[Sammelthread] Oldtimer - ab Jahr 2000 bis 2010 - Bilder und Kommentare

@TZK:
Er bekommt jetzt alle 3 Kits, vielleicht kann er mehr damit anfangen.

Die müssen auch noch weg.
attachment.php

Anhänge

• IMG_7298.jpg
    IMG_7298.jpg
    92,3 KB · Aufrufe: 420
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mach ich gern!
Wenn am Wochenende schlechtes Wetter ist, weisst du bis Sonntag Abend bescheid ;D

@maxpower:
Die Corsair hätte ich auch noch gerne! Aber ich will nicht alles abgrasen.
Hätte sie nur mal getestet wie weit sie kommen und dann evtl hier wieder eingestellt. Sammeln tu ich ja nicht wirklich und für die Schublade finde ich sowas auch zu schade.

Zuletzt bearbeitet:
Darum soll einiges an 939 und 478 zeug weg.

Das einzige was bleibt sind 13 Corsair Pro riegel und 4x1GB ECC Ram von Kingston.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Die Version 1.2, könnten TCCDs drauf sein.
Daran hätte ich Interesse.

MfG
Zombieeee

Revision 1.2 sowie 1.1 sind TCCD. Rev. 1.2 mit gutem Brainpower PCB.

Hätte auch interesse, aber ach. Jumpel soll die ruhig haben. Bisschen RAM habe ich da :p

Schade, dass du das 875er DFI abgibst - Klasse Mainboard. Ich hoffe es findet bei einem Liebhaber endlich ein zuhause und bekommt vielleicht in einem schönen Retrosystemein neues Zuhause :fresse:

btw: die Geil One sind CL1,5 spezifiziert@ DDR400 1,5-2-2-5. Sind 100% UTT-BH5. laufen aber ''nur'' die 2. Spezifikation DDR500 2-2-2-5@3,33V stabil. Also ist nicht defekt, aber CL1,5 - kein boot. Vielleicht wirklich ein spezielles BIOS erforderlich. Oder spezielle Subtimings, muss mich da mit dem Expert etwas beschäftigen. Bin aber froh dass meine 4x1GB G.Skill HZ @DDR500 2,5-4-4-8@2,8V laufen :)

Zuletzt bearbeitet:
@k0r3:
Jetzt bin ich hin und her gerissen.
Ich brauch den Ram nicht und mir ist Egal wer ihn bekommt und wenn du dich mit Zombieeee einigen kannst, kann ich ihn dir ja geben.

Das mit dem DFI tut mir leid, aber wie du schon schreibst, soll es jemand haben der sich damit was schönes aufbaut.
Wenn du das Board zurück haben willst sag bescheid.
Ich such noch immer Corsair Pro DDR2.

@maxpower wenn du noch Interesse am Mobile DFI Rechner hast, können wir gerne tauschen, weiß nur nicht was die Speicher an Wert haben.

@Biolante:
Der Ram ist bestimmt keine 100€ wert.
Und k0r3 hat ja schon interesse gemeldet, warten wir mal ab was er sagt.

Der Marktwert ergibt sich zwischen Verkäufer und Käufer, der Wert gemessen an der Leistung dürfte eher gen Null tendieren ;)

Bei so was in dem Alter reden wir einfach von Liebhaberei, und das zu bewerten ist eine Frage von Angebot, Nachfrage und der Bereitwilligkeit der beiden Parteien sich zu einigen.

habe mir zwei Thermalright XP-90c versorgt, passen zeitlich gut zum P4 und Athlon64 X2 :)

erst mal mit Fit und Glasreiniger grob gereinigt und dann Essigessenz und Salz probiert...WOW!!!! Bisher hab ich immer Badreiniger genommen, aber das klappt nicht immer so gut und kommt auf die Marke an...

vieles ging weg und das Kupfer leuchtet wieder. "eingebrannte" Fingerabdrücke gehen natürlich nicht mehr weg. Bin zufrieden!

Mit Blitz sieht man die Fingerabdrücke bzw. die matte Oberfläche.

Zuletzt bearbeitet:
Mr. Power: nehme die 4x512MB. Vielen Dank an dieser Stelle :wink:

Was die Corsair angeht:
stunned_guy hat bestimmt auch Interesse, falls diese Riegel noch nicht in seiner XMS DDR1 Datenbank enthalten sind ;)

Um die dual-Sammlung abzurunden, soll es jetzt noch ein Dual-Opteron sein. Es wird (hoffentlich) ein Gigabyte GA-2CEWH mit zwei Opteron 252. Grafikkarte steht noch nicht fest, habe erst einmal eine 7900GTO reingepackt.

Alles gut und schön, nur laufen tut es nicht. Da sieht doch was komisch aus....

Q2 ist kaputt, Ersatz habe ich schon auf einem anderen Board gefunden, warte jetzt noch auf Lötzeug.

Dann schauen wir doch mal, ob es nur das ist!

Die Corsair habe ich schon, die 0439 XL ist die meiste Woche, die man noch findet. Die Version 1.1 lief am besten, die Versionen 1.2 haben meistens nicht mehr so hohe Taktraten erreicht.

Ist von dem anderen RAM noch was da, was vor 3 Seiten gepostet wurde ? Schaue zur Zeit leider zu wenig rein, daher war auch Kor3 mit den Geil One beim Zugriff schneller. Meine damaligen liefen ohne Probleme mit 1,5 CL, aber nur auf dem DFI Ultra-D und SLI-D.

@Stunned guy:
Da musst du dich mal mit Jumpel kurz schließen, hab ihm alle geschickt.

Stunned_Guy: Hattest du die TCCD oder UTT BH5 Variante?

Mal eine Mobil CPU, ist ein X9100.
Hab mal ein wenig mit Throttle Stop gespielt.
2x4GB DDR2 SO Dimm wären noch super.

attachment.php

Anhänge

• 9100.jpg
    9100.jpg
    95,5 KB · Aufrufe: 419
Zuletzt bearbeitet:
schade kein E0. Hast du mal versucht den FSB anzuheben? Hab mir vor kurzem noch ein zweites GT725 zugelegt, ursprünglich als Ersatzteilspender weil die Grafikkarte Fehler zeigte...eine schonende Backofenbehandlung hat erstmal geholfen, Problem ist der schwer zu beschaffene gleichwertige Ersatz einer HD4850m. Kostet oft ähnlich viel wie das GT725. Wie dem auch sei, damit lässt sich per Knopfdruck der FSB auf bis zu 329MHz anheben. Im Bios einstellbar wieviel % das boosten soll. Geiles Teil ;)

- - - Updated - - -

hier noch ein bisschen was zum sabbern

@Biolante:
Den X9100 gibt es laut Wikipedia nicht als E0.
Den FSB kann ich nicht anheben,
Das ist nur ein HP Pavillon DV6 1210eg, hab ich günstig bekommen und für 20€ 2X9100 aus China gekauft.
Hätte gern noch einen Laptop der mit einen Q9100 umgehen kann den ich hier noch zu liegen habe.

Zuletzt bearbeitet:
Hab nur schnell bei wiki geschaut und da stand nichts, aber den E0 zu bekommen dürfte verdammt schwer sein.

Der X9100 soll keinen turbo haben hab ich bei notebookcheck gelesen.

Da ich leider keinen Quad benutzen kann lohnt sich kein QX Quadcore.
Und Notebooks mit der Möglichkeit einen zu verbauen sind recht teuer[emoji22]

Zuletzt bearbeitet:
ne ich meine den Turbo vom Notebook. Build in OC ist das. den Turbo den du meinst, gab es erst ab der ersten Core i Generation.

Und Notebooks mit der Möglichkeit einen zu verbauen sind recht teuer[emoji22]

Oder sind an der Grenze des Kühlsystems. Ich könnte einen zwar in meinem alten Asus G60VX verbauen aber dann hätte ich Zweifel dass es das Netzteil und die Kühlung noch stemmen würden. Die GTX260M böllert ordentlich.

Der X9100 ist auch 9W über dem was der HP eigentlich kann aber das stemmt er noch ganz gut.
Laut war er auch schon mit dem T4200.

@Biolante:
Bitte schön, war mir schon unsicher.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh