[Sammelthread] Oldtimer - ab Jahr 2000 bis 2010 - Bilder und Kommentare

Ja die Delle tut echt weh, aber ist zum glück nicht so wild.
 

Anhänge

  • IMG_2033.jpg
    IMG_2033.jpg
    81,3 KB · Aufrufe: 197
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die BadAxe sind elegante Boards, aber leider nicht so gut zum übertakten, generell sind hier die 975X nicht ideal für.

 
:love:




zum glück verzichtet ABIT auf einen Kondensatoren Uhrwald, und verbaut moderne Kondensatoren. Optik ist einfach nur genial bei dem Board.

Leider ist das OC Potenzial auch bei diesem Board , und vorallem mit nem Quad, sehr mager. Sonst , traumhaftes Board.

+: Mega Optik, toller Sound, tolle Kühlung, tolle Aufteilung auf der Platine , hübsches Bios, hohe Qualität/Güte der Bauteile,


-: schlechte OC möglichkeiten Quad Core, wenig Bios Möglichkeiten für Settings,
 
Zuletzt bearbeitet:
Abit, Biostar, DFI - gehören mit zu den coolsten Boards aus der Zeit. Vor allem das TPower I45. Das such ich schon seit Ewigkeiten. In Japan gibs das häufiger :p

Aber was zum Geier macht der Sata7 Port da :haha:
 
Biolante: das frag ich mich auch, was der Sata7 da macht. Vielleicht eine externe Kabelverbindung SATA ? Über die Mainboardblende ?
 
Der unterste PCIe x1 Slot scheint auch ein bisschen verrutscht zu sein.
 
Der untere Slot ist für die von Abit seperat mitgelieferte "Soundkarte".

Btw. Dein BadAxe im Lian Li ist eine sehr harmonische Zusammenstellung :wink:
Verkaufe bald einen QX6700 und eine 8800Ultra ;)
 
Youngtimer - ***Bilder- und Kommentare-Thread***

Bei der Ultra kannst du an mich denken,

Verkaufe 2 G19S und 1 G19


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, ich glaube bei Gehäusen haben wir einen ähnlichen Geschmack, deine PC-G7 sind aber nochmal eine Spur geiler, vorallem mit Fenster. :)
Sag bescheid wenn es soweit ist mit dem Verkauf.
 
Hoffentlich bekomm ich da 2 gute I/O Blenden raus.

attachment.php
 

Anhänge

  • Klein.JPG
    Klein.JPG
    39,7 KB · Aufrufe: 603
Die schmalen Spawa-Kühler vom AW9D-MAX, bzw. Teile davon habe ich gerade mangels was besserem auf die Spawas von meinem NF7-S verpflanzt. Das AW9D-MAX hatte ich von einem slowenischen Mitbürger, und soweit ich ihn verstanden habe, hat seine Frau, während er am Zocken war, die Maus mit der Schere abgeschnitten. Das Board sprang zwar noch an, zeigte aber, abgesehen von einem toten USB- Controller alle möglichen Ticks, so daß es leider nicht mehr zu retten war. Irgendwann bastel ich mir da mal was, aber zur Not muß das erstmal reichen. Ich hätte dann auch noch ne Frage an die Profis bzgl. der NB vom NF7-S. Das mach ich dann aber im Sockel A- Thread.

[url=https://abload.de/image.php?img=spawa-khler1200wumrvv.jpg][/URL]
 
zählt sowas auch? sollte BJ 2006 sein.

HP_quad.jpgHP_quad_b.jpg

hilft mir hier jemand mit PCi-X Infos, oder muss ich dafür in die Serverecke?

Ich würde mit der Karte gerne ein bisschen 'rumspielen' Die sollte doch auch in einem normalen PCI Slot funktionieren, nur eben langsamer, richtig? Kerbe beim Slotblech -> 3,3V? Sollte elektrisch also klappen.
Was denkt ihr wie die Geschwindigkeit von dem Ding auf PCI ist?

danke :)
 
So. Nachdem ich im Raritäten-Thread zurecht korrigiert wurde, packe ich das mal lieber hier rein ^^
IMG_20170331_135317[1].jpg
 
kleines Update an dem Asus P4GD1 PC mit dem P4 3,4 Gallatin. Da werkelt jetzt diese schönheit. Jetzt ist auch die Karte recht zeitnah mit den Restkomponenten. RAM ist jetzt erstmal 1GB Kitt Corsair Value DDR 400.




wer mag , der Ratet .


Dafür musste diese Karte weichen. Nur die eine , SLI geht nicht auf dem Board :wut:

 
Zuletzt bearbeitet:
6800 ultra ohne Originalkühler, 15€, ebay kleinanzeigen :fresse: :p
 
Das ist fast alles korrekt. Ist leider nur die 256MB Version. Gabs im Packet mit nem 600 Watt Enermax Coolergiant "Red" . Da konnte ich nicht nein sagen.

Muss noch einen Adapter auf 5-7Volt finden. Dann ist Sie auch ruhig.


Update....

Karte läuft mit Adapter auf 1350 Rpm jetzt Silent. Fuhrmark ergab stolze 84°C. das geht doch noch.

So sieht er jetzt aus der PC.



Läuft soweit ganz gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel mehr CPU-Power ging 2004 im Consumer Bereich nicht. :)








Just married...

AMD Athlon 64 FX-55
DFI Lanparty NF4 Ultra-D
2*1024MB Crucial Ballistix PC4000
Thermalright XP-120

P.S. Den Thermalright Ultra-120 eXtreme habe ich extra für das DFI Lanparty UT P35 T2R besorgt. Da folgen bald ein paar Updates ggf. mit Transpiper & Co. :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn das neben dem 1x PCie Slot? oO
 
Ein DFI LanParty DR Expert suche ich auch noch für meinen Opteron 185.

Forum de Luxx


Wer eins hat, her mit denn Daten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, stimmt, das sind Jumper. Danke. Gar nicht so erkannt. Wirkte erst wie alte ISA Slots nur eben in ner komischen Größe. ^^ Hätte ich auch oben Links erkennen können. Aber da dachte ich erst das wären Punkte um Multimeter an zu legen. Zum Spannungen messen. Schon so lange keine Jumper mehr benutzt das ich das kaum noch erkenne. :p
 
Viel mehr CPU-Power ging 2004 im Consumer Bereich nicht. :)

Aha, du hast also mir die beiden Prozzis bei ebay weggeschnappt :d Habe mich schon gewundert, wer da noch den Sofortkauf macht. Hatte das Angebot beobachtet, aber war nicht schnell genug. Der Clawhammer ist leider schwer mit Luftkühlung zu bändigen, da wirst du mit OC nicht weit kommen.
 
Hehe ja, ich wars. Ich merk schon die Unterschiede zum Wechsel vom Opteron 144 (San Diego). Das System verhält sich komplett anders bei OC, die Ballistix laufen nicht stabil, nichtmal DDR500 3-4-4-8. Mot Opti wohlgemerkt über 600 stabil. Denke mal dass das was mit dem integriertem Memory Controller zutun hat, ist nunmal uralt der Clawhammer, aber ein FX und ich bin schon stolz drauf. Suche aber imer mal wieder richtung FX-60 oder zumindest FX-57.

Bundle läuft mit 2*1024 MB G.Skill PC4000 aber stabil. Samsung UCCC scheint er zu mögen :p

Kultiges Bundle :)
 
FX-60 kostet mir einfach zuviel und die kleineren FX Singlecoreprozessoren findest du kaum noch. Ich habe einen FX-51 Sledgehammer kürzlich mir zugelegt, den lasse ich mal auf einem Serverboard laufen.
 
Habs auch aufgegeben nach den FX oder EE's zu suchen. Werde aber evtl hier auch mal fotos posten...hätte ein paar sets cf karten hier liegen. Komme leider nicht mehr dazu etwas damit zu machen.
 
Ein FX-60 wäre Ideal, aber die ebay preise sind dreisst bis wucher, warte da auf ein faires Angebot. Bin schon froh, dass ich den FX-55 habe. Der Sledgehammer FX-51 ist sehr kultig, vorallem auf Sockel 940 und dem Dualchannel-Privileg und der erste seier Art. Ein kleines Sammlerstück :)

Das Biz ist schwieriger geworden, vor 1-2 Jahren war das alles einfacher.

P.s. Falls jemand bock auf ne Extreme Edition und den besten Mainboardhersteller den es gab, hat. - » PM me pls

Verkaufe: QX6700, DFI X48 DK, Scythe Mugen

Nur Bundle !
 
Zuletzt bearbeitet:
ypu8f.jpg


Mal ein erster Testlauf.

Ist ein Intel Pentium D 955 auf Asus P5WD2-E, eine X1900XT, beides gekühlt mit Zalman Kühlern. Dazu 4Gb DDR2-800 Adata Vitesta, eine WD Raptor, Soundblaster X-Fi Extreme Music und ein 600W DPP P6.

Mein Plan damit ist, mein erstes eigenes System (mit Pentium D 805) von März 2006 im High-End zu interpretieren. Den Arbeitsspeicher und einen (anderen) Zalman Kühler hatte ich 2008 nachgerüstet.

Was ich noch brauche ist ein passendes Case. Damals hatte ich ein Aerocool AeroEngine Jr, ich habe zudem noch ein AeroEngine II da, das aber sowohl sehr abgeranzt als auch inzwischen etwas zu klein für meinen Geschmack ist.
Gerade liebäugele ich mit einem Stacker 810, was auch ganz gut in die Zeit passen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zeitgeist schön eingefangen. Quasi das Systeme, was sich nie einer gekauft hätte, weil ein paar Monate später Core 2 Releasedate war. Umsonso besonderer sowas zu sehn, sehr schön. Vorallem der 955 Extreme, fehlt mir noch. Hab nur nen kleinen Smithfield Heizkraftwerk (Pentium D 840XE).
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke :)
Habe mir damals auch ein paar Monate später stark an den Kopf gefasst, aber nunja, ich war jung und unwissend und hatte das Geld (Konfirmation) ... Wobei das alte System relativ "günstig" (750€) war, im Vergleich zu dem, was das jetzige damals gekostet hätte.

Ich bin mir auch noch nicht sicher, ob ich den Zalman drauf lasse, oder einen XP-120, der im Bundle mit EE und Board kam ...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh