[Sammelthread] Oldtimer - ab Jahr 2000 bis 2010 - Bilder und Kommentare

Anderes BIOS drauf? Dann mußt Du aber die Größe des Speichers anpassen.
Oder gibt es ein Mod BIOS dafür?

MfG
Zombieeee
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaube nicht, es wurden oft normale karten zu Pro Karten geflasht oder mit mod treibern genutzt.
Es hat glaube ich noch niemand versucht eine FireGL zu einer normalen zu flashen.
 
Dafür waren die auch einfach zu teuer [emoji23]

Der Püppi PC wäre soweit fertig [emoji41][emoji7]

a96a9138860a606fefc1c79ccadf560e.jpg




5c6f4f52fbfebd31520594e3f8fc2445.jpg



MfG
Zombieeee
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehr nice, wie alt ist Töchterchen denn?
Meine hat nen Xeon X3430@3,8GHz und ne 560Ti drin :)
 
Da ist drin:

Abit IP35Pro
Intel C2Q 9550 und Titan Vannessa Kühler
4x2GB DDR2 800 "China" RAM mit rotem PCB und Custum HS
HIS 7750 passiv Grafikkarte
VelocieRaptor 150 GB und 128GB Kingston SSD
BeQuiet 400 Watt NT
Raidmax Scorpio V in Rosa

Unsere Kleine wird diesen Monat, 5 Jahre alt [emoji23][emoji23][emoji23], kann aber schon recht gut schreiben und lesen [emoji6]

MfG
Zombieeee
 
Dann hat der Kühler ja doch noch seine Bestimmung gefunden.
In das System passt der definitiv rein!
 
Das stimmt, der passt gut dort herein, die Montage war auch recht einfach -> selbst mit eingebauten Mainboard.

Danke nochmals dafür [emoji3]

MfG
Zombieeee
 
Jo, meine ist schon 9, hat aber auch seit 2,5 Jahren schon nen PC.
Der erste war noch n Dual Core AMD Atholn2 x2.

Aber der Core i Xeon X3430 ist schon ganz nice, und lag hier rum mit dem P55A-UD3 usw.

Dazu gabs im März noch n Notebook, das aber hier nun gar nicht rein passt :) Lenovo Thinkpad Yoga S1 mit i5 4300u, 8gb RAM, 240GB SSD und fHD (ich hab auch so eines).
Passend für die Schule, Schreiben, Zeichnen, ...
Digitizer sind halt cool :)
 
Heiße Farbe des PC und mal was anderes als schwarze Platinen. Mehr Bilder bitte. Ist definitiv was komplett anderes, als das LED und gamer-geblinke. :3
 
Was ich halt so richtig schön finde, ist, das sie mit daran geschraubt hat und wir viel Spaß dabei hatten.

Ein Tablet hat sie auch schon [emoji23]

MfG
Zombieeee
8d020c7590589dab4470e63352d5ca95.jpg
23b437d703bda42e3188ff9440a027de.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weil bei meiner Sockel 939 Kiste das Mainboard verreckt ist hab auf auf AM2 umgerüstet.

Die olle Radeon X1300 ist auch raus und ne Geforce 8500GT bleibt erstmal drin, bis ich meine Radeon X1950 Pro repariert habe.

Ausstattung:
Code:
    Computer:
      Computertyp                                       ACPI-Multiprocessor-PC
      Betriebssystem                                    Microsoft Windows XP Professional
      OS Service Pack                                   Service Pack 3
      Internet Explorer                                 8.0.6001.18702 (IE 8.0)
      DirectX                                           4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
      Computername                                      SJE-AM2-BLACK
      Benutzername                                      Sje
      Domainanmeldung                                   SJE-AM2-BLACK
      Datum / Uhrzeit                                   2018-04-13 / 20:07

    Motherboard:
      CPU Typ                                           DualCore AMD Athlon 64 X2 Black Edition, 2600 MHz (13 x 200) 5000+
      Motherboard Name                                  Gigabyte GA-M56S-S3  (4 PCI, 2 PCI-E x1, 1 PCI-E x16, 4 DDR2 DIMM, Audio, Gigabit LAN, IEEE-1394)
      Motherboard Chipsatz                              nVIDIA nForce 560, AMD Hammer
      Arbeitsspeicher                                   2048 MB  (DDR2-800 DDR2 SDRAM)
      DIMM1: MDT MDT 1GB    DDR2-80                     1 GB DDR2-800 DDR2 SDRAM  (6-5-5-18 @ 400 MHz)  (5-5-5-18 @ 400 MHz)  (4-4-4-12 @ 266 MHz)
      DIMM2: Aeneon AET760UD00-25DB97X                  1 GB DDR2-800 DDR2 SDRAM  (6-5-5-18 @ 400 MHz)  (5-5-5-18 @ 400 MHz)  (4-4-4-12 @ 266 MHz)
      BIOS Typ                                          Award Modular (08/20/10)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          Kommunikationsanschluss (COM1)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          ECP-Druckeranschluss (LPT1)

    Anzeige:
      Grafikkarte                                       NVIDIA GeForce 8500 GT  (256 MB)
      3D-Beschleuniger                                  nVIDIA GeForce 8500 GT
      Monitor                                           Samsung SyncMaster B2240W/B2240MW/B2240WX/B2240MWX/BX2240W/B2240EW (Analog)  [22" LCD]  (HMAB404146)

    Multimedia:
      Soundkarte                                        Realtek ALC888 @ nVIDIA MCP65 - High Definition Audio Controller

    Datenträger:
      IDE Controller                                    Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
      IDE Controller                                    Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
      Massenspeicher Controller                         D347PRT SCSI Controller
      Floppy-Laufwerk                                   Diskettenlaufwerk
      Festplatte                                        ST3120813AS  (120 GB, 7200 RPM, SATA-II)
      Optisches Laufwerk                                Generic DVD-ROM SCSI CdRom Device
      Optisches Laufwerk                                PHILIPS DVDR824P  (DVD:8x/4x/12x, CD:24x/10x/40x DVD+RW)
      Optisches Laufwerk                                TOSHIBA DVD-ROM SD-M1612  (16x/48x DVD-ROM)
      S.M.A.R.T. Festplatten-Status                     OK

    Partitionen:
      C: (NTFS)                                         20496 MB (11656 MB frei)
      D: (NTFS)                                         93958 MB (88027 MB frei)
      Speicherkapazität                                 111.8 GB (97.3 GB frei)

    Eingabegeräte:
      Tastatur                                          HID-Tastatur
      Tastatur                                          HID-Tastatur
      Tastatur                                          HID-Tastatur
      Tastatur                                          HID-Tastatur
      Maus                                              HID-konforme Maus

    Netzwerk:
      Primäre IP-Adresse                                000.000.000.00
      Primäre MAC-Adresse                               00-00-00-00-00-00
      Netzwerkkarte                                     NVIDIA nForce 10/100/1000 Mbps Ethernet  (000.000.000.00)

    Peripheriegeräte:
      Drucker                                           Microsoft XPS Document Writer
      FireWire Controller                               Texas Instruments TSB43AB23 1394A-2000 OHCI PHY/Link-Layer Controller (PHY: TI TSB43AB23)
      USB1 Controller                                   nVIDIA MCP65 - OHCI USB 1.1 Controller
      USB2 Controller                                   nVIDIA MCP65 - EHCI USB 2.0 Controller
      USB-Geräte                                        USB-HID (Human Interface Device)
      USB-Geräte                                        USB-HID (Human Interface Device)
      USB-Geräte                                        USB-HID (Human Interface Device)
      USB-Geräte                                        USB-Verbundgerät

    DMI:
      DMI BIOS Anbieter                                 Award Software International, Inc.
      DMI BIOS Version                                  F6h
      DMI Systemhersteller                              Gigabyte Technology Co., Ltd.
      DMI Systemprodukt                                 M56S-S3
      DMI Systemversion                                 
      DMI Systemseriennummer                            
      DMI System UUID                                   30303234-31443035-35344632-FFFFFFFF
      DMI Motherboardhersteller                         Gigabyte Technology Co., Ltd.
      DMI Motherboardprodukt                            GA-M56S-S3
      DMI Motherboardversion                            
      DMI Motherboardseriennummer                       
      DMI Gehäusehersteller                             Gigabyte Technology Co., Ltd.
      DMI Gehäuseversion                                
      DMI Gehäuseseriennummer                           
      DMI Gehäusekennzeichnung                          
      DMI Gehäusetyp                                    Desktop Case
      DMI gesamte / freie Speichersockel                4 / 2
 
Hätte noch ein ASUS Sockel 939 SLI hier liegen, Kondensatoren wurden in der CPU Spannungsversorgung getauscht und der Chipsatzlüfter ist eher provisorisch befestigt.



4a4662b5380a8c2a1a743f800db6abd8.jpg



MfG
Zombieeee
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So eins habe ich neulich bekommen, vielleicht bau ich es mal als midrange SLI System auf.

 
Das wäre eine nette kleine workstation.
Ein 939 Dual CPU Mainboard wäre noch cool.

attachment.php

attachment.php
 

Anhänge

  • IMG_6608.jpg
    IMG_6608.jpg
    89,5 KB · Aufrufe: 431
  • IMG_6609.jpg
    IMG_6609.jpg
    92,3 KB · Aufrufe: 421
Dann müßte man dann auf ein Dual 940 Opteron System aufbauen [emoji6]

MfG
Zombieeee
 
Habe mir letzte Woche eins gekauft, kommt hoffentlich nächste Woche an.
Hat aber dann einen anderen Verwendungszweck [emoji41]

MfG
Zombieeee
 
Ich habe mein Crossfire System heute mit neuen Lüftern aufgehübscht. Ist zwar nicht ganz zeitgemäß, aber die schwarzen Lüfter waren mir zu langweilig.
Leider ist das System extrem laut, siehe Video.:fresse:



Crossfire skaliert im 3DMark05 recht ordentlich:




 
Zuletzt bearbeitet:
Tja die ATI Referenz kühler sind halt nicht die leisesten.

Eine Blende für das Board zu bekommen dürfte auch fast unmöglich sein oder?

Wenn ich für mein ASUS PCH-DL keine bekomme, dann fliegt das Board wieder raus.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Kühler von meinen beiden ATI 2900XT gingen mal gar nicht, habe sie gegen leisere Kühler getauscht.

MfG
Zombieeee
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da kann ich nicht mithalten, sind nur 2x 285 er und kommt/kann keine Grafikkarte drauf [emoji6]


MfG
Zombieeee
95b07ddf9d768b6b4e1053265fdde8a5.jpg
 
Ich habe mein Crossfire System heute mit neuen Lüftern aufgehübscht. Ist zwar nicht ganz zeitgemäß, aber die schwarzen Lüfter waren mir zu langweilig.
Leider ist das System extrem laut, siehe Video.:fresse:
Sieht ja schon schick aus mit den weißen Lüftern ;) Mein Reiseföhn hört sich aber fast genau so an :fresse:

Was anderes: Wie war das mit den gemoddeten 771er-Xeons, benötigt man noch ein BIOS mit eingefügtem Microcode oder ist das einfach Plug&Play?
Ich möchte mein DFI Jr P45 mit einem L5430 füttern und ein "sparsames" Quadcore-System damit aufbauen. der L ist ja beim Ali recht günstig zu haben.
 
771 Mod Cpus:
Hängt vom Board und der Cpu Revision ab. Ich hab einen X5460 C0 auf einem Gigabunt EP43 DS3 ohne weitere Mods am laufen - inklusive aller Befehlssätze. Die E0 Cpus sollen da was die Befehlssätze angeht nicht so pflegeleicht sein, laufen tun sie aber trotzdem. Und je nach Board musst du halt modden. Gigabyte ist einer der unproblematischeren Hersteller was das angeht.
 
Mein Dual Opteron Board ist angekommen [emoji41]

Dafür das nur Board und RAM drin standen, war der Rest auch gleich mit dabei und das für 28€ inkl. Versand.

MfG
Zombieeee
5fbf43248e7fb47d258910196580e1b4.jpg
 
Registered ECC RAM läuft auf den 939 ASUS Boards?

Wenn ich den SCSI Controller ein wenig Cache verpassen möchte, müßte ich wahrscheinlich ECC RAM nehmen, oder?
Oder läuft der auch mit "Normalen RAM"?


MfG
Zombieeee

Edit:
OK, da kommt keine RAM rein, sondern eine Adaptec[emoji768] ZCR card [emoji23]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit der richtigen Cpu und dem passenden Board kannst du 16gb Reg ECC auf Sockel 939 fahren ;) Der User seafs wäre was das angeht der richtige Ansprechpartner.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh