[Sammelthread] Oldtimer - ab Jahr 2000 bis 2010 - Bilder und Kommentare

Endlich eine X800XL im Referenzdesign mit R430 und ohne PCIe Stromanschluss gefunden. Jetzt bin ich mal gespannt, ob die beiden auch im Crossfire zusammen laufen und das Board auch genug Energie liefern kann. Vielleicht kommt endlich mal die ominöse Molexbuchse am PCIe Slot zum Einsatz.

 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab hier im Forum mal eine Gigabyte GTX 570 OC Karte gekauft, die WindForce Serie mit den 3 Lüftern. Sowas hatte ich auch noch nicht erlebt. Sie war nicht nur mit dreckigem Staub übersätt, nein, das ganze war noch eine Art klebrige Masse :fresse:

Also nix mit Pinsel und Staubsauger abstauben, das Zeug klebte förmlich. Hab denn Kühler mit denn Lüftern trotzdem ganz sauber bekommen. Ein Bad mit Waschpulver hat es wieder glänzen lassen. Danach sach die Karte wie neu aus. Die Lüfter liefen auch einwandfrei, trotz Bad :fresse:

Die Platine wurde nur entstaubt.

:asthanos:
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe da auch ein nettes NT.
Vorher und Nachher [emoji44]

MfG
Zombieeee
6d9826dcb0a1ea32a82c18eb065e11c5.jpg
5313f9074375b5f39d6a1f5506fe4ee3.jpg
acf6a90cb70b20b4e5ea509de7f71c57.jpg
ea175cabc9d6e833047b8ddde0fd0583.jpg
 
war das ein Schulrechner oder irgendwo in einer Werkstatt? scheint ja lange genutzt worden zu sein...bis vor kurzem? :fresse:
 
Gabs für sowas nicht mal einen Thread: staubige LuKü-Systeme ***Bilder Thread*** - Seite 2

Ich bin da zum Glück meistens von verschon geblieben. Bis jetzt kam ich mit Pinselchen & Isopropanol ganz gut aus.

@Stunnie: Tja, jeder hat so sein Laster. Aber in deinem Fall ist das was positives. Du hast viel zur Szene beigetragen dadurch :)
Ich hab auch kurz gesehen, dass du ein Kit Mushkin 3200 LevelII hast. Gehört das für dich zufällig zu den unbrauchbaren und du gibst es weiter? :d
Köne auch gegen andere Kits tauschen z.B. G.Skill 2x1GB HZ PC4000 pretestet PC4200 oder OCZ Platinum mit CE-5 oder halt ein paar BH5 Kits (HyperX, CorsairLL etc) ;)

Sexy, aber nicht mehr im Besitz. Dafür das UT X48-T2R
:p
 
Zuletzt bearbeitet:
@Stunnie: Tja, jeder hat so sein Laster. Aber in deinem Fall ist das was positives. Du hast viel zur Szene beigetragen dadurch :)

Nicht nur damit. Ich hab damals beinahe täglich die Ergebnisse im (noch jungen) HWBot und Xtremesystems gecheckt, während Gianni-gt, Knopferbruce und Stunny sich gegenseitig die Athlon 64 Krone streitig gemacht haben :d

Das ist bald auch schon 10 Jahre her...
 
Auja, das waren noch Zeiten und richtiges tägliches Unterhaltungsprogamm ! Aber sobald man keine Konkurrenz mehr hat, geht auch die Lust flöten :(
Aber schön waren die Zeiten und so mancher Sockel 939 Weltrekord ist noch in meinen Händen, da bin ich auch ein wenig stolz drauf. Bock hätte ich und die entsprechende Hardware auch, aber es fehlt an Zeit und den entsprechenden Kühlungsmethoden. Die Kaskade habe ich wieder zurück gegeben und meine Kokü verkauft...mit Luft macht es halt weniger Spaß, wobei man sich da eher mit der Masse der Wettbewerber messen kann, da kommt es nicht mehr nur auf die Hardware an, sondern auf sein Gefühl und Wissen.

@ Kore
Die Mushkins habe ich noch, allerdings ist 1 Riegel defekt. Da sind sehr lahme TCCD drauf, die gingen in SuperPi nicht wirklich gut. Hatte ich aber defekt gekauft. Sind also nichts für dich.
 
Bevor sie in den Müll wandern, nehme ich sie gern gegen aufgerundete Versandkosten :wink:

Bin so eine Art Mushkin Sammler :p
 
Ich überlege es mir mal und schaue was noch so an Mushkins hier rum lungert ;)
 
Ich würde auch gerne welche nehmen [emoji6]

MfG
Zombieeee
 
Ich bin die Tage über DDR1 Qimonda BGA Riegel auf Ebay gestolpert (kein reg. ECC, sondern UDIMMs!).
Mal sehen ob das zu schön ist um wahr zu sein oder nicht... Sollten nächste Woche ankommen :)
 
Heute auf dem Heimweg für 14€ (EKA) mitgenommen. Kein Old-Highend, aber genau diese Karte habe ich "damals" gehabt und war immer zufrieden.
Die GRID CD fehlt, aber die hab ich noch von "damals" :fresse:

Zotac GeForce GTX260 EMP!.jpg
 
Hinten anstellen, Jungs :p

@Stunni: Wäre klasse wenn noch was dazu kommt. Können auch tauschen oder bisschen Cash auf Tash für dich :wink:

Heute frisch eingetroffen. Wird bald gesäubert, dann folgen auch schickere Aufnahmen.

Kennt sie noch jemand?

 
nope, Kenne ich nicht :d

img_20170906_152118198qgt.jpg


@ Soenni joa, auch bekannt ;)

Habe ich noch als Non Synergy hier rumfliegen ( mit GRID CD :P)
 
Zu dem schicken Kärtchen habe ich noch den passenden Heatkiller hier :drool:
 
@ StunnedGuy
Hätte auch noch etwas für Dich, den Opteron 175 [emoji6]

Hat einer noch einen Wasserkühlung für die ATI HD5970 ?

MfG
Zombieeee
 
?
Hatte doch schon geschrieben, wie ich ihn gereinigt habe....

Klasse, auch noch die Stefanie Tücking Edition.

Was für eine tolle Zeit damals...

Heute auf dem Heimweg für 14€ (EKA) mitgenommen. Kein Old-Highend, aber genau diese Karte habe ich "damals" gehabt und war immer zufrieden.
Die GRID CD fehlt, aber die hab ich noch von "damals" :fresse:

Das ist die 55nm Version mit eingesparter Backplate, ohne Volterras und geschrumpftem Kühler...

Meine Karten habe ich auch noch in der Kiste liegen. Nach zig Jahren Dienst wollte ich die nicht verkaufen.
Der Beste GPU Kauf überhaupt gewesen: 3x 139 Euro für 65nm 260er und das war der große Die nicht der Performance Mist der später kam.
 
Zuletzt bearbeitet:
@SoenniTDI:
Die Zotach OVP gefällt mir.

attachment.php


Die 7900GX2 find ich ja sehr interessant und gefällt mir besser wie die 7950GX2.
 

Anhänge

  • IMG_5269.jpg
    IMG_5269.jpg
    78,3 KB · Aufrufe: 254
Zumindest ist eine 7900GX2 im Gegensatz zur 7950GX2 eine kleine Rarität :)
 
Ich suche gerade eine 9800GX2, aber die, die angeboten werden, scheinen schon alle durchgebrannt zu sein *habe kein Computer mehr, daher verkaufe ich sie ungeprüft* usw....
 
Die hatte ich auch mal...

HWluxx-103.jpg

In meinen Augen die wertigste Karte, die NVidia je gebaut hat. Leider ohne 2D Modus, nur 512MB Ram und einen Kühler, der die meiste Abwärme ins Gehäuse gepulvert hat.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh