[Übersicht] OLD - MP3-Player: Was gibt es, was kauft man?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
konnte für 30 € oder sowas noch mal nen Jahr verlängern lassen, aber habs sein gelassen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Als kleinen,handlichen MP3 Player kann ich noch den Creative MuVo V100 empfehlen. Kostet nur 25-30€, hat 2GB Speicher und ist sehr robust. Mit einer standard-Batterie hält er auch sehr, sehr lange durch. Ist ideal für typische "Bus- und Bahnhörer" ;)
 
Qualität MP3 WMA

Hi.

Ich frag mal hier, da ich denke hier passt es noch eher rein als sonst wo.

Und zwar bin ich am Überlegen, ob ich über musicload.de oder Saturn Musikdownload die aktuelle Future Trance runterlade.

http://www.musicload.de/boxset/3855400_1/various-artists/future-trance-vol-45/item.html
http://www.omds.de/servlets/2452685...m/viewalbum.htm&lmtype=ALBUM&albumid=33261524

Jetzt hab ich gelesen, daß der Sampler bei musicload als WMA mit 128 kbit/s und bei Saturn als MP3 mit 320 kbits/s zum Download bereit steht.
Was ist da nun besser, wenn man mal davon absieht daß es bei Saturn 5,-€ weniger kostet?

Kenn mich leider mit dem Qualitätsunterschied WMA und MP3 nicht aus.
Hoffe ihr schon.

Bin auch gerne für andere Download-Seite offen, wenn ihr mir ganz was anderes empfehlen würdet.

Gruß
Markus
 
Naja der ist auch schon ziemlich ausgestorben, 4 Jahre nach dem Release wird der's ja auch dürfen ;) Das kompaktere Modell MoVo Micro N200 hatte ich, funktioniert immer noch, allerdings sind die Batterieabdeckungen davon Verschleisteile! Gabs später als "Zen Nano". Tolles Teil mit super Soundquali und Menü. Da kam der Zen V nie ran.

€dit @ reiser: WMA hat bei gleicher Bitrate eine höhere Qualität. Und in dem Fall wohl DRM. MP3 kann man nicht mit DRM verseuchen...
 
Zuletzt bearbeitet:
€dit @ reiser: WMA hat bei gleicher Bitrate eine höhere Qualität. Und in dem Fall wohl DRM. MP3 kann man nicht mit DRM verseuchen...

Was bitte ist jetzt wieder DRM?

Grad gelesen:
Digital Rights Management = Digitale Rechteverwaltung
Also wir in den WMA von musicload gespeichert wie oft man kopiert, gebrannt etc. hat.
Und nach der bei musicload angegeben Anzahl ist nix mehr mit kopieren und brennen.

Also wird MP3 von Saturn wohl besser sein, oder?
Oder gleich ne andere Download-Seite?

Gruß
Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mp3 kann man nicht viel falsch machen. Wie sie erstellt wurden kann man eh nirgends einsehen und von daher ist es denk ich egal woher man sie bezieht. 320 kbit/sec spricht zumindest aber schon mal für vernünftige Qualität.
 
bei mp3 kann man nicht viel falsch machen. Wie sie erstellt wurden kann man eh nirgends einsehen und von daher ist es denk ich egal woher man sie bezieht. 320 kbit/sec spricht zumindest aber schon mal für vernünftige Qualität.

Und wie sieht es bei WMA aus? Auf wieviel kbit/s sollte man da mindenstens achten?

Denn hab grad gesehen, daß auch bei Saturn einiges als WMA angeboten wird.
Auch wieder mit begrenzter Anzahl brennen, kopieren etc.

Hat jemand noch ne andere Seite für mich, die empfehlenswert ist?

Gruß
Markus
 
beim WMA und MP3 würde ich nie unter 192 gehen, die schmerz grenze ist 128 aber dann ist echt ende.
umso höher umso besser sofern es nicht transcodiert ist! als wave ersatz ist FLAC n1 was besseres gibs nicht.
für mp3 und wma gibs noch ogg was mit aac wohl die bessere wahl ist, vom klang her. bei ogg kannst du ohne bedenken zu 128 greifen sowie bei aac.

am besten du testest selbst ob du den unterschied hörst!(ABX test)
 
Hey,

Habe mir letztens die Creative ZEN gekauft...jop 1 woche her....und jop Kaputt :d Und zwar beim Rausziehen des USB kabels. Das Displaybeleuctung geht nicht mehr :d

Gebe das morgen ab....was soll ich anstelle dies nehmen? Wieder das gleiche? Bin ja vom Sound und so ziemlich angeregt aber ich habe angst das es schnell wieder kaputt geht.

Welchen soll ich nehmen? So zum Videos gucken und Musik hören hauptsächlich :d
 
Einfach umtauschen...normal isses ned dass der so kaputt geht, da war wahrscheinlich vorher was schon ned in ordnung.
 
Hallo,
noch ne kurze Frage; gibt es einen sehr grossen Unterschied zwischen dem Itouch und dem Itouch 2G? Ist der Kaufrelevant? (ausser der Akkulaufzeit)...
So von der Musikqualität her?
 
Der erste konnte man Soundtechnisch total in den Eimer werfen. Der neue soll auf die Niveau des Classics sein, und damit gut.
 
Ich will nix falsches sagen, aber 1-2 Modelle sollen Klangtechnisch sehr gut sein - aber ich kann dir nicht sagen welche das sind.
 
Ich brauche auch mal wieder einen Music-Player. Folgende Anforderungen habe ich:
- geht für einige Monate mit ins Ausland zum Work&Travel, bedeutet: Robust, gute Verarbeitung, lange Akkulaufzeit!
- mindestens 16GB Speicher
- iTunes-Kompatibilität wäre gut, sollte unter Mac OS X benutzbar sein, möglicher Einsatz als Wechseldatenträger wäre toll
- gute Klangqualität natürlich, aber besonders audiophil bin ich nicht
- Videoabspielfunktion und sonstigen Schnickschnack brauche ich nicht, aber da kommt man wohl kaum mehr drum herum.

Welche Geräte habe ich ins Auge gefasst?
iPod nano, würde halt gut mit meinem Macbook harmonieren. Sonst bin ich aber nicht soo begeistert, der Preis ist auch gesalzen.
Creative Zen, gefällt mir sehr gut, aber wie sieht es mit der iTunes/Mac OS-Kompatibilität aus?
Cowon iAudio 7, da begeistert natürlich die konkurrenzlose Akkulaufzeit, die für mich schon wichtig wäre wenn ich mal eine Zeit lang nicht aufladen kann. Preislich zwar deutlich teurer als der Zen, aber immer noch günstiger als der iPod.

Was meint ihr? Andere Empfehlungen?
 
iTunes bietet die Möglichkeit der Verwaltung durch Drag&Drop für andere Player als den iPod. Sofern du deine Musik ordentlich getaggt hast, gibt es diesbezüglich also keine größeren Einschränkungen.

Der ZEN ist im Moment natürlich unschlagbar günstig. Der iAudio bietet massig Laufzeit und ist preislich auch noch ganz passabel.

Legst du nur auf Video keinen Wert, oder generell auf das Display? Dann könntest du auch eine Klasse tiefer gehen und dir den Sansa Fuze kaufen. 72€ für 8GB + 20€ für 8GB Micro SD = 92€ für 16GB. :d
 
iTunes bietet die Möglichkeit der Verwaltung durch Drag&Drop für andere Player als den iPod. Sofern du deine Musik ordentlich getaggt hast, gibt es diesbezüglich also keine größeren Einschränkungen.

Der ZEN ist im Moment natürlich unschlagbar günstig. Der iAudio bietet massig Laufzeit und ist preislich auch noch ganz passabel.

Legst du nur auf Video keinen Wert, oder generell auf das Display? Dann könntest du auch eine Klasse tiefer gehen und dir den Sansa Fuze kaufen. 72€ für 8GB + 20€ für 8GB Micro SD = 92€ für 16GB. :d
OK, danke.

Ein Display halte ich gerade bei solchen Datenmengen schon für hilfreich, mir gehts eher um die Videofunktion.

Habe mir mal ein paar Amazon-Rezensionen durchgelesen (denen sollte man nicht unbedingt vertrauen, ich weiß), da wurde beim Zen ziemlich oft geklagt dass er sich aufhängt und teilweise erst nach einer Firmwareaktualisierung wieder geht. Das wäre natürlich Mist.

Am iAudio stört mich etwas die berührungssensitive Bedienung und relativ groß ist er auch. Aber sonst wäre das echt mein Favorit im Moment.
 
Gibt es für den Zen x-Fi ne bessere Software zum konvertiern der Videos als der von Creative. Da dieser sehr instabil ist...
 
Gibt es für den Zen x-Fi ne bessere Software zum konvertiern der Videos als der von Creative. Da dieser sehr instabil ist...

Ja, SUPER® benutzen! Kostet nichts und kann wesentlich mehr als alle Bezahlprogramme die ich bisher hatte (= einige!) und ist noch schneller dabei. Trotzdem schafft es das Teil nicht meinen C2D komplett auszulasten...;)
 
Hat hier jemand einen SanDisk Clip in Gebrauch? Ich will meinen iPod Shuffle 2G 1Gb ablösen, da ich zu faul zum Jonglieren bin. Der 8Gb gefällt mir nicht nur deisgntechnisch richtig gut, auch der Preis ist mit nem Fuffi bei Amazon absolut im Rahmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das Teil zu empfehlen und mit der Soundqualität eines Shuffles zu vergleichen?
Verlier mal ein paar Worte bitte..
Hab mich aber eigentlich eh schon dafür entschieden:d

Ich wundere mich nur, dass der silberne und der schwarze sich imDesign unterscheiden bei Amazon:hmm:
 
Soundquali ist nicht mit der des Shuffles zu vergleichen. Dafür liegen da zu große Welten zwischen.

Soundquali soll eine der besten sein, die es je in der Kompaktklasse gegeben hat. Besser als Apple, Creative, iAudio usw.

Dazu ogg und FLAC-Support. Was will man mehr? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos:fresse:
Najut, dann wird der eingetüt - warum kostet der silberne nur mehr?:heul:

Weißt du zufällig auch noch, ob die CX300 InEars symmetrisch oder asymmetrisch geteilt sind?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh