[Übersicht] OLD - MP3-Player: Was gibt es, was kauft man?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hatte schonmal einer einen von diesen ipod shuffle imitaten die es z.b. bei ebay für ~10€ gibt.
kann man die nach ner woche inne tonne kloppen oder warum sind die so billig?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...MEWA:IT&viewitem=&item=190133734688&rd=1&rd=1
noch keinen in der hand gehabt aber die sind sicher totaler müll...

Hab von so Playern noch nichts gutes gehört. Hat da nicht mal Stiftung Warentest
sogar von abgeraten?
evtl weil die zu laut gehen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich suche auch im Moment einen MP3 Player mit mdst 1Gbyte und für höchstens 60€ (inkl. Versand). Sollten auf jeden Fall ein Display und eine Ordnerfunktion vorhanden sein, wenn möglich noch ein Kartenslot, muss aber nicht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hiho Freunde,

muss zugeben, hab mich noch nit durch den ganzen Thread gelesen, wollte aber Anfragen, ob ein Review bzw. eine Bewertung des meizu m6's noch benötigt wird.
Habe mir die 4GB Variante durch einen Freund aus Korea für nur 98€ mitbringen lassen.
Werde ihn die nächsten Wochen erhalten und könnte dann meinen Senf dazu geben.
Interesse?

Gruß Ralf.
 
Hiho Freunde,

muss zugeben, hab mich noch nit durch den ganzen Thread gelesen, wollte aber Anfragen, ob ein Review bzw. eine Bewertung des meizu m6's noch benötigt wird.
Habe mir die 4GB Variante durch einen Freund aus Korea für nur 98€ mitbringen lassen.
Werde ihn die nächsten Wochen erhalten und könnte dann meinen Senf dazu geben.
Interesse?

Gruß Ralf.
damit bist du definitiv schonmal im richtigen thread.
schreib mal deine meinung wenn du ihn hast.
 
Ok ich gebe auch mal meine Meinung zum Meizu

Also der Player gefällt mir persönlich von der Optik sehr gut (is aber subjektiv, da jeder einen anderen Geschmack besitzt :))
Er ist sehr handlich und die Bedienung läuft nach kurzer Eingewöhnung auch ohne Probleme. Das Display ist sehr gut zu lesen und besitzt auch ne gute Größe. Die Tonqualität finde ich persönlich guten Durchschnitt, da mir irgendwie die höhen und tiefen fehlen. Hört sich irgendwie alles ähnlich an mir fehlt einfach das gewisse etwas (schwer zu beschreiben). Eins noch der Player ist sehr Kratzer empfindlich ich würde mir daher eine Schutzhülle o.ä. holen.

Meine Wertung:

7/10 Punkte

Positiv:

- Handlich
- Schönes Design (subjektive Meinung)
- Gutes Display

Negativ:

- Der Sound hört sich ein bissel matt an
- Beiligende Kopförer sind schlecht
- Sehr Kratzer empfindlich
 
Also zum Zen Vision:M ----> Ist das Zubehör geschrumpft? Bei mir (oct. 07) war nnoch ein (Kunst-)Lederbeutel dabei, desweiteren klebte ein Folie auf dem Display. Diese Folie ist jedoch kein simpler Transportschutz (wie bei Uhren) sondern eine brauch Lösung als Displayschutz, hatte die über 1/2 Jahr drauf und die Zubehörfolie (orig) die ich dann draufgemacht hab ist zwar unempfindlicher, was Fingerabdrücke angeht, und man kann sich nicht mehr darin spiegeln, jedoch kommt es bei hellen Hintergründen zu einem komischen Glitzereffekt, wenn man das Gerät hinundherdreht. Was ich damit sagen will, es klebt eine gute Folie drauf, die ruhig unter "Zubehör" erwähnt werden sollte.

Jetzt noch mein Eindruck vom Zen:

+ geniale Videofeatures (würde zulange dauern alles zu erläutern)
+ gute Bedienung --> brauchbares Touchpad (stirb Clickwheel :shot: ) und die echt praktische Hotkeytaste. (hab da "Now playing", perfekt wenn man grad irgendwo rumsucht etc und mal eben in die Playlist hoppen will
+ Klang; Akku; Material (nicht so empfindlich für Fingerabdrücke wie Ipod)

- bissi groß und schwer, aber auf Reisen genial (immer ein Stück zu Hause in der Tasche)


Was den Minuspunkt im Startpost angeht von wegen nur 2Farben:
1: War früher anders.
2: "Das Leben ist wie man so hört kein Ponnyhof kein Wunschkonzert ..."
 
Ok ich gebe auch mal meine Meinung zum Meizu

Also der Player gefällt mir persönlich von der Optik sehr gut (is aber subjektiv, da jeder einen anderen Geschmack besitzt :))
Er ist sehr handlich und die Bedienung läuft nach kurzer Eingewöhnung auch ohne Probleme. Das Display ist sehr gut zu lesen und besitzt auch ne gute Größe. Die Tonqualität finde ich persönlich guten Durchschnitt, da mir irgendwie die höhen und tiefen fehlen. Hört sich irgendwie alles ähnlich an mir fehlt einfach das gewisse etwas (schwer zu beschreiben). Eins noch der Player ist sehr Kratzer empfindlich ich würde mir daher eine Schutzhülle o.ä. holen.

Meine Wertung:

7/10 Punkte

Positiv:

- Handlich
- Schönes Design (subjektive Meinung)
- Gutes Display

Negativ:

- Der Sound hört sich ein bissel matt an
- Beiligende Kopförer sind schlecht
- Sehr Kratzer empfindlich


Hiho Rippi,

hast du 'ausschließlich' mit den dazugelieferten Kopfhörern den Soundcheck gemacht?
Man kann von den Kopfhörern leider nicht soo viel erwarten.
Dafür benötigt man schon hochwertigere Kopfhörer wie z.B. gute Sennheiser Produkte.
Ich meine, von uns wird wahrscheinlich keiner solche 250€ In-Ear-Kopfhörer besitzen, die wirklich die volle Klangleistung aus dem Player ziehen, jedoch sollte man schon welche von bekannten/Bewährten Marken zur Verfügung haben, um die Qualität unter besseren Bedingungen zu testen, meist findet man "schon etwas bessere" über 30€.

Habe zur Zeit die Sennheiser OMX 70 Sport, natürlich kein Highend-Produkt, aber allemal besser als die dazugegeben oder 6€ Klump ausm Saturn.
Werd mal mit denen testen.

Man kann auch mit guten Headsets oder guten Kopfhörern (Sennheiser HD 600) einen objektiven Klangcheck machen.
Dies alles aber nur BTW.


@Rippi: Hast/Hattest du die Möglichkeit auch mit anderen Speakern den Player zu testen?

So long, Ralf.
 
Huhu,
joa kann auch sein, dass es an den Kopfhörern lag da ich nur mit den beiliegenden getestet habe. Sobald mein Bro wieder ausm Urlaub ist werde ich dir diese Info nachreichen (mit anderen Speakern nochmal testen)
 
Hiho Rippi,

hast du 'ausschließlich' mit den dazugelieferten Kopfhörern den Soundcheck gemacht?
Man kann von den Kopfhörern leider nicht soo viel erwarten.
Dafür benötigt man schon hochwertigere Kopfhörer wie z.B. gute Sennheiser Produkte.
Ich meine, von uns wird wahrscheinlich keiner solche 250€ In-Ear-Kopfhörer besitzen, die wirklich die volle Klangleistung aus dem Player ziehen, jedoch sollte man schon welche von bekannten/Bewährten Marken zur Verfügung haben, um die Qualität unter besseren Bedingungen zu testen, meist findet man "schon etwas bessere" über 30€.
Nichts gegen Sennheiser, Sony und Co., aber das sind Allerwelts-Teile. Was richtig Gescheites sind Shure, Ultimate Ears, Ethymotics und Voicetronic. Solche Teile bekommt man natürlich nicht im MM, Saturn etc. (Die Verkäufter dort würden diese Marken nicht mal kennen :d) - nur in gut sortierten Musikgeschäften. Meine UE´s (universal) haben zb 259€ gekostet - angepasst (Othoplastik) kosten diese fast 700€ :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sry, sehr sinnfrei um ein bissel Musik unterwegs zu hören....
 
Sry, sehr sinnfrei um ein bissel Musik unterwegs zu hören....

Kommt drauf an welche Ansprüche man stellt. Für die einen reicht ein Player für 50€ mit der Serien-InEars - für andere nicht. Wenn man mal was Gescheites hatte, will man sich ungerne verschlechtern. Für mich ein Unterschied wie Tag und Nacht - ist leider so.
 
Hi
habe mir jetzt auf Empfehlung den trekstore i.Beat organix in schwarz gekauft . Ist heute perPost gekommen:banana:
Als erstes muss man ihn ja auf Laden ,diese geht ja nur über den PC .
Nun meine Frage:
Dauert das aufladen Länger wenn ich ein USB 1.1 Port nutze statt ein 2.0 ?
 
Hallo

Ich hab den Samsung YP-K3JAB, also die 4gb Version. Für alle die einen Player der K3 Serie haben kann ich nur emfehlen sich die Firmware 4.06 draufzumachen.

Die Neuerungen:
- Ordnerstruktur und nicht mehr ID3 Tag
- *.ogg Unterstützung
- *.txt Wiedergabe
- Player wird als normaler Wechseldatenträger erkannt
- lateinische und kyrillische Zeichen werden angezeigt (da weiß ich jetzt leider nicht ob das auch schon vorher so war)
- mehr Soundoptionen + manuellen Equalizer

Wie das Update läuft und der Firmwaredownload guckt ihr am besten auf diese Seite: http://www.anythingbutipod.com/forum/showthread.php?t=14516
 
@darkone
es sollte keinen unterschied machen ob du das gerät an einem USB 1.1 oder USB 2.0 anschluss aufladest. die benötigte versorgungsleistung bringen beide anschlüsse.

zum thema aufladen nur über den computer: es gibt da so nette natzteile mit USB anschluss welche man zum laden solcher geräte verwenden kann. damit spart man sich das einschalten des computers um den player zu laden.


wbr

P-Ray
 
zum thema aufladen nur über den computer: es gibt da so nette natzteile mit USB anschluss welche man zum laden solcher geräte verwenden kann. damit spart man sich das einschalten des computers um den player zu laden.


wbr

P-Ray

Sowas ist nicht schlecht. Wusste garnicht, dass es sowas gibt.
Andere Player wie zb Samsung, Apple etc. haben leider das Nachsehen, da Spezialstecker.
 
sorry. meine info war nur eine halbe. es gibt netzteile die am kabelende einen echten usb stecker in gross oder klein haben und es gibt "negative" anschlüsse, also die buchse. ich habe im laufe der zeit alle drei typen angesammelt. es ist immer praktisch so ein teil zu hause zu haben, besonders das teil mit der buchse, da man an sich jedes Gerät welches über USB zu laden ist damit bedienen kann.

wbr

P-Ray
 
Zum Samsung K3 muss ich noch sagen, dass man leider keine Musik hören kann, wenn des Teil geladen wird.
 
leider können das die wenigsten. kann mein crative zen V plus nicht, und mein teac kann das auch nicht wenn er an der USB-Nabelschnur hängt (allerdings nicht um zu laden denn der hat ja batterie/akku). hat mich schon so manches mal geärgert, aber was soll man machen. ich glaube mich zu erinnern, dass der trekstore organix teil das konnt, bin mir aber nicht sicher.


wbr

P-Ray
 
Mir ist noch was aufgefallen du schreibst das der creative zen vision m nur in zwei Farben erhältlich ist!
Stimmt nicht! Es gibt ihn in schwarz,weiß,grün,pink,blau (siehe Link)
 
hatte schonmal einer einen von diesen ipod shuffle imitaten die es z.b. bei ebay für ~10€ gibt.
kann man die nach ner woche inne tonne kloppen oder warum sind die so billig?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...MEWA:IT&viewitem=&item=190133734688&rd=1&rd=1

finger weg !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
das is ne abzocke ... LAND beachten Hong Kong, china etc finger weg
die bieten highend zeug zu spot preisen an und liefern dann nicht .... gibs bestimmt was über google ..

gruß xy04
 
finger weg !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
das is ne abzocke ... LAND beachten Hong Kong, china etc finger weg
die bieten highend zeug zu spot preisen an und liefern dann nicht .... gibs bestimmt was über google ..

gruß xy04

Das würde ich so nicht gleich sagen. Man sollte nur nach Möglichekit wohl keine teuren Produkte aus Hongkong und China bestellen, vorallem des Zolls wegen. Aber ich habe schon bestimmt an die acht Mal Produkte aus HongKong kommen lassen und bis auf die Lieferzeit (verständlich) und den günstigen Preis :fresse: gabs keine Unterschiede. Ob ich für die Handyhülle 10€ hier oder 5€ in Hongkong bezahle ist ja schon bisschen unterschiedlich....
 
Das würde ich so nicht gleich sagen. Man sollte nur nach Möglichekit wohl keine teuren Produkte aus Hongkong und China bestellen, vorallem des Zolls wegen. Aber ich habe schon bestimmt an die acht Mal Produkte aus HongKong kommen lassen und bis auf die Lieferzeit (verständlich) und den günstigen Preis :fresse: gabs keine Unterschiede. Ob ich für die Handyhülle 10€ hier oder 5€ in Hongkong bezahle ist ja schon bisschen unterschiedlich....

ich sprach hier von zb dell xps notebooks die vor einem halben jahr mit 4GB ram, dickster cpu und graka für die hälfte oder gar nen drittel vom preis verkauft wurden ... bin damals auf eine seite gestoßen wo genau diese abzocke beschrieben worde .. hab mich daraufhin mit jemanden unterhalten der meinte das dies die neuste masche wäre und das er auch drauf rein gefallen wäre

wie gesagt ich bin auch fast schwach geworden
gottsei dank kam mir das von anfang an spanisch vor ...

meine empfehlung .. vorsicht bei so sachen .. gerade wenn es um größere summen geht
genaueres dazu weiß ich allerdings auch nicht mehr .. ist schon ne weile her

gruß xy04
 
er hatte ja auch nur bzgl eines 10€ players gefragt, bei größeren Geldbeträgen natürlich die Finger davon lassen.
 
kennt einer eine gute alternative zum cowon D2 ?
gibts da auch was mit bluetooth ?
aber das display sollte nicht kleiner sein. und keine hdd.

hat einer von euch den weißen ?
ist es wirklich pures weiß oder eher silbern ?
weil man das auf den bildern nur schwer erkennen kann.

danke
 
Ich hab den MEIZU M6 2GB seit einiger Zeit und ich finde ihn besser als die Philips, Sansa und alle in dieser Preisregion. Ich hab ihn bei MP3-Player.de bestellt. Natürlich ist es geschmackssache welchen Player man bevorzugt.
Aber hier mal ein paar Argumente für den M6:
1. 10 Band EQ, Playlisten lassen sich im Player erstellen
2. Kratzunempfindlich, wenn man die Anleitung befolgt und die Schutzfolien, die man erst auf den 2. Blick sieht drauflässt. Der Meizu ist mir schon 3 mal runtergefallen, hab aber noch keinen kratzer gefunden.:motz: :fresse:
Außerdem ist eine Tasche für den player dabei.
3. Eigene Skins lassen sich erstellen
4. Gute Community
5. Geniale Akkulaufzeit.:hail: (natürlich nicht mit dem fast doppelt so dicken D2 zu verglichen, aber fast!)
6. Sehr gutes und sehr helles Display
7. Einfach sau geil.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh