[Sammelthread] Oldtimer - ab Jahr 2000 bis 2010 - Bilder und Kommentare

@stunned_guy: Mit deiner RAM Sammlung kann hier glaub ich keiner mithalten. Ich hab noch ein paar aber kommt niemals ran, vielleicht 10-15 Kits. Aber RAM sammeln ist eine feine Sache, verbraucht recht wenig Platz. Mainboards sind da schon anders vorallen wenn man OVPs will :p
Weil ers gerade so gut passt: Die RAM Nerds haben hier im Forum nun auch eine eigene Anlaufstelle zum Fachsimpeln und sich austauschen: [Sammelthread] Der RAM Stammtisch - nur für echte Nerds & Sammler :wink:

Anti-OT:

 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das war ein Verkaufstipp. :) Außerdem sind wir hier nicht auf dem Marktplatz. Versteh nur nicht, wieso sich einige so aufregen, nur weil ich Ihnen in die Suppe schpucke, weil ich die Wahrheit sage.

natürlich kann man diese schnell loswerden und Sie für 20€ verschenken. Das ist jedem selber überlassen.
Nein , für 80€ Kaufe ich Sie bestimmt nicht. Aber es gibt durchaus Sammler denen Sie das Wert ist.


Will meine Sammlung eher verkleinern. Also das wird nix mit dieser Preisvorstellung . läuft die Karte überhaupt rund ? schon getestet k0r3.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geforce 4 Highend Karten ala 4600ti oder 4800ti im funktionsfähigen Zustand werden langsam selten. Schöne Stücke in OVP erzielen sicher gute Preise um 50€, wenn sie einer wirklich haben will. Eine 4600er kriegst du sicher auch mal für'n 10er. Der reale Wert pendelt sich wahrscheinlich irgendwo dazwischen ein.
Die Debatte gab's hier ja auch schon bei der "Spermüll" 6800 Ultra. Ein Sammler zahlt dir 60€ für eine 6800Ultra, für den anderen ist es eine uralte lahme Grafikkarte und er ist froh dafür noch 10€ zu bekommen. Ausnahmen bestätigen die regel. Für sowas eine silberne Tirplex 4600er im Alukoffer legt man bestimmt ordentlich Scheine auffen Tisch: Review: Triplex Millennium Silver GeForce4 Ti4600


Apropos Ultra:


@Emi: Schönen Thread hast du da ins Leben gerufen. Ich werde mal meinen nerdmäßigen Einstand planen. Vielleicht schaff ich es auf Seite 1 :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war ein Verkaufstipp. :) Außerdem sind wir hier nicht auf dem Marktplatz. Versteh nur nicht, wieso sich einige so aufregen, nur weil ich Ihnen in die Suppe schpucke, weil ich die Wahrheit sage.
.

DEINE Wahrheit und damit kannst du dir den Hintern abputzen. (eBay Link gesehen? Komplett PC mit XP usw 30,50€ mit 4600Ti-Deluxe)
Highend Gaming Retro PC Win98 nVidia Geforce 4 4600ti AMD Athlon XP 1,8 Ghz | eBay
Dummdreißte Lügen!
Das ist einfach eine linke Tour . Ausgerechnet Du quatschst den Leuten die Hardware schlecht um sie den nächsten Unwissenden teuer zu verschleudern.Bist halt ein kleiner.........xxxxxer.

Und Spucken, du Grammatik-Akrobat.
 
kleines Update von mir:

Ich bin jetzt mit meinen Riegeln aus Post #3359 - zumindest ein Stückchen - weitergekommen.
Danke an euch für die nützliches Tips!
Und zwar scheint es tatsächlich an der RAM-Spannung (VDIMM) zu liegen. Bin jetzt auf 2,9 V mit 2,0-3-2-6 gegangen (Maximum beim NF7) und da lief prime95 immerhin 29 Minuten bevor es einen Fehler gab. Dabei wurde der RAM höchstens handwarm und auch auf dem Board hab ich keine hotspots gefunden (Laserthermometer).
Schade nur, dass diese Wand so drastisch ist.
220 MHz -> 2,6 V
223 MHz -> 2,7 V
225 MHz -> selbst mit 2,9 V nicht stabil :[
Ich könnte höchstens noch die Timings entschärfen.
 
Wie per P-M schon gesagt: Nötigenfalls die GSkill PC3200 GBNS .....und zwar die mit alten HS und niedriger Seriennummer;-)
Im Speicher Nerd Topic ist Pic

Hier:
dqkzezfgbi58uqyo0.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@ jumpel
Du meinst 2-3-2-6 bei deinen Riegeln oder ? Infineon 6A sollen ein Geheimtipp auf Sockel A sein, frag mal bei Tzk nach.

Ja, aber nur falls das Board auch ordentlich Spannung geben kann. Alternativ muss ein OCZ Ram Booster rein. TCCD laufen ebenfalls problemlos die DDR500 auf Sockel A. Ich hab nicht ohne Grund die Geil TCCD hier, weil ich keine große Lust habe dem Riegeln und dem Board immer massiv Spannung zu geben... :d

Schade nur, dass diese Wand so drastisch ist.
220 MHz -> 2,6 V
223 MHz -> 2,7 V
225 MHz -> selbst mit 2,9 V nicht stabil :[
Ich könnte höchstens noch die Timings entschärfen.

Ist leider normal bei Winbond. Die rennen einfach hart gegen eine Wand, falls die VDimm zu niedrig ist. Selbst Timings entschärfen hilft da nicht.
Du kannst alternativ mal TCCD probieren. Die laufen i.d.R. gut. Oder halt einen VDimm Mod.
Wie Microns oder Infineon auf NF2 gehen weiß ich leider nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann einer sagen, was für Chips unter dem RAM, mit dem weißen HS ist?
Bei den OCZ sind ja UTT BH5 drunter

MfG
Zombieeee
3b39f78329a23ae0688af5759508a227.jpg
 
Ging mir vor ein paar Monaten genauso mit meinem Shuttle XPC. Hatte XP SP3 installiert und einen meiner Keys verwendet. Nach der Installation wollte er aktivieren, habe ich aber immer wieder verschoben. Dann kam Tag X und er zwang mich zur Aktivierung. Über Internet ging es nicht, da der PC nicht am Internet hing und auch nie hängen wird und per Telefon bekam ich gesagt, das ich keinen gültigen Key habe. WHHHAAAT??? Habe dann noch drei andere meiner Keys ausprobiert, dann illegale Keys aus dem Netz getestet... gingen alle nicht. Mit 200 Puls habe ich dann doch noch den alten WPA Cr**k im Netz gefunden und die Aktivierung über den abgesicherten Modus einfach weggeknackt. Kräht eh kein Hahn mehr danach...


Ja genau so ging es mir auch, hab es nachher auch wie du gemacht :fresse: :shot: .



Gestern nen bissel Zeug bekommen u.a
Jetway K8T8AS
ASRock K7VT4A Pro SATA

Sehen schlimm aus :shot:. Nachher mal Reinigen, Elkos Tauschen und dann sehen :) (Raucherhaushalt :kotz: bin selbst Raucher aber das is :kotz: )


 
Da steht DDR500 3-3-2-6 und DDR 400 2-3-2-5 drauf -> Infineon CE6 also?

MfG
Zombieeee
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@SystemX:
Solange du da keine Tiere drauf hast und Schimmel kannst du meine GTX580 hier aus dem Forum nicht übertrumpfen:kotz:
 
Sorry, ich mache ja sonst von dem Ekel zeug Bilder aber da hab ich es diesmal nicht gemacht:wall:
Aber hier ein Bild einer GTX 280 die beim vorbesitzer immer abgestürzt ist.

attachment.php
 

Anhänge

  • IMAG0055.jpg
    IMAG0055.jpg
    77,8 KB · Aufrufe: 281
Da kann man sich aber ne feine Kippe von drehen^^

Apropos: Hatte schon Kisten von Spezialisten, die waren so verkrintet, da hätte ich in BTM Kontrolle den 1 Platz gehabt.
Ballern und Kiffen schließen sich scheinbar nicht aus:banana:
Schade, von der GTX260 hab ich auch kein Pic gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von der 7800GT hatte ich leider auch keine Bilder gemacht. Die erste Karte die ich mit Fit-Essigwasser geschrubbt habe. ^^
 
Die GTX580 hab ich ohne kühler komplett in Ethanol gebadet.
Danach war die Suppe tief braun.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Ich bekomme die Sachen immer 1A sauber mit Nagellackentferner :fresse: .




PS: 64-bit HARDCORE :shot:



 
Ich säubere Hardware, in dem ich erst von Hand den groben Schmutz entferne, also mit Pinsel, Nagellackentferner und Displayreiniger. Metall reinige ich dann seperat mit Cilit Bang (das Orange), lege es darin einige Minuten ein, das bringt Metall, auch Kupfer, wieder schön zum glänzen. Dann heize ich den Backofen auf 50-70 Grad vor und wasche Platinen ganz normal unter fließendem Wasser, ggf. mit etwas Cilit Bang ^^ ... lasse es kurz abtropfen und dann direkt für 15 Minuten in den Ofen zum trocknen. Sogar derbe verstaubte Lüfter !!! lassen sich so reinigen.
 
Aceton greift doch Plastik an soweit ich weiß? Warmes Wasser mit Essig/Spüli etc reicht meistens.
Nicht ganz, es kommt drauf an was für Plastik es ist. An Mobo´s gehts ohne Probleme mit Aceton & ohne Aceton (Acetonfreier Nagellackentferner). Oder siehst du irgendwelche Beschädigung/Verfärbungen an dem Board :).


Ich säubere Hardware, in dem ich erst von Hand den groben Schmutz entferne, also mit Pinsel, Nagellackentferner und Displayreiniger. Metall reinige ich dann seperat mit Cilit Bang (das Orange), lege es darin einige Minuten ein, das bringt Metall, auch Kupfer, wieder schön zum glänzen. Dann heize ich den Backofen auf 50-70 Grad vor und wasche Platinen ganz normal unter fließendem Wasser, ggf. mit etwas Cilit Bang ^^ ... lasse es kurz abtropfen und dann direkt für 15 Minuten in den Ofen zum trocknen. Sogar derbe verstaubte Lüfter !!! lassen sich so reinigen.

So mache ich das auch, nur ich Haue die Platinen nicht ins Wasser :fresse:.


Edit: Die I/O Blenden lege ich meist ins Heißes Wasser mit Spülli ein ca. 5-10min dann geht alles ab.

Hat jemand hunger ? is der Kühler oben von dem Board vor der Reinigung, der Lüfter sah noch schlimmer aus und hatte nen Lagerschaden :(



 
Zuletzt bearbeitet:
Lüfter ginge noch, aber bei Platinen mit delikateren Komponenten und höheren Strömen kommt mir nur Organisches (Ispropanol, ggf. Waschbenzin) ran ;)
 
:lol: Ja Waschbenzin nehme ich auch gerne aber damit bekommt man meist das Nikotin nicht ab. Ich mache das mit dem Nagellackentferner schon ca. 13 Jahre und selbst
mein Z87 Brett lebt noch :fresse:.
 
Ich hab mal einen Amiga 500 gekauft, der ging nach der Demontage gleich in den Geschirrspüler - inkl. Platine.
Die Tasten musste ich bleichen, ist dann aber wieder schick geworden :)
 
Bitte Bitte, dreh davon eine Kippe und rauch es mit Genuss auf, dann muss ich vielleicht nicht mehr nach Aachen kommen, wenn es "sich selbst" von alleine erledigt hat :haha:


Es gibt aber auch schon Dreckskarten und verdreckte Sachen.

bei mir würde es nach Jahren der Nutzung ohne zu Putzen eher so aussehen.



Also nur sauberer reiner Staub :asthanos:




Da kann man sich aber ne feine Kippe von drehen^^

Apropos: Hatte schon Kisten von Spezialisten, die waren so verkrintet, da hätte ich in BTM Kontrolle den 1 Platz gehabt.
Ballern und Kiffen schließen sich scheinbar nicht aus:banana:
Schade, von der GTX260 hab ich auch kein Pic gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr habt Probleme mit der Reinigung :d

@ Zombieeee
OC-Wear RAM schon getestet oder bist du nur scharf darauf ?

@ Kor3
Ich habe zwar eine riesige DDR1 Sammlung, dafür liegen die Riegel aber fast alle nur in großen Kisten einfach drin, unsortiert und wild durcheinander. Es ist aber auch viel Müll dabei, den ich bei Auktionen mit hinzubekommen habe. Dieses normale Gedöns werde ich im Laufe des Jahres "entsorgen" / verschenken oder sonstiges.
Ich bewundere dich und deine Sammlung dahingehend, dass du keinen Heat Spreader entfernst. Bei mir sieht das anders aus :d
 
Den OC Wear RAM habe ich hier liegen und läuft auf dem Chaintech Board [emoji6]

Dachte nur als Leihgabe für jumpel, zum testen.

MfG
Zombieeee
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh