Offizieller PhenomII Deneb/Heka C2/C3 OC-Thread & OC-Liste + 720&550BE@X4 (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also bei mir funzt auch C&Q mit Übertaktung der Nb, für 2,6Ghz muss ich allerdings die Cpu-NB Spannung auf 1,2V anheben, damit´s stabil läuft. Werd die Tage mal schauen, wie mein "alter" Notua" mit nem Be Quiet Silent Wing PWM mit dem 955 Be fertig wird.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich warte jetzt noch bis Weihnachten, bevor ich mir evtl. nen 6 Kerner zulege. Die, die sich gleich zum Anfang nen X6 kaufen, sind dann sozusagen die "Betatester" ;o)
Wenigst kommt man günstiger bei AMD weg als bei Intel mit dem Betatest der 6 Kerner. Die erste Revision derzeit bei Intel taugt auch einen Fuffi nur.

Intel kommt für mich sowieso nicht in frage ich kauf viel lieber etwas öfter eine neue als das ich da soviel aufeinmal für eine ausgebe und amd ist ja nun wirklich nicht teuer in vergleich zum intel

@matti

dann schau mal bie Everest unter Overclocking auf deine CPU-nb Spannung, wenn C&Q greift....dann geht die spannung wieder auf default, die Frequenz bleibt aber, und wenn die mit der spannung nicht stabil läuft, kann das zu fehlern führen.....es wäre kein problem, wenn die CPU-nb auch runtergetaktet werden würde.

Bin auch mal gespannt wie die so gehen, aber ich bin da noch sehr Skeptisch. Ich werde denke ich mal auf die 2. Serie warten, vielleicht dann zu Weihnachten oder so :)
Wenn ich mich da an die Phenom I Reihe errinere, habe das Gefühl das dem X6 das gleiche blüht.

denk solche probs wird es bei den X6 nicht geben, da es ja schon die zweite serie ist
die erste war ja nur für server boards

was denkt ihr wann die X6 endlich gelistet sind?
spiel auch mit dem gedanken meinen X4 vorher zu verticken und mir gleich zum start nen X6 zu holen

Zuletzt bearbeitet:
Weiß wohl habe ich ein Bericht hier gelesen, aber das interessiert mich etwas wenig^^ solange ich das nicht selber nutzen kann :/

@ kevinfullhouse

hier die pics von meiner "dezenten" wakü

vom mobo selbst, sieht man dank der lüfter recht wenig.....dafür bleibt aber ram, spawa und Nb immer kühl, egal wie viel spannung anliegt

PC selbst steht auf nem podest, damit er nicht so viel staub ansaugt

Zuletzt bearbeitet:
Hast du die Spawas nicht schon passiv gekühlt? Also ich muss ehrlich gestehen das mir gerade etwas übel wird wo ich das sehe :d

Ich weiß nicht ob es an den 6 Noctua NF-P12 Lüftern am Radiator liegt oder die Tatsache das dieser auch noch am Gehäuse befestigt ist und tatsächlich hält, es ist aufjedenfall ganz schön krass. Hach wäre schon mal schön...

jep. spawas sind normal passiv
aber die halten sicher nicht lang wenn man OC betreibt
drum lieber nen lüfter drauf und gut is es.....da wird dann nix mehr so warm daß es abrauchen könnte

die halterung mit welcher der radi am tower festgeschraubt ist, ist die OEM halterung von watercool (ne schraube mit 2 muttern) ! die hält bomben fest

ein trippel radi im tower wär auch ne möglichkeit........ist aber kontraproduktiv, da es im tower bald mal 10 grad wärmer als heraussen ist

desshalb radi besser extern an der aussenseite vom tower

Zuletzt bearbeitet:
Also wie gesagt ich muss mir das echt mal überlegen, der erste Gedanke der mir durch den Kopf gestoßen ist nach den Bildern war '' Angst '' :d. :hmm: :haha:
Nicht wegen anschließen aber wegen festmachen...

6 löcher wirst du ja wohl in den tower bohren können ?

4 mal radi und 2 mal für den AGB

und dann hald alles verschrauben....thats it

ich hab vor nem monat ne OEM ansaugbrücke durch eine von Skunk2 Racing beim auto getauscht.......da wirst du wohl die 6 schrauben auch zusammen bringen^^

Na da haste natürlich Recht... muss mir das mal überlegen eigentlich habe ich da nun kein Geld mehr zu. Sys ist schließlich keine 3 Tage alt und meine 4850 wenn sie denn überhaupt mal ankommt, ist auch nicht das wahre, den Noctua habe ich auch erst teuer bezahlt ... ich fürchte das MUSS noch warten. Es sei denn ich Gewinn im Laufe der nächsten Tage noch im Lotto :d

ärgerlich mit dem noctua! ich hatte es vor kurzem genau so!

hatte anfangs lukü (sonic tower), dann laaaaange die abgelichtete wakü, dann den selben noctua wie du und nun wieder die wakü

einmal wakü und man mag es nicht mehr missen sag ich mal

hatte mit 4 lüftern zu je 180 m3/h @ 12v am noctua um 10°C schlechtere temps als mit nem trippelradi und drei 80 m3/h lüfter @ 5V

schau mal ob du den noctua los wirst.......der ist ja einer der teuersten/besten unter den LUKÜ kühlern und vorübergehend tut es ja auch der boxed

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub es lag nichtmal an der CPU aus irgendeinem Grund wurde mein Chipsatz während den ganzen Übertaktungsversuchen meiner Meinung nach zu warm.

44-46°C finde ich ohne Übertaktung des Chips schon recht viel.

Scheinbar zuviel, denn nun liegt die Temp bei 35°C und bleibt dort auch, Prime läuft @ 1,44v @ 3,9 GHz seit 2 Stunden und die CPU Core Temp erreicht gerade so eben die 49°C - CPU an sich 47°C :)

Ich glaube der Chipsatz führte zum BSOD weil zu warm, eine andere Erklärung fällt mir irgendwie nicht ein. Scheint stabil zu sein, sonst gab es selbst bei 1,47v nach 10 Minuten ein BSOD .

na dann kannst vermutlich noch min 200mhz dazu rechnen, die du mit wakü schaffen würdest

nb kannst du mit wakü auch höher takten

nimm besser prime large

wenn dann ne core aussteigt, liegt meist zu wenig CPU-NB an
wenn du nen reboot hast, dann zu wenig V-Core

vorausgesetzt natürlich, daß der rest vom sys stabil ist und deine temps nicht zu hoch sind!

Zuletzt bearbeitet:
So 3,9 GHz sind primestable @ 1,44v 49°C CPU Kern Temp und 36°C NB Temp

TRAUMTEMPS

Das Problem war meine NB wurde mit 45°C zu warm und hat wohl iwan gestreikt bei zu hohem Takt und der Temp. Nun läuft es durch, aber fragt mich mal wieso die NB nun so kühl bleibt.

So mal schaun was 4ghz bei der gleichen spannung sagt, ich denke mal das war die ganze Zeit mein Problem!

Zuletzt bearbeitet:
Der Phenom X6 1090T wird ab diesen Monat produziert, vielleicht gibt es ende des Monats schon CPUs zu kaufen

Ich brauche mehr CPU Leistung, mein aktueller X4 965 geht in Benches nur bis 4300 MHz, bei Linx hab ich nur 4200 getestet. Werde mir den 1090T kaufen und hoffen das dieser 4 Ghz packt.

Hui also das einer tatsächlich schreibt das dies nicht reicht lese ich zum 1. mal :d

viele anwendungen fallen mir da nicht ein, ausser rändern oder ev musik produzieren

in beiden fällen würd aber selbst ein X6 kaum besserung bringen, da man in beiden fällen nie genug leistung hat

Zuletzt bearbeitet:
In Games ist der X4 965 sehr gut, z.b. Crysis Wars 1680x1050, Very High, 4AA, habe im Durchschnitt 60-70 FPS mit HD5870 @1000/1200

in Benches wie 3DMark06 usw. limitieren die X4, zuwenig CPU Punkte

X4 965 @4200 mit 5870 @1000/1200 > 23000 Pkt bei 3DMark06
Core i7 @4200 mit 5870 @1000/1200 > 27000 Pkt bei 3DMark06

Zuletzt bearbeitet:
meinst du ev den 06er?

weil der läuft nur auf 2 cores und demnach wird dir auch ein X6 kaum etwas bringen

aber wenn es dir e nur ums benchen geht........leg dir nen POT zu und mach ihn mit LN2 voll

PS.: schöner tower!

EDIT

X4 965 @4200 mit 5870 @1000/1200 > 23000 Pkt bei 3DMark06
Core i7 @4200 mit 5870 @1000/1200 > 27000 Pkt bei 3DMark06

die punkte kanst du in der tüte rauchen
3dmark06 ist INTEL optimiert und teils erreichen unterschiedliche CPU´s unterschiedliche punkte obwohl takt und cache und co gleich ist blos weil der 06er sagt daß zb ein X2 3800+ langsamer als ein X2 6000+ ist

nimm für nen vergleich besser nen älteren schwanzmark als den 06er her

Zuletzt bearbeitet:
Hab ein 480er Radiator von Feser "TFC Xchanger", LN2 kommt bei nicht rein!

weis 3DMark ist nicht so wichtig...bin schon mit AMD zufrieden, brauche aber trotzdem 6 Kerne ;)

Zuletzt bearbeitet:
einigen wir uns auf wollen?^^

denn den meisten hier im thread würd ev sogar ne singelcore reichen.....zumindest mir

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh