[Sammelthread] Oldtimer - ab Jahr 2000 bis 2010 - Bilder und Kommentare

@Joker (AC) hast du zufällig noch einen 6950/6970 Referenz kühler da?
Hab hier von Zombieeee eine 6970LCS und würde die gern mal unter luft betreiben.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, hab ich....:wink::wink:
Das mit Referenz hab ich überlesen. Die haben ja einen Anderen.

Also den:

dqqc85hi4qfpcpa80.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jocker: Schön die 1,2V bei 20% OC. Jetzt würde mich es mal interessieren, wann Du da hochdrehen musst.
Mein E5450 braucht bei 35% OC 1,32V.

Leider ist mir mein guter Speicher ausgegangen, daher nur mit 2x 1GB
asuscommando09hikec.jpg
 
Gebe mich später noch dran, was da noch geht. Beim CB geht die V-Core noch gut runter (unter 1.12) ....und hab kleines bisschen nach geregelt.
Auch den Speicher auf knapp 1.85Volt (Statt 1,8) . Vollbestückung zerrt ganz gut.
Worauf springen eigentlich die neuen Befehle an?
SSE4.1 u VT-x.....(Edit: Habe nachgelesen. Multimedia/+Games und Virtualisierung)
Weil gebootet und erkannt wurde der auch ohne Microupdate.
Der 2. Ist unterwegs......
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin jetzt noch relativ dezent bei 1,24Volt und 4200Mhz (57-59C° Core Temp ---> Von 100 T-Max^^) Macho2 @PWR runtergeregelt.
Ist schon OK so - teste jetzt Ingame.
 
die Angaben sind teils falsch. Selbst auf den Herstellerseiten wurden die mit 24 angeboten - klare Täuschung. Und Gainward zB hat die bei der 7800gs auch ohne Weiteres umgetauscht... Aber die wenigsten dürften das damals bemerkt haben, mich eingeschlossen. Deine sind PCIe, vll war das nur bei AGP üblich die Shader zu kürzen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei ebay war eine 7900GX2 drin, die wollte ich mir unter den Nagel reißen und hatte dem Verkäufer einen fairen Preisvorschlag gemacht....leider hat aber jemand den Sofortkauf für 70 € geboten :shake:

Ich habe mir aus meinem Ort am Sonntag bei ebay Kleinanzeigen eine X1900XTX geholt. Die Karte läuft, macht aber mit Standardtakt Pixelfehler und Artefakte in Benchmarks. Dann habe ich den Chip- und Speichertakt mal um 50 MHz gesenkt und siehe da, alles läuft super. Ich habe ein beQuiet Straight Power E9-400 Watt Netzeil mit 32A auf der 12V Schiene. Im Netzt steht, dass die Karte mindestens 30A benötigt. Kann es daran liegen ?
 
Ich denke, dass ist eher dem Alter der Karte geschuldet. Die XTX lief zu Release schon am absoluten Taktlimit und das wird mit den Jahren ja nicht besser. Ich hatte auch schon X1900er die mit Artefakten anfingen und irgendwann wars dann komplett vorbei.
 
Ich hab hier noch eine verbastelte Asus EAX1800XT Top, die aber noch läuft. Falls ihr also noch eine defekte Karte mit guten Kühler habt - ich hätte Interesse :)
Das letzte Bild zeigt die Karte im Originalzustand. Das externe NT der Graka hab ich sogar noch :fresse:
 
Ich habe noch eine X1800XT hier liegen, aber das dürfte nur die 256 MB Variante sein, wenn ich mich so recht entsinne.
 
@SoenniTDI: Ich habe noch einen gemoddeten X1950XTX Kühler der mal auf einer X1900XT war. X1900 und X1800 haben aber das gleiche PCB, könnte also passen. Optisch aber nicht so der Hammer. :fresse:
 
@SoenniTDI:
Da deine Asus schwer nach Referenz Platine aussieht dürften da die kühler der X1800XT/XTX, 1900XT/XTX ,1950XT und XTX Passen.
Die Speichermenge spielt da keine rolle.
Hab ja 8 Karten aus der X1000 Reihe hier zu liegen und das PCB ist bei allen wo es auf die Kühlerfläche ankommt gleich oder identisch.

P.s. hab auch noch einen XTX kühler hier liegen der eigentlich für meine XTX Toxic geplant war.
 
Ein Mod-Kühler ist zur Zeit ja drauf - den könnte ich ja verwenden, sieht halt auch nicht mehr schön aus.
Allerdings bräuchte ich zumindestens eine Slotblende, da ich das externe NT nicht benutzen möchte und das optisch total verwurstet wurde...

Der Witz ist ja, das die Karten oft nicht teuer sind. Dann kommt aber Versand zu und wenn man Pech hat, sind die Karten schon fritte.
Falls also jemand eine abgefackelte 1800 / 1900 hat, würde ich gerne den Kühler und die Slotblende gegen VSK nehmen - dann würde jedenfalls eine Karte wieder schier sein.
Suche ja auch nicht mit Gewalt, es ist aber meine einzige 1800er und ich stehe ja mehr auf Original :)
 
Zuletzt bearbeitet:
scheint ein anderes Problem zu sein, oder hab ich was überlesen?

Achso, ich glaube, ich habe euch falsch verstanden.
Hatte es so aufgefasst, das PCI-E 24 Shader und AGP 20 Shader (zwingend?) hätten.....und ich dachte, es gab doch was in 24 mit AGP (?)
Darum der Screen- scheinbar ja selbst gebastelt (BIOS?)
 
@SoenniTDI:
Ein-drei Blenden hab ich für die X1000 noch da, wenn du magst kannst gerne eine gegen versandkosten haben.

Hab von der X1800 die 512,256Mb Variante und sogar eine X1800 All in Wonder in Nagelneuem zustand nur ohne OVP.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso, ich glaube, ich habe euch falsch verstanden.
Hatte es so aufgefasst, das PCI-E 24 Shader und AGP 20 Shader (zwingend?) hätten.....und ich dachte, es gab doch was in 24 mit AGP (?)
Darum der Screen- scheinbar ja selbst gebastelt (BIOS?)

es gab definitiv AGP Karten mit 24 Shader, nur nicht alle. Mit Riva Tuner kann man versuchen das freizuschalten. Hat bei mir nicht funktioniert, bin aber auch kein Experte mit dem Programm. vll gibt es da noch paar Sachen die man einstellen müsste damit das funktioniert. Daher die Frage :) Vielleicht auch Bios, jo. Das mit dem Lasercut kann man häufig im Netz lesen. Aber woher stammt die Info ;)
 
Normalerweise aus erster hand. Gibt ja genug übertakter, die ziemlich dicke mit Nvidia sind und an solche Infos kommen.

Schau bei deiner Karte doch erstmal welcher Chip drunter ist. G71 sollte 24 Shader haben, g70 nur 20? Oder hab ich da was falsch verstanden?!
 
Als Fan von leistungsstarken mATX-Boards konnte ich nicht widerstehen, als ich das hier bei KA gefunden habe:
r7s6f.jpg

Ist mit fast komplettem Zubehör und einem E8400 heute zu mir gekommen. Leider hab ich momentan keine Zeit für PC-Bastelei, deshalb gibts erst später weitere Fotos ...

PS: Endlich habe ich auch ein DFI LP Board! :banana:
 
Das Tolle bei dem Junior ist das die Karte aber nur mit X8 (Mechanisch) angebunden ist, hatte selber 2 davon.
Eines verkauft das andere zerstört.
 
@SoenniTDI:
Da deine Asus schwer nach Referenz Platine aussieht dürften da die kühler der X1800XT/XTX, 1900XT/XTX ,1950XT und XTX Passen.
Die Speichermenge spielt da keine rolle.
Hab ja 8 Karten aus der X1000 Reihe hier zu liegen und das PCB ist bei allen wo es auf die Kühlerfläche ankommt gleich oder identisch.

Stimmt, lediglich die X1950XTX hat einen 4-Pin Lüfteranschluss der anders positioniert ist. Daher muss man den Kühler leicht modifizieren um ihn bspw auf einer X1800XT nutzen zu können.
 
Ich hab ja noch einen Alphacool NexXxoS NVXP-3 Wasserkühler, der auch auf die X1800 passt allerdings hab ich kein PC mit Wasserkühlung :fresse:

Edit: stimmt nur halb, ich hab auch einen PC mit Wasser und Pumpe, das dient aber nicht der Kühlung :asthanos:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Oliver_F:
Da ist es doch einfacher einen x1800 kühler bei eBay und co zu kaufen, bevor ich einen XTX kühler modifiziere.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Selber hätte ich den Mod auch nicht durchgeführt. Habe aber damals im Glauben eine X1950XTX zu kaufen eine X1900 Crossfire Master bekommen mit eben diesem Kühler. :fresse:
Schlecht ist er sicher nicht, sieht dann natürlich aus wie eine X1950XTX - quasi Schaf im Wolfspelz.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh