[Sammelthread] Oldtimer - ab Jahr 2000 bis 2010 - Bilder und Kommentare

gerade bisschen am rumspielen :)

3,3GHz.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nett. Mit der Vcore bist du aber dann auch am Anschlag :d Und beim Ram (ich nehme an 4x512mb BH-5?) geht bestimmt auch noch was. Endlich mal wieder jemand der sich an das Thema 4x512mb auf Sockel 939 rantraut. Wenn du den Takt auf 3 oder 3,1ghz reduzierst sinkt die Vcore vermutlich auf oder unter 1.4V, korrekt?
 
ja alles richtig,habe aber auch nur wenige Einstellungen im Bios
 
...Wenn du den Takt auf 3 oder 3,1ghz reduzierst sinkt die Vcore vermutlich auf oder unter 1.4V, korrekt?

Aaaah, das leidige immer wieder gleiche Thema, ich kämpfe auch gerade :d
Habe neulich doch den starken XP-M bekommen (2,5 GHz bei 1,65 V). Hatte so gehofft dass er 2,6 bei 1,75 macht, aber er fängt zu saufen an und will dafür 1,8 V.
Und ich glaube die letzten 100 MHz sollten mir keine 150 mV wert sein ;]
 
Ich hab meinen XP 2700+ jahrelang bei 2,4ghz und 1,825V gefahren... Und den XP-m erst bei 2,7@1,85V, später 2,6@1,775V und dann 2,5@1,625V oder so. Die Dinger können das ab :d

Aber ja, mittlerweile ich würde eher 250x10 laufen lassen als den mit 1,75V+ zu grillen.
 
käfdox, richtig gutes Ergebnis ! Welches Board kommt zum Einsatz ? Kann sich sehen lassen das Ergebnis.

Würde mich interessieren welche Temperaturen der FX 60 mit 1,55 Volt unter Prime Blend hat ! Welcher Kühler kommt zum Einsatz ?
 
Zuletzt bearbeitet:
käfdox, richtig gutes Ergebnis ! Welches Board kommt zum Einsatz ? Kann sich sehen lassen das Ergebnis.

Würde mich interessieren welche Temperaturen der FX 60 mit 1,55 Volt unter Prime Blend hat ! Welcher Kühler kommt zum Einsatz ?


Ein Biostar NF4-A9A ver.1.2 und Prime will ich dem System nicht mehr antun.
Es kommt ein EK-Supreme zum Einsatz und auf der HD 2900 Pro sitzt ein Koolance.
Ich kann nicht sagen ob es 100% stabiel läuft,Doom3,Crysis und Bioshock tun es aber. ;)
 
Eine kleine Perle ist heute zu mir gekommen :drool: Läuft 1A. Ein Pentium 3 1,4Ghz Tuallatin Kern, samt 512KB L2 Cache. Somit ist mein Pentium 3 Traum Retro PC komplett.

Hier par Bilder dazu.

Durchläuft momentan Prime Blend solide. GTA3 läuft zwar, aber ruckelt sehr stark. Ob es an der Full HD Auflösung liegt !?
Welche Grafikkarte werkelt denn da rum ?
 
Da würde ich dann bei GTA3 in FHD auf ca. 1 frame per minute tippen ;]

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk
 
MaexxDesign, ist eine Radeon 8500 64 MB, ganz Zeitlich passend in diesem PC. Full HD GTA 3 ist ruckelig. Auf 1280X1024 dagegen gut spielbar.

Liegt das an der CPU oder Grafik, das es extremst ruckelt ? Ich denke mal das es an der VGA Radeon 8500 liegt ! Das lief auch mit eine übertakteten Celeron mit 1,3Ghz nicht gut.

Ich denke die Bandbreite der VGA ist zu gering für diese Auflösung. Eventuell 64 MB Video Ram zu wenig Wer hätte gedacht das GTA 3 solche Ressoursen verbraucht.


Oder die Single Channel RAM performance :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der CPU, wäre etwas schnelleres doch irgendwie schöner, oder passender [emoji6]

MfG
Zombieeee
 
Der 1,4Ghz Tuallatin ist schon die größte und schnellste CPU für Sockel 370. OC könnte noch was gehen. guter CPU Kühler ist drauf :fresse:
 
Ich meinte, eine potentere Grafikkarte in das System [emoji6]

MfG
Zonbieeee
 
Hat jemand von euch mal 'ne Radeon 8500 mit BGA RAM gehabt?
Die scheint in einigen Situationen deutlich besser zu sein als die 64MiB Version.


PS: Ich hab hier noch 'ne 9100 Low Profile rumliegen.
 
Dein Pentium 3 hatte 2002 sein Release, also würde auch noch die 9700Pro gehen, oder?

MfG
Zombieeee
 
Stimmt, produziert bis 2002.

Aber eine 1 Jahr neuere Grafikkarte ist doch noch in Ordnung. Hatte ich früher immer -> komplett neues System und spätestens nach einen Jahr die Grafikkarte gewechselt, Rest blieb noch.

MfG
Zombieeee
 
Ja das ist immer eine tolle sache eine neuere Karte einzubauen, um zu schauen, was ein älteres System noch so kann.

Die Radeon 8500 ist ja ein sehr geile Karte an sich. Man hat auch GTA 3 damals nur in 1024er wenn überhaupt in 1280er Auflösung gezockt.

Aber es bietet sogar die 1920X1080er Auflösung an. Und da wirds extrem ruckelig. Ich denke zu wenig Bandbreite , des Video Rams, oder der DDR1 RAM selber eventuell.


CPU sollte schnell genug sein. werde aber nochmal versuchen die CPU zu Übertakten.
 
Die 9700er war doch auch schon AGP 8x mit 1,5v. Das könnte je nach Board schwierig werden
EDIT: die ATi9700 ist noch AGP1.0 kompatibel
 
Zuletzt bearbeitet:
Da sollte man noch aufpassen, stimmt.
Ab der 9800 Pro war dann Schluss, mit AGP 1.0 und 3,3 Volt?

Hatte ja das Problem mit dem passenden Mainboard, für die Voodoo Karte.
Bei mir war es aber anders herum.


MfG
Zombieeee
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
98000PRo solange es keine 9800XT ist müsste doch auch noch laufen:

9800ro 256MB (nonXT), 9700 128MB, X800Pro Vivo (EDIT: die 9800XT hätte eine ähnliche Platine)

 
Zuletzt bearbeitet:
Hatten die X800 nicht schon den 6pin Stromanschluss statt 4pin Molex wie bei den 9800ern ?
Und die 9800Pro und XT sollten das gleiche PCB haben?
 
Da müßte ich mich erst wieder ein wenig einlesen, es ist einfach schon zu lange her [emoji23]

Habe auch schon fast alle AGP Grafikkarten abgegeben, natürlich habe ich ein paar aufgehoben [emoji41]

MfG
Zombieeee
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh