[Sammelthread] Oldtimer - ab Jahr 2000 bis 2010 - Bilder und Kommentare

Ist in einem GERICOM MASTERPIECE 2440XL verbaut.
so n ding hatte ich mal, dektop cpu und relativ kurze akkulaufzeit aber ansonsten ein Top gerät gewesen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab da noch was in der Schublade gefunden. War seiner Zeit mal recht teuer.
e407723a6f8f149bb0c0c16b4cc28899.jpg


Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
 
das Grün und dieser rot/pink metallic Farbton sieht schon cool aus...mit nem grünen fujitsu zB ;D

wie immer astreine Bilder Emi :hail:
 
Gefällt dir das grüne Board vom anderen Bild nicht? ;)
 
das andere hab ich erst später gesehen :) passt natürlich ebenso gut :bigok:
 
Das Board ist zwar viel seltener als sogar der RAM, aber noch nicht alt genug für den Thread hier^^

449563d1542124161-arbeitsspeicher-bilder-thread-regeln-im-ersten-beitrag-3-mshkn_2596.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sockel 1156 is back. EVGA P55 meat I7 860.

OC geht schon mal ganz gut darauf. Momentan 3,45 ghz bei 1,14 Volt Vcore. undervoltet. :drool:

 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist bis dahin kein Burner, ab 3,8-4,0 wird es interessant, zumal es schwer ist, 1156 ab 1,35v noch gut zu kühlen :)
 
Mal vom Ram abgesehen ist das System besser als der 24/7 Rechner eines befreundeten Studenten! :fresse2:
 
Joa, ne Bekannte zockt auch noch Witcher, GTA V und SC auf nem 750 und P55 gepaart mit einer GTX 770.
Nächstes Jahr kommt dann was Neues ;)
 
Eben, Alteisen ist er definitiv nicht.
 
Schade, dass es keine Westmere Quads für LGA 1156 gab. Mit 4,5Ghz+ hätte man damit wohl bis Coffe Lake ganz gut überdauern können.
Ich habe X58 jetzt doch wieder ausgegraben und mir einen X5680 aus China bestellt, mal sehen wie er sich gegen meinen R5 2600 schlägt.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, so lala, der x5680 ist zwar nice, aber für die Leistung eines Ryzen 1600 muss so ein X5680 schon über 5GHz rennen, für den etwa 8-11% schnelleren 2600er bist du dann noch mal einiges höher.

Nichts gegen den Westmere, der ist toll, aber nach quasi 10 Jahren 1366 darf man auch mal konstatieren, die Plattform ist dann nun doch endgültig überholt.
 
naja, so lala, der x5680 ist zwar nice, aber für die Leistung eines Ryzen 1600 muss so ein X5680 schon über 5GHz rennen, für den etwa 8-11% schnelleren 2600er bist du dann noch mal einiges höher.

Nichts gegen den Westmere, der ist toll, aber nach quasi 10 Jahren 1366 darf man auch mal konstatieren, die Plattform ist dann nun doch endgültig überholt.

Wenn ich nicht günstig an meinen aktuellen i7-Rechner gekommen wäre hätte ich weiterhin mein Dual 1366 mit X5570 auch im Spieleeinsatz (BF1). Jetzt macht das Teil halt "nur" noch CAD, aber das flutscht problemlos. Und wenn man dann noch übertakten kann wie mit einem gescheiten X58-Brett ist das doch super, ich bin wegen Workstation-Board leider an Basistakt mit 3,33Ghz Boost angewiesen. Mein i7 rennt übertaktet auf 4,5Ghz und dessen Auslastung liegt in Spielen zwischen 40 und 80%. Cinebench ist beim neuen System nicht bedeutend höher, auch wenn dessen Aussagekraft nicht zwingend passend ist für Alltagsanwendungen wie Spiele oder CAD/EBV/...
 
X58 ist eben nurnoch spaßprojekt auch wennd ie Leistung zu erreichen ist, aber man muss auch mal dne verbrauch mit einkalkulieren und dann die fehlenden features
 
X58 ist eben nurnoch spaßprojekt auch wennd ie Leistung zu erreichen ist, aber man muss auch mal dne verbrauch mit einkalkulieren [...]

Und wieviel Energie wird benötigt, um die neue Hardware zu erzeugen und die alte zu entsorgen? (Auflösung: 3000kwh + Entsorgung, siehe)
Bei PCs müssen Jahre vergehen, bis dieser Energieaufwand durch die gesteigerte Effizienz eingeholt wird.

X5560@4,4ghz bei ddr3-1920MHz 8-8-8-24 kam mit 138-140cb raus :)

Das ist ordentlich und mehr als erwartet hätte.
 
Ist mein erster i7 860. Hatte früher mal ein Asus Maximus III mit nem i5 760 bei 3,55Ghz und 1,0875 Vcore prime Stabil betrieben. Das war ein System , sag ich euch. Der i7 860 hat noch etwas mehr Leistung. Also mit einer aktuellen Grafikkkarte , kann man dammit auch noch Heute alles zocken in Full HD.

Das jetzige System mit dem I7 860 und EVGA P55 LE Board verbraucht im Idle 115 Watt mit 24er Monitor. also recht sparsam. Unter last Prime rund 230 Watt. Die CPU ist durstig und wird auch relativ warm, trotz eines Prolimatech Megahalems Black Edition und 120mm Lüfter an der Front. Paste ist eine relativ gute PK-2. Hatte rund 62°C auf allen Kernen, Und das bei nur 1,14 Volt Vcore auf den Kernen.

Sogut scheint der Prolimatech garnicht zu sein, Ich denk der Noctua NH D14 ist besser. Alleine weil er mehr Masse hat zum abtransport.

Cinebench kann sich auch sehen lassen.

 
Zuletzt bearbeitet:
Heute wollte die Freundin mal wieder Civilisation IV spielen, läuft aber leider nicht mehr unter Windows 10 (Virtelle Maschine) und auf Ubuntu hab ich es auch nicht stabil ans laufen gebracht (man kann spielen, aber nicht Speichern/Laden). Also musste alte Hardware her:
IMG_20181115_213756.jpg
IMG_20181115_213901.jpg
Bei der Gelegenheit gab es auch gleich mal neue WLP
 
Zuletzt bearbeitet:
So sieht der 1156 Bolide aus. Bald kommt noch ein Sata DVD RW Laufwerk dazu. Dann ist er komplett. CPU läuft jetzt mit 1,14 Volt Vcore Bios Setting absolut stabil bei 3.421.00 Mhz Prime Blend Test.

Die Aufklebers sind an der Front auch ab, da ja kein Xeon drin werkelt im Case.

 
449930d1542469621-youngtimer-ab-jahr-2000-bilder-und-kommentare-thread-dsc05172.jpg
 

Anhänge

  • DSC05172.jpg
    DSC05172.jpg
    301 KB · Aufrufe: 443
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh