[Sammelthread] Oldtimer - ab Jahr 2000 bis 2010 - Bilder und Kommentare

@Biolante:
Hab noch 2 Verax Polargate 604 Kühler von meinem Asus PCH DL.
Das Board liegt auch noch hier Rum.

Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@busiderbaer genau sowas such ich. der Heatkiller stand bisher bei den älteren Kühlern auch zur Auswahl. Bei einer Anpassung vom Halter hätte ich aber auch neuere genommen.
das Problem ist, dass ich noch zwei andere bauartgleiche brauch ;D und ich muss auch gucken ob die Elkos vom Board nicht zu hoch sind für diesen Halter :/

- - - Updated - - -

@Biolante:
Hab noch 2 Verax Polargate 604 Kühler von meinem Asus PCH DL.
Das Board liegt auch noch hier Rum.

Sehr cooles Board. Sind die nicht extrem teuer? Ist sowas wie die ultimative P4 Plattform... sowas wie Skulltrail für C2D
bau doch was feines damit auf ;D
Server sieht man hier viel zu wenig, auch Notebooks und Konsolen düften hier gepostet werden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin dabei einiges von meiner Hardware abzugeben.
Das PCH-DL soll auch weg, da sind 2 3,0ghz Xeon drauf (SL73P).
Der Grund ist auch ganz simpel, ich bekomm keine Blende zu dem board besorgt.
Also wer eines haben möchte gern bei mir melden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kommt auch bald dran, leider sind die Chipsatzkühler geklebt und das fest[emoji848]


MfG
Zombieeee
5aaa24554f71f57a0596f9eaec81f0bd.jpg
 
@busiderbaer genau sowas such ich. der Heatkiller stand bisher bei den älteren Kühlern auch zur Auswahl. Bei einer Anpassung vom Halter hätte ich aber auch neuere genommen.
das Problem ist, dass ich noch zwei andere bauartgleiche brauch ;D und ich muss auch gucken ob die Elkos vom Board nicht zu hoch sind für diesen Halter :/

- - - Updated - - -
[...]
Server sieht man hier viel zu wenig, auch Notebooks und Konsolen düften hier gepostet werden ;)

Gibts etwa bald ein wassergekühltes Quad CPU Board zu sehen? :P
Ich hatte die HK mal als Paar bei Ebay halbwegs günstig bekommen. Leider gibt es auch für andere Sockel keine Halterungen mehr, auch WC selber hat keine mehr. Darum liegen die gerade nur nutzlos im Schrank.
Weiß nicht ob ich das hier schon gepostet hatte, im Wakü Bastel Fred jedenfalls schon:
 
dwlzwjxazu67lenls.jpg


Grade vom Trödel (Quasi RMA für tote Samsung HDD/500GB) ;)


dwlzzdcjnwkkpugwv.jpg


Ich nach die jetzt sauber....
 
Zuletzt bearbeitet:
Demnächst kommt wieder ein X58 bei mir an.
Gigabyte GA-EX58 Extreme inkl. dem kleinen Wasserkühler.
Leider ohne den Großen NB Kühler, eine Blende bekomm ich aus China.
 

Anhänge

  • IMG-20180901-WA0009.jpg
    IMG-20180901-WA0009.jpg
    186,3 KB · Aufrufe: 105
dwm0t20g5935hxwyn.jpg


Reicht das noch für eine Tüte?
 
Bestimmt [emoji33]
Ist das ekelig [emoji13]

Viel Spaß beim reinigen

MfG
Zombieeee
 
Etwas über eine Stunde weiter .......und ner Menge Metaflux Citrus Reiniger.....
51C° im 3DMark und 1000Pt mehr^^

dwm1ubyu3rv3gf6e7.jpg



Jetzt käme die Karte wieder durch jede Zollkontrolle:lol:
 
Seit letzter Woche neu in meiner Sammlung: Sapphire Radeon 9800 Pro 256M

20180830_212042.jpg

Steckt nun in meinem neuen NForce2-PC mit XP Mobile 2800+, 1GB Ram & SB Audigy

20180901_120141.jpg

Hatte noch keine Zeit zum Putzen, erstmal nur zusammengesteckt zum Testen.
 
Exakt so sah mein damaliger PC auch aus... Asus A7N8X mit 9800 Pro und einer Creative SB Live irgendwas. Die Asus sind leider nicht so toll, weil die Spawas miserabel sind, der FSB nicht wirklich hoch geht und außerdem die Cpu Versorgung keinen separaten 4pin hat.

Der Cpu Kühler taugt übrigens nicht besonders... Bau da lieber nen Zalman 7000 oder sogar einen Thermalright ein ;)
 
Ich hatte 2003 auch dieses Board und dazu einen 2500+ Barton und eine 9800 ohne Pro und nur 128M. Die Platine fand ich auch nicht so toll und hab sie später gegen ein NF7-S 2.0 getauscht. Damit konnte ich den CPUs deutlich mehr entlocken als mit dem Asus. Letzteres habe ich nur für das Retro-Feeling drin. Und weil ich nix hab für bezahlen müssen ;).
Den CNPS7000 habe ich schon parat liegen, nur den passenden Sockel A Einbausatz muss ich noch besorgen/suchen. Mittelfristig stelle ich sogar eine Wasserkühlung mit Cuplex Evo und Twinplex in Aussicht :d (so war damals mein Rechner aufgebaut).
 
Endlich bauen hier auch mal mehr Wasserkühlungen in die Youngtimer ein, schöne Entwicklung.

Hätte ich noch mehr Grafikkarten Wasserkühler (3870X2 und 5970 fehlen noch), wären noch 2 Rechner komplett mit Wasserkühlung versehen worden. So ist es einmal komplett Luft und der andere, CPU only.


MfG
Zombieeee
 
Anfangs hatte ich einen Cuplex 1.3 auf meinem XP2700+ (den Cuplex hab ich idiotischerweise verschenkt...), später gab es dann einen NexXxos XP und noch die passenden Alphacool Chipsatz- und GPU-Kühler dazu. Alles schön mit 8/6er Pushfittings :d Liegt alles noch im Schrank und kann jederzeit wieder aufgebaut werden :)

Selbst den Airplex Evo 360 und die 230V Eheim 1046 hab ich noch hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Sockel A mit Homemade CPU Kühler, aber nicht von mir [emoji6]

Mit Chaintech 7NJS Ultra Zenith 400, Athlon XP3200+, 2x1GB OC-WEAR BigTwins, Radeon X850XT im Chieftec Gehäuse.

MfG
Zombieeee
ad033453b7f172825a5472ae087a9867.jpg
a02485bc30d8cf55c452034c0617199c.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Exakt so sah mein damaliger PC auch aus... Asus A7N8X mit 9800 Pro und einer Creative SB Live irgendwas. Die Asus sind leider nicht so toll, weil die Spawas miserabel sind, der FSB nicht wirklich hoch geht und außerdem die Cpu Versorgung keinen separaten 4pin hat.

Ich habe mir in den Kopf gesetzt mein altes Sockel A System neu aufzubauen, aber so richtig geht es nicht vorwärts.

Die Platine war damals ein K575A v3.1 :love: also gleich 2 Stück geschossen, den nach den Jahren sind die Elkos meistens schön aufgedunsen.

Bei Nr.1 war ein kleiner Elko undicht und ausgelaufen, bei Nr.2 waren es 8 die nach oben eine Wölbung zeigen. Also alles zum Experten und die Dinger wechseln lassen, auf gut Glück quasi.

Ergebnis Nr.2 mit gewechselten Elkos Qualmte und stank, aber ich bin mir nicht sicher ob das evtl. von der GPU kam.
Bei der ist nun auch ein Elko aufgeblasen, der war vor dem Test Flach. :-[

Aber auch mit anderen Grafikkarten kommt kein Signal, das gleiche Bild zweigt die zweite Platine.:-[

Mist ich wollte mir nicht die Arbeit machen alle Elkos zu entfernen, Testen und wechseln. Die haben auf den Dinger ein gutes Dutzend verlötet....:heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles BH-5? Sehr schön. Hatte die hier vor ein paar Tagen schon im Ram Stammtisch gepostet, sind aber Ultra-X TCCD:

 
Tzk: Mega, ich hätte auch gern mal. Ein gutes TCCD Kit aber ich ziehe BH-5 irgendwie ein bisschen magisch an.
Hab auch Ultra-X, aber natürlich wie solls anders sein... BH-5 :)



Wie laufen deine TCCD?
 
Und, hattest Du sie schon mal verbaut. Starten die mit 1,5-2-2-5? Oder, wie bei den anderen Pärchen, nicht?

MfG
Zombieeee
 
Die geil one sollten auf Sockel 939 die cl 1.5 schaffen. Offiziell nach jedec gibts dieses setting aber soweit ich weiß nicht. Die Riegel sind einfach nur gut selektiert.

Die uktra-x tccd laufen auf Sockel A 250Mhz mit 2.5-3-3-7 und auf Nforce 4 (wenn ich mich recht erinner) mit 2.5-4-3-8 300Mhz. Ist schon fast 10 Jahre her, das ich Sockel 939 gebencht hab...
 
Wenn es nicht immer so ein Krux wäre mit den verklebten Heatspreadern... schnell reisst da mal ein Pin ab - wenn man zu forsch ist.

Von 2-x-x-x wird man aber eher weniger in Spielen was spüren im Vergleich zum eher inofiziellen 1.5-Timing, oder?

Hier noch ne Liste, welche eigentlich Aufschluss über die Chips geben sollte (könnte)

DDR Memory Guide - Speed and Chips
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Liste ist ziemlich witzig:

GeiL Ultra-X PC3200 (2-2-2-5) = Samsung TCCD, Wibond BH-5\UTT
GeiL Ultra-X PC4000\PC4400 (2-2-2-5-1T) = Samsung TCCD
GeiL GeIL ONE TCCD PC3200 (1,5-2-2-5-1T) PC4800 (2,5-4-4-7-1T) = Samsung TCCD
GeiL GeIL ONE BH (W) PC3200 (1,5-2-2-5-1T) PC4000 (2-2-2-5-1T) = Samsung TCCD

Aber dennoch sehr hilfreich, danke für den Link! :)
 
Hab eben günstig bei EKA eine GTX285 geschossen....
Da freu ich mich drauf- hatte die zusammen mit Q9650 usw....
dwvjtpw4sofptf6kg.jpg
 
Hier (endlich) mal das K8N Diamond auf meiner Wakü-Testbench. Läuft problemlos, nur die kleinen Lüfter dürften etwas leiser sein :fresse:
 
Für die Northbidge gibts ne ganz einfache Lösung... Spezieller SLI Northbridge Kühler. Z.B. der Thermalright HR-05 SLI.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh