[Sammelthread] Oldtimer - ab Jahr 2000 bis 2010 - Bilder und Kommentare

Habe heute mit der Post, neuen RAM bekommen [emoji6]
Ist zwar nichts besonderes, aber passt gut in den PC mit der AMD Hardware rein.

MfG
Zombieeee
1a478551e1ef9d15dcd27872434386ee.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Emi hat mir erklärt, die haben (GBNS) da so ziemlich alles draufgeklatscht, was da war.
Bisher laufen bei 3 Pärchen die mit den niedrigsten S/N (alte HS) am besten..... (besagte 2-3-3-6 250)

Meine Schnäppchen für die Woche.8GB Reaper...und laufen.
dquaaxns2oab7snzt.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Joker

Schöner RAM, hatte ich früher auch mal.


Bei mir ging es eher um 4x1GB und der Rote HS -> soll ja auf das ATI/AMD System [emoji6]

MfG
Zombieeee
 
Der G-Skill ist trotzdem ein prima Speicher. 233 gehen immer ohne V-Dimm .

Da man ja inzwischen die DDR2 8GB wie Gold handelt, ist es gut was liegen zu haben^^

Ich probier die Tage mal was geht....
Der zickte im Kurztest nicht so rum wie die OCZ Gold als PC28500.
 
Zuletzt bearbeitet:
die Reaper kenn ich, ahtte ich vor kurzem auch welche geschossen :) sind tolle Riegelchen

aber wenn alles klappt kommt morgen was tolles seltenes, mal sehn ob ich das hier oder im pre 2k thread posten werde :)
 
Morgen bekomm ich auch noch den 2. Xeon.....und ne FX3000 AGP = 5900Ultra :fresse:

jedenfalls sagt das DHL und Hermes ^^
 
Das ist ja die woche der Pakete.
Bekomme morgen vielleicht mein Asus P5W-DH Deluxe in OVP und einen Thermalright SI120.
 
Viel wichtiger ist die 780Ti die ich geschossen hab :banana: (Ist ja aktuell nicht gaaaaanz einfach performante bezahlbare VGA`s zu bekommen)
Meine Systeme müssen ja auch zum richtigen Daddeln herhalten.
Derzeit FC4 im Coop mit Sohnemann. Ist auf HD-6950 nicht ganz optimal :fresse:
Der Xeon auf P45 knallt da mit 4270Mhz durch (1,28Volt Last) : 9,5X450MHz .---> mit Mugen
Kann man ja echt nix sagen so ne 1500Dollar CPU ist ja doch bisschen besser, als Mainstream Zeugs.
 
Ja eine 780TI ist auch heut noch was feines, aber die 2GB der 6950 sind im FC4 schon grenzwertig.
Hab mir damals extra eine 280X gekauft damit meine Frau auch FC4 mit mir im Coop zocken kann, FC3 war da aber besser.
Jetzt liegt die 280X nur noch im Karton und fristet wie sehr viele andere karten ein langweiliges dasein.
 
Jo, wenn ich bedenke, dass ich für ne EVGA SC vor ca. einem bis eineinhalb Jahren 100€ bezahlt habe.
 
Die 6950 ist leider nur eine 1GB- dafür aber mit Shader Mod.
Hab da eine Palit mit EKBW Edition (und Verkäufer Erstbesitzer- von BIOS Mod keinen Plan)
Ich bin auch noch sehr mit der Anderen 780ti zufrieden (HD- und je nach Game DSR)
Die ist auch gewakü mit Mod-Bios....1300 kein Ding (Gigabyte3Xoc)

Ich hatte die Tage ne ewige Diskussion über eine 7970 - der wollte zum frecken 125 dafür.....
Und dachte das wäre günstig^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja eine 780TI ist auch heut noch was feines, aber die 2GB der 6950 sind im FC4 schon grenzwertig.
Hab mir damals extra eine 280X gekauft damit meine Frau auch FC4 mit mir im Coop zocken kann, FC3 war da aber besser.
Jetzt liegt die 280X nur noch im Karton und fristet wie sehr viele andere karten ein langweiliges dasein.

Also noch sind die Preise hoch, kannst sie ja verkaufen und minen schicken :rofl:
 
Oder Falten lassen, die wäre perfekt für die Faltwoche bei PCGH gewesen, die ist Sonntag morgen aber eigentlich schon vorbei. Andererseits, falten ist immer gut :)
 
Die 280X wollte ich im Dezember noch für 70€ bei kleinanzeigen verkaufen, habs aber gelassen da mir das trennen von Grafikkarten sehr schwer fällt.
Wenn sie geht dann nur im Tausch gegen eine andere Grafikkarte.
 
Habe gerade mal den RAM ausgebaut. Kommt erst mal auf das DFI NF4 Board.

MfG
Zombieeee
34a9e94a99d8b0408a5e56ada52f8550.jpg
 
Die 780 kostet inzwischen gebraucht mehr als die 780 ti vor dem Mining-Mist. Knapp unter 300 Euro für eine 980, ti ab 350 Euro. Bei letzterer kann ich das noch halbwegs verstehen.
Bis die 980ti mal deutlich unter 200 Euro liegt vergeht wohl nun noch viel mehr Zeit.

Vor etwa 10 Jahren:
HWluxx-105.jpg
 
@ Zombieeee
Die Corsair 1 GB PC3500LL Pro habe ich auch 4x hier liegen ;)
 
Als "4er Pack", mit der gleichen Revision findet man die recht selten [emoji6]
Laufen mit den angegebenen Werten auf dem NF4 SLI-DR Expert ganz gut.

MfG
Zombieeee
 
Das sieht doch nach Infineons aus... Mal 2,5-3-3-8 bei 250Mhz versucht? :)
 
Meine 4 sind in Ordnung, habe sie gestern mit Memtest gequält -> das hat ganz schön lang gedauert, bis die 3 Durchläufe fertig waren [emoji23]

Hatte aber ein wenig Start Probleme, die Corsair Pro Parameter waren noch drin, trotz BIOS Reset -> habe dann auch die Batterie heraus genommen, dann lief es [emoji3]

MfG
Zombieeee
 
Ein neuer kühler und Masse statt klasse.

attachment.php


attachment.php
 

Anhänge

  • IMG_5367.JPG
    IMG_5367.JPG
    81,6 KB · Aufrufe: 228
  • IMG_5369.jpg
    IMG_5369.jpg
    87 KB · Aufrufe: 223
Mal was anderes, sind auch schon Youngtimer [emoji23]

Mir fehlt leider Heft Nummer 2 [emoji21]

MfG
Zombieeee
42744209433b3c7bcef2094d6e34c867.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh