[Sammelthread] Oldtimer - ab Jahr 2000 bis 2010 - Bilder und Kommentare

Könnte ja mal später eine AMD R9 290X einbauen, wenn sie dann mal aus den Hauptrechner heraus kann [emoji23]

MfG
Zombieeee
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, Strike !
Für mich der Heilige Gral bei 775 Mainboards:
dw2y31njjozupwqtk.jpg


Ist bezahlt und Unterwegs....
Nicht billig, aber MEIN^^

Bin mal gespannt, ob es den Xenon (MoD) frisst.
Der Monster Chipsatzkühler ist dabei:fresse2:
 
Mein Gigabunt EP43 frisst den Xeon X5460 (aber das ältere Stepping) ohne weitere Mods, außer der Klebefolie ;) Sämtliche Cpu Features wurden ohne Probleme erkannt.
 
Was noch viel geiler ist: (Hab das hier gepostet)
Wenn du einmal einen Xeon drin hattest, bleiben die 2 Zusatzbefehle erhalten....auch wenn du woeder einen Q6550 drin hast ^^
Mal abwarten wenn es kommt.....
 
Bei Ebay-Kleinanzeigen erjagt: 2 Stück Acard ANS-9010-Ramdisks (jeweils bestückt mit 8x2GB DDR2-800 ECC)
img_20180815_162424aaxof4n.jpg

.
schnell sieht zwar anders aus, aber der Kuriositätenwert ist enorm.
ddddddddlucyw.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte eines davon (auf SATA1 gejumpert) direkt aus der Packung nur schnell und schmutzig freifliegend zum Funktionstest an meinem Ryzen hängen (Asrock AB350M).
Mit SATA2 und RAID sollte da noch was gehen.
Der Verkäufer hatte zwar angesichts von ~98% Wertverlust auch nur mit dem Kopf geschüttelt, sich aber gefreut, dass sich noch ein Bastler dafür interessiert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Joker dann mach mal was spektakuläres damit. Gut dass du das bekommen hast :) Hab auch überlegt...
Bei dem Extreme ist es aber nicht anders wie mit anderen DDR3 Boards. Sind nicht weniger zickig und haben kein LLC. Kann man aber modden. Falls die Schrauben vom Zusatz NB Kühler noch Original sind, sei vorsichtig. Die brechen schnell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gerade ein wenig spaß mit meinem AMD 1090T. Meine erste CPU von amd mit der ich ein wenig OC betreibe.
Die VCore Spannung ist erstmal grob zu hoch eingestellt, wollte erstmal sehen ob ich 4ghz hin bekomme.

attachment.php
 

Anhänge

  • AMD PH2 1090T 4ghz.PNG
    AMD PH2 1090T 4ghz.PNG
    20,6 KB · Aufrufe: 683
Zuletzt bearbeitet:
@Joker dann mach mal was spektakuläres damit. Gut dass du das bekommen hast :) Hab auch überlegt...
Bei dem Extreme ist es aber nicht anders wie mit anderen DDR3 Boards. Sind nicht weniger zickig und haben kein LLC. Kann man aber modden. Falls die Schrauben vom Zusatz NB Kühler noch Original sind, sei vorsichtig. Die brechen schnell.

Dasschlimme: Ich weiß noch wo mein altes P45Extreme steht (gestanden hat)
Hab eben mal angeleiert, ob es noch exestiert.

Und das "T" will ich erstmal laufen sehen.
da freu ich mich schon drauf.....
Angedacht sind 4x2GB G-Skill Eco 1600 (1,3? Volt cl777 oder so)
2400er Trident hab ich ja auch da.

Spektakulär wäre die Lightspeed drauf. Das hat aber auch schon so manchem Board das Leben gekostet.
 
Dasschlimme: Ich weiß noch wo mein altes P45Extreme steht (gestanden hat)
Hab eben mal angeleiert, ob es noch exestiert.

Und das "T" will ich erstmal laufen sehen.
da freu ich mich schon drauf.....
Angedacht sind 4x2GB G-Skill Eco 1600 (1,3? Volt cl777 oder so)
2400er Trident hab ich ja auch da.

Spektakulär wäre die Lightspeed drauf. Das hat aber auch schon so manchem Board das Leben gekostet.

nee gar nicht mal sowas ausgefallenes. so alte (und besondere) Knochen muss man nicht mehr treten finde ich ;) schnell wird der Rechner auch mit dem dollsten OC nich.
habe auch mal highend DDR3 mit ähnlichen Specs drauf versucht zum Laufen zu bringen. Bin dann bei 700 bzw 1400 und cl 8 oder so gelandet mit 0815 value g.skill dimm. immerhin bezahlbare 16gb. Was eig. der Hauptvorteil vom DDR3 ist.
kann mir das Board sehr gut in einem Stilvollen modernen Gehäuse vorstellen. entweder die bunte oder die Kupfer Schiene...das ist die Frage. oder beides :d hab noch was leckeres in der pipeline daher hab ich mich da zurück gehalten. ;D aber unter den Gigabytes ist das mit am einfachsten hübsch zu verpacken :drool:

hier noch ein kleiner Leckerbissen aus der Vergangenheit, war ein x3380 drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich müsste mir nochmal einen vernünftigen Wasserkühler anlachen. Radi und Pumpe hätte ich.
Einen Macho und Mugen5 hab ich zwar auch, aber eigentlich müsste da was in Vollkupfer drauf.
Da hab ich nur einen mittleren EKL- dafür ist er aber hübsch^^ (bei dem GA-EP45-DS5 dazu bekommen)
 
Mein Alltime Favourite ist ja immernoch der AnFi Tec Soleil. Schöner, schlichter Cpu Kühler ;)
 
Habe auch wieder ein bißchen etwas zum basteln bekommen [emoji23]

Auch mal ein paar gute alte Wasserkühler, als Vollkupfer Variante.

MfG
Zombieeee
6c35251dece038610ed10d8af56330d9.jpg
9a1fc9ae668f8297519cb54663f99e6a.jpg

Die Enzos für die CPU hatten damals doch ein gewaltiges Problem, wenn der Deckel aus POM (?) war. Afair wurden diese von Enzo gratis gegen massives Kupfer getauscht, weil der Deckel gerne mal gesprungen ist, wenn man falsche Anschlüsse reingedreht hat bzw. das Drehmoment zu arg ausgereizt wurde.
 
Genau das ist mir auch passiert und habe die Vollkupfer Variante bekommen.
Habe aber Anschlüsse mit kurzem Gewinde gehabt, der Deckel war allgemein Schrott.

MfG
Zombieeee
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das P45T Extreme ist halbtot.
RAM 3 Slot ohne Funktion .....und will auch nicht booten oder installieren.
Morgen Bau ich nochmal auf......aber das gibt nix mehr.
Schade.
 
@Joker (AC):
Das Tut mir echt leid das du so ein Pech hast, kannst du das Board wenigstens zurück geben?
Ich hatte mit meinen X58 vorhaben auch ziemlich pech.
Das Rampage 2 und das EVGA 4Way waren ein ziemlicher reinfall, eines ist Tot und das EVGA ist nur noch zum Treten (Sound tot, PCI-E 5 und 6 Tot und ein masse pin im sockel fehlt).
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schade um die Boards. :(
Wo wir gerade beim X58 sind. Das Board wurde heute nach 7 Jahren in meinem Besitz außer Betrieb genommen.

dsc_62432oc0w.jpg
 
Warum?

Edit: max, nacht das R2e gar nichts mehr? Wenn da die BIOS-Bausteine hin sind, die bekommt man ja günstig, und die geben schon mal auf, ggf. fehlt auch einer und der dip-switch muss rüber?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, wird erstmal weggepackt, bis mir was besseres einfällt.
 
@[W2k]Shadow:
Das Rampage 2 war wirklich hinüber, der Poster hat nur noch einen Countdown ausgegeben.
Aber hoffentlich dreht sich das Pech jetzt ein wenig, ich bekomm die Tage ein Rampage 2 in OVP und noch nie benutzt.
Hab es gegen ein Maximus 8 Extreme getauscht, ich bekomm aber erst das board zum testen und wenn es funktioniert geht das Maximus.

Das EVGA werd ich dann weg geben.

@Oliver_F:
Ich will es vielleicht genau anders machen.
Mein Maximus IV Extreme Z mit dem 3770K soll dann wieder in die OVP verschwinden und das Rampage 2 kommt dann in meinen Rechner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, hab das Board zerlegt und die Platine in den Elektroschrott gegeben.
Hab mich zu sehr geärgert, da konnte ich es nicht hier behalten.

Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk
 
Ja der liegt hier inkl. Schrauben.
Der ist noch in einem guten Zustand.

Hab sogar noch meinen Mips Wasserkühler für die NB hier liegen.

Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk
 
So....
Nach zurückflashen und viel Überredung läuft das P45T-Extreme nun.
Zwar muss ich um ein RAM-Sloteinen Bogen machen- aber was solls.
Auf einer solchen Kiste MUSS ja XP^^

Jetzt putz ich das erstmal....
Expertenrat erwünscht please.
Grundreinigung mit? ......Isopropanol (Reinigungsbenzin, Spiritus?)
Finish bekommt man jedenfalls mit Pinsel und RUNGE "Blitzblank"
dw7zqe1qe2eeydomq.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh