[Sammelthread] Oldtimer - ab Jahr 2000 bis 2010 - Bilder und Kommentare

Sehr gut, dann ist Druck im System :d

Das kam eben an.
So sieht ein QX6850 nicht aus:mad:

attachment.php
 

Anhänge

  • IMG_1644.JPG
    IMG_1644.JPG
    51,2 KB · Aufrufe: 1.281
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Von der Geschwindigkeit her nicht verkehrt... mit dem Dremel ein bisschen die Kanten beimachen, dann geht der in den 775er schon rein :lol:
Wirklich ärgerlich sowas!
 
Eine X1900XTX und die passende Crossfire Edition. Jetzt fehlt nur noch ein passendes Board. Auf mein Crosshair V Formula-Z will ich so ein Gespann jetzt nicht wirklich machen. Habt ihr eventuell irgendwelche Tips für ein gutes CF-fähiges Board mit Sockel 939. Als CPU würde dann erstmal ein Athlon 64 3400+ (mit OC) herhalten.

 
Also ich hatte für mein X1950 Pro Crossfire Gespann nen Asus A8RMVP am laufen, was jetzt aber wegen einem Defekt gegen ein Asus A8R32MVP austausche. Sind auch beide Sockel 939.
 
Das A8R-MVP gefällt mir. Aber ich glaube ich bau es doch anders auf. Da ich bisher immer nur CF hatte und nie SLI, werde ich den Athlon auf das noch vorhandene 939SLI32 setzen. Und wenn alles gut läuft darf ich bald ein Asus P5Q bei mir begrüßen, da kommt dann der E6600 drauf, der schon seit ewigen Zeiten bei mir rumliegt.

Edit:
Ich Depp, geht ja gar nicht mit dem 939SLI32. Das hat ja nur so einen komischen ULI Chip. Aber egal, dann darf da die X800GTO² drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist natürlich auch ne Idee. :d
 
Schicke "Neuware" :)

ASUS 6800GT, 1800XT, 6800 Ultra PCIe, 7900GTX (oder GTO oder ganz unwahrscheinlich 7800GTX 512MB und ne 5900 Ultra oder die QuadroFX Variante davon :)
 
ASUS 6800GT, 1800XT, 6800 Ultra PCIe, 7900GTX (oder GTO oder ganz unwahrscheinlich 7800GTX 512MB und ne 5900 Ultra oder die QuadroFX Variante davon

Fast, die ATI ist eine X1900XT und die 7900 eine Quadro 4500 der Rest passt.

Rätselhaft ist mir die FX5900 welche von Asus ist (v9950/td/128m), der kühler ist von einer Ultra. Jedoch hat diese keine Backplatte, also eine FX 5900 (non Ultra) aber mit dem Kühler einer Ultra, Sondermodell?
 
Tomy_The_Kid: Wenn du eine FX4500 ohne Räucheraroma haben willst....ich hab hier noch 2 rumfliegen.
 
Tomy_The_Kid: Wenn du eine FX4500 ohne Räucheraroma haben willst....ich hab hier noch 2 rumfliegen.

Die ist praktisch neu auch die 6800GT sieht noch Top aus. Die 6800 Ultra und die FX5900 sehen nach Arbeit aus.
 
'nen A8R-MVP habe ich noch hier, ohne CF Card allerdings. Dafür fast alle Kondensatoren gegen Polymers getauscht.

Achso. Ja leider kommt diese Info jetzt zu spät. :( Hab im Voodooalert jetzt schon eins von jemandem abgekauft. :d
 
nun habe ich mal mit der Zerlegung der 5900FX angefangen, aber wie bekommt man diese WLP ab? Das Pinke zeug ist wie Leder, Reinungsalkohol oder Feuerzeugbenzin zeigen keine Wirkung bei dem Zeug. Okay einwirken dann ging das Gelumpe ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wärme. Hatte sowas mal mit einem CPU-Kühler gehabt. Den kurzerhand andersrum (natürlich ohne Lüfter) auf den warmen Kohleofen getan, gewartet bis der Kühler kurz vor dem Punkt war, dass man ihn nur noch mit Topflappen anfassen kann und es ging problemlos runter.
 
Ich habe das Benzin nur kurz einwirken lassen und ganz langsam wurde das Zeug flüssig.

Dafür ist mir ein kleines Ungeschick mit einer 6800Ultra passiert, das Ding ist so verdreckt das ich mich zur Demontage entschloss. Nur hatte jemand den Geistesblitz und klebte mit Heißleim das Kabel auf das PCB, und ein kleines Bauteil (könnt ich nicht sehen).
Also mit dem Skalpell ganz vorsichtig probiert und zack war das Kabel vom PCB ab, inklusive eines kleinen SMT Kondensators. Schöne Bescherung, aber ohne Reinigung wäre die auch bald platt.:wall:

Anhang anzeigen 390265
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern kam das Asus A8R32MVP deluxe bei mir an für meinen Crossfire PC, natürlich direkt zusammengebaut und mich echt gefreut... Und was ist? Selbes Fehlerbild wie mitm alten Mobo... <.<
 
Gestern kam das Asus A8R32MVP deluxe bei mir an für meinen Crossfire PC, natürlich direkt zusammengebaut und mich echt gefreut... Und was ist? Selbes Fehlerbild wie mitm alten Mobo...

Das ist schon unwahrscheinlich das 2 x mal das gleiche Problem auf 2 gleichen mobos auftritt. Sicher das nichts anderes an Hardware einen Schuss hat?
 
Das ist schon unwahrscheinlich das 2 x mal das gleiche Problem auf 2 gleichen mobos auftritt. Sicher das nichts anderes an Hardware einen Schuss hat?

Ja aber was? Die Grakas sind definitiv Ok, einzeln laufen sie und hab ja extra ne 3. geholt um das gegenzutesten. Das Netzteil mit 500 Watt müsste ja auch ausreichend sein. Crossfire Brücken sind auch neu...
 
Das Netzteil mit 500 Watt müsste ja auch ausreichend sein. Crossfire Brücken sind auch neu...

Von der Watt her ja, aber sonst (alt,defekt, nicht genug Saft auf den PCI-E Leitungen) ?

Bei mir läufst Top nach einer GPU auch noch eine Platine die nur noch Bastelwert hat. Das ist/war mein Mobo was ich zum testen nehmen wollte, 12 Elkos sind geplatzt alles eine Sorte.
Also das WE war einfach nur grausam.

Anhang anzeigen 390373
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich sind die beiden vereint. :)



Nur CF will nicht, obwohl beide Karten erkannt werden und auch GPU-Z anzeigt, dass CF verfügbar ist. Ich dachte eigentlich, dass das Interconnect Kabel nicht notwendig ist, aber Catalyst meldet immer, das für CF der Monitor an die Master Card angeschlossen sein muss, was aber der Fall ist.
 
Von der Watt her ja, aber sonst (alt,defekt, nicht genug Saft auf den PCI-E Leitungen) ?

Bei mir läufst Top nach einer GPU auch noch eine Platine die nur noch Bastelwert hat. Das ist/war mein Mobo was ich zum testen nehmen wollte, 12 Elkos sind geplatzt alles eine Sorte.
Also das WE war einfach nur grausam.

Anhang anzeigen 390373

Ist nen nagelneues Enermax Maxpro 500 Watt. Mir fällt ehrlich gesagt auch nix mehr ein was ich noch machen könnte. :/
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bullet572 wie ich das auf einem Bild deiner XTX sehe fehlen bei der Mastecard die Schrauben und so ist es leicht möglich das kabel falsch anzustecken.
das kabel funktioniert nur in einer Position und die kann man leicht verwechseln wenn die Schrauben nicht in der Karte sind, das Problem hatte ich auch.

Hab mal ein Bild beigefügt.
Wenn du das Kabel nicht hast könnte es schwierig werden das CF zu Aktivieren.
 

Anhänge

  • IMG_1693(1).jpg
    IMG_1693(1).jpg
    99,1 KB · Aufrufe: 204
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze das Kabel nicht, ich meine mal gelesen zu haben, dass man das Y-Kabel nicht mehr braucht, um CF mit der X1950XTX betreiben zu können. Deswegen will ich ja schauen, dass ich es ohne Kabel zum Laufen bekomme, weil ich es partout nicht finden kann. Klar, die Tage kommen zwei X1900 (XTX und CF), wo das Kabel dabei ist, aber ich weiß nicht wann das hier sein wird. Ich wollte aber heute am liebsten das CF System mit den beiden X1950 testen.

Aber egal, dann halt erstmal so:


Triple CF aus HD3870X2 und HD3850 (512MB).
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hab ich auch gelesen KLICK aber bei den Beiden X1950XTX wollte es bei mir mit dem 10.2er partout nicht funktionieren.
Da gibts wohl einen Workaround KLICK
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap, genau das ist auch gerade mein Problem. Egal was ich versuche, ich kann CF nicht aktivieren, obwohl alle Voraussetzungen erfüllt werden. Was mich halt stutzig macht, ist die Meldung, die ich bekomme. Ich solle doch bitte den Monitor an die CF Master Card anschließen. Aber gut, dann muss ich halt auf das Kabel warten, damit ich endlich mal wieder zwei XTX im CF laufen lassen kann.
 
Vielleicht liegt es ja auch genau daran das du eine Mastercard hast und das,das Software CF nur mit nicht Crossfire karten funktioniert, sprich mit 2 X1950XTX Slave karten.
 
Das könnte natürlich auch sein. Also muss ich warten, bis die X1900er hier sind. Passt aber auch ganz gut, weil ich dann X1900 vs X1950 stellen kann, jeweils im CF.
 
Von eurem Enthusiasmus und dem Thread bin ich äußerst begeistert. Macht Spaß, sich die Posts und Bilder der Systeme bzw. Komponenten zu betrachten.

Weiter so, Daumen hoch! :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh