[Sammelthread] Oldtimer - ab Jahr 2000 bis 2010 - Bilder und Kommentare

Bei ebay gibt es ein paar von den xms mit der Revision 1.1 und 1.2

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die habe ich alle schon, brauche die nur bei besonderen Herstellerwochen.

Bin noch an der Zählung, eine Liste mache ich demnächst mal. Den normalen RAM verscherbel ich sowieso wieder ;)

Wieso sollte ich ? Das sind normale Riegel, nur mit den LEDs drauf. Sonderlich übertakten ließen die sich nicht und bei mehreren Versuchen, den Heat Spreader zu entfernen bin ich gescheitert. Ich habe von den Pro vielleicht 30 Riegel hier liegen. ;)

Naja bling bling halt.
Dann bin ich mit insgesamt 17 ja noch ein gutes Stück entfernt.

Ich hatte bisher einen "Pro" Riegel in den Fingern. Der hat bei DDR420 (210Mhz) dicht gemacht. Verbaut war schrottiger Mosel Vitelic. Seitdem lasse ich die Finger von dem Bling Zeug und kaufe vernünftigen Ram :d

Hab hier 2x512 die mit 3-4-4-8 bei 500mhz angegeben sind.
Zwar keine super latenzen, aber das war mir noch nie wirklich wichtig.

Von den ganzen Pro riegeln hab ich meistens nur die 4x1GB genutzt und das war mir wichtiger wie latenzen.

Zuletzt bearbeitet:
RAM habe ich auch etwas "neues" da [emoji6]

39f666a1e68a6e07fc931fd0176dd47a.jpg

Eine Grafikkarte kam auch mit an, die muß aber noch ein wenig gereinigt werden.

131cbbf12ef9782ca2088359481c9608.jpg

MfG
Zombieeee

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wer weiß was das ist? :fresse2:

@jumpel
Wenn du dich für die Riegel entscheiden solltest, berichte mal wie die blauen GSkill so auf Sockel A laufen. Die sollten Micron 5B G drauf haben... Also mal bis 2,9V und 3-3-3-8 antesten, die sollten so eigentlich DDR500 machen.
Hi Tzk,
kurzes Update: 230 MHz mit 2-3-3-6 und 2,6 VDIMM laufen absolut stabil :]
Das ist für mich schon ein Volltreffer, mit der beste RAM den ich habe. Heute Abend teste ich weiter.
Was mir allerdings jetzt schon aufgefallen ist, dass die Riegel selbst bei 2,6 V schon 48*C aufm dem Heatspreader haben. Das ist also auch der heißeste RAM den ich hab.

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk

Klingt sehr gut! Ja, die Micron sind dafür bekannt ordentlich heiss zu werden, selbst bei 2,6-2,8V schon ;) Da geht aber bestimmt noch mehr, falls das Board es zulässt.

beide haargenau richtig :bigok:

Neues Retro System steht :bigok: AM2+ , BE 9950 2,6Ghz@1,175 Volt Vcore, Asus M3A32 Wifi Deluxe, 4GB OCZ Reaper 1066er, GTX 480@EKL Peter@2X120mm Lüfter, Bequiet Straight Power 650 Watt, 320 GB HDD WD Sata, BJ 2006, Chieftec Tower Mod, Farbe "Opel Grün", mit Window und Beleuchtung, läuft stabil Prime Blende 2 Stunden getestet. Durch das undervolten zieht CPu gleich mal 40-50 Watt weniger unter Volllast :fresse:

Erster test mit Crysis Anno 2007 verläuft gut bis sehr gut., läuft absolut spitze auf Ultra in HD.

Ist eine X850XTX, läuft auch Problemlos [emoji41]

MfG
Zombieeee
89c20356e1ad1421820ff56f334a07d4.jpg

Klingt sehr gut! Ja, die Micron sind dafür bekannt ordentlich heiss zu werden, selbst bei 2,6-2,8V schon ;) Da geht aber bestimmt noch mehr, falls das Board es zulässt.
Update:
Immer noch 2-3-3-6er timings, aber jetzt mit 92 mm Lüfter auf den Riegeln -> eiskalt ;]

235 MHz: 2,7 Volt
240 MHz: 2,7 Volt - 2,5 h prime95 blend stable, aber Fehler im Memtest nach 25 Minuten
240 MHz: 2,8 Volt - Memtest läuft seit einer Stunde fehlerfrei

Da hast du ja anscheinend einen super fang gemacht.
Freut mich das der Ram so gut geht.

@Tweakstone

Hast ja recht, ist eine X850XT PE [emoji6]
Kommt von der Schreiberei der X1950XTX.

Das Board habe ich nur zur Reparatur, ist von kOr3.

Hätte aber ein DFI CFX3200 hier, aber darauf sind schon 2x HD2900XT.

MfG
Zombieeee

Kann ich am we machen, bin auf montage, wie man sieht steht die da auf einer baustelle.

Soviel sei verraten, es ist kein intel und auch kein AMD.
USB kennt die Kiste auch nicht, obwohl von 2003 bis 2007 gebaut.
Anhand der Farben sollte man gut erkennen welcher Hersteller

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Würde spontan mal auf AS/400 raten ;)

Zumindest sieht man den kleinen IBM Aufkleber auf dem Boden :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh