[Sammelthread] Oldtimer - ab Jahr 2000 bis 2010 - Bilder und Kommentare

@busiderbaer: Erinnere mich, wurde gut gehypet der kleine 805er. Lies sich auch gut übertakten, eine gute Kühlung vorrausgesetzt ist ja auch ein kleiner Smithfield und ich weiss wovon ich rede, mein Pentium D 840XE ist so ziemlich die heisseste CPU, die ich kenne. Sind ja zwei Prescott Hitzköpfe soweit ich mich erinnere. Finds schön, dass die komplette Kühlung von Zalman ist, wobei Thermalright für mich mehr ''Premium-Charakter'' hat. Hatte damals auch ambitionen dazu, aber dann doch noch gewartet und direkt auf E6600, P5B Deluxe und 2GB Micron D9GMH umgestiegen :)

Heute ein bisschen gebastelt. Downgrade ist fertig von DFI Lanparty DK X48 T2R auf DFI Lanparty UT P35 T2R. Hab zwar Copperplate und Transpiper da, aber ich habe mich dazu entschieden darauf zu verzichten. Herrausgekommen ist ein stimmiges System mit hochwertigsten Komponenten. Ich persönlich habe von so einem PC 2007 geträumt und jetzt in einem der schönsten Lian Li überhaut, dem PC-101 verewigt.

Selten eine so große OVP bei einem Mainboard gesehen. Es ist alles an Zubehör vollständig :)


Das Board ansich. The ''Green-Ära-Comeback'' immer wieder schön anzusehen.


Das Herzstück. Ein Intel Core 2 Extreme QX6700. Ein B3 Kentsfield. Looking for QX9650 :p


Die ''Hochzeit'' mit dem Lian Li PC-101. Wie hübsch, wenn man sich nicht mit Kabelmanagement rumschlagen muss :p


Danach siehts nicht mehr ganz so gut aus, aber immernoch o.k.


Und fertig :wink: Zumindest fast. Was ich in naher zukunft noch werwirklichen möchte bei diesem ''Projekt'' sind 120mm Nanoxia Lüfter, zum Farbkonzept passend, Sleevegeschichte für ein sauberes Kabelmanagement und evtl. ein Sichtfenster im seitenteil.


P.S. Leider war es mir nicht möglich den Thermalright Ultra 120 eXtreme andersherum zu montieren, weil ich das Mainboard sonst nicht ins Gehäuse bekomen hätte :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei diesen Gehäusen muss man sich echt überlegen welche Hardware man verbaut, damit erstens die Hardware zur Geltung kommt und zweitens die Kühlung einigermaßen passt. Habe ein V1000 und V1200 und muss noch ein passendes Board finden was nicht komisch umgedreht aussieht :haha: Vielleicht etwas von Intel ala BadAxe. Problem ist wie gesagt die angemessene Kühlung. Ein guter Kompromiss damit auch die Hardware zur Geltung kommt wäre wohl eine stilvolle Aio :)
 
Hier mal ein sehr seltenes Board:





Einige Elkos müssen noch getauscht werden.

Edit: irgendwie will das Bild nicht bei directupload

 
Zuletzt bearbeitet:
Beim P45 oder P35 und auch z.B i865P , i875X, gibs das nicht. schade. Zudem klebt dort eine kaum zu lösende Pads drunter, nervig.

Aber man spart ja wo man nur kann.

Feuerzeugbenzin/Reinigungsbenzin und dann gehts ohne Murren ab, mache ich Jahre lang und nie ist was passiert :).




Manicac81: Krass, die sind echt selten zu sehen... Vor allem inkl. Röhrenamp :shot:.

Heute was feines bekommen....

PNY Nvidia Quadro4 750XGL, ist kaum gelaufen...



 
Zuletzt bearbeitet:
@ Maniac, wie läuft das denn, es sieht so aus als ob man für die Röhren einen extra 10 pin Stecker braucht,sehe ich das richtig? Wird das über Molex adaptiert oder gibt es da ein extra Netzteil für?
Ist ja echt abgefahren, was es alles gibt.
 
Maniac: Megacool. Sieht man nicht alle Tage. Ist die Soubdqualität durch den Röhrenamp merklich besser?

Dark alien: mach noch mal ne Session, wenn die nanoxia lüfter da sind :wink:
 
Ich habe das Board erst kürzlich bekommen.

Es gab einen kleinen Zusatzkarton mit der Röhre und einem extra Anschlusspanel. Der fehlt mir leider.
Das Pannel müsste in den 10 Pin Anschluss gehen. Im Moment suche ich noch eine passende Röhre,
an die Pins müsste man auch so gehen können. Zum Glück gibt es eine Liste mit kompatiblen Röhren.

Edit: eins ohne Röhrenverstärker (AX4B-533) war auch noch mit im Bundle, bei Interesse mache ich da
nachher auch noch mal Bilder von.
 
Zuletzt bearbeitet:
IMG_0013.JPG
Den hab ich derzeit noch rumliegen aber kein passendes Board mehr... wäre echt geil sonst. :d


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
A64 legendäre CPU. Und ich nichts ahnender Pfosten war damals mitm Pentium 4 unterwegs :fresse:
 
Den FX-55 Clawhammer kann ich auch gebrauchen :d Aber mit Luftkühlung kommt man da nicht weit.
 
Ja? Was empfehlt ihr dann mehr, ne Wakü? :d
(Der FX war btw. für den jetzt folgenden PC geplant, habs aber dann doch verworfen und jetzt fliegt der halt hier rum :d )

Btw... Wo wir grad bei Sockel 939 und Athlon 64 sind, hier mal die verbesserte Version meines Quad SLI PCs:




Daten:
AMD Athlon 64 3800+ x2
Asus A8N SLI Deluxe Mobo
4x 1 GB DDR 400 Ram
2x XFX Geforce 7950GX2
2x 40 GB IDE Platten von Samsung
Als Case dient das Bitfenix Nova Window in Schwarz

Was noch ich noch suche:
Ein starkes Netzteil mit 700 oder 800 Watt was das System befeuern kann
Ein IO Shield für dieses Mobo (Gibts zwar, aber 12 € für so ne Blende?)
Eine ansehnlichere SLI Brücke :d

Was ich noch machen muss:
Die Grün Leuchtenden LED Streifen ins Case kleben :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte spendier dem Quad-SLI Rechner doch einen angemessenen Kühler! Bei AC geht mir selbst die härteste Erektion flöten. Die Dinger mögen in Sachen P/L ganz ok sein, aber sie haben keinerlei Ausstrahlung. Da bestückst du den Rechner mit erlesenen Komponenten und haust dann so ein tumbes Stück Alu in die Mitte. Wie gesagt, das geht dann bestimmt nicht nur mir so: "Aha, jaa, das sieht doch schon gut aus, mal rein zoomen, hmm, schon geil die Grakas, jo, und den Rest hat er auch ziemlich gut ... AC!!! Boah ich muss ganz schnell kacken!".

Denk dir statt dessen z.B. mal sowas dahin >

TR SA front 800w.jpg

Dieser Kühler strahlt doch was ganz anderes aus als diese armseeligen Aluklumpen von AC. Dieser Kühler ist so gut, der wäre gerade richtig für Jehova gewesen ... ;) ...
 
Haha, der hat definitiv was :d Ich verbau manchmal halt AC, bin ich auch nicht ganz unzufrieden mit... Aber der... Hm... Ja hat was :d
 
@Maniac: Supergeiles Teil :bigok:
 
Ich habe jetzt auch ne passende Röhre (Sovjetischer Bauart) für nen guten Kurs bekommen.

Ich werde berichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine lust mehr auf das ganze gebastel, die DFI´s werden eingepackt und Dieses system bleibt jetzt erstmal im Chieftec und darf von den Kindern benutzt werden.
Für Lego City Undercover Reichts.

attachment.php
 

Anhänge

  • IMG_2083.jpg
    IMG_2083.jpg
    78,9 KB · Aufrufe: 471
Echt traurig, wie manche Leute mit ihrer Hardware umgehen (Nikotin + Staub) ... :kotz:


Zumindest das Case wurde erstmal grundgereinigt und wird das EE System beheimaten. Ein klassisches Lian Li PC-7B Plus:
w9o0x.jpg

Wird natürlich noch erweitert und aufgeräumt ;)
 
Für 1€ konnte ich nicht wiederstehen auch wenn ich das alles nicht brauche.

attachment.php
 

Anhänge

  • s-l1600.jpg
    s-l1600.jpg
    114,2 KB · Aufrufe: 474
Gestern noch schluss mit dem gebastel gemacht :fresse: ist zwar ein dfi, aber 975x macht wenig spaß
 
Kein Plan, das Board soll funktionieren.

@kOr3: ja dabei bleibt es auch mit dem gebastel aber für 1€ halt, wenns wirklich funktioniert wirds verkauft, hatte nicht gedacht das ich es bekomme für den Euro.

Kannst mir ja ein Angebot für 3 DFI Mainboards machen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
meine bescheidene Gigabyte Sammlung. Kann man nicht genug von haben :bigok:
 
Das unten links geht ja noch. Einheitliches Farbschema... Aber der rest... Die bekannten Legoboards. Optisch zumindest bähh. Dann lieber nen ahles braun in braun Board. :fresse:
 
@Backfire: AC ist doch voll ok. Die sind gut verarbeitet und kühlen kaum schlechter als scythe, zalman und co.
der 64 Pro ist nicht der schönste, aber solide.
 
nanana das hat was von Blasphemie :d
 
Das unten links geht ja noch. Einheitliches Farbschema... (...) Die bekannten Legoboards. Dann lieber nen ahles braun in braun Board. :fresse:

Das unten links ist ein Gigabyte, der Rest eher Gigabunt (so wie mans kennt :d).
In Braun würden dann zumindest die Noctua Wurstpropeller zum Farbschema passen...

@Backfire: AC ist doch voll ok. Die sind gut verarbeitet und kühlen kaum schlechter als scythe, zalman und co.

Einfach nur nein :P
Wenn ich mich erinner wie unterirdisch die Kühlleistung des Coppersilent auf Sockel A ist wird mir schlecht... ;)
 
Ja ok, der Coppersilent war nicht so toll. Das waren halt die ersten Kühler von AC, die waren noch simpel aufgebaut und nach heutigen Maßstäben extrem laut, aber immerhin besser als die damaligen boxed Kühler. Das war schliesslich vor 15 Jahren. Die neueren Freezers mit Heatpipes waren einfach und gut. Entkoppelte Lüfter, gesleevte Kabel, hohe Langlebigkeit.
Mir persönlich waren sie immer noch zu laut für mein Hauptsystem, ich habe bis zum i5 ein 2-Lüfter Setup gefahren, 1x Netzteil, 1x Gehäuse. Beide @5 oder 7V. Kühler war ein Scythe, Ninja oder so? Schon zulange her ^^
Warum? Siehe Sig ;)

Aber für die 2. Systeme oder für Bekannte habe ich die immer gerne verbaut, die waren immer Problemlos und für den Durchschnittsuser unhörbar. Im Rechner meines Vaters z.B. läuft seit 8 Jahren oder so ein AC Freezer auf einem C2D 2,66GHz, idle 3-5°C über Raumtemperatur bei ~1000U/min, keine weiteren Lüfter ausser dem vom NT.
Dafür das er neu nur 20€ gekostet hat ist das echt eine klasse Leistung.
Ein weiterer Vorteil: Die AC Kühler blieben innerhalb der Specs so dass man den Rechner gefahrlos transportieren konnte.

Also ja, es gab besseres damals, allerdings oft zum doppelten oder dreifachen Preis und das für grade mal 5-10°C bessere Kühlleistung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh