maxpower1984
Urgestein
Das ist ja mal ein Schnäppchen.
Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk
Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
mfjade: Ich denke jeder ist meiner Meinung, das ein ABIT IC7 MAX3 kein popeliges Mainboard ist, sondern ein Ausnahme Board der Sockel 478 Ära. Habe extra nach einem Lian Li gesucht, und dabei dies dafür ausgewählt.
Mein Rechner ist im großen Bruder von dem Gehäuse untergebracht Zumal ich die Meinung vertrete dass der P4 einfach nur Siliziumverschwendung war. AMD war zu der Zeit Lichtjahre voraus.
Das war auch schon bei Nvidia immer so - Grafikkarten für 1000€ und mehr - wtf , eine 2012/2013 Karte kann heute immernoch aktuelle Spiele hinbekommen.
Intel ist der Apple der CPU-Hersteller , viel zu teure Hardware für einen nicht gerechtfertigten Benchmark von vielleicht 10% mehr Leistung - das doppelte von AMD´s Prozessorpreisen zu kassieren.
dx11 doch erst ab hd5xxx[W2k schrieb:Shadow]DX11/12 braucht mindestens gtx4** oder hd38**
das war niemals der Fall. In den Aufrüstzyklen die ich bisher hatte, waren Intel nie so unverhältnismäßig überteuert. Preisleistung war immer gegeben, sonst hätten sie zu viel Marktanteil verloren.
Schau dir mal die Anfangspreise von C2E 9775 an 1000 Dollar und mehr .... im Vergleich zum Phenom X4 9950
nein Dry: Intel = Billig weil schnellste/stromsparendere Produkt.
Mit Augenkrebs vielleicht... Fallout 76 setzt eine GTX780 als Mindestvoraussetzung. Fraglich bei welcher Auflösung und FPS.
Ihr betreibt doch alle heimlich Durons auf ECS K7S5A. [/IMG]
So toll war der P4 nicht.Zum P4:
Ich hatte damals (von 2002 bis 2012) nur AMD-Systeme und war damit eigentlich nicht unglücklich. Ich habe dabei aber auch den Athlon XP Palomino gehabt, der damals auch als Hitzkopf galt und dem Duron 1600 habe ich mit 2,5Ghz gut die Sporen gegeben und damit die Wasserkühlung an die Grenze gebracht. Nicht weniger Wärmeabgabe kam vom Barton 2500+, den man ja mühelos auf 3200+ oder 3400+ bringen konnte. Damals wurde schon immer gegen den P4 gehetzt und sicher war der nicht leicht zu kühlen und hing in Benchmarks zeitweise auch hinter dem günstigeren Athlon, manchmal aber eben auch davor. Dafür brachte er aber gegen Ende seiner Ära ein ganz entscheidendes Feature mit, das AMD erst mit dem X2 einführte: Zwei Kerne, wenn auch erstmal nur virtuell. Da hat Intel einen wichtige Schritt im Desktopmarkt gemacht, wovon wir heute alle profitieren. Intel hat damals aber auch gelernt, dass nicht nur Volldampf zählt, sondern Speedstep einen wichtigen Beitrag zur Effizienz bringt. Das kam zwar erst mit dem C2D auf dem Desktop an, aber ohne die Effizienzprobleme des P4 wäre das längst nicht so früh vom mobilen Segment auf den Desktop ausgeweitet worden. Und noch was: Wieviele Athlons sind verreckt, weil irgendwelche Honks den Kühler verkantet haben oder der Lüfter blockiert war? Das passierte dem P4 nicht. Es ist also nicht alles schlecht am P4. Besser noch: Er ist ein sehr wichtiger Meilenstein in der Geschichte der CPU.