G
Gelöschtes Mitglied 189335
Guest
Nachricht gelöscht
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ganz nebenbei, wozu ein 1200 Euro Board und da ein 13700 drauf? Teurer ist nicht immer besser.... zumal wohl ein Apex und Co besser/gleichwertig gewesen wäre
Ja ohne AMD hätten wir jetzt höchst wahrscheinlich immer noch 6 Kerner mit 14 nm Fertigung.Sind wir doch mal ehrlich, das mehr an MHz bringt doch im Großteil der Fälle gar nichts. Aus dem Grund läuft mein 13700K auch Stock. Die Zeiten von "übertakte ohne Probleme um 50%" gefolgt von "damit hast du 50% Zuwachs" sind einfach vorbei.
Ganz nebenbei, wozu ein 1200 Euro Board und da ein 13700 drauf? Teurer ist nicht immer besser.... zumal wohl ein Apex und Co besser/gleichwertig gewesen wäre.
Find deine Meinung bzgl. AMD auch irgendwie sehr Stammtisch. Ich hatte vor zig Jahren den letzten AMD und mag Intel echt. Aber was AMD, gerade auch mit den X3D auf die Beine gestellt hat, ist absolut Bemerkenswert.
Topic: ich denke immernoch, die CPU hat null mit den aktuellen Problemen zu tun. Es wird nur einfach einen Markt dafür geben
Kann sein, dass da ein Offset ins Spiel kommt. Ich habe allerdings nicht auf den max. Takt geachtet, sondern nur auf den aktuell anliegenden.Stellt das Board einen AVX Offset ein oder warum ist der Takt so niedrig ?
Nein ich gehe das mit Samthandschuhen an.Brauchen sie auch gar nicht. Selbst 4,8GHz im Gaming sind schnell genug.
Glaubst du? Oder weißt du es? Bei AMD lohnt sich kein normales OC, sondern man nutzt hier Curve OC + UV.
Man knallt nicht einfach Spannung drauf und zieht den Takt hoch. So wie du es vielleicht machst.
Beim CB23 kommt die CPU auf max. 5050 MHz, Templimit ist zu 97, 6 % erreicht, CPU-Temp. 87,6 °C.
Ja, ist durchaus möglich, dass da AVX aktiv und ein entsprechender Offset getriggert wird. Muss ich mir mal mit Star Citizen (nutzt AVX) ansehen.Cinebench R23 nutzt kein AVX-512, neuere Prime95 Versionen AFAIK durchaus.
Dann schaue dir bitte das Video an, dann siehst Du es selbst das sich do ein AMD Ryzen selbst zerstört.Brauchen sie auch gar nicht. Selbst 4,8GHz im Gaming sind schnell genug.
Glaubst du? Oder weißt du es? Bei AMD lohnt sich kein normales OC, sondern man nutzt hier Curve OC + UV.
Man knallt nicht einfach Spannung drauf und zieht den Takt hoch. So wie du es vielleicht machst.
Hallo KollegeIch kann sogar 100 Kaufen.
Ich weiß, trotzdem ist bei AMD nicht alles rund gelaufen.Ehhmmm das ist über 1 Jahr her und das wurde damals ziemlich zügig per BIOS Versionen behoben.
Was ist jetzt daran so lustig? 🤡
Das wir das aktuell noch garnicht wissen können woran die massen CPU's sterben.Was ist jetzt daran so lustig? 🤡
Hallo Ignorierter KollegeHallo Kollege
Ja habe ich.Hast du überhaupt schonmal Intel CPUs richtig übertaktet? Die mögen auch keine Wärme. Selbst mit Wakü kommt man da mittlerweile nicht mehr weit. Zu dem Rest, keine Lust hier wieder alles richtig zustellen, dafür ist es zu warm, denn mein Körper verträgt auch keine Hitze.
Achso mein i7 13700K ist auch so eingestelkt das er nie heisser als 89 Celsius Grad läuft.Das wir das aktuell noch garnicht wissen können woran die massen CPU's sterben.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Auch Intels sollte man am besten unter 80°C halten.
Hallo Ignorierter Kollege
Das sagte ich die ganze Zeit.X3D sind auch nicht zum übertakten gedacht. Die baut man ein und hat Spaß.
Ja, nein, ja, nein oh oh doch, oder doch nicht! Das wirst du schon merken, weil dann die CPU nicht mehr stabil Läuft. Wenns soweit ist wird es hageln von Abstürzen ^^Anhand der geschilderten Probleme.
Was hast du denn im Bios eingestellt PL1 PL2 und ICCMax?Achso mein i7 13700K ist auch so eingestelkt das er nie heisser als 89 Celsius Grad läuft.
Dazu ist er geköpft und hat eine Kupfer IHS mit Flüssigmetall drauf.
Am besten wieder zurück zum eigentlichen Thema, dass Intel CPU's für den Sockel 1700 bringt, die nur P-Kerne haben, wie früher. Tests werden die Wahrheit über Sinn oder Unsinn ans Tageslicht bringen. Was Fakt ist, dass sie generell ab Werk weniger Strom verbrauchen, selbst das Flaggschiff in dieser Reihe. Eigentlich eine positive Entwicklung.Haben wir es jetzt mit dem Bitchfight oder muss erst wieder die stille Treppe regeln?
Fakt ist, dass sie generell ab Werk weniger Strom verbrauchen, selbst das Flaggschiff in dieser Reihe. Eigentlich eine positive Entwicklung.
Was hast du denn im Bios eingestellt PL1 PL2 und ICCMax?
Short ist bei mir auf 280 Watt eingestellt.Was hast du denn im Bios eingestellt PL1 PL2 und ICCMax?