[Übersicht] OLD - MP3-Player: Was gibt es, was kauft man?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich werd grad einfach nich fündig - suche schon etwas länger nach einem vernünftigen mp3 player:

- mindst. 4 besser 8gb
- erweiterbar mit speicherkarten
- zusätzliche akkus erhältlicht / akku tauschbar
- Keine Software nötig zum überspielen
- Ordner Hirarchien
- Akku laden mit einem Netzteil , nicht über Usb

und natürlich einem guten Klang.

Videos abspielen / pdf darstellen , radio etc. sind mir ziemlich egal ! Der Player sollte nur die Kriterien erfüllen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ob du das in nur einem Gerät wiederfindest? Gerade ein austauschbarer Akku ist sehr selten geworden.


Sansa Fuze:
- mindst. 4 besser 8gb 4 und 8 GB erhältlich
- erweiterbar mit speicherkarten Micro-SD
- zusätzliche akkus erhältlicht / akku tauschbar leider nein
- Keine Software nötig zum überspielen Kann als Massenspeicher behandelt werden
- Ordner Hierarchien Bei der Menüführung im Player oder wo? Auf dem Speicher kann man Ordner packen und es ist kein Problem
- Akku laden mit einem Netzteil , nicht über Usb Leider nur per USB

und natürlich einem guten Klang. Für meinen Geschmack ist er ordentlich :d
 
vergiss das mit dem usb laden. wirst du nicht finden. sei froh wenn du wenigstens das usb kabel in ein anderes usb netzteil stecken kannst. (siehe die ewigen diskussionen zum zen). Ich habe einen alten creative player mit extra netzteil und stromanschluss. wenn ich mir die daten des netzteils so anschaue ist aber auch kein grosser unterschied zum usb. ergo: es bringt nicht mal wirklich einen vorteil einen player nicht über usb zu laden.
 
Ordnerstruktur bieten auch nur sehr wenige Player. Falls du deine MP3s ordentlich getaggt hast, brauchst du eh keine. Falls nicht, gibt es gleich mehrere Gründe, es nachzuholen. Geht mit entsprechenden halbautomatischen Tools auch recht zügig.
 
hat schon einer erfahrungen mit dem iPod nano 8GB schwarz (4G)? bin gerade auf der suche nach einem mp3 player mit min. 8 gb speicherplatz. interessant finde ich auch den Zen X-Fi MP3-Player 8 GB.

Der 4G hat auch keine so gute Qualität...
Aber wenn du die 8GB kauft hast du kein W-Lan... erst bei der 16 GB Version
 
Was hast du den sonst noch für Ansprüche ??

8gb und guten Sound kann man sehr viel billiger lösen. Der Sony 818 und der Cowon Iaudio7 wären noch Kandidaten. Besonders der Sony da er billiger ist und halbwegs brauchbare Ohrstöpsel dabei hat !
 
den sony hatte ich mir ursprünglich ins auge gefasst. da er ja ein gutes preis / leistungsverhältnis bietet. bin da ansonsten eigentlich relativ anspruchslos. sollte halt wie gesagt nen guten sound bieten (was ja anscheinend bei dem x-fi der fall ist), relativ robust und langlebig sein. er sollte ebenfalls eine lange akkulaufzeit haben. spielen wollte ich damit nicht.
wie ist denn der i-pod nano (4g) vom klang? man liesst ja ansonsten sound-mäßig nichts gutes von den i-pod´s.
finde den neuen i-pod nano halt von der optik und der handhabung ziemlich cool. kostet nur leider ca. 40,- mehr als der sony.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Sony gilt als absolut TOP im Sound. Der spielt auch in einer höheren Liga wie der X-Fi.
Allgemein wird der Sony viel gelobt.

Der neue 4g Nano soll wieder besser sein. Aber sie sind sehr "Eigen" und haben keinen richtigen EQ um den Sound zur Not anzupassen.

Bedenke aber mal nebenbei das der Sound völlig unintressant ist wen ndu einen billig Ohrhörer verwendest. Du solltest dir daher vlt. auch mal Gedanken wegen dem Ohrhörer machen und dann um den Player.

Ganz nebenbei würde der IAudio7 deine Ansprüche mit Abstand am besten erfüllen: Bestern Sound, Sehr gut verarbeitet, und ein brutal starker Akku.
 
Jo, wenn man nicht gerade audiophil ist, reicht auch die Klangqualität von einem Nano aus. Ändert nichts daran, dass er trotzdem immer noch viel zu teuer ist.

Der iAudio7 hat mit gut 50 Stunden Akkulaufzeit wirklich einiges zu bieten. Er hat auch einen akzeptablen Preis.
 
erst mal vielen dank für die vielen tipps :-). ich habe noch von philips die in-ear sh 9500 kopfhörer. diese liefen mit meinem alten sony 512mb mp3 player. der klang war meines erachtens gut. wenn der sony 818 wirklich so gut sein soll, würde ich mich wohl für den entscheiden. kann man bei dem i-pod eigentlich einen "normalen" kopfhörer verwenden oder haben die wieder ihren eigenen stecker?
 
Ne solltest auch beim Ipod andere nehmen können.

Wenn du den Sony nimmst kannst du die alten Philips gut vergessen, die In-Ears beim Sony sind relativ gute Einstiegs-In-Ears.
 
ich lese hier schon die ganze zeit mit.. habe mich auch sofort in den x-fi verliebt. aber jetzt macht ihr euch auch für den sony und cowon stark.. ich weiß jetzt aktuell gar nicht mehr was ich nehmen soll :fresse:
der x-fi würde mir halt auch optisch gefallen, die anderen zwei sind eigtl nicht so mein fall, wobei aber die optik rein theoretisch ja im hintergrund steht..
 
Der X-Fi soll wohl nicht wirklich besser klingen als der alte ZEN. Also "Durchschnittlich".

Wenn es halt echt die totale Leistung sein soll spricht alles für den IAudio7.
 
die totale leistung nicht unbedingt, habe im moment nen ipod nano 2g, mit dem ich klanglich eigtl recht zufrieden bin.. bis auf den fehlenden bass halt, wobei das wohl an den ipod kopfhörern liegen wird ^^
im moment bin ich halt beim x-fi, weil der 1. gut aussieht und 2. viele videoformate abspielen kann..
 
Dann kann ich wie bei Gerstensaft nur sagen - spar dir GEdanken über irgendwelche tollen Player wenn du müllige Kopfhörer hast. Da kannst du auch nen 10€ Aldi Player dran machen, hört sich genau gleich ( schlecht ) an.

Ich bin anfangs auch mit mitgelieferten rumgelaufen, und bin immer etwas teurer geworden. Und auch wenn es nur nen Anfang ist aber von BeipackKopfhörer zu 30€ Hörern liegen schonmal welten.
 
@Gerstensaft: Definiere nicht zu teuer.

Ganz unten sollten die Creative EP630 und die Sennheiser CX300 das beste sein.
 
Sennheiser CX300 sind finde ich zu empfehlende Kopfhörer! Ca. 25 € bei Amazon oder mp3player.de
 
Aber erstmal die vom Sony probehören würde ich vorschlagen. Habe ihn selbst und würde mehr Geld ausgeben wollen, wenn ich den Sound verbessern möchte. Die mitgelieferten In-Ears sind wirklich nicht verkehrt. Schon gar nicht wenn man bedenkt, dass es Beipackstöpsel sind und einzeln schon (ob sie's wert sind hin oder her) 45€ kosten würden :)
 
Absolut. Das ist unter anderem eine der echt guten Sachen am 818.

Selbst wenn sie nur 20€ Wert sind, dann würde der Player ja nur noch 80€ kosten. Weil das Zeug was andere Hersteller so mitliefern ist ja schon fast ne beleidigung für die Ohren.
 
Der Sony gilt als absolut TOP im Sound. Der spielt auch in einer höheren Liga wie der X-Fi.
Allgemein wird der Sony viel gelobt.

Der neue 4g Nano soll wieder besser sein. Aber sie sind sehr "Eigen" und haben keinen richtigen EQ um den Sound zur Not anzupassen.
Öhm, wenn Sony Walkmanmäßig in ner anderen Liga spielt dann, nie in einer höheren - Ausgehend von nem WalkmanHandy (das den Anspruch als ernstzunehmenden Player angesehen zu werden stellt), betrieben mit den EP830. Da klingt der X-Fi besser.

Allgemein gehört der Zen/X-Fi definitiv zu den klanglich besseren Playern, da geht's in Sphären in denen die Unterschiede subjektiv sind und nicht mehr objektiv beurteilt werden können. Dass die Nanos nicht in diese Kategorie kommen dürfte klar sein. Man kann den "Soundchip" ändern, aber wenn die A/D-Wandler nicht so viel hergeben bringt das wenig.
Aber da bei iPods ja eh jeder die "stylishen" iPod-Kopfhörer hernimmt (damit man den "Status" sofort erkennt) macht ne etwas schlechtere Soundquali vom Player eh nicht mehr viel aus.

@©©©©: Wie hast du das geschafft? Bei meinen ist der Knickschutz dabei sich zu verabschieden. Bei der aktuellen Behandlung eher ein wunder dass der noch existiert. => vorsorglich getaped.

€dit: Sorry, ich war gerade ein paar Tage in London (letzte Tage der Semesterferien nutzen) und hab auf dem Flug die Kopfhörer etwas aufgedreht. a) Triebwerke der 737 hab ich nicht mehr gehört (gute Isolation ;)) b) nur noch ziemlich tiefe Klangwelten, ziemlich beeindruckend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal welchen Player in der Preisklasse bis 50€ könnt ihr momentan so empfehlen? Ein bis zwei GB sollten locker reichen für reines Musik abspielen, technischen Schnickschnack brauch ich ned. Nur die Akkulaufzeit sollte möglichst lang sein, toll wärs wenn ich den auch noch mit playlists füttern könnte. Gibts da was passendes für mich in der Preisklasse oder muss ich mehr Euronen einplanen?
 
Öhm, wenn Sony Walkmanmäßig in ner anderen Liga spielt dann, nie in einer höheren - Ausgehend von nem WalkmanHandy (das den Anspruch als ernstzunehmenden Player angesehen zu werden stellt), betrieben mit den EP830. Da klingt der X-Fi besser.

Vom Wlakmanhandy darfst du nicht ausgehen, die sind ohne jeden Zweifel einfach nur müll.
Aber die MP3 Player der 8xxer Reihe von Sony sind absolute Klasse Produkte mit extrem gutem Klang. Gehören momentan mit den Cowon zu den besten Playern überhaupt.

Allgemein gehört der Zen/X-Fi definitiv zu den klanglich besseren Playern, da geht's in Sphären in denen die Unterschiede subjektiv sind und nicht mehr objektiv beurteilt werden können. Dass die Nanos nicht in diese Kategorie kommen dürfte klar sein. Man kann den "Soundchip" ändern, aber wenn die A/D-Wandler nicht so viel hergeben bringt das wenig.
Aber da bei iPods ja eh jeder die "stylishen" iPod-Kopfhörer hernimmt (damit man den "Status" sofort erkennt) macht ne etwas schlechtere Soundquali vom Player eh nicht mehr viel aus.

Ich bin absolut kein Apple-Freund, und bis vor 2 Wochen hätte ich das so unterschrieben. Die Nanos haben jetzt alle in der 4g den Soundchip des Classic und sind damit klanglich sogar sehr gut. Trotz allem sind sie schlicht viel zu teuer für das Gebotene, und die Earphones sind wie du schon gesagt hast einfach lächerlich, aber halt ein "Statusobjekt".

Sagt mal welchen Player in der Preisklasse bis 50€ könnt ihr momentan so empfehlen? Ein bis zwei GB sollten locker reichen für reines Musik abspielen, technischen Schnickschnack brauch ich ned. Nur die Akkulaufzeit sollte möglichst lang sein, toll wärs wenn ich den auch noch mit playlists füttern könnte. Gibts da was passendes für mich in der Preisklasse oder muss ich mehr Euronen einplanen?

Ganz ohne Zweifel den Sansa Clip. Hat nen sehr guten Sound, 2-8gb, Akkulaufzeit ~20h. Und kostet weniger als 50€. Für das gesparte Geld kaufst du dir die Creative EP630 falls du noch keine gescheiten Kopfhörer hast.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh