[Sammelthread] Oldtimer - ab Jahr 2000 bis 2010 - Bilder und Kommentare

Bestimmt Samsung UCCC drunter :)
Bin echt gespannt, was das Board an FSB macht. Falls du OC betreiben willst.

Interessant wirds ab FSB 250 x 10 und Speicher 1:1 DDR500. Alles dadrunter ust doch langweilig.

LG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, ein weiterer Youngtimer PC. :) Das Board hatte ich damals mit meinem Crossfire Board bestellt, hatte aber keine Verwendung. Jetzt gestern hat mir nen Kumpel sein altes Gehäuse gegeben, zudem kam die Graka die ich dafür geplant hatte Startschuss frei. :)




Verbaut:
Gigabyte ga k8n pro sli
1 GB DDR1 Ram im Dualchannel (Hatte nur noch 1 GB Pärchen rumliegen, aber da wird nochmal bestellt :d)
AMD Athlon 64 3800 x2 (Wie im Crossfire PC auch, nur haben beide nen Unterschiedlichen Kern :d)
Ne 160 GB Seagate (Auf dem Bild ist ne 40 GB Maxtor, aber die ist jetzt plötzlich scheinbar gestorben, trotz Crystal Disk Info Zustand Gut. :/
Windows XP Pro 32 Bit

Und jetzt das Highlight, was man hier auf den Bildern auch sieht: Eine Geforce 7950 GX2. Bis zum Festplattentod gestern hatte ich den 3dMark 05 schon durchlaufen und ja. Waren circa 10375 Punkte.
 
kleiner AGP Leckerbissen
 
Hier ist die schnellste AGP Karte der Welt.



Diese hier sollte auch allen bekannt sein. Komt in den Jungtimer PC Anno 2006.

 
Zuletzt bearbeitet:
x800provrbho.jpg
 
Sehr hübsch. Eine Radeon von Xpertvision.

Ich tip mal auf eine Radeon X850Pro
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist eine X800 GTO.

Und das ist meine letzte kaufen - 850 XT :)

x850xt8waaw.jpg
 
Die meisten ATI X8XX die ich kenne, sind schon lange kaputt. Entweder brutzeln die sich zu Tode oder zersetzen sich einfach...
Habe auch noch 2 von den Dingern hier liegen und weiß nicht mal, ob die noch funktionieren....
 
So, hier jetzt die Bilder eines weiteren Rechners. :d




Hardware:
AMD Athlon 64 3800 x2
Gigabyte Ga k8n pro sli
2 GB DDR1 Ram von Corsair (Wird auch hier noch aufgerüstet)
Eine XFX Geforce 7950 GX2
Und derzeit ne 40 GB IDE Platte. Ich hatte jetzt schon 3 HDDs getestet, und ja. Die erse 40er mochte er nicht, hab dann extra eine neue 80 GB Sata bestellt, die dem NForce 4 wohl nicht so gefiel etc. Die jetzige 40er zeigt auch wieder Symptome. Also da muss ich nochmal schauen, oder ist der Nvidia Chipsatz einfach nur schlecht?
Ja und Laufwerk ist nen Sata
OS natürlich wieder Win XP Pro SP3

Das wärs dann. :d
 
Dürfte nicht an den nForce 4 liegen, hatte bis jetzt mit keiner IDE oder Sata HDD Probleme an meinem DFI Board.

MfG
Zombieeee
 
Ja ich denke, ich habs jetzt raus. Hab jetzt eine neue 160 GB Platte eingebaut und mal die Nvidia IDE/Sata Treiber nicht installiert, siehe da: Alles gut. Scheinen die Treiber von Gigabyte wohl einen weg zu haben. :d
 
Er hier ist nicht schön, war dafür geschenkt.

MSI MS-7181 (K8MM3-V) VER:10, Sempron 3100, 1,5 Gb DDR1 RAM, 160 GB S-ATA HDD, Win XP, OnBoard Grafik..
suche noch was passendes an Grafik (AGP) für die Kiste

attachment.php


attachment.php
 

Anhänge

  • 2016-12-17 15.22.21.jpg
    2016-12-17 15.22.21.jpg
    127,2 KB · Aufrufe: 564
  • pc2.jpg
    pc2.jpg
    155,1 KB · Aufrufe: 558
Zuletzt bearbeitet:
Die x1950 pro brauchen dieses kabel glaube nicht mehr. Crossfire Brücken habe ich 2 neue eingebaut, nachdem ich cf nicht mehr aktivieren durfte.





Im offenen aufbau lief halt auch alles. :/



Edit: Netzteil ist ein nagelneues Enermax maxpro 500 wart.

Um noch einmal darauf zurückzukommen: Auf dem Mainboard befindet sich noch ein EZ_Plug getaufter Stecker. Ich hab ihn jetzt mal per Molex darüber angeschlossen, aber die Fehler bestehen weiterhin. So langsam glaube ich, dass das Mobo einen weg hat.
 
Leute, mal ein bisschen mehr Ehrgeiz beim Fotografieren. Ich mein jetzt nicht den fiesen Ostfriesen, aber wenn ich mir die Seite davor anschaue, bluten mir bei einigen Bildern echt die Augen.
Dunkle Handyfotos, am besten noch verwackelt, interessieren keine Sau! Dann lieber keine Fotos, sondern einfach mal üben. Selbst mit einer schlechten Handykamera kann man Fotos machen, auf denen man etwas erkennt....
 
Verkauft und auf Reisen :wink:

2*512MB Corsair PC4400C25 Samsung TCCD


2*512MB TwinMOS von overclockingram.de pretested @ PC4000 CL2-2-2-5 Winbond UTT


Sry für die "Premium" Bildqualität :p
 
Habe mal wieder an meinem Sockel A @WaKü gearbeitet, ist leider noch nicht ganz fertig -> die Sata HDD läuft nicht wirklich an dem Board, kommt eine WD mit 120GB rein.

 
Aktuell bastel ich mir ein S.939 Quad-SLI System. Leider musste ich heute feststellen, das eine Geforce 7950gx2 platt ist und Fehler rauswirft.
Wer also so eine Karte noch veräußern möchte :)
wip:
 
Der nächste Jungtimer ist da, ist aber noch verdammt viel zu schaffen dran.

War ein paar Jahre im Keller abgestellt, vor ca. 1 Jahr lief er das letzte mal.
Leider kommt er aus einem Raucherhaushalt, Grundreinigung ist erst mal angesagt.

Viele Hardware Komponenten sind aus meinem alten PC.

Hier mal ein paar Eindrücke davon:









MfG
Zombieeee
 
Rätsel des Tages: Bitte bennent die Karten in dieser Reihenfolge, wie zu Sehen.

 
Zuletzt bearbeitet:
Da bei den "Zeigt eure Raritäten" doch eher unpassend, noch mal hier :)

Heute NEU und OVP bei mir eingetroffen :)

Mich reizt es irgendwie doch, die OVP zu öffnen. Soll ich? :fresse2:
Evtl. ist nur noch Staub im Karton?



Für meine XFX 8800 GTX habe ich damals > 450 Euro auf den Ladentisch legen müssen :lol:

Betrieben wurde die Karte damals mit folgendem System (2007):

- Q6600
- ABIT IN9 32X MAX
- 4 x 2GB OCZ Platinum DDR2 Speicher

 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich im anderen Thread vergessen hab: Was läuft da für ein OS? Die GPU ist ja für Windows Vista Ready - Bist dus auch? :fresse:
 
Rätsel des Tages: Bitte bennent die Karten in dieser Reihenfolge, wie zu Sehen.


1: Titanium 200 AGP Video Card 128MB nVidia GeForce3 Ti200 ?
2: ASUS 9800 XT (damals für mich unerschwinglich :shake:)
3: 8800 ULTRA von EVGA
4: Aopen Aeolus Geforce 6800 Ultra (dürfte mit 256 MB sein)
5: Gigabyte 6600 GT Dual (2x 6600 GT auf einer karte :))
6: ?
7: GeCube Dual HD 2600XT
8: TI 4200 von Triplex (kannte ich auch noch nicht :))
9: 7900GX2 (war damals auf der Cebit)
10: albatron geforce fx 5700
11: Dürfte eine Powercolor Radeon HD 4850 PCS+sein. Die Kühler waren bei Powercolor irgendwie immer ein Albtraum :d

- - - Updated - - -

Was ich im anderen Thread vergessen hab: Was läuft da für ein OS? Die GPU ist ja für Windows Vista Ready - Bist dus auch? :fresse:

Also das System wie es auf dem Bild zu sehen ist, existiert seit Jahren nicht mehr.
Damals wurde es aber bereits mit Windows Vista betrieben (siehe Windows-Fenster des Benchmark):
Ich glaube 2007/2008 wurde es noch aufgelöst. Das Geld war knapp für neues ;)



Hier noch die XFX aus dem Coolermaster Stacker - System (ein Traum);

 
Zuletzt bearbeitet:
genau die gleiche xfx hatte Ich damals auch. hatte Ihr n'custom Bios mit leichtem OC 615Mhz und 2D Mode verpasst. lief 1A bis die GTX285 um die Ecke kam :hail:
ne 8800Ultra von Asus hab Ich hier auch noch liegen ^^
 
Die 11. ist eine Powercolor HD3850 AGP PCS. Die "normale" hatte einen schwarzen Alukühler ohne Heatpipe.
Feine Karte, leider war die HD3850 auf nForce3 und X2 nicht mit Vista/Win7 nutzbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Nr. 10. ist eine Albatron Geforce 4200 ti Medusa 128MB, speziel ausgestattete Version der Karte, die die Taktratten einer 4600ti garantieren soll.

Hab das ausprobiert, die macht es :) Sogar noch etwas darüber beim Takt. Also, eine sehr sehr gute geforce 4 4200ti
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh