[Sammelthread] Oldtimer - ab Jahr 2000 bis 2010 - Bilder und Kommentare

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das stimmt, es war teilweise ein wenig verwirrend.
Da habe ich mit Wasserkühlung und OC angefangen. Gezockt habe ich auch schon vorher, da fing es aber mit "Realistischerer" Grafik an.

MfG
Zombieeee
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist das ein Floppy-Connector für Extra-Strom? Oder ein CD-Audioanschluss?
 
@kOr3 :Schickes System, gefällt mir wirklich gut :drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das ein Floppy-Connector für Extra-Strom? Oder ein CD-Audioanschluss?

Was ein Tritt in die Weichteile für die - die es wissen :fresse2:

An all die Wissenden da draußen wir sind bereit für den Rollator :fresse2::lol:

e7b9e20bb88e0666df642f93ee11a8a0.jpg
 
Ich glaube so oft wie auf Facebook und co gefragt wird "wer kennt Kasetten/Disketten" kennen auch viele Jungen Menschen das.

Die Graka ist aber echt sauber. Nicht einmal am AGP irgendwelche Spuren. Ist wohl wirklich nur einmal ein- und ausgebaut worden sein.
 
Schön sauber. Die Bildschirmausgänge verraten es dann doch :p

Wäre in euren Augen eine freischaltbare 9500'er mehr wert als eine echte 9700? Ich überlege grad selbst, da die Karten mit den echten Chips ja viel häufiger zu finden sind...
 
Das ist ne gute Frage... Ich erweiter das mal um eine 9800 Pro mit XT Chip (R360). Die hab ich nämlich hier und die Karte geht richtig gut, so bis 445Mhz Chip unter Wakü :)
 
Das ist wohl ein ähnliches Phänomen, wie Athlon XP-M 2600 oder XP 3200+. Während man einen XP3200+ relativ bequem zu einem fairen Preis findet, sind XP-M 2600+, obwohl sie eine niedrigere Spezifikation haben, mit gutem Stepping sehr rar und hard2find. Kommt wohl drauf an, welchen Fokus man so auf eine Konfiguration hat, wenns ein OC-System 2 the Max-PC ist, dann passt das gut in das Gesamtkonzept, wenn CPU, Mainboard, RAM & Grafikkarte eher selektierte OC ware ist, vielleicht niedrig spezifiziert, aber mit guten Chips, Potenzial, .. etc. So eine High-Spec-Karte kann ja jeder reinkloppen, der Cash hat/hatte, aber zu selection gehört schon etwas mehr. Aber denke vom reinen Marktwert, wird eine 9800XT immer höher gehandelt als eine 9800 (R360). Gleiches Spiel wie bei 6800XT und 6800 GT oder 800GTO2 oder 800XT. Obwohl die GTO2 schon ziemlich geil war damals :p




Old but gold :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ein Tritt in die Weichteile für die - die es wissen :fresse2:

An all die Wissenden da draußen wir sind bereit für den Rollator :fresse2::lol:

Anhang anzeigen 444888

Hey, immerhin weiß ich dass es extra Stromanschlüsse für Floppy-Laufwerke gibt. Und mit Disketten/Kassetten hatte ich auch noch was am Hut, da mein erster eigener Rechner ein alter Coppermine mit 933MHz war. Anno 2004 mit 12 vom Vater bekommen, war sein alter Office-Rechner als er sich dann einen Athlon64 besorgt hat.
Leider ist das alles schon vor Jahren auf dem Schrott gelandet, heute hätte ich mich über beides noch gefreut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte auch keine Kritik sein :hust:

Fand es nur lustig - mein erster "PC" war ein Amiga 500 mit dem legendären Populous :fresse2:

Populous Amiga 500 - YouTube


aber sei es drum , jeder hat so seine eigene Vita , lustig ist nur wie sich die eigene Kindheit von der Kindheit heute unterscheidet.

Handys erst mit 14 und das als Prepaid und bei mir meist die Siemens-Reihe ganz ohne Snake ;)

- - - Updated - - -


Nichts gegen den Kühler den habe ich in schwarz auf meinem Phenom X6 1055T :d

Obwohl er für den keine Freigabe hat :d
 
IMG_20180928_172717.jpg
Eben gekommen. 4X2048 PC2-8500
 
Hätte ich nicht schon die DHX Variante, wären die Dominator auch in meiner Schublade.

Hier ein paar in ddr3.
Sind 8x2 1600cl8
Nicht lachen aber die sind zur Zeit auf meinem X79 verbaut.
Ich warte noch auf 4x8gb RAM.

350f92c13b3f5a4a08d8405ea821e470.jpg


Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab die GT auch in meiner Beobachtungs Liste.
Hätte für mein rampage 2 gerne 6x2gb davon.

Hab hier auch noch 4x2gb ddr3 1600cl9@1,8V
Und 4x1gb 1600cl7@1,8V
Das war ja noch vor X58.

Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Elpida Hyper wären interessant :love:



Richtig krass werden die Handy Pics irgendwie nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für RAM Bilder gibt es einen besseren Thread ;)

GTX > GT

attachment.php
 

Anhänge

  • e42corsairdominatorgtx_124678.jpg
    e42corsairdominatorgtx_124678.jpg
    145,2 KB · Aufrufe: 652
11 Jahre. Release war 2007.
Aber wie alt die Dominator sind, keine Ahnung. Die Serie gibt es ja auch schon Ewigkeiten.
 
Im November wird auch X58 10 Jahre alt

Hätte ich nicht schon die DHX Variante, wären die Dominator auch in meiner Schublade.

Hier ein paar in ddr3.
Sind 8x2 1600cl8
Nicht lachen aber die sind zur Zeit auf meinem X79 verbaut.
Ich warte noch auf 4x8gb RAM.

[...]

Hey, 16 Gig sind 16 Gig. Mehr haben die meisten Leute auch nicht ;)
 
Maxpower wartet auf dem RAM [emoji3]

MfG
Zombieeee
ef6da94f00de7cbdf0e6eeda3b0b273c.jpg
 
5 Neuzugänge, nichts spektakuläres und noch nicht richtig getestet.


IMG_0132.JPG
Asus ATI X850 XT und die PCI-E Varinate


IMG_0130.JPG
ATI 9500 pro +9600 XT

IMG_0133.JPG
Asus X800XL

Bisher habe ich mich nur um die 9600XT gekümmert, Sandwitchkühler runter und einmal reinigen.
Dabei ist mir aufgefallen das beim Chip eine Ecke fehlt, vermutlich hat da jemand eine Schraube schön fest Angebrummt -> Knack Ecke vom Chip weg.
Unter Windows sieht man keine Fehler aber der Treiber schmiert ab und einen Benchmark kann ich nicht starten. :shake:

Dafür läuft der Billige China Kühler für die paar € richtig gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schöne Grafikkarten und dann noch alle von ATI [emoji7]

MfG
Zombieeee
 
Jetzt fühl ich mich wirklich wie ein alter Sack, weil DDR3 schon Youngtimer ist. -.-

dito! Zum Glück ist DDR3 aber im Alltag immer noch konkurrenzfähig. Bei mir wird noch einiges an Zeit vergehen bis ein DDR4-System angeschafft wird. Wobei mein aktuellster PC gemäß Definition mancher Zeitgenossen auch schon ein Youngtimer ist (i7-3930K, GTX Titan).
 
Habe mal ein wenig umgebaut, das DFI kam leider nicht mit den beiden Grafikkarten zurecht, so ist es bei meiner Tochter in den PC gewandert.

Jetzt ist drin:
Asus Crosshair4, AMD Phenom II X6 1090T, 4x8GB Crucial 1866 9-9-9-27 (wird aber gegen 4x4 G.Skill getauscht), 2×ATI HD 5970, Coba Nitrox 750Watt, Lepa AIO mit 120mm Radiator, SSD und HDD, im Corsair Gehäuse.

Leider mußte ich eine AIO verbauen, da kein Luftkühler mehr vorhanden.

903bcac83c99ddd7f58516e8c437fca6.jpg



MfG
Zombieeee
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh