Hi kOr3!
Ist das normal dass die in diesen MHz-Bereichen dann mit +/- 3,x V laufen?
Dann würd ich einfach mal 3V auf meine jetzige Konfig geben und schauen was passiert, ich dachte nur immer man soll nicht unbedingt mehr als 2,9 V geben ... ganz nebenbei geht glaub ich beim NF7 auch nicht mehr als das.
Klar ist auch viel Glück beim Board dabei, deswegen hab ich mir die 250 gleich abgeschminkt ;]
Aber 230 will ich dann bitte doch knacken. Habe 2 NF7 Rev2, ein AN7 und ein EPoX hier, da wird doch was gehen. Hoffentlich.
Wie kommst du an solche Riegel wie auf deinem Photo? eBay + Glück?
Danke & LG
Das ist normal. Die BH5 blühen ab 3,2V VDimm erst so richtig auf. Denen kannst du gut und gerne 3,4V draufgeben, wenn denn das Board soviel geben kann, ich habe da auf dem DFI Lanparty NFII Ultra B bis 3,4V ohne Mods.
Die 3200LL als 2x256MB könnten gut sein, welche Revision haben die denn? (z.B 1.2 auf dem Etikett) Daran lässt sich eingrenzen, was für ICs verbaut sind. Die max. 2,9V passen für Micron, TCCD, TCCCC, TCCC5 und was es nicht alles gibt gut, aber BH5, BH6, CH6, CH5, Infineon 6A und dieser ganze oldschool Kram verträgt ein bisschen was. ABer wenn das NF7 echt nur 2,9V Vdimm kann, kannste eigentlich gleich nach TCCD suchen, damit kannst du ein FSB Limit fast ausschließen.
Die Mushkins auf den Fotos waren nicht leicht zu bekommen, recht 'hard to find' die Riegel i.B. die 3500er Level II findet man nicht an jeder Ecke
Habe leider keine TCCD da, ausser ein paar fest verbaute Corsair Pro Rev. 2.1.
@stunned_guy: Mit deiner RAM Sammlung kann hier glaub ich keiner mithalten. Ich hab noch ein paar aber kommt niemals ran, vielleicht 10-15 Kits. Aber RAM sammeln ist eine feine Sache, verbraucht recht wenig Platz. Mainboards sind da schon anders vorallen wenn man OVPs will
@topic:
QX Dealer