[Sammelthread] Oldtimer - ab Jahr 2000 bis 2010 - Bilder und Kommentare

Ich glaub die Umweltschützer stellen sich unter "Green PC" etwas anderes vor :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vorallem, weil darauf noch eine ATI 5970 kommt [emoji23]

MfG
Zombieeee
 
Doch doch , beweise sind genug da. Und zwar habe ich des öffteren das berüchtigte Game WOT (World Of Tanks) , jeweils mit einer HD 5870 gespielt. Einmal auf einem Q9550 mit 3,4ghz , und einmal mit meinem anderen System, dem X4955 BE 3,4Ghz OC. Was soll ich sagen, mit dem Q9550 ist es wesentlich flüssiger ( mehr FPS) , und mann hat keine Nachladeruckler ! Und das trotz der DDR3 Unterstützung beim X4 955 BE !

Auch das Internet und Cinebench R15 spricht eine eindeutige Sprache . Also das Intel Gespan ist meilenweit besser.


Und ich bin kein Fanboy ! Weder Intel noch AMD. Nutze nur das , was besser ist :)


Bevor du dafür keine Beweise erbringst, ist das leeres Intel Fanboy gequatsche....

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Und schon wieder keine Bilder [emoji848]
Dann wieder eins von meinem.

Er ist soweit fertig, fehlen nur noch Kleinigkeiten.

DFI Lanparty P45
Intel C2Q 9550
8 GB Corsair RAM
ATI Radeon HD5970
600 Watt Coolermaster NT (gut getestet)

MfG
Zombieeee
8e83a4c7b80ef88eec9e346ef39d8b93.jpg



Edit:
Leider fehlt die ATX Blende [emoji853], vielleicht hat ja jemand eine übrig [emoji3]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Perfekter Aufbau eines Sockel 775 Systems ;) glückwunsch dazu. Sockel 775 bleibt wohl der beste Sockel aller Zeiten. Auch heute noch gut nutzbar :banana:


mit der 5970 ist es wohl kein "green PC" , aber mit einer HD 6870 z.B recht sparsam.



775 vor ever :love:
 
Danke

Nur mal zur Quote, ich habe 6 AMD Systeme und 3 Intel [emoji6] -> aufgebaut

MfG
Zombieeee

Edit:
Was macht das DFI NF4 SLI-DR Expert?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und ? kannst du das auch bestätigen, das Phenom II X4 955BE langsammer ist als Intel Q9550 z.B bei gleichem Takt ? Zombieee ?


Ich weiß nicht, aber Intel hat alles richtig gemacht. Ab da fing der Abstieg von AMD an.


Auch wenn Ryzen wieder gut ist, wenn man ansieht was Intel für Server Prozessoren hat inzwischen mit unzähligen kernen. Also ich bleib bei Intel.



Bin aber kein gayboy, ahmm. ich meine Fanboy.:bigok:



DFI Xpert: Es läuft, aber jetzt mit den Opteron 185, sobald ich AMD cool and quiet aktiviere, bootet es nicht ! Auf Standard setting ! Ohne QAQ läuft es auf Standard ! Aber es läuft ! Die tems sind unter Last sehr hoch 75°C nach 2 Minuten Prime Blend ! Und das mit einem SI 128 Kühler ! Kühler sitzt sehr gut eigentlich , aber diese temps Probleme !! Das hatte ich aber auch mit den anderen CPUs( X2 4200. Opteron 185 , FX 60).



Das passt schon :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und schon wieder keine Bilder [emoji848]
Dann wieder eins von meinem.

Er ist soweit fertig, fehlen nur noch Kleinigkeiten.

DFI Lanparty P45
Intel C2Q 9550
8 GB Corsair RAM
ATI Radeon HD5970
600 Watt Coolermaster NT (gut getestet)

MfG
Zombieeee
8e83a4c7b80ef88eec9e346ef39d8b93.jpg
Den gleichen Kühler ich hab auf 'nem LGA2011 System...

Edit:
Leider fehlt die ATX Blende [emoji853], vielleicht hat ja jemand eine übrig [emoji3]

Wie zur Hölle schafft man das die ATX Blende zu vergeigen?!
Das ist echt fürs Klo sowas...
 
@Zombie: poste doch bitte ein Bild von I/O Anschlüssen, dann kann ich gerne mal schauen. Gehe aber davon aus, das es bei DFI recht speziell ist?

@all: wollen wir die Diskussion "C2D Leistung" nicht sein lassen, bringt doch nix. Ansonsten einfach einen neuen thread starten :)
 
PII X4 vs C2Q finde ich schon interessant, aber nur wenn mal ein paar Fakten geschaffen werden. Ich besitze leider keine der beiden CPUs, vielleicht sollte ich das mal ändern und dann ein bisschen benchen.

@topic: Das Volk verlangt nach Bildern, bitteschön. Die Top ist leider defekt, die untere schafft aber die Top Taktraten, daher werde ich demnächst mal den Kühler tauschen und das entsprechende BIOS aufspielen.

 
Bin aber kein gayboy, ahmm. ich meine Fanboy.:bigok:

Ok Test - Asus Consumer-Boards ist ein Abfallprodukt der Serversparte von Asus.

Und Intel verkauft überteuerte CPUs die nur mit Intel-omptimierten-Benchmarks (Cinebench u.s.w.) gut laufen.

und 3 2 1 - flame
 
Chris Du bist raus! Mit Deinem Forumnick glaubt Dir das eh keiner :d
 
Hab beides hier DFI X48 mit einem Q9550 1066er Ram und ein Crosshair 3 Formula mit PH2 X4-955BE inkl 1600 mhz trident oder 2133er ripjaws

Aber im Internet gibt es ja genug Tests zum 955 und der liegt mal leicht über dem Q9550 in Anwendungen und mal dahinter in spielen.


df0a8771c947c7351a884072ace8a66a.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Intel Q9550 oder X4 955BE ? Was ist besser ? Ich würde jetzt zu Intel Q9550 tendieren! Weis nicht, mir kommt der Intel Pendant schneller vor.

Über Geschmack läßt sich aber streiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kommt drauf an, ob die Daten zwischen den Kernen hin und her müssen oder nicht.
 
Okay. Werd aber wohl, beim Intel Q9550 gespann bleiben. Zudem ist das Oc einfacher, und mehr möglich jenseits der 4Ghz :) beim X4955BE ist das alles andere als realistisch.

Mehr wie 3,4Ghz wirds schwierig.
 
Ein 7 Jahre altes Board, darf das auch schon hier herein [emoji23]

Duck und weg

MfG
Zombieeee
72f7346ea8750c0e478fbc8b3f71e491.jpg



Edit:
Ein Bild von der fehlenden Blende:

8633900705bf6c90841322fa742644d5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okay. Werd aber wohl, beim Intel Q9550 gespann bleiben. Zudem ist das Oc einfacher, und mehr möglich jenseits der 4Ghz :) beim X4955BE ist das alles andere als realistisch.

Mehr wie 3,4Ghz wirds schwierig.


Ok - wer es nicht sehen will ....

Overclocking – Adventures in Frustration - AMDs Phenom II X4 955 Black Edition

mit einem DFI sollte mehr möglich sein als 3,9Ghz, wenn ich noch eine Wasserkühlung und ein DFI hätte würde mein X6 auch bei 3,5-3,8Ghz dauerhaft liegen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habs gesehen, ist nur noch eine Bestätigung :bigok:

Nicht vergessen , die CPus auf gleichen takt zu testen, dammit es realistisch bleibt :)
 
@Chris-AMD-Freak:
So hab ich das auch in erinnerung, 3,6ghz schaff ich auf dem Crosshair ohne irgendwas einstellen zu müssen und ab 3,8ghz gehts dann los mit dem getweake.
Die Phenom 2 wurden ja auch bis 7ghz übertaktet natürlich extreme OC.
 
Wenn man leistung will in der Altersklasse macht Bloomfield eh die anderen Nass ;)

Nehalem ist nur wegen HT, Turbo, L3 und höherer Speicherbandbreite schneller. Leider hat Penryn keine dieser unterstützenden Features bekommen. Ohne dem hätte sich Nehalem nämlich nicht gegen Penryn behaupten können.

Welche Tests testet die Performance der Kerne untereinander?
 
Das wird mit Tests schwer, da dort rel statische Daten verwendet werden, im Prinzip muss du bei Penryn fälle simulierren, wo Daten im L2 Die 1 plötzlich im L2 Die 2 gebrauchtw erden, das geht dann übe rden FSB.

So bald der aber, wegen Speicherzugriffen, Kommunikation oder sonstwas schon gut ausgelastet ist, ist jeder zusätzliche Datentransfer gift.
Dieses problem hat der Nehalem genausowenig, denn dessen QPI kann Datenmengen transportieren, dass es einem schwindelig wird ;)
AMD hat da smitd em HT ebenso.
 
Nehalem ist nur wegen HT, Turbo, L3 und höherer Speicherbandbreite schneller. Leider hat Penryn keine dieser unterstützenden Features bekommen. Ohne dem hätte sich Nehalem nämlich nicht gegen Penryn behaupten können.
Nehalem sind auch keine zwei (Wolfdale-) Die im Presler-Package, die über den FSB kommunizieren müssen. Die einzige Ausnahme stellen die Core basierenden Dunnington-Xeon für Sockel 604 dar, die gab es auch mit L3-Cache und 6 Kerne auf einem Die. Aber da das auch i.d.R. Multi-CPU sind (waren), mussten die untereinander auch wieder über den FSB kommunizieren. Flaschenhals olè.
 
Zuletzt bearbeitet:
also die herkömmlichen Tests zeigen deutlich, dass die C2Q schneller sind als die K10. Man kann natürlich immer Szenarien konstruieren, die verhassten Intels schlecht aussehen zu lassen.

x265 encoding C2Q
vs
x265 encoding K10

@Poulton jo Dunnington kenn ich. Sehr geile CPU's. x265 Benchmark

 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist, das der GSB ab einem gewissen Punkt sogar die Games beeinflusst, ab dort gewit der Phenom 2 wieder Boden.
Das ist nunmal kein Schwar-Weiß-Punkt.

Die C2Q kranken definitiv an den 2 Dies und dem FSB.
Die Architektur im Kern mag nicht nennenswert schlechter sein, als bei den ersten Core i, aber dort zeite Intel dann doch, dass mehr geht.
Und AMD hat ja erst mit Ryzen die IPC von Nehalem übertroffen.
 
Leistungtechnisch liegen der 955 und der Q9550 auf einem Level, der Intel ist halt fast 1 Jahr älter und verbraucht 30% weniger Strom.
Wäre es denn nicht fairer, den 955 mit einem QX9770 zu vergleichen? Der verbraucht noch mehr Strom, taktet aber gleich mit dem 955.
Ich finde die Vergleiche schon recht an den Haaren herbei gezogen....

ontopic:
Musste extra suchen, um noch ein Bild zu finden, welches ich noch nicht gepostet habe. Hier eine besondere Perle. Die Kiste habe ich geschenkt bekommen und wollte eigentlich nur Speicher & HDD entnehmen. Hat dann aber doch noch ein Platz auf meinem Dachboden gefunden (in der hintersten Ecke), ist ja doch irgendwie ein Kind seiner Zeit. Das verbaute Board war aber nicht soooo schlimm.
Die Kiste hat einen 2Ghz Celeron auf einem Gigabyte 478 Board - ich such Zuhause die Daten raus, falls sie überhaupt jemanden interessieren :asthanos::asthanos::asthanos:
 
Man war ja im "Flow", und hatte (?) angefangen über die P4 zu C2D bis zum C2Q S775.
Da stellte sich die Frage nicht wirklich. Die Hardware-Geilheit sorgte stückchenweise (entweder CPU oder Board^^) für kleine Fortschritte.
Am Ende hatte man dann P45 und ne Q9650 OC :bigok:
.....da war kein Gedanke an/bei/für AMD.
Und die Sandybitch ....buzzerte ja dann alle^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh