[Sammelthread] Oldtimer - ab Jahr 2000 bis 2010 - Bilder und Kommentare

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
OCZ RevoDrive 240GB von 2010.

Genau die hatte ich damals auch in meinem X58, um FSX mit der schweizer Szenerie Beine zu machen. Hatte Anfangs 2011 CHF 531.- für die Karte bezahlt. Nun hat Menchi das gute Stück, und gibt auch in jedem zweiten Post damit an :d

Mir hat die besagte SSD und Dual GPU nicht allzuviel gebracht, der Sim hat trotzdem geruckelt wie sau. Tut er übrigens heute noch. Ich denke, für FSX im Zusammenhang mit Kampfjets im Tiefflug bräuchte es eine 10 GHz CPU.

FA 18 Hornet - VFR - Switzerland - FSX Rundflug Schweiz - Vollmond Party - Ruckel Video - YouTube

Mein Kumpel hat sein X58 System noch, der hat die Revodrive 3 X2 240GB verbaut. Das war auch eine feine Karte, die hatte glaub ich auch schon Trim.

Zuletzt bearbeitet:
Ja die X2 Unterstützt Trim.
Menchi hat die RevoDrive nicht mehr, die gehört jezt mir:d

Brauchst Du die SSD für Dein X79 System? Die ist für X58 ideal, für modernere Plattformen würd ich eine aktuelle SATA III bevorzugen.

Die war nur zur kontrolle drin.
So wirklich pläne hab ich für die OCZ Nicht, hab zwar noch ein Rampage 2 samt 5670 hier aber hab keinen grund es aufzubauen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab noch einen ganzen umzugskarton mit Hardware und Zubehör der weg kann.

Ein thermaltake Kandalf in Ovp kann auch weg.
Kannst es dir gern in Brandenburg abholen

Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk

HEHE, na ganz ernst war das nicht gemeint, denn erstens ist n R2E ja keine “Verschenke-Ware“ und zweitens muss ich selbst erst mal ausmisten :)

Das Rampage ist auch nicht in im Karton drin (wär ja schön blöd[emoji16])

Da sind ein Asus Pch Dl inkl Verax Polargate, 2x 3ghz xeon und 4gb ecc RAM,
2x Thermalright Si120 1xin in ovp,
2x 7800GTO in Ovp,
Cooltek Auras,
IDE DVD Laufwerke,
Sega Master System 2
Und halt eim thermaltake Kandalf in Ovp nur ohne PCI blenden.
Accelero 4870X2 luftkühler vom vorbesitzer leider der Stecker abgerissen und wurde ein neuer dran gelötet,
9800GX2 wasserkühler von aquacomputer leider nicht alle Schrauben vollständig,
8800 gtx wasserkühler von Ek.

Alles gern zum verschenken und selbst abholen.
Sonst kommt alles in den Keller und wird vergessen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo das ist ja Gold wert :motz: Sowas willst du also verschenken ?

Dann hätte ich an den beiden Thr. 120 Si interesse. Falls das geht gegen Versandkosten !?

Zuletzt bearbeitet:
Geht alles nur im Paket weg.
Was für den einen Gold ist für mich nicht zu gebrauchen, hab mich entschieden bei 775 und 1366 zu bleiben.
Alles andere fliegt raus oder ist schon weg.
Zombieeee hat ein paar schätze bekommen und ich dafür sein X79 System:banana:

Was würdest du für das packet verlangen max ?
uninteressant ist es nicht.
Ist das Asus Pch Dl vol inordnung ohne defekte ?
Sonst würde ich dir den Spaßkarton gern abnehmen.

tuest du es verschicken ?

Zuletzt bearbeitet:
Guck mal im verschenke fred.
Bin es da wohl schon los geworden.

So habe auch wieder was neues von Sockel 478 da . :) Board ist frisch gereinigt und mit neuer Wärmeleitpaste versehen. heute kommt der erste Startversuch.

Board ist mit Blende und dem Silent Otes Lüfter & Lüftungskanal :drool:

Und das Beste, die Kondensatoren sind alle wie NEU :) Platine sieht richtig sauber aus. Ohne Kratzer.

Kann man nicht von jeder Platine von 2003 behaupten .

Zuletzt bearbeitet:
Schönes board, der CPU Lüfter passt auch unverschämt gut dazu :d
Die RAM Sticks allerdings optisch eher weniger xD

Habe hier auch mal 2 identische Systeme.
1. PC
DFI NF4 SLI-DR Expert
AMD Opteron 180
4x1GB Corsair Pro
ATI HD 3870x2

2. PC
DFI CFX3200
AMD FX60
4x1GB Corsair Pro
2x ATI HD 3870

Bei beiden sind CPU, Grafikkarte/n und Chipsatz mit Wasser gekühlt.

MfG
Zombieeee
45073ae48a7a556660bf00335a9380d5.jpg
bd95b08e67a131d4e64cd479f0856c62.jpg

Edit:
Müsste mal wieder mit dem Kompressor daran. Ist halt Live, nicht gestellt [emoji23]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja das Board ist unter den I875P Boards schon ein besonderes. Der CPU Kühler sieht zwar gut aus, aber ist sehr sehr schwach von der Leistung. Liefert nicht das , wonach er aussieht. Die Kupferlamellen sind sehr dünn und ich glaub nicht verlötet, so wie die sich hin und herr bewegen.
habe den gleichen Kühler auf meinem Sockel A Retro PC auf nem Barton 3200+ drauf. Da sind die Temps ziehmlich hoch. Naja, mal schauen wie es hier mit nem Prescott 3,2Ghz läuft.

Durch den Headspreader eventuell kühler wie der Barton. Ram sieht find ich okay aus, guter Kontrast. Aber so sind halt die Geschmäker.

Werde es Heute zum ersten mal testen. Hoffe es geht. Dann kann ich auch gleich mal frisches Windows XP aufsetzen. Das perfekte Case wird aber noch gesucht. Ist aber auch schon in der Bearbeitung.

Schönes board, der CPU Lüfter passt auch unverschämt gut dazu :d
Die RAM Sticks allerdings optisch eher weniger xD

Zombieee: Da hast du aber zwei feine Sockel 939 PCs. Sieht alles gut durchdacht aus. ;)

Bin halt Fan von Luftkühlung. Bei Wasser , ist mir der Aufwand zu groß und das Risiko auch. Und ne Tonne wiegen die am Ende auch noch die PCs. Ich greif lieber zu einem guten Luftkühler.

Zuletzt bearbeitet:
letztens durch zufall für meine 8800 GTX den kleinen Bruder aufm Flohmarkt gefunden :)

img_20181016_18223216bc66.jpg

Willkommen im Club :wink:

Rätsel: Was ist das für eine Grafikkarte? Die meisten werden es schon wissen :P

Danke Danke.

Die Grafikkarte ist eine Geforce FX 5800 Ultra. Mit sagenhaften 128MB RAM und 128 Bit Speicheranbindung und nem Föhn als Lüfter.

Das passende Gehäuse ist auch schon unterwegs. laßt euch überraschen.

Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich nach viel Arbeit an, bei uns ist zum Glück alles fertig.

@Dryline

Wasserkühlung ist effektiver und leiser.
So schwer ist eine Wasserkühlung auch nicht.
Vorallem sieht man da mehr von der Hardware [emoji41]

MfG
Zombieeee

Naja, ein Luftkühlungssystem ist schon wesentlich aufgeräumter wie jede aufwendige Wasserkühlungseinheit. Zudem die ganzen Schläuche ! Was ist wenns undicht wird ? Dann kann vieles schief gehen.

Alleine ein DualRadiator wiegt schon erheblich. Wenn man dann die ganzen anderen Sachen dazutut, ist es doch schon deutlich schwerer wie mit Luft.
Luft ist halt leicht :)

Und wie oft muss man so eine Anlage Warten wenn man Sie ständig nutzt ?
effektiver und leiser !?

Kommt immer auf die verbaute Einheit an. Und die Lüfter !
Ist bei Luftkühlung nicht anders :)

Zudem, eine Wasserkühlung macht nur Sinn, bei extremer Übertaktung, jenseits des normalen und bei Verwendung vieler Grafikbeschleiniger unter Wasser.
Sonst ist eine Wasserkühlung zu Aufwendig, für denn Normalbetrieb eines Normalo PCs.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast noch nie ein Wasserkühlung gehabt, oder?
Ich habe seit ca. 2002 ein Wasserkühlung. In der Zeit gab es 2 "Unfälle"
1. Materialmangel am CPU Kühler, gerissen und das während dem Betrieb, zum Glück nichts passiert.
2. Gleicher CPU Kühler, nur neue Revision (Vollkupfer) -> Anschluss hat nicht richtig abgedichtet. Ist nichts passiert, da ich es beim entlüften bemerkt hatte.

Scheinst ein wenig ängstlich zu sein, magst kein neues BIOS flashen und hast Probleme mit einer Wasserkühlung.

MfG
Zombieeee

Naja, ein Luftkühlungssystem ist schon wesentlich aufgeräumter wie jede aufwendige Wasserkühlungseinheit. Zudem die ganzen Schläuche ! Was ist wenns undicht wird ? Dann kann vieles schief gehen.

Alleine ein DualRadiator wiegt schon erheblich. Wenn man dann die ganzen anderen Sachen dazutut, ist es doch schon deutlich schwerer wie mit Luft.
Luft ist halt leicht :)

Und wie oft muss man so eine Anlage Warten wenn man Sie ständig nutzt ?
effektiver und leiser !?

Kommt immer auf die verbaute Einheit an. Und die Lüfter !
Ist bei Luftkühlung nicht anders :)

Zudem, eine Wasserkühlung macht nur Sinn, bei extremer Übertaktung, jenseits des normalen und bei Verwendung vieler Grafikbeschleiniger unter Wasser.
Sonst ist eine Wasserkühlung zu Aufwendig, für denn Normalbetrieb eines Normalo PCs.

Ich habe auf meinem i5 viele High End Luftkühler ausprobiert, vom Megahalems über den Vollkuper Ninja bis zum BeQuiet Dark Rock Pro 3 und NH-D15. Keiner war mir leise genug. Idle, klar, das ist ist keine Kunst, da reicht mir auch boxed. Last ist das Problem. Da hat jede Wakü mit min. 360er Radi für die CPU immer die Nase vorn, was Kühlleistung und somit Lautstärke angeht, was anderes ist rein physikalisch gar nicht möglich. Von den Grafikkarten mit chonisch unterdimensionierten Luftkühlerchen will ich gar nicht anfangen.
Folglich wird mir für alles was über einfache Officearbeit hinausgeht nichts anderes als eine Wakü in den Rechner.

Ich habe meine "Anlage" bisher ca. 1x jährlich gewartet, aber nur weil ich eh Hardware ausgetauscht habe. Dann ist das keine große Sache.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh