[Sammelthread] Oldtimer - ab Jahr 2000 bis 2010 - Bilder und Kommentare

Du musst kOr3 echt für einen Schwachkopf halten?

Ich bin doch längst ab Mittag im Dialog per PM. Der braucht echt keinen schwulen Berater.
Damit meine ich natürlich nicht dich :hust:
Aber schön wie du dir Sorgen machst.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn er sie dir für 20€ verkauft, dann ja. Weil siehe weiter Oben, was sie noch wert ist :)
 
Du hast Auktionen gepostet bei denen keiner was gekauft hat. Wo ist da der Wert zu sehen? Wenn ich jetzt meine beiden Voodoo2 für 500 Euro reinstelle, sind sie dann 500 Euro wert? :stupid:
 
Ich denke die Verkäufer wissen um die Seltenheit dieser Karte (geforce 4 4600 ti), ganz genau .:p
Paulton: versuchen ist das eine , für realistische Wertangabe einer Geforce 4600ti ist was anderes.

Ich denke , die ist es schon wert. Alleine das Sie neu, auch Ihre 500-600 € gekostet hat, und eine absolute HighEnd Karte war. MX Geforce 2, ist kein HighEnd. Wird wohl eher 5 € wert sein.


Es geht um Seltenheit, und Produktklasse. Das ist bei der 4600ti gegeben, das Sie das wert ist. Kommt noch auf denn Zustand an :hust:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn dann würde ich so suchen: GeForce4 Ti 4600 | eBay
Und da geht noch Verkaufsprovision ab. Beim zweiten Angebot ist der ganze Rechner sogar günstiger als die eine Karte vom Ebay Händler.
 
Dann kam Tag X und er zwang mich zur Aktivierung. Über Internet ging es nicht, da der PC nicht am Internet hing und auch nie hängen wird und per Telefon bekam ich gesagt, das ich keinen gültigen Key habe. WHHHAAAT??? Habe dann noch drei andere meiner Keys ausprobiert, dann illegale Keys aus dem Netz getestet... gingen alle nicht. Mit 200 Puls habe ich dann doch noch den alten WPA Cr**k im Netz gefunden und die Aktivierung über den abgesicherten Modus einfach weggeknackt. Kräht eh kein Hahn mehr danach...

Die male wo ich Windows normal aktiviert habe kann ich wohl an einer Hand abzählen. Installiert habe ich Windows aber schon hunderte male ;)
Kekse haben nur Vorteile, darum wurde auch seit anbeginn der Zeit jedes Spiel bei mir gekekst.
 
Wenn er sie dir für 20€ verkauft, dann ja. Weil siehe weiter Oben, was sie noch wert ist :)

Wenn kOr3 einen schwulen Berater braucht, denkt er bestimmt an dich.:lol:
Das hätte er mir aber dann geschrieben.
Ich möchte nicht mit dir reden, wirklich nicht. Ich dachte das hättest du kapiert. Auch nicht um 3 Ecken.
Du bist unwichtig- sry.
Und glaub mal, der kOr3 schafft das auch ohne dich (wie vermutlich so einige hier)
 
Jetzt wird mal nicht frech Mäuschen. Dir wurde wohl schon lange nicht mehr auf denn Fäkalien-Sabler gefaustet was :rofl:

Sonst wärst du nicht so frech Bängel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte, bitte komm nach Aachen.
Überraschung garantiert.
Ein Tastatur-Held......wie niedlich

Halte dich aus Deals raus, wenn du nicht gefragt wirst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hübsch Poulton, hab auch noch zwei als Reserve da, und eine 1950XTX in meinem Sockel 939 System sammt DFI Xpert verbaut.

Tolle Karte, angenehm leise, aber zieht saft aus der Dose unter Last, das ist echt der Wahnsinn.


ATI Angabe laut Wikipedia mit 135 Watt ist wohl untertrieben :fresse2:


Zwar schonmal gebracht aber damit es wieder Ontopic wird:

 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant finde ich die explizite Erwähnung von PCI Express mittels des Logo auf dem Chip. Auch bei der x1650XT:

 
Zuletzt bearbeitet:
Arrrks, eben den halben Dachboden durchpflügt und doch nicht gefunden.
Hat jemand noch 2 LianLi Blechklammern für mich?
LianLi_Blechklammer.jpg
 
Hallo Leute,
ich bin zur Zeit auf der Suche nach dem FSB-Limit meines Sockel A NF7 Boards und es scheitert wohl bis zuletzt am RAM.
Hab dazu zwei Fragen:

1. Gibt es Speicher der nur mit einer Kombination an Timings läuft?
Habe ein Corsair-Kit aus 2x256 MB TWINX XMS PC3200LL was mit 2,0-2-3-6 bei 2,6 V läuft.
Damit komme ich auf 220 MHz, mit 2,7 V auf 223 MHz, danach ist Ende, egal welche ich mir bekannte Timing-Kombo ausprobiere. Auch mit 2,8 V gehts nicht weiter. Prime95 schmiert innerhalb von 10 Sekunden ab.

2. Wollte euch fragen ob mir jemand ein Speicher-Kit abgeben möchte/könnte/würde, welches in der Lage ist zumindest 230 MHz stabil zu laufen. Die Timings wären mit erstmal egal.
Von mir aus kann das auch eine Leihgabe für einen bestimmten Zeitraum werden und ich zahle derweil Leihpfand, oder tausche was dagegen ein, oder ihr schickt mir links oder gebt mir Tips zu Foren wo ich an solche Riegel kommen könnte.
 
Jumpel: Wenn dir 230Mhz FSB reicht, dann suche nach einem BH5 Kit. Da sind DDR460 CL2-2-2-x mit um die 3,2V VDimm drinn. Ansosnten empfielt sich was in Richtung TCCD, da musst du zwar die Timings meist entschärfen (CL2,5-3-3-x) kannst aber relativ unproblematisch höhere FSB von 250+ fahren bei wesentlich geringerer VDimm. Aber musst auch bedenken, dass nicht jedes Board sowas mitmacht, die NF7 sind zwar generell eine gute Adresse, aber FSB 230 macht trotzdem nicht jedes Board mit und FSB 250+ ist schon Königsklasse auf Nforce 2 Ultra.

Apropros Speicher. Meine Mushkin DDR1 Sammlung wächst (Mal ein anständiges Bild davon, das letzte war schon grenzwertig)

 
Zuletzt bearbeitet:
kommt mir das nur so vor oder ist hier grad Kinderfasching?


btw, schon etwas ( :d ) älter das Bild, da waren Grafikkarten noch überaus erschwinglich :(

dsc00020rmrt.jpg
 
Jumpel: Wenn dir 230Mhz FSB reicht, dann suche nach einem BH5 Kit. Da sind DDR460 CL2-2-2-x mit um die 3,2V VDimm drinn. Ansosnten empfielt sich was in Richtung TCCD, da musst du zwar die Timings meist entschärfen (CL2,5-3-3-x) kannst aber relativ unproblematisch höhere FSB von 250+ fahren bei wesentlich geringerer VDimm. Aber musst auch bedenken, dass nicht jedes Board sowas mitmacht, die NF7 sind zwar generell eine gute Adresse, aber FSB 230 macht trotzdem nicht jedes Board mit und FSB 250+ ist schon Königsklasse auf Nforce 2 Ultra.
...

Hi kOr3!
Ist das normal dass die in diesen MHz-Bereichen dann mit +/- 3,x V laufen?
Dann würd ich einfach mal 3V auf meine jetzige Konfig geben und schauen was passiert, ich dachte nur immer man soll nicht unbedingt mehr als 2,9 V geben ... ganz nebenbei geht glaub ich beim NF7 auch nicht mehr als das.

Klar ist auch viel Glück beim Board dabei, deswegen hab ich mir die 250 gleich abgeschminkt ;]
Aber 230 will ich dann bitte doch knacken. Habe 2 NF7 Rev2, ein AN7 und ein EPoX hier, da wird doch was gehen. Hoffentlich.

Wie kommst du an solche Riegel wie auf deinem Photo? eBay + Glück?
Danke & LG
 
Unser Kiddie wieder ich kann auch meinen alten abgeranzten Omega MV6 für 40 mille bei mobile.de reinstellen kriegen tu ich die aber nicht .....


BTT:

Wenn man bedenkt das heute eine 1080Ti über 700öcken neu kostet und irgendwann um 2000 rum habe ich vom Geld vom Rasen mähen , Auto waschen und im elterlichen Betrieb aushelfen für 350DM einen Komplett-PC bekommen mit :

AMD K6-2 500MHz
DFI P5BV3+
2 x 64MB SD-RAM PC100
S3 Savage 2000 (danach kam bei mir die Voodoo 3 3000 rein)
CD-Laufwerk
Soundblaster für den ISA-Port
ATX-Gehäuse (Noname-Stahlklopper gefühlte 15kg ohne alles drin)
ATX-Netzteil (irgendwas mit 300 Watt)
Gebrauchte Win98 Version vom Secondhand-PC-Shop


Was heute für Preise genommen werden das passt gar nicht zur Lohnsteigerung in den letzten 18 Jahren.
 
@ jumpel
Du meinst 2-3-2-6 bei deinen Riegeln oder ? Infineon 6A sollen ein Geheimtipp auf Sockel A sein, frag mal bei Tzk nach.

@ Kore
Sammlung mit 6 Riegeln ? ;) Da geht doch noch mehr oder ? Aber schön zu sehen, dass du die nicht angefasst hast. Ich hätte jedenfalls schnell mal drunter geschaut, da ich keinen IC-Listen traue, die ich nicht selbst erstellt habe :d
 
Hallo stunned_guy,
ich hab mal ein Photo hochgeladen.
ja, 2-3-2-6 kann auch sein, bei diesen Riegeln ist das irgendwie vertauscht, bzw. ich kenne sonst keine Riegel bei denen die zweite Zahl höher ist als die dritte.
 

Anhänge

  • xms400.jpg
    xms400.jpg
    138,9 KB · Aufrufe: 183
Wieso vertauscht, das ist die richtige Bezeichnung der Winbond CH-5, die bei dir drauf sind ;) Du kannst aber auf 2-2-2-5 stellen, sollte mit 3 Volt funktionieren. tRCD ist bei vielen DDR1 Riegeln höher als tRP. tRP hat so gut wie keine Auswirkung auf die Stabilität des RAMs, habe ich zu Genüge getestet.
Ich habe die Riegel als 512 MB Sticks mit dem gleichen Produktionsdatum hier liegen.
 
Hi kOr3!
Ist das normal dass die in diesen MHz-Bereichen dann mit +/- 3,x V laufen?
Dann würd ich einfach mal 3V auf meine jetzige Konfig geben und schauen was passiert, ich dachte nur immer man soll nicht unbedingt mehr als 2,9 V geben ... ganz nebenbei geht glaub ich beim NF7 auch nicht mehr als das.

Klar ist auch viel Glück beim Board dabei, deswegen hab ich mir die 250 gleich abgeschminkt ;]
Aber 230 will ich dann bitte doch knacken. Habe 2 NF7 Rev2, ein AN7 und ein EPoX hier, da wird doch was gehen. Hoffentlich.

Wie kommst du an solche Riegel wie auf deinem Photo? eBay + Glück?
Danke & LG

Das ist normal. Die BH5 blühen ab 3,2V VDimm erst so richtig auf. Denen kannst du gut und gerne 3,4V draufgeben, wenn denn das Board soviel geben kann, ich habe da auf dem DFI Lanparty NFII Ultra B bis 3,4V ohne Mods.
Die 3200LL als 2x256MB könnten gut sein, welche Revision haben die denn? (z.B 1.2 auf dem Etikett) Daran lässt sich eingrenzen, was für ICs verbaut sind. Die max. 2,9V passen für Micron, TCCD, TCCCC, TCCC5 und was es nicht alles gibt gut, aber BH5, BH6, CH6, CH5, Infineon 6A und dieser ganze oldschool Kram verträgt ein bisschen was. ABer wenn das NF7 echt nur 2,9V Vdimm kann, kannste eigentlich gleich nach TCCD suchen, damit kannst du ein FSB Limit fast ausschließen.

Die Mushkins auf den Fotos waren nicht leicht zu bekommen, recht 'hard to find' die Riegel i.B. die 3500er Level II findet man nicht an jeder Ecke :)
Habe leider keine TCCD da, ausser ein paar fest verbaute Corsair Pro Rev. 2.1.


@stunned_guy: Mit deiner RAM Sammlung kann hier glaub ich keiner mithalten. Ich hab noch ein paar aber kommt niemals ran, vielleicht 10-15 Kits. Aber RAM sammeln ist eine feine Sache, verbraucht recht wenig Platz. Mainboards sind da schon anders vorallen wenn man OVPs will :p

@topic:



QX Dealer :hwluxx:
 
Zwar schonmal gebracht aber damit es wieder Ontopic wird:


Hatte so eine nie, nur 'ne X1900XT, IIRC...

- - - Updated - - -

Arrrks, eben den halben Dachboden durchpflügt und doch nicht gefunden.
Hat jemand noch 2 LianLi Blechklammern für mich?
Anhang anzeigen 425983
urghs, der scheißdreck...

Such mal nach alten Maxpoint Gehäusen.
Und anderen billigen Teilen.
Da findest ev. welche Meine sind leider fast alle kaputt...
 
eine geforce 4 4600ti ist noch locker 60-80€ wert, mit etwas Geduld versteht sich :fresse:

80€ geht klar. Schick dir direkt eine PN mit den Bankdaten. :wink:
Ach komm, weil du es bist sogar inkl. DHL Paket (Ach oder Abholung, dann geh ich nochmal 5€ runter) :d

Mit ein wenig Geduld machst du da bestimmt noch Marge dran :)
 
Zuletzt bearbeitet:
80€ geht klar. Schick dir direkt eine PN mit den Bankdaten. :wink:
Ach komm, weil du es bist sogar inkl. DHL Paket (Ach oder Abholung, dann geh ich nochmal 5€ runter) :d

Mit ein wenig Geduld machst du da bestimmt noch Marge dran :)

Tja, da hat er mich ja knapp überboten.....
Glückwunsch

Das ist ja hier wie bei "Bares für Rares"
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh