[Sammelthread] Oldtimer - ab Jahr 2000 bis 2010 - Bilder und Kommentare

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erstklassiges Gehäuse, perfekt für LAN Parties.
 
@Poulton: ein SL6LC = Northwood


Ich hab das Ding nur gepostet, weil ich das Bild gerade zur Hand hatte und hier nur rumgespammt wurde :d
Die Kiste ist wirklich unterste Schublade. Trotzdem konnte ich ihn nicht wegwerfen, weil er einwandfrei läuft und der Platz da war. Sicher wäre der Henkel früher praktisch gewesen, aber heute wie damals wäre es mir echt peinlich gewesen, mit so einem Gehäuse auf die Lan zu fahren.....

Gigabyte GA-8PE667 Pro = P4 Titan 667 Rev 1.0
Intel Celeron 2 Ghz SL6LC
Rest kA
 
gerade weil es unterste Schublade ist, wäre es geeignet für solche Zwecke. Cooler ist das 50x LianLi sicher nicht, nur weil es so krass geil aussieht...
 
@Poulton: ein SL6LC = Northwood
Gib ihm die Sporen und fahr ihn mit einem 533er FSB. Wobei er auch so eine gute Grundlage für einen Windows 9x PC bildet.

Sicher wäre der Henkel früher praktisch gewesen, aber heute wie damals wäre es mir echt peinlich gewesen, mit so einem Gehäuse auf die Lan zu fahren.....
Wieso? Das Blech sieht einigermaßen dick und robust aus, einzig an den Lüfter"gittern" müsste man was tun, dann hat man eine gute Grundlage für eine "Sleeper-PC".
 
Zur Abwechslung mal ein paar Fotos. :)






Opa und Enkel zusammen. :fresse:

Leider waren die Wärmeleitpads sowie Paste am Ende.
Einmal alles "neu" und weiter gehts.


Gruß Alex*
 
Gigabyte GA-8PE667 Pro = P4 Titan 667 Rev 1.0

Haha nice, die Boards haben wir damals auch in unseren P4 Kisten verbaut, waren mit die ersten PCs, die ich "für Geld" gebaut hab :d
Ogginal hat der Nortbridge Kühler noch n Lüfter und n Zierblech drauf, die haben immer nach recht kurzer Zeit schon geschrapelt :fresse: :d
 
Ja, die tollen 40mm Chipsatzlüfter @ 4000U/min aus der Zeit vermisse ich NICHT :d


gerade weil es unterste Schublade ist, wäre es geeignet für solche Zwecke. Cooler ist das 50x LianLi sicher nicht, nur weil es so krass geil aussieht...

Jeder wie er mag. Ich bau lieber das 51. LianLi zusammen, bevor ich mir an so einem Billigschrottgehäuse die Hände aufschneide - und wo wir gerade beim Thema sind, eben vom Dachboden geholt, der alte PC von meinem Sohn:

Uraltes LianLi PC-60 (2x80 Fan vorne, 1x80 Fan hinten)
Core2Quad 6600
Asus P5B
Gigabyte Windforce GTX560



Die HW fliegt komplett raus. Das Gehäuse hat schon ordentlich gelitten und ist auch innen nicht wirklich schön. Problem ist beim blanken Alu natürlich, putzt man zuviel, poliert man es und es glänzt zu stark. Mal schauen was ich da machen, ggf. mit Schleiffließ überbürsten.
Wird meine Restekiste mit meinem Asus Commando aus der Kupferkiste, werde mal versuchen ein 771 Herz einzupflanzen....
 
Zuletzt bearbeitet:
@Soenni:
CPU ist auf dem Weg zu Dir ;)
Und falls Du dich mal von dem unteren HDD Käfig vom PC60 trennen willst - lass es mich wissen :drool:
 
@Soenni:
CPU ist auf dem Weg zu Dir ;)
Und falls Du dich mal von dem unteren HDD Käfig vom PC60 trennen willst - lass es mich wissen :drool:
Da muss ich Dich wohl schon jetzt enttäuschen - das wird wohl nix :d

Erstmal nackig gemacht, sieht echt lecker aus:


Und anscheinend hat der Vorbesitzer wohl Probleme mit seinem ersten Mainboard gehabt :rofl:
 
@ SoenniTDI:
Sehr schönes Gehäuse, wollte ich damals neben einem gelben CS601 auch immer haben!
Mit dem 601er hat es schon geklappt ;]
 
Bei sovielen Alu Towers Soenni, kein Cooler Master Tower dabei aus der Preatorian Serie ? Da würde man ja was verpassen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie mir Mircosoft auf die Nüsse geht. Eben Windows XP Pro SP3 32Bit Installiert (Von Original CD samt SP3) und wollte eben über Telebim Aktivieren (XP Pro Key von FSC) und war ist ?
"Leider können wir diese Transaktion nicht durchführen, da ihr Produkt unseren Aufzeichnungen zufolge nicht gültig ist..." blablablablubber

3x Keys versucht und keiner Funzt, wetten mit SP2 funzt das, hatte das mal bei der Home Edition, kein wunder das soviele Leute damals XP Cracked hatten :shot: .
 
Das ist eher wohl Trabi und Koenigsegg :rofl:

Hübsche Karten. Der Trabi ist in diesem Fall sogar wertvoller.

Zur Abwechslung mal ein paar Fotos. :)






Opa und Enkel zusammen. :fresse:

Leider waren die Wärmeleitpads sowie Paste am Ende.
Einmal alles "neu" und weiter gehts.


Gruß Alex*
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie mir Mircosoft auf die Nüsse geht. Eben Windows XP Pro SP3 32Bit Installiert (Von Original CD samt SP3) und wollte eben über Telebim Aktivieren (XP Pro Key von FSC) und war ist ?
"Leider können wir diese Transaktion nicht durchführen, da ihr Produkt unseren Aufzeichnungen zufolge nicht gültig ist..." blablablablubber

3x Keys versucht und keiner Funzt, wetten mit SP2 funzt das, hatte das mal bei der Home Edition, kein wunder das soviele Leute damals XP Cracked hatten :shot: .

Ging mir vor ein paar Monaten genauso mit meinem Shuttle XPC. Hatte XP SP3 installiert und einen meiner Keys verwendet. Nach der Installation wollte er aktivieren, habe ich aber immer wieder verschoben. Dann kam Tag X und er zwang mich zur Aktivierung. Über Internet ging es nicht, da der PC nicht am Internet hing und auch nie hängen wird und per Telefon bekam ich gesagt, das ich keinen gültigen Key habe. WHHHAAAT??? Habe dann noch drei andere meiner Keys ausprobiert, dann illegale Keys aus dem Netz getestet... gingen alle nicht. Mit 200 Puls habe ich dann doch noch den alten WPA Cr**k im Netz gefunden und die Aktivierung über den abgesicherten Modus einfach weggeknackt. Kräht eh kein Hahn mehr danach...
 
Zuletzt bearbeitet:


Findet Nemo ... :fresse:

P.S. kann sie einer gebrauchen? Im Prinzip eine nette Karte (Geforce 4 Ti4600) vielleicht einer mit einem lila Elitegroup Board. Der perfekte PC für die Freundin, zumindest vor 15 Jahren :p
 
Schöne alte Grafikkarte, zu der Zeit war ich im ATI Lager unterwegs -> 9700Pro.

MfG
Zombieeee
 


Findet Nemo ... :fresse:

P.S. kann sie einer gebrauchen? Im Prinzip eine nette Karte (Geforce 4 Ti4600) vielleicht einer mit einem lila Elitegroup Board. Der perfekte PC für die Freundin, zumindest vor 15 Jahren :p

Wieviel?
Nachdem die Pro-ViVo ja nur 2 Tage gelebt hat.....und der Arsch mit der 15€ 6800U bei Kleinanzeigen sich nicht meldet.....

Edit: Hab dir PM geschrieben. (die Mushkin....da komm ich nicht drauf.....aber die Geil BH5....wären die nix?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo ist denn bei Kleinanzeigen aktuell eine 6800Ultra? Verfolge den Markt eigentlich ganz gut ;) oder meinst du nicht ebay-Kleinanzeigen? Schick dir nacher mal ne PN :wink:

Hab auch passenden Speicher in lila :p

 
Bei Ebay-Kleinanzeigen (Gainward) 6800U AGP ^^
Naja, wenigstens hätte der antworten können.
Wäre ja auch zu schön um Wahr zu sein. Für die 8800GT aber 50€ verlangen^^ (der Typ)
 
Das Gehäuse findet meine 4 1/2 jährige Tochter richtig gut [emoji23][emoji23][emoji23]

MfG
Zombieeee
 
Hey das ist mobbing - ich hatte das ECS PX1 Extreme :d

ecsfront.jpg
 
eine geforce 4 4600ti ist noch locker 60-80€ wert, mit etwas Geduld versteht sich :fresse:
 
eine geforce 4 4600ti ist noch locker 60-80€ wert, mit etwas Geduld versteht sich :fresse:

Ich glaube, da ist sich jeder hier im Topic im Klaren, das DU die "Locker für 120,- " versuchst zu verkaufen....
Egal welch unsinnige Smilie dahinter klatschst (um es als Witzchen zu verkaufen)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh