nicht. Es handelt sich um ein M4A89GTD und einen Phenom 965 C3.

das ist abhängig vom board, bei manchen boards geht C&Q gar nicht mehr sobald der cpu-multi verändert wird.

beim GD70 geht C&Q bis multi 18,5. Was darüber ist, danach geht´s nicht mehr

Ja, einfach mal per HTT und Multi übertakten. Bei meinem DFI ist auch über 18 oder 18.5 Schluss mit C&Q.
Bin ja nun bei 243x16.5. Dienstag wird das Maximum der CPU-NB ausgetestet. Ich denke ich kann da zufrieden sein. Zumal die CPU ja im Dezember letzten Jahres gekauft wurde. Hab sonst mehr Pech beim CPU Kauf. Wobei ich sagen muss, dass man bei AMD öfters mal die CPU wechseln kann ohne gleich arm zu werden.

Freue mich schon auf die ersten 6-Kerner.

@Matti

Ich denke wir brauche uns nicht darüber unterhalten ob man 4 GHz braucht oder es auch 3,7 oder gar die 3,2 reichen, aber wir sind hier immerhin im OC Abteil und da versucht man halt die CPU ohne Schäden so hochgetaktet laufen zu lassen wie möglich.

Die 4 GHz haben halt etwas Magisches^^, hoffe das morgen die 4850 kommt -.- mit meiner X300 nun kannste nicht zocken.

Aber ich habe die 4 GHz noch nicht abgeschrieben ich spiel nun noch etwas mit ACC rum zzt. @ 1.42v @ 19 @ 3,9 GHz ACC -6 läuft nun seit 10 Minuten mal schauen

Die 3,8 GHz liefen @ 1.42v knapp 4 Stunden durch.

Zuletzt bearbeitet:
jup, habe auch kurz die 4 Ghz probiert, will aber nicht übermäßig viel Spannung geben, hab´s dann auch schnell wieder sein gelassen, weil sowie ich prime gestartet hab reboot, auch mit 1,5V... daher bin ich mit den 3,7 Ghz@ Standardspannung auch sehr zufrieden.

Werde ich auch sein die 3,8 GHz @ 1,42v bei 49°C ist ein Klasse 24/7 aber ich gebe mich noch nicht geschlagen :d

Ja, einfach mal per HTT und Multi übertakten. Bei meinem DFI ist auch über 18 oder 18.5 Schluss mit C&Q.
Bin ja nun bei 243x16.5. Dienstag wird das Maximum der CPU-NB ausgetestet. Ich denke ich kann da zufrieden sein. Zumal die CPU ja im Dezember letzten Jahres gekauft wurde. Hab sonst mehr Pech beim CPU Kauf. Wobei ich sagen muss, dass man bei AMD öfters mal die CPU wechseln kann ohne gleich arm zu werden.

Freue mich schon auf die ersten 6-Kerner.

Und ich erst, mein X4 ist eben verkauft und solange tuckert ein x2 250 @ 3,9Ghz :shot: in meinem PC.

Bin auch mal gespannt wie die so gehen, aber ich bin da noch sehr Skeptisch. Ich werde denke ich mal auf die 2. Serie warten, vielleicht dann zu Weihnachten oder so :)
Wenn ich mich da an die Phenom I Reihe errinere, habe das Gefühl das dem X6 das gleiche blüht.

ich warte jetzt noch bis Weihnachten, bevor ich mir evtl. nen 6 Kerner zulege. Die, die sich gleich zum Anfang nen X6 kaufen, sind dann sozusagen die "Betatester" ;o)

Ja genau^^ erstmal beobachten wie das mit Übertakten ist usw. habe meinen 955er ja nun auch erst nen Tag also dann direkt bei Release auf X6 wäre wohl etwas Sinnlos.

ich warte jetzt noch bis Weihnachten, bevor ich mir evtl. nen 6 Kerner zulege. Die, die sich gleich zum Anfang nen X6 kaufen, sind dann sozusagen die "Betatester" ;o)

Um nicht zu kneiffen ,hab ich meinen x4 verkauft, also muss ich mir so ein Ding zulegen :shot::haha::lol:

Hi,

wollte mal fragen, ob ich k10stat einfach in den Autostart stecken kann.
da ich meine CPU-nb auch etwas übertakten möchte, aber bei 2400Mhz nach einigen Tagen daueron vom PC mir ab und zu der Browser abkackt muß ich da ein bisl mehr spannung draufgeben, allerdings funzt das ja mit C&Q nicht so ganz, da C&Q die CPU NB Spannung ja auch wieder auf 1,1V absenkt. Daher wollte ich k10Stat nutzen.
ist das machbar?

CPU 965 BE@18x201 @1,325V
Kerntemp 43Grad 22Grad ZT
Ram 8GB@1,5V 7-7-7 1340Mhz
CPU-NB @2200Mhz 1,1V zzt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh