[Sammelthread] Oldtimer - ab Jahr 2000 bis 2010 - Bilder und Kommentare

Speicher läuft. DDR500 2-2-2-5 läuft schon mal mit 3,33v memtest86stabil auf einem DFI Expert. Nur mit CL1,5 hapert es noch.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin zwar traurig, dass ich das ganze nostalgische Zeug loswerden musste, freue mich aber, wenn andere sich daran erfreuen und es sogar funktioniert :bigok:
und die Freude is sogar richtig groß :) Gerade die AGP schmuckstückchen sind ne feine sache

die 7950 GX2 ist auch getestet und läuft :)

img_20180520_1215211kupmu.jpg

somit habe ich nn eine zweite für ein Quad SLI... irgendwann mal :)

Speicher läuft. DDR500 2-2-2-5 läuft schon mal mit 3,33v memtest86stabil auf einem DFI Expert. Nur mit CL1,5 hapert es noch.

Wo du nur immer diese ultra seltenen Rams herbekommst!!!! Mega! :love:

Jetzt fehlen nur noch die richtigen Grafikkarten für das Sapphire Board.
Hast du wenigstens eine I/O Blende zum Board?

Soll es unbedingt ein Crossfire Setup sein?

Eine Grafikkarte bekommt er schonmal [emoji6]

8cd8fe7fc1b4bd37ec66d402b8ecda15.jpg

Fehlt nur noch die Masterkarte [emoji848]

MfG
Zombieeee

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weiß jemand zufällig, in welchem Jahr das Chieftec Dragon in schwarz auf den Markt kam? Konnte bisher nur Shopeinträge aus 02/2001 finden.

So, eben nochmal kurz auf DDR520(260) 2-2-2-5@3,4V getestet - läuft. Poliert und eingelagert :wink:
CL 1,5 leider no boot.

@Max: Ja, besitze auch die passende Blende. Kommt erstmal die gepostete 1950XTX drauf. Früher oder später wird es aber auf ein Crossfire hinauslaufen.

Zombie: Ich freue mich sehr drauf. Soweit ich weiss, braucht man bei den 1950XTX Karten nicht zwingend eine Crossfire Masterkarte. Passt perfekt aufs Sapphire. Überlege ob ich mir so ein banales OCZ 'Crossfire Edition 2GB Kit hole, passt dazu aber hab genug coolen RAM. 4x1GB Crucial Ballistix Tracer oder 4x1GB Corsair Pro *blingbling*

Dann hat die XTX ja schon ihre kreise gezogen, da sie Ursprünglich von mir ist und ein wahrer glückskauf war,
Sie wurde als defekt eingestellt und lief lustigerweise nach einer ordentlichen reinigung ohne Probleme.
Ein Sapphire XTX Toxic Kühler wäre noch interessant für die XTX das würde gut zum Sapphire Board Passen.

So, eben nochmal kurz auf DDR520(260) 2-2-2-5@3,4V getestet - läuft. Poliert und eingelagert :wink:
CL 1,5 leider no boot.

Die sehen echt scharf aus. Was sind da für Chips verbaut? CL1,5 war bei mir damals nur mit speziellen BIOS auf dem DFI nF4 möglich. Ich kann Dir leider nicht mehr sagen welches.

Da sind BH-5 drauf. Gabs auch mit TCCD.

Meine Geil Ultra-X sind niedriger gebinnt, sehen aber 1:1 identisch aus. Nur das meine TCCDs haben :d Laufen locker DDR600 ohne weiteres Tweaken.

hast du vll auch 4 von einer Sorte? suche noch gute für mein schwarzes P4C

Leider nein, darum können die ja auch weg.
Die Super Talent sind übrigens 2x1gb.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Ich meine mich zu erinnern das es nur cl3 sind.

Leider zu langsam für meine Tochter, aber farblich passen würde es auf jeden Fall [emoji23]

MfG
Zombieeee

Max: also wenn du die Golden dragon nicht mehr brauchst und es für jumpel okay ist würde ich die auch sehr gerne nehmen?

Warten wir erstmal auf Jumpel und wenn was geht dann nur alles zusammen.

Jojo, ich nehm die schon!
Adresse per PN oder What's App?
Mal gucken was sie auf Sockel A hergeben.
Suchst du zur Zeit was bestimmtes wo ich dir evtl. aushelfen kann?

Per WhatsApp reicht.
Suchen tuh ich nicht, eher ausmisten.

dann miste mal aus, gibt da sicher auch das eine oder ander Interessante für mich :)

img_20180520_1216151i1r3c.jpg

die beiden GTX laufen. die 7800GT leider nicht mehr

@jumpel
Wenn du dich für die Riegel entscheiden solltest, berichte mal wie die blauen GSkill so auf Sockel A laufen. Die sollten Micron 5B G drauf haben... Also mal bis 2,9V und 3-3-3-8 antesten, die sollten so eigentlich DDR500 machen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh