[Übersicht] OLD - MP3-Player: Was gibt es, was kauft man?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hey leute!

meint ihr die kommenden Cowon's werden besser werden wie die jetztigen? sind die jetztigen eig. besser als andere?(nur vom klangher). ich würde mir ja gern den S9 mit 32 gb kaufen! weis man genaueres? verbauter sound chip? preise?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie sie werden weiss keiner....aber schlechter sollten sie vom Sound nicht werden, aber gab es ja leider schon alles. Also abwarten.
 
ist denn cowon nicht das nonplusultra im bereich sound? so habe ich es bis jetzt immeraufgefasst.
 
Da mein Thread geschlossen wurde frag ich nochmal hier nach.

Hallo,

kann mir mal bitte jemand einen Mp3 Player, oder besser eine Firma sagen die in Europa Player hergestellt?
Hab nämlich keine Lust mehr, mir nach 2 Jahren ständig die China Teile auszutauschen. Und auf einen Apple Player habe ich auch keine Lust, ich zahl doch ned 50€ für nen "Apfel".
Preislich ist die Grenze recht hoch, fällt also nicht wirklich ins gewicht
Was braucht so ein Player halt: 2GB oder mehr, Farbdisplay und eben die gängigen Abspielformate.

Vielen dank für Vorschläge, ist wirklich schwer. Aber ich suche selbstverständlich auch noch. Nur die richtige Zeile in Google einzugeben ist schwer.

Mfg

-Als Antwort kam schon, das die Chips teilweise auch aus Asien stammen. Das ist mir schon klar, aber gibt es keinen der die Player in Europa zusammenbaut?
Also in einer vernünftigen Fabrik zusammengebaut wird/wurde, klar sind manche China Teile auch nicht schlecht. Aber ich bekomm langsam ne China Allergie, mir reicht schon das die Computer aus Asien kommen. Wieso muss immer alles "Made in Asia" sein.
 
Wieso muss immer alles "Made in Asia" sein.

Weil du nicht dazu bereit bist, für 3,50€ in der Stunde zehn Stunden am Tag in einer Fabrik zu stehen und Elektroteile zu schrauben.

Welchen Vorteil oder Unterschied sollte es haben, wenn der Player in Osteuropa zusammengeschraubt wird? Die Qualität ist nicht vom Herkunftsland abhängig sondern von dem, was der Hersteller bereit ist auszugeben. Apple stellt auch in China her und setzt halt auf eine Qualitätskontrolle, die hohe Margen ausfiltert, weil sie den Standards nicht genügen. Würde Apple diese Standards senken, würden die Ausschusskosten fallen und die Gewinnmarge wäre höher - oder auch nicht, da die Kunden schlechte Qualität nun mal abstrafen.
 
Nein, ich bin nicht bereit mehr zu bezahlen. Deswegen frag ich natürlich auch nach Produkten die aus Europa stammen. Mein anliegen war auch mehr in Westeuropa und nicht gleich in Richtung Polen, Rumänien oder sonstwo in diesen Ostländern.
Edit: Aber was schreibe ich, du glaubst auch noch in 3 Stunden ich will einen Lohndumping MP3 Player. Obwohl ich mit dem Post oben das Gegenteil suche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso darf er denn nicht aus einem Produktionsland stammen? Die Herkunft ist doch schnurzpiepegal wenn es um die Qualität geht. Es liegt immer an der Produktpolitik des Herstellers, was du bekommst, nicht daran, wo es hergestellt wird.
 
Wie wäre es den mit nem Maxfield Player der kommt sicher aus Deutschland :fresse:

Ne, kein Plan was da wo hergestellt wird. Aber so viele Hersteller haben in Deutschland einen guten Support wenn mal was wäre...
 
Das Problem ist, das man nach 6 Monaten der gearschte ist. In der Garantiezeit hat man einen funktionierenden Player, und danach bekommt man Probleme.
Garantie und Gewährleistung sind doch ein Witz, vorallem die Gewährleistung. Da könnte ich mir auch einen bei Ebay kaufen. Ich suche alt einen der mal mehr als 2 Jahre hält.
 
Was kaufst du den immer für Player ? Ich hatte bisher noch nie einen defekten MP3 Player. Hab sie zwar knapp alle 2 Jahre getauscht, aber es war nie was.

Ob Iriver, Creative oder Trekstor - jetzt SanDisk. Alles in Ordnung.

Kannst es ja mal mit Cowon versuchen, da habe ich sehr oft von gutem Service gelesen, weiss es aber selbst nicht.
 
Mh ok danke dir KingKill, werde mal einen Cowon testen. Habe auch schon recht positives gelesen.
Manche sachen könnte Deutschland auch mal herstellen :(
 
Hallo, mal ne kurze Frage, bei uns gibts im Expert heute den Ipod Nano 3 G für 122€ (8GB), lohnt es sich den noch zu kaufen? oder lieber gleich den 4G?! mir gefällt das Design ein Tick besser vom 3G, danke euch.
 
Wenns den wirklich ein Ipod sein soll nur den 4g, der 3g is eine klangkrücke, der 4g soll dagegen ganz gut sein.

Aber auch hier gilt - wenn du den Player mit den Apple Earbuds benutzt kannst du auch nen Player für 10€ bei Aldi kaufen klingt gleich gut.
 
Wenns den wirklich ein Ipod sein soll nur den 4g, der 3g is eine klangkrücke, der 4g soll dagegen ganz gut sein.

Aber auch hier gilt - wenn du den Player mit den Apple Earbuds benutzt kannst du auch nen Player für 10€ bei Aldi kaufen klingt gleich gut.

Also okay, doch der neue, find den 3G so schön von dem Dsign nicht einfach nur hoch und schmal, naja. verkaufe dann den zen. Find die Apple immer noch am besten.
 
Wenn ich nen Apple gut finden müsste, würde ich dir recht geben, fand den 3g auch irgendwie ansprechender von der Form.

Aber wie gesagt, je nachdem was du für Ohrhörer nutzt kannst du auch beim 3g zugreifen.
 
Okay, noch habe ich die Creative EP-630 oder wie die heißen, nur die sind auch Müll, jedenfalls von der Verarbeitung her. Mal schauen, bin mir unschlüssig, ob 129€ + Versand im Netz für den neuen 4G oderhalt hier im Laden der 3G für 122€:p mhh..
 
werd mir dann trotdzem den neuen holen, weiß nur nch ned welche Farbe ob schwarz oder grün =P
 
Bei den Kopfhörern ist es egal welchen, ich denke die sind beide deutlich zu schlecht als das sie die schwächen des 3g aufdecken.

Würde lieber mal mehr in Kopfhörer investieren und am Player sparen *g*

PS: Kleiner Tipp - die CX300 sind im prinzip identisch zu deinen Creative !
 
Okay, dann schau ich mich mal um, die von AKG sollen ganz gut sein. So schwarzer ist bestellt. Bin dann froh wieder was funktionelles zu haben und nicht so was komplexes wie nen zen =P
 
Funktionell kann man das ja nicht nennen wenn ich überleg wie man da Musik drauf tut. Funktionell ist ein Sansa Clip *g*

Kopfhörer bewegst du dich preislich halt in einer ganz ganz schweren ebene, da wird leider oft gesagt das bis 60-70€ die EP630 fast das beste sind vom P/L.
 
Ja okay, aber ich finde es einfacher mit ihm musik zu hören und so, der Zen weiß ned, war zu kompliziert zum Musik hören finde ich, um es mal so auszudrücken.

habe meine 2. EP 630, sind ja vom Sound auch in Ordnun, aber man muss sich halt öfter neue zulegen :d
 
Funktionell kann man das ja nicht nennen wenn ich überleg wie man da Musik drauf tut. Funktionell ist ein Sansa Clip *g*

Kopfhörer bewegst du dich preislich halt in einer ganz ganz schweren ebene, da wird leider oft gesagt das bis 60-70€ die EP630 fast das beste sind vom P/L.

Was meinst du mit funktionell beim Clip?

Nach 3 maligem laufen war das Clip dingen bei mir schon locker :|
Das teil wird bei mir bald abfallen und ich bin mal gespannt, ob die mir den ersetzen von der Garantie her.
 
@marix: Gut kann gut sein, fande den Zen auch fürchterlich überladen hätte ich mir auch net gekauft.
Ach die EP630 gehen einfach immer am Arsch.....das ist halt echt nen leidiges Problem bei billigen Ohrhörern, da kann ich nur zustimmen !

@firefox888: Meinte nicht die Clip funktion, das kann ich aber auch net abschätzen da ich ihn net zum SPort machen nutze.
Mein von der Bedienung. Er kann genau das was er können muss - ohne UMwege einwansfrei die Musik abspielen.
 
naja, hatte schon mal 2 Ipod Minis und damit war ich vollkommen zufrieden, Bedienung und alles war einfach Top. :P naja hab mir einfach mal paar normale ohrhörer dazugeholt, und schmeiss ie EP 60 jetzt erstmal weg, weil beim linken ohrhörer sich das teil was ins ohrkommt verbogen hat und eh bald abbricht .p
 
hmm jo das stimmt, so soll es ja auch sein, allein so funktionen wie albumcover finde ich schwachsinnig.

Meine EP630 halten schon richtig lange, obwohl die immer zerknüddelt in meiner Tasche liegen :d
 
Klar wenn man nur normale Ohrhörer an dem MP3 Player hat ist man zufrieden.

Nur wie gesagt die Hifi-These Mehr für Lautsprecher als für den Verstärker zu zahlen ist auch hier nicht dumm.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh